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WordPress Guru
- 30.03.2012, 14:48
- #41
naja das wird schlicht die ersten produktionsmarge betroffen haben. verglichen mit dem was sie ausgeliefert haben & noch ausliefern werden ist es wohl wenig. die momentan im handel befindlichen sind wohl aber möglicherweise zumindest teilweise auch noch betroffen.
möglich auch, dass die gar nicht mehr wissen wer aller möglicherweise ein solches gerät gekriegt hat & sie daher auch nicht rückrufen können ^^ (bzw dies einen ordentlichen aufwand bedeuten würde)
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Gehöre zum Inventar
- 30.03.2012, 14:57
- #42
vlt einfach die erste produktionsmarge? also die erste welle? das wäre ne kleine anzahl gemessen an den erwarteten verkäufen insgesamt
und btw... die meisten hier im thread habens aber nicht jeder der nen XS hat gibt an ober da hat oder nicht
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- 30.03.2012, 15:25
- #43
genau deshalb finde ich das Forum repräsentativ. es gibt ja auch user, die das Problem haben und es nicht angeben, aber auch anders herum. deswegen repräsentativ.
ich Frage mich, wie ein unternehmen überlebt, das nicht weiß wohin es seine halb fertigen Geräte schickt.
ich glaube eher, dass sie es wissen, aber nichts unternehmen, um Geld zu sparen. da wird einfach gerechnet: wo ist der KURZFRISTIGE Verlust größer ? beim Rückruf oder einer evtl. eintretender Imageschaden, der sich aber verzögert äußert.
völlig klar, dass ein Manager das erste wählt und einen imageschaden in Kauf nimmt. das würde jeder von uns so machen, wenn wir Geldgeile Säcke waren
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WordPress Guru
- 30.03.2012, 18:16
- #44
ne representativ sind wir mit nichten.
unser "klientel" ist zwar breit gefächert, hat aber bestimmte rahmenbedingungen. wir haben sowohl anfänger wie auch it leute hier.
aber alle verbindet, dass sie entweder ein problem haben mit dem gerät oder sich damit näher befassen wollen. alle anderen scheiden aus & bilden eine dunkelziffer.
nun ist es aber wie du siehst die "bedingung" entweder ein problem zu haben & / oder sich damit auseinander setzen zu wollen. Das heisst aber weiter, dass wir keine allumfassende gruppe user sind sondern ein nicht representativer Teil aller.
der Schwerpunkt ist zuweit verlagert.
Hinzu kommt dann noch das Postverhalten der User etc.. k das wird nun zu lange.
Ich glaub Du verstehst ohnehin in etwa auf was ich hinaus will.
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- 30.03.2012, 18:25
- #45
ich verstehe schon. viele sind hier nicht zum Spaß angemeldet, sondern, weil sie ein Problem mit dem Telefon haben.
aber du musst mir auch zustimmen, dass es user gibt, die mit so einem Forum nichts anfangen können und es bei der Verfärbung belassen. oder es sind Menschen, die zwar nach dem Problem googlen, aber sich nicht anmelden, so dass wir nicht wissen, dass sie da sind.
lassen wir es dabei bewenden. die Diskussion nützt keinem.
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fuzzyBeer Gast
Und dann gibts wahrscheinlich noch die Gruppe derer, die nicht von dem Problem betroffen sind und deshalb wahrscheinlich garnichts davon wissen und sich deshalb hier weder anmelden noch etwas dazu schreiben
(hoffentlich die größte Gruppe)
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- 31.03.2012, 15:20
- #47
SOny hat sich jetzt zu dem Problem gemeldet . Siehe : http://www.xperiablog.net/2012/03/31...display-issue/
Zitat :"Sony Mobile Communications has identified that the display on a limited number of Xperia S smartphones may show a slight yellow tint if exposed to temperatures above 40 degrees Celsius. This is limited to a small number of units and the cause of this has been corrected. Any consumer observing this slight yellow tint on the display of their Xperia S is welcome to contact their local customer service centre and Sony Mobile Communications will resolve this at no cost to the consumer."
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Fühle mich heimisch
- 02.04.2012, 12:55
- #48
Jaha ich erzähl euch jetzt mal was der offizielle Support dazu sagt: "Die 14 tägige Rückgabefrist ist vorbei, bitte wenden Sie sich an ein Reperaturzentrum". Kein Wort von Umtausch oder "resolving this at no cost".
Mann mann...langsam vergeht mir echt der Spaß an dem Gerät...hätte ich doch nur bei amazon bestellt, da hat der Support bisher wenigstens vernünftig reagiert.
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- 02.04.2012, 13:38
- #49
Hatte heute auch mit der einer Dame der Hotline das Vergnügen. Die wusste allerdings nichts von einem "Austauschprogramm". Ich hatte ihr dann den Link zu XPERIA Blog gegeben woraufhin Sie sich beratschlagt hat und daraufhin den Auftrag zur kostenfreien Reperatur erteilt hat... Ich bekomme die Tage dann eine Paketmarke.
Übrigens: Das offizielle Statement von Sony lautet wie folgt: "Behebung des Problems ohne anfallenden Kosten". Da steht nirgend etwas von "Austausch nach Widerufsrecht"... Warum sollten sie auch? Jeder Hersteller / Dienstleister, hat das Recht bei seinen Produkten / Dienstleistungen nachzubessern (Bis zu 3 x übrigens) bevor ein Komplettaustausch erfolgen kann.
Grüße, Denny
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- 02.04.2012, 16:48
- #50
3 mal nachbessern stimmt nicht, er darf 2 mal nachbessern und beim 3. Mal mit dem selber fehler hast du recht auf Umtausch gegen ein gleichwertiges Produkt oder Geld zurück
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- 02.04.2012, 17:04
- #51
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- 02.04.2012, 17:16
- #52
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Gehöre zum Inventar
- 02.04.2012, 17:22
- #53
ob umtausch gegen ein gleichwertiges oder geld zurück liegt aber wiederum im ermessen des händlers
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- 02.04.2012, 23:23
- #54
Wie handelt denn Amazon die Sache bei Geräten älter als 14 Tage? Die sind doch eigentlich immer recht kulant.
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Gehöre zum Inventar
- 02.04.2012, 23:57
- #55
paar tage drüber sind die meist noch kulant also bei 15 oder 16 tagen so weit ich weiß
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WordPress Guru
- 03.04.2012, 00:00
- #56
http://www.amazon.de/gp/help/custome...=pocketpc0d-21
btw, wenn du reklamierst senden sie dir ein neues & du schickst ihnen das defekte.
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Fühle mich heimisch
- 03.04.2012, 11:42
- #57
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Fühle mich heimisch
- 04.04.2012, 19:10
- #58
Hallo,
heute auf der Chip.de Seite gefunden. Da scheint es wirklich ein Problem zu geben.
http://www.chip.de/news/Xperia-S-Son..._55331776.html
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WordPress Guru
- 04.04.2012, 19:15
- #59
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Mich gibt's schon länger
- 15.04.2012, 09:41
- #60
Werden die neuen Xperia S mittlerweile ohne dem Fehler ausgeliefert?
Bei meinem waren die besagten gelben Flecken auf dem Display nach einiger Zeit Betrieb - UND zusätzlich hatte das gesamte Display einen Gelbstich!
Kann jemand den Gelbstich bestätigen oder sind das Einzelfälle? Sämtliche Farben wurden dadurch etwas verfälscht dargestellt!
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