Es ist soweit: Bootloader ist entsperrbar! Es ist soweit: Bootloader ist entsperrbar!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. 13.04.2011, 19:14
    #1
    Soeben hat SonyEricsson die Webseite freigeschalten:

    Der Bootloader kann somit offiziell entsperrt werden

    http://unlockbootloader.sonyericsson.com/



    BTW: Bedeutet das eigentlich automatisch auch "root"?
    1
     

  2. nope
    1
     

  3. 13.04.2011, 19:22
    #3
    Danke Hab mir die Anleitung mal durchgelesen...im Android SDK habe ich diesen genannten Ordner nicht, wo der USB Treiber ersetzt werden soll...geht ja wieder gut los
    0
     

  4. hmm du hast es nur einfach so runter geladen das sdk oder?
    starte den SDK Manager & lade die treiber + updates
    0
     

  5. bin grad dabei das zu machen.... garantie is ja net automatisch weg nur durch schäden die dadurch entstehen
    0
     

  6. 13.04.2011, 19:29
    #6
    Hab ich alles erledigt - hatte ich ganz normal installiert, inklusive Java SDK. Daher wundert mich wo dieser Treiberordner sein soll...
    0
     

  7. direkt im android sdk verzeichnis
    wenn du den sdk manager noch mal ausführst schau dass du auch wirklich das paket mit den google treibern ausgewählt hast!
    0
     

  8. 13.04.2011, 19:36
    #8
    Hm, im Extras-Verzeichnis ist ein Ordner drin...könnte der das sein?
    0
     

  9. geh nochmal in den android SDK manager... da haste dann ganz unten die Google USB dreiver.... dann die checkbox bei accept setzen und install
    0
     

  10. finished
    dann mach ich mich mal wieder ans einrichten
    er braucht etwa 5sekunden & dann sind alle deine daten weg O.o *puff*

    btw: das getvar failed hatte ich weil ich noch den alten treiber installiert hatte, hab den deinstalliert, neuen installiert, gerät abgesteckt & nochmal im fastboot modus verbunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Es ist soweit: Bootloader ist entsperrbar!-unlocked.png  
    2
     

  11. 14.04.2011, 00:04
    #11
    Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    Soeben hat SonyEricsson die Webseite freigeschalten:

    Der Bootloader kann somit offiziell entsperrt werden

    http://unlockbootloader.sonyericsson.com/



    BTW: Bedeutet das eigentlich automatisch auch "root"?
    dann nochmal die frage: was bringt es denn? ich denke mal es bringt uns näher an root heran oder?
    0
     

  12. nee nicht an root aber wir können jetzt custom roms flashen und ausführen und diese können dann gerootet werden

    aber ein root der stock FW wäre mir lieber vorerst
    1
     

  13. 14.04.2011, 00:49
    #13
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    aber ein root der stock FW wäre mir lieber vorerst
    mir ebenfalls... habe auf meinem x10i immernoch ein "angepasstes" stock rom drauf...

    halt nur mit theme etc. pp.
    0
     

  14. hatte ich auch immer nur... gab nie nen custom rom der stabil lief undd as hatte was ich wollte...stock rom mit arcify skin und Arc Launcher lief einfach super

    aber ich lass mich gern überraschen was dann auf dem Arc so für custom roms kommen.... das könnte das ultimative Developer phone werden und mit seiner gesamthardware noch mehr als das Nexus S selber HTC lockt ja nun alles und die anderen machen ähnliche schritte
    0
     

  15. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    finished
    dann mach ich mich mal wieder ans einrichten
    er braucht etwa 5sekunden & dann sind alle deine daten weg O.o *puff*
    Den Bootloader unlocken löscht also alle Daten?... Macht das irgend einen Sinn?
    0
     

  16. 14.04.2011, 08:59
    #16
    Ja, ich denke das hat mit den DRM Schlüsseln zu tun. Zumindest hatte ich das Stichwort DRM irgendwo in diesem Zusammenhang gelesen
    0
     

  17. unter anderem ja ^^
    im grunde baut sich das system um den "neuen bootloader" neu auf, löscht drm keys & andere nicht-öffentliche inhalte. soweit ich das verstanden habe ist das eine standard prozedur dann auch noch den rest zu killen aus stabilitätsgründen blabla ^^
    stells dir in etwa so vor als würdest du ein neues rom aufspielen aber deine daten drauflassen. in 50% der fälle könnte es fehlerfrei sein
    die anderen 50% dürfen gleich nochmal flashen ^^
    also lassen sie gleich alle neu machen & umgehen die support fragen
    0
     

  18. 14.04.2011, 21:33
    #18
    void the warranty of your phone
    Das ist es mir im Moment doch noch nicht wert.
    Und da die IMEI be SE dann registriert ist, kannste sicher sein, dass du definitiv keine Garantieansprüche mehr geltend machen kannst.
    0
     

  19. solang es sich um hardware defekte handelt die evtl von schädlicher software stammen ja
    deine garantie wird demnach eingschränkt
    0
     

  20. 14.04.2011, 22:17
    #20
    Und wer denkst Du entscheidet darüber, ob ein Custom-Rom für den Defekt verantwortlich war, oder es ein "normaler" Garantiedefekt ist?
    Fakt ist, dass bei jedem Gerät welches den Bootloader entsperrt hat, grundsätzlich die Garantie abgelehnt wird. In welchen Fällen dann trotz Fremdsoftware Garantie gewährt wird ist abzuwarten.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:16
  2. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 14:14
  3. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia PLAY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:24
  4. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:34
  5. Es ist soweit 2.1 eclair ist über SEUS zu bekommen.
    Von Trimax08 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 21:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc bootloader

Sony Ericsson XPERIA Arc bootloader

xperia arc android 3.0

bootloader xperia arc

sony ericsson arc android 3.0

Sony Ericsson Xperia Arc android 3.0root xperia arcXperia Neo rootxperia arc bootloader entsperrenxperia arc entsperrensony ericsson arc entsperrenBootloader arcsony ericsson xperia play android 3.0sony arc bootloaderunlock bootloader xperia arcsony xperia arc bootloadersony ericsson xperia neo rootenxperia mini pro bootloadererscheinungstermin xperia neoxperia neo unlock bootloaderandroid 3.0 für xperia arcandroid 3.0 sony ericsson xperia arcSony Ericsson Xperia Arc entsperrenarc android 3.0android 3.0 auf xperia play

Stichworte