Es ist soweit: Bootloader ist entsperrbar! Es ist soweit: Bootloader ist entsperrbar! - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. agreed
    0
     

  2. Sry für meine dummer Frage aber was bedeutet das genau???
    Habe mich damit bisehr noch nie beschäftigt!

    THX
    0
     

  3. das bedeutet dass du ganz legal fremde firmwares also andere android versionen aufspielen kannst die nicht von SonyEricsson selber kommen.... beisher musste das ganze immer erst gehackt werden aber das ist nun nicht mehr nötig
    2
     

  4. @the black dragon

    Vielen Dank fü die Antwort,

    da ich sowas noch nie gemacht habe, gibt es da irgendwas zu beachten? Oder ist das " idiotensicher" ??

    Auch möchte ich mich bei Dir und Minneyar dafür bedanken , das ihr so hilfsbereit und geduldig seid,

    das habe ich hier im DHD Forum noch ganz anders in Erinnerung,

    DANKE!!
    2
     

  5. hmm "idiotensicher" ist relativ....
    bei einem gehackten (also wirklich geknackten und nicht umgangenen) bootloader ist es ziemlich sicher da selbst bei fehlgeschlagenem firmware flash immer wieder neu geflasht werden kann solange der bootloader weiterhin läuft.... zum rumprobieren an einem gerät was man aber für den alltag braucht würde ich aber dringendst empfehlen zu warten bis es root und ein recovery image gibt... damit kann man vor einem flash ein komplettes systembackup machen.... also den gesamten speicher auf SD sichern und nicht nur die nutzerdaten.... wenn einem ein custom rom dann nicht gefällt muss man nur wieder den originalen flashen, neu rooten und das backup dann wiederherstellen....solange du dich an die rom köche hälst die gutes feedback haben und einen guten namen kann eigentlich nicht viel schief gehen da diese erstens wissen was sie tun und zweitens sicher nichts machen um ihrem ruf zu schaden indem sie schädliche firmware anbieten...

    Minneyar will in nächster zeit ein FAQ schreiben wie im X10 forum wo dann sowas alles schön beschrieben ist und zu anleitungen zu jedem thema verlinkt wird... am besten du wartest darauf und kannst dich dann erstmal in ruhe belesen....

    und ja wir helfen doch gerne Ich war sonst immer auf einer großen Newsseite aktiv und habe dort viel geholfen aber nachdem diese nun von vielen unterbelichteten fanboys aus sämtlichen lagern regelrecht verseucht ist und selbst mir als Moderator das handeln verweigert wird bin ich Froh hier auf PPC.CH wieder eine Tolle Community gefunden zu haben wo hilfe auch gewürdigt wird
    2
     

  6. Wow, vielen vielen Dank für deinen ausfühlrichen Bericht!!!! Finde ich echt super, das du dir so die zeit nimmst, danke!!

    Also kann ich davon ausgehen , wenn hier es einen root und recovery image gibt, das es dann ier gepostet wird?
    Da ich nmich damit nicht auskenne, bin ich da natürlich auf " Hilfe" leider etwas angewiesen, denn ich möchte nicht falsches machen.

    Der FAQ wird dann auch hier erscheinen??

    Vielleicht magst du, wenn du dann die Zeit hast, mir dann ja einen kleinen Anstupser geben, wenn sowas hier verüffentlicht wird??

    Nochmals Danke!!!!
    1
     

  7. wenn eine FAQ kommt wird diese sowieso im Arc Forum oben angepinnt da wo auch der Testberichte und Bug-Thread hängt.... wirst du also auf den ersten blick sehen
    1
     

  8. Ok, danke!!
    0
     

  9. wenn ich es nächste Woche hab,weis ich ja was ich zu machen hab..vorrausgesetzt es gibt schon ROM's ^^
    0
     

  10. gibts mittlerweile ne möglichkeit ohne wipe der userdaten den bootloader zu entsperren?

    und gibts eigentlich schon xrecovery für das arc?
    0
     

  11. also nen unlock ohne wype macht egtl keinen sinn....
    denn den unlock braucht man erst machen wenn man wirklich custom roms flashen will und DANN musst du so oder so wipen

    und nein so weit ich weiß funktioniert xRecovery nicht auf dem Arc. wie weit da die Entwicklung ist weiß ich leider nicht
    0
     

  12. hmm ja der bereich ist irgendwie eingeschlafen was öffentlichkeitsarbeit angeht ^^
    ob da überhaupt was in arbeit ist weis keiner so recht
    0
     

  13. also wie ich mit bekommen habe laufen die arbeiten auf hochtouren aber ich würde denn bootloader nicht entsperren weil man bekommt dann keine updates mehr von von SE ( mir gehts auf jeden fall so. ich kann 0 updates runterladen von SE direkt ) und deswegen bin ich auf der suche nach einer Orginal SE XP Rom auf deutsch ( am besten für das flashtool Fastboot ) und eine anleitung um denn Bootloader wieder zu sperren
    0
     

  14. Relock:
    Www. forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134335

    Bitte schön.
    Mit flashtool flashen, fertig

    Sent from my LT15i
    1
     

  15. 0
     

  16. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    cool gibt es das auch für`s play ??
    0
     

  17. nee leider nicht.... da ich keins hab hab ich das nie angelegt... play ist auch hier noch nicht sehr stark vertreten bei den usern als dass sich das lohnt
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 19:16
  2. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:14
  3. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia PLAY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:24
  4. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 18:34
  5. Es ist soweit 2.1 eclair ist über SEUS zu bekommen.
    Von Trimax08 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc bootloader

Sony Ericsson XPERIA Arc bootloader

xperia arc android 3.0

bootloader xperia arc

sony ericsson arc android 3.0

Sony Ericsson Xperia Arc android 3.0root xperia arcXperia Neo rootxperia arc bootloader entsperrenxperia arc entsperrensony ericsson arc entsperrenBootloader arcsony ericsson xperia play android 3.0sony arc bootloaderunlock bootloader xperia arcsony xperia arc bootloadersony ericsson xperia neo rootenxperia mini pro bootloadererscheinungstermin xperia neoxperia neo unlock bootloaderandroid 3.0 für xperia arcandroid 3.0 sony ericsson xperia arcSony Ericsson Xperia Arc entsperrenarc android 3.0android 3.0 auf xperia play

Stichworte