Welches Rom findet ihr am besten und auf welche Programme könnt ihr nicht verzichten? Welches Rom findet ihr am besten und auf welche Programme könnt ihr nicht verzichten?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 11.03.2009, 16:31
    #1
    Hallo,
    mich würde interesieren welches Rom ihr am besten findet?
    Und welche Programme müssen auf jeden Fall auf denn PPC?

    ich denke dieses
    Rom: PRoven Version 2.4
    Lauft stabil, Designe ist geil. Was mich stört, zu viele Programme werden mitinstalliert werden.

    Programme:
    chess2
    SkinzSudoku
    googlemaps
    tomtom
    internet explorer und oder opera
    skype
    adobe reader
    tcpmp
    exel
    power point
    word
    remote desktop
    total comander
    in call recorder
    advanced config
    pip backup
    pocket rar
    mobipocket reader
    taskmananger

    und ihr?
    0
     

  2. 12.03.2009, 07:48
    #2
    Hast mal einen Link zum Rom...
    0
     

  3. 12.03.2009, 08:10
    #3
    Zitat Zitat von Michael1971 Beitrag anzeigen
    Hast mal einen Link zum Rom...
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=480921

    mfg
    0
     

  4. 13.03.2009, 12:05
    #4
    ROMeOS 1.7x war supergut, allerdings nicht mehr nutzbar wegen der Zeitbombe. Die aktuelle 1.9x ist meines Erachtens für die Katz. Ich bin deshalb vorderhand auf das "neue" originale ROM umgestiegen und habe es mit den einschlägigsten Tweaks versehen, sofern nötig.

    Must Have-Liste, klein, aber fein:
    TorchButton
    Advanced Config 3.3
    Clear Temp
    Diamond TF3D Config
    G-Alarm
    Google Maps (jeweils neueste Version)
    GPS Test
    Microsoft MyPhone
    Music ID
    Opera Versions-Update
    PHM Regedit (oder Resco mit Registry Plugin, je nach Laune beim Aufsetzen )
    Pocket RAR
    Spb Backup
    Stay Unlock
    TomTom (da Navigon 7-Performance auf dem Touch Pro zum Heulen ist)
    GSFinder (plus Resco Explorer, je nach Laune beim Aufsetzen)
    PIMBackup
    File Dialog Exchanger

    Die siehst, also hauptsächlich Konfigurations- und Enhancement-Tools.
    0
     

  5. 13.03.2009, 16:26
    #5
    He schaggo, willkommen im (sicherlich) kleinen "Club der Umsteiger"

    Wie zufrieden bist du mit dem aktuellen ROM von HTC?
    Und noch was zu Deiner "must have" Liste:

    Was ist Clear Temp und wo kann man sich die aktuellste Version von Google Maps bzw. Opera saugen?
    Ich meine bei Opera nur eine Kaufversion gefunden zu haben.
    Wäre supi wenn Du da was weiterhelfen könntest.

    Danke schon mal
    0
     

  6. 13.03.2009, 20:27
    #6
    90 Hits und nur eine "richtige" Anwort. Bissl schade...da geht doch noch was oder?

    danke an schaggo!
    Clear Temp hab ich mir auch gleich runtergeladen, sehr nützliches Tool!
    0
     

  7. 14.03.2009, 01:19
    #7
    Clear Temp ist sowas wie der CCleaner für den Desktop. Er kann diverse Sachen ausmisten, Temp-Dateien löschen, Datenmüll entsorgen, Histories und Verläufe leeren, ... Halt eben alles was irgendwie mit Temp und temporär zu tun hat, entrümpeln. Hab leider keine konkrete Ahnung mehr, wo ich den her hab, aber Google weiss bestimmt Rat

    Google Maps ist relativ einfach: mit dem Pocket Internet Explorer www.google.com/gmm besuchen (gmm = Google Maps Mobile) und ab dann ists relativ selbsterklärend. Nichts ist einfacher zu begreifen als ein Link, der sagt: Hier klicken um herunterzuladen (oder so... )

    Das mit dem Opera ist so eine Sache. Neueste Builds, die aus Demo-Geräten gesaugt/geklaut/gemopst werden, aus Beta-ROMs extrahiert werden oder weiss der Kuckuck woher besorgt werden, findet man in der Regel bei den Xda-Developers. Das neue HTC-ROM hat eine sehr neue Version verbaut, 15306 oder so glaub ich, ich habe lediglich ein Update auf den Build 15613 gemacht, ich hab das subjektive Gefühl, dass der ein wenig besser ist. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob es gegen die Netiquette von PocketPC.ch verstossen würde und ich zu faul bin, mir die Netiquette grad wieder mal durchzulesen, lass ich es einfach, einen aktuelleren, deutschsprachigen Build hier anzuhängen... *hinthint*

    Ansonsten muss ich sagen, das neue ROM kommt bei mir sehr gut an. Ich stehe zwar grundsätzlich auf cooked ROMs, aber es hat grad nichts, was mir qualitativ passt und ganz ehrlich: das offizielle hat erstaunlich wenig Hickser und Ecken, läuft ganz rund. Hat zwar nicht unbedingt den Turbo drin oder den Nachbrenner gezündet, aber mit den gängigen Tweaks wie GlyphCache hochsetzen und diesen und jenen Wert verändern, tuts doch ganz angenehm. Und das originale Manila, das drauf ist, kann man sich ja ebenfalls zurecht patchen, wenns einem nicht gefällt
    1
     

  8. Moin,

    dann mache ich mal weiter. ROMeOS v1.95.1 [ger] damit bin ich wie mit jedem Rom von Monx sehr zufrieden. Hatte auch noch nebenbei einige andere getestet, wie EnergyROM und sogar ein paar WM 6.5 Roms. Das ROMeOS hat mir aber am besten gefallen, vor allem das es super schlank daher kommt. Nur das nötigste ist vorinstalliert, den Rest baut man eben schnell ein.

    Must have:

    1. Smartrunner
    Ist ein klasse Tool zum aufzeichnen der zurückgelegten Strecke per GPS. Die Strecken können dann hochgeladen werden und sogar auf GoogleMaps angezeigt werden. Eignet sich gut zum Joggen, Walken, Radfahren usw.

    2. TomTom v7.915
    Damit laufen sogar die 815/825er Karten

    3. MS My Phone
    Super Tool für einfache Backups!

    4. hTorch
    Die beste Taschenlampe

    5. Mobipocketreader
    Für Wikipedia Offline

    6. Total Commander

    7. S2U2
    Klasse Tastensperre


    Gruß,

    blutus
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo

    habe seit Freitag das Rom PRoven Version 3.2 drauf:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=497489

    Extrem stabil, kommt mit Rhodium TF3D 2 V1D und diese Version funktioniert einwandfrei.

    Sehr zufrieden!

    Gruss

    Patric
    0
     

  10. 27.04.2009, 16:06
    #10
    Da Monx dicht gemacht hat, würd ich auch auf ein neues ROM updaten, welche gibts noch zur Auswahl, ob ENG oder DEU ist mir egal...
    @Schaggo: WElches würdest empfehlen???
    0
     

  11. 27.04.2009, 18:11
    #11
    Paradoxerweise ROMeOS 2.101 WWE Windows Mobile 6.5, ROMeOS 196.1 WWE Windows Mobile 6.1 nakt oder mit Raphael Manila (letzteres konnte ich nicht ergattern bevor alles offline ging) oder das original von HTC. Die anderen ROMs der anderen Köche mögen ok sein, die, die ich angetestet hab, gefallen mir aber nicht.
    0
     

  12. 27.04.2009, 18:17
    #12
    hast du 6.5 drauf???Woher??
    0
     

  13. 27.04.2009, 18:41
    #13
    Öööhm... es ist doch inzwischen so, dass jedes dritte ROM im Raphael-ROM-Developement-Thread bei den Xda-Devs KEIN WM 6.5 ist... die 6.1er Releases muss man schon richtiggehend suchen.
    0
     

  14. 27.04.2009, 19:57
    #14
    ja, kann man das auch einfach draufspielen????
    War länger nimmer auf der Seite, oder im Monxs Thread.
    0
     

  15. Kannst Du auf jeden Fall. Wenn Dir der neue Heute Bildschirm nicht gefällt kannst Du auch einfach Manila installieren. Nachteil der 6.5er Roms ist, sie sind leider noch nicht besonders stabil. Heute gabs keine Probleme, aber gestern hat sich WM6.5 bei einem eingehenden Anruf spontan aufgehängt. Trotzdem macht es viel Freude, und ich werde es weiter drauf lassen und auf eine nächste stabilere Variante hoffen. Ich habe übrigens Monx 6.5er Rom drauf, er wird auch weiter neue Roms rausbringen. Die werden sicher irgentwo gespiegelt, wie auch das 1.96er...

    best greetz,

    blutus
    0
     

  16. 28.04.2009, 16:32
    #16
    links???
    0
     

  17. 29.04.2009, 00:24
    #17
    Zitat Zitat von Piercer Beitrag anzeigen
    links???
    www.xda.developers.com
    0
     

  18. 29.04.2009, 00:34
    #18
    Ich hab diese Textbox hier, in die ich jetzt auch gerade schreibe, ebenfalls bereits angefangen mit Text zu füllen, um Piercer ein wenig zu ärgern. Allerdings habe ich - entgegen dir Fidel - noch rechtzeitig bedacht, dass monx ja ein Spielverderber ist und alles weggelöscht hat. Und die Xda-Developers sind übrigens die Xda-Developers, und nicht die Xda.Developers. Kleiner, aber feiner Unterschied...
    0
     

  19. 29.04.2009, 05:18
    #19
    Genau so ist es, deswegen fragte ich nach dem Link!
    0
     

  20. Es gab ja bis vor kurzem noch einen paar inoffizielle Mirrors bei den Devs, das ist nun aber vorbei. Alle Links in diese Richtung werden gelöscht...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Backup Software könnt Ihr empfehlen?
    Von Raylow im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:47
  2. Welche Programme nutzt ihr??
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 02:35

Stichworte