[HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen! [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leute,

    Da ich nun schon mehrfach gefragt wurde ob ich schon getestet habe ob mein Gerät entsperrbar ist & wenn ja wie das denn geht habe ich Euch ein kleines Paket geschnürt + Anleitung

    Das Ganze ist relativ einfach & erinnert sehr an den SEUS Flashvorgang.

    *NEU* Der Vorgang ist jetzt noch einfacher & übersichtlicher!!



    1) Fastboot.zip runterladen & in C:\ entpacken
    [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!-fastboot_entpackt.png

    Fastboot.zip

    2) schaltet euer Gerät aus

    3) haltet die Such Taste (die RECHTE der 4 unteren silbernen Tasten) gedrückt & verbindet das Gerät mit dem PC

    Es leuchtet die Status LED neben dem USB Port nun BLAU!

    4) START.cmd doppelklicken

    Die Ausgabe des Scripts sollte unmissverständlich sein

    Treiber liegen dem Paket bei, müssen jedoch händisch installiert werden (für die die das Android SDK nicht installiert haben)
    Wem das zuviel Aufwand ist kann auch einfach PDANet installieren:
    http://www.junefabrics.com/android/download.php
    (thx @mogstabaguette für den Hinweis zu PDANet)

    greets Mo
    Geändert von Minneyar (08.04.2011 um 19:19 Uhr)
    2
     

  2. Ja erstmal Danke für deinen Beitrag. Bei mir funzt das aber nicht - vermutlich wegen der Frechheit eines Simlock's (trotz Abschluss eines Mobilfunkvertrag).Gibts für deinen beschriebenen Vorgang irgendwelche Alternativen?
    0
     

  3. Was genau möchtest du denn machen?
    0
     

  4. Es gibt zwar noch nicht wirklich ein tolles ROM fürs Play(außer vielleicht den von den xda's), aber Vorbereitung ist die halbe Miete
    Wenn ich aber nicht mal irgendwie ins System vom Play komme..hm vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung
    0
     

  5. mach mal folgendes:
    geh in den dialer (telefonwahl)
    dort gibst du folgende zeichen ein: *#*#service#*#*
    (service mit zahlen geschrieben, aber buchstaben stehen eh drunter, jede zahl nur einmal pro buchstabe)

    jetzt geht das service menü auf wenn ich nicht irre.
    dort kannst du unter software info den simlock abfragen
    wenn dort was anderes als
    5
    5
    5
    5
    0
    steht an zahlen is es gelocked.
    dann ist der bootloader wohl auch nicht entsperrbar derzeit. (da wird wohl grad dran gearbeitet von den devs, derzeit aber natürlich noch nix brauchbares)
    1
     

  6. jepp so sehe ich das auch.. aber ich habs nicht eilig...denke auch die XDA´s machen da was möglich Danke für deine Antworten..
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 19:16
  2. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:14
  3. [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen!
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 18:34
  4. Ist Euer Rahmen auch schief?
    Von Stachelrochen im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:09
  5. Ist das HTC Desire in Österreich mittlerweile entsperrbar?
    Von SOSkroko im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte