[HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen! [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute,

    Da ich nun schon mehrfach gefragt wurde ob ich schon getestet habe ob mein Gerät entsperrbar ist & wenn ja wie das denn geht habe ich Euch ein kleines Paket geschnürt + Anleitung

    Das Ganze ist relativ einfach & erinnert sehr an den SEUS Flashvorgang.

    *NEU* Der Vorgang ist jetzt noch einfacher & übersichtlicher!!



    1) Fastboot.zip runterladen & in C:\ entpacken
    [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!-fastboot_entpackt.png

    Fastboot.zip

    2) schaltet euer Gerät aus

    3) haltet die Menü Taste (die RECHTE der 3 unteren silbernen Tasten) gedrückt & verbindet das Gerät mit dem PC
    (Beim Play ist es die Suchtaste!!)
    Es leuchtet die Status LED neben dem USB Port nun BLAU!

    4) START.cmd doppelklicken

    Die Ausgabe des Scripts sollte unmissverständlich sein

    Treiber liegen dem Paket bei, müssen jedoch händisch installiert werden (für die die das Android SDK nicht installiert haben)
    Wem das zuviel Aufwand ist kann auch einfach PDANet installieren:
    http://www.junefabrics.com/android/download.php
    (thx @mogstabaguette für den Hinweis zu PDANet)

    greets Mo
    Geändert von Minneyar (08.04.2011 um 20:18 Uhr)
    1
     

  2. 02.11.2011, 19:30
    #2
    wenn ich den Vorgang ausführe, ist mein Bootloader dann entsperrt oder kann ich damit nur überprüfen ob er entsperrt werden kann ?
    0
     

  3. das ist nur zur überprüfung OB es auf normalen weg geht
    0
     

  4. Du kannst dir sicher sein, dass du ein Simlockfreies Gerät gekauft hast?
    Wenn ja kannst du den Bootloader auch öffnen.
    0
     

  5. 02.11.2011, 22:34
    #5
    Ja, er sagt mir grad nur das ich keine Treiber drauf hab. Hab aber die SE Software installiert + treiber. Also das Flashtool findet nix.
    0
     

  6. Flashtool hat mit meinem Prog hier aber nix zu tun. Flashtool ist zum flashen von signierten Roms (von SE) & rooten.
    Fastboot hingegen ist ein von Google gestelltes Tool für Android Geräte & bietet flashmöglichkeiten für Geräte mit freiem Bootloader (& Geräte die freischaltbar sind, ab dem Zeitpunkt wo du sie mit Flashtool freigeschalten hast)

    fastboot hat andere treiber.
    Geändert von Minneyar (03.11.2011 um 22:14 Uhr)
    0
     

  7. 04.11.2011, 02:11
    #7
    Meinte natürlich das fastboot! Mein Fehler ^^

    gibt im moment eh noch keine custom roms denk ich mal!
    0
     

  8. Doch CyanogenMod 7.1

    musst mal bei den XDAs schauen... aber glaube im Arc bereich die haben noch kein Neo forum *facepalm*
    0
     

  9. 04.11.2011, 13:36
    #9
    ich bekomm ja nichtmal raus ob mein bootloader entsperrbar ist ... wenn ich die START cmd anklicke gibt er in roter Schrift aus das keine Treiber drauf sind und das er kein Gerät findet, wie kann ich das beheben ?
    0
     

  10. machen wir das anders...

    nimm mal den akku raus... auf dem Etikett darunter steht eine Numemr bei der SI davor steht... poste die mal hier dann schau ich was du für ein gerät hast und dann kann ich dir auch sagen ob es entsperrbar ist
    0
     

  11. 04.11.2011, 14:03
    #11
    1248-7204
    0
     

  12. ok ist nen freies deutsches gerät und damit ist auf jeden fall auch der bootloader entsperrbar über den offiziellen weg...
    1
     

  13. 04.11.2011, 14:14
    #13
    danke fürs nachschauen jetzt bin ich beruhigt
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:16
  2. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:34
  3. Ist das HTC Desire in Österreich mittlerweile entsperrbar?
    Von SOSkroko im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:07
  4. Ist euer Browser auch so langsam?
    Von keiyuu im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:38
  5. Wie schnell ist euer Toch HD
    Von ANDYx1975 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte