Anrufoptionen - Bildschirm schwarz Anrufoptionen - Bildschirm schwarz
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo zusammen

Ich weiss, das Thema gibt es schon aber nur auf WM 6.5!
    Ich selber habe aber ein HTC Radar mit Windows Phone 7.5 Mango.

Jetzt ist das Problem so, wenn ich anrufe oder jemand mich anruft und ich annehme, dann ist der Bildschirm schwarz!
    Ich kann weder eine Taste noch irgendwo auf dem Bildschirm drücken! Es passiert einfach nicht!
    Wie komme ich ins Menü, wo ich z. B. das Zahlenfeld wieder habe (z. B. für Hotlineanrufe) oder z. B. wenn ich den Lautsprecher aktivieren möchte oder wenn ich sonst irgendwelche Optionen benutzen möchte?
    Ich kann wirklich keinen Knopf drücken, nicht mal der Ein/Aus Button reagiert!

Danke für die rasche Hilfe

Gruss
    withmp7
    0

2. Eigentlich sollte der Bildschirm angehen, sobald du das handy vom Ohr entfernst
    0

3. Ja das sollte so sein. Und bei mir funktioniert das auch.
    Handy ans Ohr, Display aus, Handy weg, Display geht an.

Falls das Display während dem Klingeln aus ist (passiert mir z.b. wenn ich oben auf den Knopf komme), dann einfach wieder den Knopf oben Drücken und das Display springt wieder an.
    0

4. Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt!
    Wenn ich z. B. das Handy auf dem Tisch habe und jemand mich anruft, dann nehme ich an bzw drücke den Button "Annehmen" und dann wird schon dort der Bildschirm schwarz! Ich habe dann auch versucht den AN/AUS-Button zu klicken, ohne Erfolg! Auch wenn ich ihn ans Ohr nehme und wieder wegnehme, Bildschirm bleibt schwarz! Habe wirklich alles versucht....
    0

5. Hmm, dann bleibt dir wohl nur ein Hardreset. Wenns danach nicht geht würde ich das Handy zur Garantie bringen.
    Leider gibt es keine Einstellungen was das Abschalten des Displays betrifft, es soll ja verhindern das man mit dem Ohr ausversehen den Touchscreen bedient (und so z.B. auflegt).
    0

6. Hallo Chatfix

Gibt es wirklich keine andere Lösung mehr als Hardreset? Ich meine das Handy ist gerade 1 Tag alt!
    Vorallem habe ich das Gefühl, dass Sunrise mich jetzt hast! Es ist schon mein 2tes HTC Radar... und jetzt schon wieder zu denen gehen... Ein Update oder so habe ich auch nicht gefunden...
    Oder kann es sein, dass irgend eine Apps dies verhindert??
    0

7. Naja so richtig fällt mir nichts weiter ein. Ich gehe ja mal davon aus das du bereits einen normalen Neustart gemacht hast.

Nach nur einem Tag sollte ein Hardreset ja nicht ganz so tragisch sein.

Apps gibt es diesbezuüglich nicht, da dies wie gesagt eine Systemfunktion ist die eigentlich zum Schutz dient.
    0

8. 17.11.2011, 10:16
    wenn das telefon erst 1 Tag alt ist könnte es sich dann nicht auch um ein deffektes gerät handeln? So wie es sich anhört scheinen da ja einige Sensoren nicht richtig zu funkionieren.
    0

9. 17.11.2011, 10:52
    Nutzt du eine Displayschutzfolie? Diese könnte den Näherungssensor evtl zu sehr verdecken.
    2

10. Problem gelöst!
    Tatsächlist war der Displayschutz schuld! Er verdeckte den Näherungssensor! diese ist so klein, dass ich ihn gar nicht bemerkte! dachte immer, das er in der Kamera integriert ist! Aber er sitz ziemlich links am Telefon!!

danke danke danke!!
    0

11. Also ich habe das Problem auch und leider keinen Displayschutz, bei mir scheint es wirklich der Annäherungssensor zu sein.

Ich denke übrigens er sitzt unterm HTC Zeichen.
    0

12. Dann gibt es nur die Möglichkeit von der Garantie...
    0

13. Gast Gast
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem weissen HTC Radar. Ist ein Hardwaredefekt, ich habe es dann auf ein graues HTC Radar getauscht, da ging es. Das Problem tritt haeufiger beim weissen HTC Radar auf, es handelt sich um eine nicht korrekte Kalibrierung des Umgebungssensors. Garantiefall, tauschen
    0

14. Mein neues HTC Radar hat seit gestern das gleiche Problem. Wenn ich ein Gespräch annehme wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Muss dann den Sim Deckel unten öffnen um das Handy "auszuschalten" und das Handy dannneu starten.
    Dies passiert in 70 % der Anrufe.

Ich werde mal zwecks Garantie in den Shop gehen.

lg

erich

Ps.: Toller Tipp des HTC Support Chat - mann soll den Akku für 1 Minute rausnehmen und ........
    0

15. Hab auch seit gestern das Problem. Immer wenn ich wen anrufen wollte ist das Display auf schwarz gesprungen, hat nicht mehr reagiert (sowohl der Ein-/Ausschaltknopf als auch die Navigationsleiste unten). Nach ca einer halben Minute war der Bildschirm wieder da, aber beim nächsten Anrufversuch das gleiche. Hab dann einmal ganz aus- und wieder eingeschalten, dann ist es wieder gegangen.

Heute dann das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe und ich das handy zum Ohr gebe und dann wieder weg, bleibt der Bildschirm schwarz und das Handy reagiert wieder nicht. Jedoch läutet es im Hintergrund weiter, ich kann aber nicht auflegen. Und wieder, nach ca einer halben Minute gehts wieder.

Hab das Handy seit letzter Woche und ich wills echt nur ungern zurück bringen, aber anscheinend gibts keinen anderen Weg

lg
    teresa
    0

16. Ich hatte gestern beim Radar ein "HTC Update", vielleicht wird dieses Problem ja (mit) behoben (kanns aber nicht versprechen da ich bislang diesen Fehler nicht reproduzieren kann).
    0

17. habs jetzt wieder ganz aus- und wieder eingeschalten und es ist wieder gegangen. mal schaun wie lang ...
    0

18. 22.11.2011, 16:29
    @Chatfix
    Darf man erfahren was das für ein Update für das Radar ist. Nicht das es auch den MAC Adressen Bug hat.
    Gruß Oko
    0

19. Nunja viel Informationen zum Update gab es nicht.
    Auch die Versionsveränderungen halten sich in Grenzen.

Versionen vorher
    Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
    Firmwarerevisionsnummer: 1600.2200.10807.401
    Hardwarerevisionsnummer: 0002
    Funksoftwareversion: 16.23.02.09_2_16.24.00.23U
    Funkhardwareversion: 2.102.0.D4
    Bootloaderversion: 1.8.160015.3(131865)
    Chip-SOC-Version: 1.6.0.0

Versionen nachher
    Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
    Firmwarerevisionsnummer: 1600.2200.10902.401
    Hardwarerevisionsnummer: 0002
    Funksoftwareversion: 16.23.02.09_2_16.24.00.23U
    Funkhardwareversion: 2.102.0.D4
    Bootloaderversion: 1.9.160015.3(132240)
    Chip-SOC-Version: 1.6.0.0

Die MAC-Adresse verändert sich bei mir nicht wenn ich das Handy neu starte.
    0

20. Hallo

Nachdem ich die Displayprobleme in den ersten Tagen nicht hatte(habe das Radar auch nochnicht lange) und dann ein Firmwareupdate verfügbar war, welches ich durchführte stellt sich mir nun die Frage ob es an der neuen Firmware liegt.

Ich habe nun mit der Zune Funktion den alten Firmwarestand wiederhergestellt. Jetzt werde ich es testen ob es daran gelegen ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

lg

erich
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte