Erster Eindruck des Arc Erster Eindruck des Arc - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150
  1. Schon ja,
    wenn ich auf der Rückseite unten auf dem SE Icon kreisende Bewegungen mit den Fingern vollführe, hat der Akkudeckel schon etwas Spiel und knautscht gelegentlich. Aber wer macht das schon.
    Oben sind die Bauteile und die Deckelarretierungen kompakter, da tut sich nichts.

    Weitere Eindrücke.
    Ich hab im Schnitt einen Auto-Absturz-Reboot am Tag, anscheinend wenn ich zu viel zu schnell von A nach B und wieder zurück springe, zwischenzeitlich Einstellungen ändere etc. Das passiert mal im Browser, mal im Setup. Mal sehen, ob ich es reproduzieren kann, um es einzugrenzen.
    Aber selbst über Nacht, den Datenverkehr deaktiviert, hat sich das arc einmal neu rebooted. Ich wunderte mich halt, daß ich morgens, bevor ich den Wecker snoozen konnte, erstmal meine PIN eingeben mußte Wenigstens war nun wach.

    Heute hats dann auch den Lagesensor softwareseitig gekillt. Im Servicemenu konnte ich bestätigen, daß das Accelerometer keine Werte hatte. Auf jeden Fall funktioniert die Kamera ohne diesen dann auch nicht mehr und hängt sich auf. Hier hilft übrigens nur ein Neustart mit Akkuentnahme.
    Auch hier schaue ich mal, ob das reproduzierbar ist, um als Bug eingegrenzt werden zu können oder ob das arc bzw das os einfach schnell mal überfordert wird.

    ..und ich steh immer noch auf das Teil.
    1
     

  2. also wenn du die probleme eingrenzen kannst und definitiv als softwarefehler von handyseite identifizieren kannst dann gib mir bitte bescheid, dass ich den BUG-Thread updaten kann.... der wird zur zeit eh immer länger aber zum glück momentan nur 2 kritische ffehler die wirklich funktionen einschränken...
    0
     

  3. jo, den thread hatte ich schon gesehen und würde Dir, sobald reproduzierbar, eine Mitteilung geben. Bis dahin verbuche ich es mal als Eindruck

    Ich bin hingegen noch neu auf dem Gebiet apps, und habe kein Wissen, ob es da irgendwelche bekannten troublemaker apps geben, die gern Fehler verursachen.
    Falls Euch also in der Hinsicht irgendetwas an Fehlern bekannt vorkommt, lasst es mich wissen. Habe bisher aber nur sowas wie Astro, taskkiller, dolphin, winamp und einige Kalender installiert. Scheint ja bewährtes Zeug zu sein. Ach ja, und das screen-off widget. Dieser kleine Knubbelknopf oben am Arc ist nicht so ideal für mich.
    0
     

  4. also so spontan würde ich mal den taskkiller als dein problem bewerten.... finger weg von sowas.... dank windows und windows mobile hält sich die meinung wacker dass laufende apps das system verlangsamen was aber (sofern die apps nicht grottig programmiert sind) bei Android nicht zutrifft..... also finger weg von task killern und task MANAGER nur zur kontrolle installiert lassen..... alle autokill funktionen vor allem abschalten.....

    ach ja und als alternativen browser lege ich dir mal opera mobile ans herz anstatt dolphin.... nur nen persönlicher tipp
    0
     

  5. opera: gesagt, getan. Oh ja, danke, bei weitem besser

    ja und den taskkiller hatte anfangs ich nur geholt, um etwaige zombies und andere Prozessleichen zu entfernen, da ich den SE-eigenen Manager noch nicht entdeckte, autokills waren aus und sicherheit auf hoch, also keine systemtiefen prozesse. Überwiegend nutze ich
    den taskkiller nur um zwischen Anwendungen zu wechseln Auch hier, weil ich die gedrückte Home-Taste nicht kannte

    Aber den nutze ich schon länger nicht mehr.

    Ironisch nur, der erste Versuch dieses Postings vom Arc mit Opera aus schlug auch fehl. Tastatur- Browser-, Launcherabsturz mit netter Dauervibration. Aber auch hier besitzt das Arc noch funktionierende Hintergrundverwaltung und startete sich dann neu.
    Scheint, ich hab dann bald alle Fehler durch, reproduzieren kann ich bisher nichts. Melde mich, sobald ich was habe...
    0
     

  6. Guten Morgen!

    Gerade eben hat mich fast der Schlag getroffen...ich hatte mein Arc über Nacht am Ladekabel hängen - gerade nehm ich es in die Hand und was sehe ich? Nur noch 65% Akkuleistung. Das Gerät hat nicht mehr geladen! Ich schwitze gerade Blut und Wasser, hatte ich doch beim X10 eine defekte Ladebuchse!

    Mir scheint zwar die Ladebuchse stabiler zu sein, trotzdem hat das angesteckte Kabel leichtes Spiel...jetzt lädt es zwar wieder und wenn ich am Kabel spiele passiert nichts, trotzdem find ich es seltsam...

    Gerade wieder - komisch. Eine eMail bekommen, Benachrichtigung am Handy. Laden setzt aus bei 94%. Ist mir nur aufgefallen weil die LED ausgegangen ist. Hab es dann in die Hand genommen und ein bisschen gespielt, dann ist die Lade-LED wieder angesprungen.

    Hört denn bei euch das Laden auch bei 100% auf?
    Geändert von SirRobin (09.04.2011 um 06:42 Uhr)
    0
     

  7. Wechsel mal das Kabel. Ich hab auch mwn defektes Kabel mal gehabt beim X1 und wunderte mich wieso ohne anfassen das flashen immer schief ging. Ich denke mal das Kabel hat nen Bruch.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    1
     

  8. Ok guter Tipp. Ist das Kabel vom X10 weil länger.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  9. Hallo, habe das Arc seit gestern und hatte auch 2 kapitale Abstürze wo nur mehr Akku rausnehmen half!

    Konnte es ein wenig reproduzieren:
    Das ganze passierte als Leute mit dem Arc rumspielten die Apps mit dem Home Button statt dem zurück Button beendeten. Es liefen dann viele Prozesse und auf einmal wurde das Handy langsam, laggte und stürzte ab!

    Wenn ich es benutze, beende ich alles mit der zurück Taste und ich hatte noch keine Probleme bis jetzt.

    Das Arc an sich ist das edelste Mobiltelefon ever, natürlich von den Materialien her Plastik, aber ansonsten vom Design wunderschön und das Display ist der Hammer. Geniales Teil!
    0
     

  10. also ich nutze auch meist nur die home taste und das sollte nichts machen.... ob du nun die home taste nutzt oder die zurück taste macht keinen unterschied AUSSER die app hat ne funktion dass sie sich mit zurück ganz beendet.... wenn du die home taste nutzt werden apps erst automatisch beendet wenn der ram knapp wird.....

    total abstürze hatte ich auch nie bisher nur der launcher startet ab und zu neu wenn ram eng wird...
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unwucht Beitrag anzeigen
    opera: gesagt, getan. Oh ja, danke, bei weitem besser

    ja und den taskkiller hatte anfangs ich nur geholt, um etwaige zombies und andere Prozessleichen zu entfernen, da ich den SE-eigenen Manager noch nicht entdeckte, autokills waren aus und sicherheit auf hoch, also keine systemtiefen prozesse. Überwiegend nutze ich
    den taskkiller nur um zwischen Anwendungen zu wechseln Auch hier, weil ich die gedrückte Home-Taste nicht kannte

    Aber den nutze ich schon länger nicht mehr.

    Ironisch nur, der erste Versuch dieses Postings vom Arc mit Opera aus schlug auch fehl. Tastatur- Browser-, Launcherabsturz mit netter Dauervibration. Aber auch hier besitzt das Arc noch funktionierende Hintergrundverwaltung und startete sich dann neu.
    Scheint, ich hab dann bald alle Fehler durch, reproduzieren kann ich bisher nichts. Melde mich, sobald ich was habe...
    also ich sags nur ungern aber bei so häufigen total crashes empfehle ich ein neu aufspielen der software.... also SEUS dran und mal komplett neu rüber installieren.... irgendwas is bei dir da extrem falsch denke ich.... bis heute hatte ich trotz intensivster tests noch keinen total reset des gerätes...
    0
     

  12. Geht das mit dem PC Companion in der Support Zone auch? Da sagt er mir reparieren, falls Probleme mit der SW auftreten!
    0
     

  13. je geht auch aber denk dran alle daten im handy werden gelsöcht also backup machen bei bedarf
    0
     

  14. Ich habe mir gerade über Ebay UK eine nettes Gel Cover gekauft. Auf dem Bild sieht es komisch aus, ein User von Esato hat es aber geordert und ich finde das Ding wirklich klasse:

    http://www.esato.com/board/viewtopic...950&start=2355

    Ich hoffe allerdings ich bekomme es wirklich auch in Schwarz, sonst find ich es nicht lustig
    0
     

  15. Habe heute eine neue etwas beunruhigende Entdeckung gemacht:
    Angry Birds Rio gespielt und da wurde das Handy hinten oben rund um die Kamera sehr sehr heiß!

    Als ich das Spiel beendete ging es zurück!

    Sitzt dort oben die CPU/GPU oder was? Der Akku wars definitiv nicht!

    mfg
    Luke
    0
     

  16. da cpu & gpu auf einem chip verbaut sind sitzen beide dort oben ja, wenngleich ich auch nicht genau bestätigen kann ob dies in der nähe der kamera ist..
    davon ist wohl aber auszugehen. alternativ würde sonst imho nur das mobilfunkmodul infrage kommen das gerät so heiß zumachen & die sollte bei angry birds nicht mitlaufen
    0
     

  17. Nein der Chip sollte unten sitzen. Oben ist garkein platz mehr dafür wenn man sich mal die Positionen der Anschlüsse und Kamera anschaut. Da wo es heiss wird sitzt aber der Anschluss des Akkus und damit auch die regelelektronik durch die der gesamte Strom geht den das gerät braucht. Deswegen wird das da auch besonders heiss wenn man lädt und gleichzeitig das Handy nutzt da der Strom in den Akku rein und dann wieder raus zur Elektronik muss. Und da dort eine gewisse Verlustleistung besteht wird es so warm.

    Gesendet von meinem Xperia Arc über Tapatalk.
    1
     

  18. da hat er ned ganz unrecht ^^
    hab mir mal grad einen teardown angesehen
    1
     

  19. nen teardown verkrafte ich glaube jetzt noch nicht ich weiß wieso die nämlich so heißen xD
    0
     

  20. hmm naja da wo der TE beschrieben hat & wo auch ich schnell was warm werden spüre sitzt eigentlich nicht wirklich was, auf der rückseite eine riesen elpida speicherzelle & sonst ein chip der leider ned lesbar is..
    die quali der bilder ist leider auch ned der hammer -.-
    0
     

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartreader und erster Eindruck
    Von pokai im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 18:38
  2. HTC Shift : Erster Eindruck
    Von greeny im Forum HTC Shift
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 23:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc lautsprecher

xperia arc preis media markt

xperia arc root

erfahrungen mit sony arc

sony ericsson xperia arc lautsprecher

xperia arc knarzt

xperia arc s media markt preis

media markt xperia arc

xperia arc led

Xperia Arc media markt

sony ericsson xperia arc preis media markt

sony ericsson arc media markt

xperia arc wecker

sony xperia s gelbstichsony ericsson xperia arc weckerMedia Markt Sony Ericsson Arcxperia s gelbstichmedia markt sony ericsson xperia arcsony ericsson xperia arc media markt preisxperia ddmssony ericsson xperia arc media marktparsingfehler xperia arcxperia arc rooten

Stichworte