Windows Mobile-Gerätecenter
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. das neue mobile-gerätecenter 6.1 ist online bei ms (http://www.microsoft.com/windowsmobi...icecenter.mspx) verfügbar.

    meine frage:
    ich nerve mich jedes mal, wenn ich mein smartphone an den vista-pc einstecke. jedes mal geht das mobile-gerätecenter auf.
    gibt es eine möglichkeit, dieses popup abzustellen, wie es auch bei activesync möglich war?

    thanks.
    Geändert von gr8 (21.01.2008 um 07:50 Uhr)
    0
     

  2. Ich glaueb, das geht nicht, habe soeben ausprobiert etwas zu verändern und noch gegoogled..
    1
     

  3. habe mir ein kleines programm geschrieben, dass das fenster automatisch versteckt, wenn es angezeigt wird.
    0
     

  4. poste es bitte
    0
     

  5. also, ich bin kein entwickler und habe auch keine programmiererfahrung. trotzdem habe ein kleines script geschrieben und umgewandelt. -> bei mir läufts einwandfrei!

    Code:
    ###########################################################
    # HMDC 2.2d - 2008.01.23 (hoffentlich der letzte release!)#
    ###########################################################
    
    
    voraussetzungen:
    
    - windows vista (den nur da läuft das 'Windows Mobile-Gerätecenter') 
    - installation des 'Windows Mobile-Gerätecenter' version 6 oder grösser 
    
    installation:
    - programm manuell starten oder in den autostart ordner kopieren. 
    
    funktion:
    - das programm schliesst den process wdmc.exe wenn er gestartet wird und verhindert so, dass das
      fenster mit dem namen 'Windows Mobile-Gerätecenter' angezeigt wird 
    - im systray wird ein icon angezeigt, dort kann das programm ein- oder ausgeschalted werden.
    - für einige applikationen (z.b. spritebackup) muss das programm über das menu (rechte maustaste auf
      dem icon im systray) ausgeschaltet werden damit diese erfolgreich durchgeführt werden können. 
      danach kann das programm wieder eingeschaltet werden.
    
    support:
    - nur über den originalbetrag http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39492 als fragen. pm werden
      nicht beantwortet.
    
    
    Changelog
    ---------
    Version 2.2d - 2008.01.22
    	Ab sofort gibt es für Deutsch und Englisch eine separate Programmversion.
    	Dialog im Systray verändert.
    	Kleiner Bugs geflickt.
    	Neue Icons.
    
    Version 2.0 - 2008.01.21
    	Name auf HMDC geändert.
    	Neu wird der Prozess wdmc.exe gestoppt, sobald er gestartet wird.
    	Neue Icons.
    
    Version 1.3 - 2008.01.20
    	Da die Windows Class bei jedem Systemstart ändert, wird neu wieder auf das Fenster
    	mit dem Titel 'Windows Mobile-Gerätecenter' geprüft.
    	Englische Version mit dem Check auf 'Windows Mobile Device Center' hinzugefügt.
    	About hinzugefügt.
    
    Version 1.2 - 2008.01.19
    	Bisher wurde auf das Fenster 'Windows Mobile-Gerätecenter' geprüft. Dies konnte aber in
    	Ausnahmefällen (z.B. wenn ein IE Fenster mit dem Titel 'Windows Mobile-Gerätecenter'
    	offen war) dazu führen, dass das 'Windows Mobile-Gerätecenter' nicht geschlossen wurde.
    	Neu wird zusätzlich auf die Windows Class geprüft.
    
    Version 1.0 - 2008.01.18
    	First Release
    
    
    
    ###########################################################
    # HMDC 2.2e - 2008.01.23 (hopefully the last release!)    #
    ###########################################################
    
    
    requirements:
    
    - windows vista (only there 'Windows Mobile Device Center' runs) 
    - installation of 'Windows Mobile Device Center' version 6 or higher 
    
    installation:
    - start program manually or put it in your startup folder. 
    
    function:
    - the program will close the process wdmc.exe when it starts, so the popup created by the 'Windows Mobile 
      Device Center' will not be opened. 
    - use the icon in the systray to popup the menu for switching on/off or cancel the program.
    - some applications (e.g. spritebackup) require the mobile device center, so you have to switch the program
      off (right mouse tap on the icon in the systray) to run the application successful. 
      afterward you can switch it on again.
    
    support:
    - use http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39492 to ask questions. pm will be ignored.
    
    
    Changelog
    ---------
    Version 2.2e - 2008.01.22
    	As from now on there are two programs, one english and one german version.
    	Dialogs in the systray changed.
    	Small bug fixed.
    	New icons.
    
    Version 2.0 - 2008.01.21
    	Name changed to HMDC.exe.
    	As from this verison the process wdmc.exe is shutdown as soon as it's started.
    	New icons.
    
    Version 1.3 - 2008.01.20
    	First english release
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gr8 (23.01.2008 um 15:12 Uhr)
    3
     

  6. neue version 2.0 online...
    0
     

  7. Grosses Tennis
    0
     

  8. Jetzt ist ganz cool! Beim pausieren sogar ein anders Symbol!
    0
     

  9. neue version 2.2 (in deutsch und englisch) verfügbar.
    0
     

  10. Echt geiles Progi, muss ich nochmals sagen! Danke vielmals gr8!
    0
     

  11. danke für die blumen.

    ich hoffe wirklich, dass dies die letzte version war... hätte eigentlich viel anderes zu tun...
    0
     

  12. Ciao!

    Genau, was ich gesucht habe.....GEIL!!!!

    Gruss Pomi
    0
     

  13. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe seit gestern ein neues Notebook mit Vista und versuche nun, das Mobile Gerätecenter mit meinem Trinity (WM5) per Bluetooth zu verbinden. Doch auf dem Trinity meldet der Bluetooth-Manager für das Notbook nur "seriellen Anschluss" als Dienste, im Device Center (6.0.6783) kann ich USB und Bluethoot aktivieren, doch eine Verbindung kommt nicht zusatnde.

    Was mache ich falsch?
    0
     

  14. Hi

    Ich versuchs gerade mal auf Vista & Bluetooth, melde mich dann mit einem Tutorial. Bis jetzt hab ich das nur bei XP gemacht...

    Gruss

    Sven
    0
     

  15. Also es läuft bei mir.

    Kurze Anleitung:
    1. Auf Vista in den Systemsteuerung beim Bluetooth-Gerät "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" ankreuzen
    2. Im Windows Mobile Device Center unter "Einstellungen des Mobilgerätes" & "Verbindungseinstellungen" bei "Verbindung über folgenden Anschluss zulassen:" ein Häckchen setzen und "Bluetooth" auswählen
    3. Jetzt wichtig: Falls du dein Gerät schon mit deinem Notebook gepaired hast, diese pairung löschen!
    4. Danach ins ActiveSync auf dem Gerät, rechter Softkey drücken und auf "Über Bluetooth verbinden" (oder ähnlich, ich hab ein englisches Gerät)
    5. Jetzt sollte er dir sagen, dass noch keine Bluetooth Partnerschaft existiert, also kannst du jetzt eine hinzufügen! Wichtig ist, dass du diese Partnerschaft über das Activesync-Menü herstellst!
    6. Nach Gerät suchen und auswälen, dann einen Code eingeben und diesen auf dem PC bestätigen. (Achtung: Zum bestätigen muss man ev. unten rechts in Vista auf das Bluetooth-Symbol klicken, ansonsten kommt die Form nicht zum vorschein)
    7. Danach noch Namen geben und dann sollte unter "Sevices" Activesync verfügbar sein.
    8. Wenn du jetzt in Activesync "über Bluetooth verbinden" auswählst, sollte er die Verbindung herstellen! Bei mir hats erst beim 2ten mal geklappt, danach aber immer. Gib ihm etwas Zeit, das WMDC hat manchmal mehrere Sekunden bis er bemerkt, dass da jemand verbinden möchte...

    Gruss

    Sven
    1
     

  16. Besten Dank, genau so habe ich es mehrfachgemacht, doch der Service "Active Sync" wird nie angeboten. Ich vermute nun, die Bluetooth-Treiber sind ungenügend, Updates leider nicht im Internet verfügbar, es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als den Helpdesk zu bemühen.
    Besten Dank für Deine Mühe
    0
     

  17. Nun, nicht unbedingt. Du musst auf dem Desktop PC in der Bluetoothumgebung einstellen, dass COM-Ports freigegeben werden können oder so ähnlich, sonst kann ActiveSync damit nichts anfangen.
    1
     

  18. Besten Dank, Die COM-Ports waren zwar in der Bluetooth-Umgebung freigegeben, aber trotzdem hat Dein Hinweis mich auf die Lösung gebracht:

    1. Trotz löschen der Bluetooth-Verbindung auf dem Vista fand ich bei den Einstellungen eine Liste in der mein PPC immer noch mehrfach als verbunden gemeldet wurde, dort musste ich alle noch einmal löschen

    2. Im Windows Mobile Gerätecenter musste ich bei "Verbindung zulassen für" nicht bluetooth sondern dem Port COM9 aktivieren. Nun geht es.
    1
     

  19. Ich beneide euch um Euer Problem. Ich versuche schon seit Monaten das Gerät an meinem Vista-Laptop zum laufen zu bringen. Auf meinem XP Rechner läuft alles prima. Wenn ich den Mob.-Geräte-Manager mit Klick öffne, STARTET ER ERST GAR NICHT.
    Gerätecenter funktioniert nicht mehr - Programm - schließen. Habe ein Upgrade drüber gezogen, aber keine Besserung.

    HILFE
    0
     

  20. versuche mal, das Geräte-Center zu deinstallieren. Eventuell auch mal die Systemwiederherstellung bemühen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Desktop Telefon Software für Windows Mobile 5
    Von boebel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:46
  2. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile device center xpHMDC 2.2.zipWindows Mobile-Ger

Stichworte