[HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen! [HOW-TO] Ist euer Bootloader entsperrbar? So auf Entsperren testen! - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Das macht nix
    C: ist deine Windows platte
    Ich hab aber theoretisch abgesichert dass du es auch e.g. auf den Desktop entpacken könntest & von dort aus starten..
    Für 100% Kompatibilität solltest du aber C:\ wählen als entpackziel

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    1
     

  2. 09.04.2011, 21:52
    #22
    ich danke dir kumpel. das heisst ich muss jetzt die ordner usb_driver und fastboot einfach entpacken und dann einfach pdanet starten?
    0
     

  3. Pdanet nur installieren
    Fastboot entpacken
    START.cmd starten

    So wies in der Anleitung steht

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  4. 09.04.2011, 22:02
    #24
    wie es aussieht geht meins nich...es kommt die meldung : es wurde kein gerät mit entsperrbarem bootloader erkannt!
    hab ich was falsh gemacht was meinste?
    0
     

  5. leuchtet die blaue led?
    hast du pdanet installiert?

    gehe in den geräte manager & schau dir an ob die treiber korrekt instaliert wurden.
    es sollte ein SE gerät gelistet sein
    0
     

  6. 09.04.2011, 22:11
    #26
    ja leuchten tut es aber es kann kein treiber installiert werde weiss nich wieso...hab pdanet installiert bevor ich jetz in den flashmodus gestellt habe!komisch,muss mal schauen was los is:S
    ich danke dir für deine mühe,dass du hilfst!
    0
     

  7. np, was nützt das tool, wenn es nicht akkurat arbeitet weil es an den vorbereitungen scheitert..

    k, mal neuen versuch:
    entpacke den usb_treiber ordner

    geh im gerätemanager auf treiber aktualisieren & wähle dort "treiber aus einer liste wählen" bzw "treiber manuell installieren" (oder so)
    dort solltest du wo den ort des treiber wählen können

    wähle nun den usb treiber ordner
    Geändert von Minneyar (09.04.2011 um 22:17 Uhr)
    1
     

  8. 09.04.2011, 22:23
    #28
    nochmals riesen dank,habs hinbekommen danke danke!
    mfg eli
    0
     

  9. & was sagt jetzt das tool?
    0
     

  10. 09.04.2011, 22:27
    #30
    des weiss ich jetzt nicht mehr hehe...auf jedenfall auf grün geschrieben und dases möglich is den bootloader zum entsperren
    1
     

  11. hihi gratz
    0
     

  12. 10.04.2011, 15:56
    #32
    So, hab nach ein paar Tagen hier auch mal wieder mitgelesen. Bin doch froh das nicht nur ich die Probeme mit der Installation hatte
    GZ an alle, die wie ich einen offenen Bootloader erwischt haben
    0
     

  13. 12.04.2011, 16:05
    #33
    Ich glaube es kaum aber es ist wahr...

    O² hat sich entweder zusammengerissen oder sind jetzt auf einmal kundenorientiert!?

    zu erst bekam ich nen schock als da so viel rot stand aber nach der PDA-net installation

    (nochmal danke an mogstabaguette) waren alle treiber da und es wurde alles grün

    also auch die O² geräte sind frei... *freu*
    3
     

  14. SE ist scheinbar sehr dahinter, dass kaum oder keine geräte ohne dieses feature auf den markt kommen..
    derzeit sind wohl wirklich nur die simlocked geräte betroffen (jedenfalls wurden nur diese geräte bis jetzt als nicht offen berichtet)
    0
     

  15. 05.06.2012, 16:11
    #35
    Als weniger umständlichen Weg:

    Ich finde nach Eingabe von
    *#*#7378423#*#*
    unter Service info \ Configuration \ Routing Status den Eintrag "Bootloader unlock allowed: Yes"
    0
     

  16. sieh an den thread gibts auch noch ^^
    Klar, nach 1 Jahr Unlock ist diese Methode vollkommen deprecated
    0
     

  17. 05.06.2012, 18:28
    #37
    na ja,
    ich beschäftigte mich zum ersten Mal mit diesem Thema, bin auf diesen Thread gestoßen und habe oben stehendes ausprobiert und danach dann das gefunden, was ich angegeben habe um anderen diese Prozedur zu ersparen, denen es ebenso wie mir geht
    1
     

  18. 18.10.2012, 16:01
    #38
    Ich kann nicht mehr... ich komme nicht weiter!! Lese mich jetzt seit 4 Tagen durch jegliche Foren nur um den Bootloader zu entsperren und habe auch einiges ausprobiert (inklusiver dem offiziellen Weg von SonyMobile). Bei Sony Mobile bleich ich hier stecken: "Enter fastboot.exe -i 0x0fce getvar version, and verify that you get a response back (for example "0.3"). This means your phone is connected properly."
    Ich habe debugging modus aktiviert und konnte die Treiber auch aufm Handy installieren (sagt zumindest der PC). Aber wenn ich diesen Befehl eingebe heisst es er wäre nicht korrekt.

    Ich hab ebefalls dann die PdaNet datei runtergeladen und alles durchgeführt -> das gleiche!
    Ich habe den Weg (die Datei) hier ausgeführt (wobei ich den 4. Punkt nicht ganz verstehe: START.cmd doppelklicken )
    Habe dann jeweils einfach die "Eingabeaufforderung" geöffnet und den Befehl von SonyMobile (zum überprüfen) angegeben.
    Das Gerät (xperia PLAY) leuchtet auch blau!!

    Habe auch hier auf PocketPc alles gelesen was ich dazu fand, aber irgendwie funkt es nicht. Ich weiss nicht mehr weiter ... was mache ich falsch. Bin leider nicht sehr versiert...
    Vielleicht erhört mich ja jemand

    Mein Ziel ist eigentlich "nur" CyanogenMod 9 zu installieren und das mal zu testen für Zukünftige Handys.
    0
     

  19. hast du das Play über swisscomm bekommen? Wenn ja ist der Bootloader sowieso nicht entsperrbar... weiß auch gerade nicht ob es eine Backdoor Methode für das Play gibt...
    0
     

  20. 18.10.2012, 16:49
    #40
    Nein, ich hab das PLAY direkt von Sony(Ericsson) gewonnen. Und der Bootloader ist entsperrbar.

    *#*#7378423#*#*
    unter Service info \ Configuration \ Routing Status den Eintrag "Bootloader unlock allowed: Yes"

    Hab jetzt grad mal eine Sim ins Play getan (mein aktives Handy ist immer noch das X10 und darum will ich mit dem Play jetzt etwas experimentieren, da ich demnächst ein neues Xperia kaufen werde).
    Habe erst jetzt gesehen, dass ich dieses Pdanet auch auf dem Handy ist (keine Ahnung wie das da drauf kam ) und jetzt hab ich mal PLAY und PC connected... und jetzt, nutzt mir das was..

    Ich will doch nur den Bootloader entsperren um Custom Roms zu installieren
    Geändert von Drake (18.10.2012 um 16:55 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt euren Lockscreen oder was verwendet Ihr?
    Von Domanian im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:14
  2. Bereut ihr euren Kauf?
    Von truongvu3 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:37
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 02:43
  4. Wo habt ihr euren Diamanten her ??
    Von spooky im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc bootloader entsperren

x10 unlock tool download

wildfire s bootloader

x10 mini pro bootloader

xperia arc s bootloader unlock

xperia arc bootloader test

xperia arc s bootloader

galaxy s bootloader

xperia arc fastboot driver

fastboot mode xperia ray

xperia arc bootloader unlock

arc s bootloader unlock

xperia arc fastboot treiber

S1Boot fastboot

wildfire bootloader entsperren

sony ericsson xperia arc bootloader entsperren

Samsung galaxy S Bootloader entsperren

samsung unlock bootloader

xperia arc unlock

lt15i root

bootloader entsperren arc

arc s bootloader entsperren

x10 bootloader unlock

Stichworte