Ergebnis 281 bis 300 von 439
-
- 10.06.2012, 13:34
- #281
@mrdetroit und !manu! es gibt viele Dinge die mich am XS stören. Vorrangig die Verarbeitung des Gerätes, der schlechte Support, scrollen im Homescreen oder Browser ist nicht ganz so schnell und smooth wie beim iPhone. Die Textnachbearbeitung im Browser ist ein Graus, der Cursor springt nicht dahin wo er soll, total Konfus. Im Nachhinein finde ich auch dass das XS einfach zu dick ist, wenn man es mal mit dem SGS3 vergleicht und das SGS3 hat deutlich bessere Hardware verbaut, hat ein 4,8" Bildschirm und kaum größer wie das XS, im Gegenteil sogar dünner.
Das sind meine Beweggründe, warum es verkauft wird.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2012, 18:29
- #282
naja ist ja deine Entscheidung aber ich möchte dazu mal dennoch was los werden:
- Vorrangig die Verarbeitung des Gerätes, der schlechte Support
also darüber lässt sich ja noch streiten... ok Verarbeitung könnte zumindest beim akkudeckel und der leiste unten bei meinema uch besser sein aber das scheint zumindest bei neueren im griff zu sein... meins wird deshalb auch noch eingeschickt... aber schlechter Support? gut das mit den Displays war jetzt ein Problem, das ist aber generell in 5 jahren SE Erfahrung das erste mal dass der Support ein gravierendes Problem hatte... ich bin eher froh drüber, dass sie das mit den flecken so offen eingestanden haben und auch kostenlose Reparatur bieten... da haben sie sich bei dem Gehäuseriss Problem beim Arc deutlich mehr gesträubt und bei anderen Herstellern hab ich da schon ganz andere Sachen erlebt die nie eingestanden wurden....
ich sag nur Samsung SGS3 welches beim wipe nicht mehr als bezahlgerät eingesetzt werden kann und einige durch einen softwarefehler bei einem werksreset komplett gebrickt werden... keine garantie so weit ich das bisher weiß! oder die Update geschichte beim SGS1... schlimmer als damals beim X10 denn die haben nen halbes jahr später noch immer nicht das versprochene value pack bekommen.... auch bei HTC gabs schon sehr oft sehr viele Beschwerden über den Support... da haben zwar die leute an der Leitung mehr Ahnung als bei sony aber dafür sind die von HTC absolut zickig was garantiereparaturen angeht...
- scrollen im Homescreen oder Browser ist nicht ganz so schnell und smooth wie beim iPhone.
also 1.... vergleich nicht alles mit dem iPhone... was muss denn das iPhone scrollen??? n paar bunte Icons... was muss das XS scrollen? etliche widgets mit interaktiven Inhalten und teilweise Animationen... dazu kommt, dass noch die volle hardwarebeschleunigung fehlt die mit Android 4.0 in vorrausslichtlich 2 bis 3 Wochen kommt... und der browser? genau das selbe Problem... der ICS browser ist genauso butterweich wie der iOS browser und der muss nicht damit tricksen während dem scrollen den gesamten seitenaufbau zu stoppen und alle Leistung nur aufs scrollen zu fokussieren... der ist übrigens bei KEINEM android gerät mit android 2.3 besser die haben nämlich alle den gleichen browser ^^ da kann mana ber alternativen wie Opera Mobile installieren der ist deutlich flüssiger....
- Die Textnachbearbeitung im Browser ist ein Graus, der Cursor springt nicht dahin wo er soll, total Konfus. eben android Problem und nicht XS Problem... die textanpassung kannste aber abschalten (das iPhone hat nichtmal eine so weit ich weiß)dann ist das auch behoben und dann wird auchd as scrollen flüssiger... ebenfalls solltest Flash abschalten oder nur auf abruf machen dann ist das schon ein riesen unterschied...
- Im Nachhinein finde ich auch dass das XS einfach zu dick ist
das Problem bei der dicke versteh ich aber nicht... es liegt sehr gut in der Hand und mehr ist doch nicht wichtig c.O ich hab das schon vorher nicht verstanden was der gynze quatsch mit dünner dünner dünner nur soll... das arc fand ich schon peinlich dünn... da hatte ich immer das gefühl ich zerbrech es in der Hosentasche beim sitzen... das XS wirkt da deutlich massiver... und schau dir mal an wie man ein SGS2 oder SGS2 verbiegen und verdrehen kann.... versuch das mal mit dem XS ^^
- hat ein 4,8" Bildschirm und kaum größer wie das XS
da hast du auch einen Denkfehler drin... von den 0,5" gewonnene Display größe sind schonmal 0,3" nichtmal nutzbar... denn das was das Display beim XS unten kleiner ist und wo dort die tasten sind, ist beim SGS3 wiederum dauerhaft von den bildschirmtasten belegt... die werden zwar in einigen Anwendungen AUSGEBLENDET, aber der Bildschirm nicht in diesen Bereich erweitert... somit wird die fläche kaum besser genutzt als beim XS auch... vlt MINIMAL aber mehr auch nicht.... der Vorteil ist also purer schein... effektiv hat das SGS3 auch nurnoch 4,5"
-
- 10.06.2012, 20:56
- #283
Nun ja, das ist eben mein Empfinden. Es reicht eben nicht, einfach nur den Fehler einzugestehen. Die müssen was dagegen tun und es wurde meiner Meinung nach, viel zu wenig dafür getan. Gut, die jetzt negative Erfahrung hake ich jetzt ab und gut ist. Ich finde es sollte anders mit zahlenden Kunden umgegangen werden. Das ist das eine, das andere... man kriegt immer wieder mit, das auch bis heute Lieferverzögerungen bei den Displays gibt. Das verstehe ich nicht. Es ist jetzt schon ne Weile vergangen und es werden auch immer noch Neue Geräte produziert und verkauft... Sind die neue Kunden wichtiger, als Kunden die bereits Geld bei Sony gelassen haben? Schon ein wenig seltsam.
ich sag nur Samsung Samsung Galaxy S3 welches beim wipe nicht mehr als bezahlgerät eingesetzt werden kann und einige durch einen softwarefehler bei einem werksreset komplett gebrickt werden... keine garantie so weit ich das bisher weiß! oder die Update geschichte beim SGS1... schlimmer als damals beim X10 denn die haben nen halbes jahr später noch immer nicht das versprochene value pack bekommen.... auch bei HTC gabs schon sehr oft sehr viele Beschwerden über den Support... da haben zwar die leute an der Leitung mehr Ahnung als bei sony aber dafür sind die von HTC absolut zickig was garantiereparaturen angeht...
Mir ist auch bewusst, dass es bei anderen Herstellern der Support nicht unbedingt besser ist. In dem Fall ist es eben Sony, welcher als Sündenbock herhalten muss. Jedoch sollte der Hersteller, einfach besser mit der zahlenden Kundschaft umgehen. Nur zufriedene Kunden kommen wieder und geben gerne wieder Geld aus. Bei schlechten Herstellern kommen halt die Geräte zurück, so einfach ist das.
Ich bin selber Verkäufer und ich würde es mir nie erlauben einen Kunden zu verärgern. Würde alles tun um den Kunden zufrieden zu stellen.
- scrollen im Homescreen oder Browser ist nicht ganz so schnell und smooth wie beim iPhone.
also 1.... vergleich nicht alles mit dem iPhone... was muss denn das iPhone scrollen??? n paar bunte Icons... was muss das XS scrollen? etliche widgets mit interaktiven Inhalten und teilweise Animationen... dazu kommt, dass noch die volle hardwarebeschleunigung fehlt die mit Android 4.0 in vorrausslichtlich 2 bis 3 Wochen kommt... und der browser? genau das selbe Problem... der ICS browser ist genauso butterweich wie der iOS browser und der muss nicht damit tricksen während dem scrollen den gesamten seitenaufbau zu stoppen und alle Leistung nur aufs scrollen zu fokussieren... der ist übrigens bei KEINEM android gerät mit android 2.3 besser die haben nämlich alle den gleichen browser ^^ da kann mana ber alternativen wie Opera Mobile installieren der ist deutlich flüssiger....
Vor allem, wenn alles Stock ist und keine weiteren Widgets hinzufüge, sollte doch wenigstens in diesem Zustand alles flüssig laufen, tut es aber nicht. Wenn ich das Smartphone mit haufenweise von Widgets zuballere, die Performance nachlässt kann ich das nachvollziehen... aber nicht wenn alles auf Stock läuft.
Da Sony selbst die Aussage getätigt hat, dass nicht unbedingt mit ICS das XS besser performen soll, müsste man theoretisch annehmen dass mit 2.3.7 einfach das Maximum rausgeholt worden ist.
Ich weiß auch dass mit ICS die Hardwarebeschleunigung kommt, ein 0815 Nutzer wüsste das nicht.
Die Gesamtsituation ist einfach unzufriedenstellend mit dem XS, da hilft die warterei auch nicht. Da ich nicht mit Gewissheit sagen kann, dass mich ICS zufrieden stellen kann. Bis dahin hat das Gerät auch einiges an Wert verloren.
- Die Textnachbearbeitung im Browser ist ein Graus, der Cursor springt nicht dahin wo er soll, total Konfus. eben android Problem und nicht XS Problem... die textanpassung kannste aber abschalten (das iPhone hat nichtmal eine so weit ich weiß)dann ist das auch behoben und dann wird auchd as scrollen flüssiger... ebenfalls solltest Flash abschalten oder nur auf abruf machen dann ist das schon ein riesen unterschied...
Da funktioniert die Texteingabe, auf jeder Website bis jetzt einwandfrei.
- Im Nachhinein finde ich auch dass das XS einfach zu dick ist
das Problem bei der dicke versteh ich aber nicht... es liegt sehr gut in der Hand und mehr ist doch nicht wichtig c.O ich hab das schon vorher nicht verstanden was der gynze quatsch mit dünner dünner dünner nur soll... das arc fand ich schon peinlich dünn... da hatte ich immer das gefühl ich zerbrech es in der Hosentasche beim sitzen... das XS wirkt da deutlich massiver... und schau dir mal an wie man ein SGS2 oder SGS2 verbiegen und verdrehen kann.... versuch das mal mit dem XS ^^
Hatte mein iPhone 4S und das SGS2 in der einer Hosentasche.. Das geht auch, ja
- hat ein 4,8" Bildschirm und kaum größer wie das XS
da hast du auch einen Denkfehler drin... von den 0,5" gewonnene Display größe sind schonmal 0,3" nichtmal nutzbar... denn das was das Display beim XS unten kleiner ist und wo dort die tasten sind, ist beim Samsung Galaxy S3 wiederum dauerhaft von den bildschirmtasten belegt... die werden zwar in einigen Anwendungen AUSGEBLENDET, aber der Bildschirm nicht in diesen Bereich erweitert... somit wird die fläche kaum besser genutzt als beim XS auch... vlt MINIMAL aber mehr auch nicht.... der Vorteil ist also purer schein... effektiv hat das Samsung Galaxy S3 auch nurnoch 4,5"
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2012, 21:19
- #284
Moment hab grad gesehen das S3 hat ja doch separate tasten... sorry mein fehler...
ach ja und das mit dem Performance ding bei ICS das haben sie nur für die 2011er angegeben weil die recht knappen ram haben... bei den 2012ern gibt's noch keine Infos...
aber gut... zum einen ist das hier etwas zu OT und zum anderen jedem seine Sacheich würdes nicht wieder hergeben.... hätte ichs aber noch nicht würde ichs auch nicht kaufen und aufs GX warten ^^
-
- 10.06.2012, 22:13
- #285
@ tbd: GX
ist bzgl. Erscheinung schon irgendwas durchgesickert? Sorry für OT.
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2012, 12:26
- #286
So, hier mal mein versprochener Bericht.
Ich habe am 01.06 das XS direkt vom Xperia Support in Aachen wieder bekommen, anscheinend machen die auch selbst Reperaturen.
Geladen, angemacht, belastet und die Temperatur hochgetrieben. Zuerst war alles gut, die gelben Flecken waren weg. Ich bilde mir aber ein, dass mit der Zeit unten quer wieder ein leichter gelber Schleier auftrat, eventuell bin ich einfach hypersensibel geworden was das angeht. Einen gelben Stich des kompletten Displays kann ich nicht wirklich bestätigen.
Ich hatte mal gelesen, beim Displaytausch würde die untere Abdeckung abgemacht und ersetzt - das ist bei mir aber die alte geblieben. Dafür haben sie den Gehäuserand (links, oben, rechts) getauscht. Der ist jetzt schön weiß, während die untere Abdeckung, die USB und HDMI Abdeckungen und der Akkudeckel einen gelb-gräulichen Stich haben. Diese tolle spezial Lackierung scheint nicht zu halten. Und das Gerät war so gut wie immer in einer Tasche...
Durch den neuen Rahmen hielt der Akkudeckel besser, kein Knarzen mehr. Dafür war das Spaltmaß oben größer, der USB Deckel ging teilweise alleine durch die Schwerkraft auf, dafür stand die "Vol Down" Tastean, was jedesmal ein "Klick" erzeugte. Anscheinend gib es "neue" Rahmen, die minimal andere Maße haben.
Das Display ist zwar farblich besser als davor, aber dafür flimmert oder flackert es durchgehend. Egal bei welcher Beleuchtung (Tageslicht / Kunstlicht), egal auf welcher Helligkeitsstufe. Außerdem hatte ich das Problem, dass zu 90% nach Telefonaten das Display nicht mehr anging. Beim Wählen ging es aus, und dann nicht mehr an. Musste jedesmal mit Power + Vol Up rebooten! (Interessanterweise ging das Display direkt beim "Freizeichen" aus, und nicht erst, wenn ich es ans Ohr geführt habe.)
Keine Ahnung, woran das alles liegt, ist mir aber auch egal. Ich habe es am 11.06 zum dritten Mal zum Reparieren geschickt.
Bin mal gespannt, wie es diesmal danach funktioniert und wie oft ich mich noch mit dem Support herumschlagen muss.
-
- 14.06.2012, 12:43
- #287
Wenn der selbe Fehler 3 mal auftritt, gleich wandeln, zurück mit dem Klump und Geld zurück.
Was interessant zu wissen wäre: muss 3 mal derselbe Fehler auftauchen oder reicht es schon wenn 3 mal das selbe Bauteil kaputt geht? Bsp. Display ein mal gelbe flecken, dannach ausgehen und dann zb. Flackern?
-
WordPress Guru
- 14.06.2012, 12:53
- #288
es reicht meines wissens wenn du es 3x einschicken musst, egal was nun wieder ist. in welchen intervallen ist mir aber ned bekannt.
müsste ich nun aber selbst nachfragen bei einem juristisch besser bewanderten ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 14.06.2012, 13:37
- #289
Nein 3 mal der selbe Fehler sorry
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 14.06.2012, 14:42
- #290
Das hieße dann, dass folgende Konstelation möglich wäre:
Das Display könnte sich 2 mal gelb färben. Ich könnte es 2 mal einsenden. Nach dem zweiten Mal wäre es repariert und die gelben Flecken würden tatsächlich nicht wieder zurückkommen.
Dann fängt das Display aber an zu flackern und auch hier würde 2 mal ein Reparaturversuch durchgeführt werden.
Wenn auch dies nach der zweiten Einsendung endgültig aus der Welt geschafft wurde, fängt das Display an unvermittelt auszugehen, weil es einen Wackler oder sonstwas hat.
Das würde bedeuten, dass ich mein Gerät dann in etwa 5-6 mal wegen des DISPLAYS eingesendet habe, aber dennoch keinen Anspruch auf Wandlung habe, da unterschiedliche Defekte des Displays vorlagen.
Das ist schon ein starkes Stück.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.06.2012, 15:42
- #291
Nein 3 mal Display reicht schon. 2 mal Display, einmal Kamera und 2 mal Lautsprecher wäre rechtlich gesehen Pech
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2012, 15:56
- #292
Stimmt, je zwei mal aber unterschiedliche Bauteile, Ist o.k. selbst wenn man nachweisen könnte das die beim Displayreparaturversuch den Lautsprecher verreckt gemacht haben. Auch dann besteht Recht zur Nachbesserung.
Dennoch wird mir glaub wohl der Hintern platzen, wenn ich das Handy dauerhaft mehr in der Reparatur stehen hätte als es in Händen halten zu dürfen. Da muss man sich echt gründlichst überlegen, ob man nicht lieber mit bestehenden Fehlern leben will, oder riskiert das bei den Reparaturversuchen wesentlich wichtigere Teile kaputt repariert werden.
-
- 18.06.2012, 09:43
- #293
tja - ich krame nun auch mein HTC Incredible S wieder aus der Schublade... die gelben Flecken beim Soyn XS kommen nun auch bei mir. Habs wohl bisher nie zu höchstleistungen getreiieben
Werde es diese Woche einschicken (erst noch Daten sichern und Adresse für die Schweiz rauskramen) und bin gespannt wie der Service bei uns ist...
-
- 18.06.2012, 13:13
- #294
Bei mir ist es nun nach 2 Monaten auch aufgetreten..
Sollte ich es einschicken oder ist es egal, wenn es mich nicht extrem stört?
-
WordPress Guru
- 18.06.2012, 13:15
- #295
Musste grad schmunzeln
Was dich nicht stört kann dir egal sein oder? ^^
Wenns dich stört musst du es wohl einsenden
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2012, 16:43
- #296
Wie ist das eigentlich bei Euch?
Ich hatte anfangs nur gelbliche Flecken entlang des oberen und unteren Randes, die man nur auf weißem Grund und genauem Hinsehen erkennen kann. Mittlerweile habe ich auch den deutlichen gelben Fleck knapp 1 cm vom unteren Bildschirmrand entfernt und den auch recht deutlich. Nur geht der bislang auch immer komplett spurlos wieder weg. Ich glaub wenn ich das abgebe, dann mach ich auch ein Foto davon, sonst halten die mich für doof. Man sieht beim einschalten erst ein mal absolut nichts davon.
Ist das bei Euch genau so? Kann man inzwischen davon ausgehen, das der Fehler nach der Reparatur tatsächlich komplett weg ist?
Hat es schon einer einfach nur zum Händler gegeben? Oder schickt Ihr das alle direkt an die entsprechenden ServiceCenter von Sony?
-
- 18.06.2012, 19:05
- #297
bei mir war der fleck an warmen tagen immer da und an kühleren erst nach einer weile aber dann halt extrem gelb.
ich habe meins vor knapp (donnerstag sind es 2) wochen bei der bellcompany abgegeben. man kann es aber auch bei jedem händler abgeben.
ich habe meins ja übers internet bestellt und da gibt es leider keinen händler in der nähe
nun warte ich auf eine mail das mein handy wieder da ist.
ich soll mit 3 wochen rechnen sagte man mir, ich hoffe das es nicht länger dauert weil es dann nächsten donnerstag zurück sein müsste hoffe ich zumindest
-
- 19.06.2012, 06:25
- #298
ich habe gerade meine mail geslesen und mein handy ist zurück.
es wurde nicht repariert weil sie angepasste software gefunden haben.
man kann es bei via sony freischalten und dann reden sie sich so raus.
das display war schon vorher defekt.
das nervt mich jetzt aber richtig das sie mir das dysplay nicht tauschen wollen.
aber wenigstens ging es schnell.
tauscht mir sony das display wenn ich originale software installiere? also nicht freigeschaltete software?
es ist mein erstes android handy also hilfe bräuchte ich da schon !!
DANKE euch
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2012, 07:11
- #299
Was den das? Sinnbildlich wird also ein durchrostender kotflügel nicht getauscht. Weil Du ein Chiptunig hast? Na doll.
-
- 19.06.2012, 07:24
- #300
Sony bietet da einen echt SUPER Kundendienst... ich hoffe eigentlich auf einen Geäteaustausch. Ich werde mein XS auf jeden Fall auf Werkszustand zurücksetzen vor dem einsenden.
Hm. Soo schlecht ist mein HTC IS eigentlich nicht.
Ähnliche Themen
-
Verfärbung an der oberen Plastikverkleidung
Von twoutlaw im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:21 -
led verfärbung?
Von trices im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:20 -
Verfärbung des weißen Gehäuses - Ja/Nein?!
Von natic im Forum HTC HeroAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:18 -
Weisses Hero - Verfärbung
Von we1rdo im Forum HTC HeroAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:25 -
Weisses Hero - Verschmutzung/Verfärbung
Von iRobbin im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:38
Pixel 10 Serie mit Problemen:...