Programme auf dem X1 installieren (Anleitung) Programme auf dem X1 installieren (Anleitung)
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 28.04.2009, 21:34
    #1
    Nachdem ich immer wieder lese, dass einige Probleme dabei haben Programme auf dem X1 zu installieren habe ich mir gedacht, ich könnte ja die kleine Anleitung, welche ich zu einem anderen Thema geschrieben habe und schon x-mal verlinkt habe auch gleich direkt hier hereinstellen...



    Wie man eine Datei auf dem X1 installiert hängt mal primär davon ab welches Dateiformat man vorliegen hat:

    • Eine (richtige) Archivdatei (.zip, .rar, etc.)
    • Eine ausführbare Datei (.exe)
    • Eine .cab-Datei (vereinfacht gesagt eine Installationsdatei für Windows Mobile)*



    Was macht man nun mit den einzelen Typen?

    1. Eine ausführbare Datei (in der Regel eine .exe) ist etweder eine Setup-Datei, die man auf dem PC ausführt und dann wird beim nächsten mal, wenn man das Gerät mit Active Sync synchronisiert das Programm darauf installiert, oder es ist eine Anwendung, die keine Installation benötigt (z. B. PIM-Backup) und einfach aufs Gerät kopiert wird.
    2. Eine .cab-Datei kopiert man auf das Gerät und führt sie dort aus. Dann kommt ein Installationsdialog in dem man entscheiden kann wo (auf dem Gerät) das Programm installiert werden soll (Telephonspeicher, oder Speicherkarte), wenn das erledigt ist, ist das Programm installiert.
    3. Meist, wenn man Dateien aus einem Forum herunterlädt, bekommt man eine .zip, oder .rar-Datei. Diese sollte man dann entpacken und sich ansehen was drinnen ist, denn meist ist dann eine .cab, oder eine .exe drinnen, wie ihr mit diesen Dateien umgeht, siehe Punkt 1, oder Punkt 2.


    Hiermit sollten mal die grundsätzlichen Fragen geklärt sein...

    -ebola

    *Noch eine kleine Erklärung: Bei .cab-Dateien spielt einem das Windows am PC einen Streich, denn es zeigt sie als Archiv an (was im Grunde genommen richtig ist, allerdings werde ich darauf jetzt nicht weiter eingehen) und jemand der noch nicht so erfahren mit Windows Mobile ist, wird gerne dazu verleitet sie zu entpacken. Die Folge ist, dass er Dateien bekommt, mit denen er nichts mehr anfangen kann, diese aber aufs Gerät kopiert und dann noch weniger damit anfangen kann.

    Daher: eine .cab hat am PC nur etwas zu suchen, wenn man sie,
    1. gerade herunter geladen hat und noch nicht aufs Gerät verschoben hat,
    2. dort sichert, falls man sie wieder einmal braucht,
    3. als sehr erfahrener Nutzer in irgendeiner Art und Weise verändern möchte.


    PS: Verbesserungsvorschläge für diese "Anleitung" werden sehr, sehr gerne angenommen!!!
    1
     

  2. 28.04.2009, 21:45
    #2
    Erst mal ein Ganz große Lob an dich. Besser und ausführlicher gehts nicht.
    Also ich konnte jetzt nichts erkennen was Verbesserungs würdig wäre.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  3. Passt
    Wie wir's von unserem kleinen "Ösi" gewohnt sind
    Hoffe nur dass das jetzt alle begreifen und die Fragerei nun vorbei ist...
    0
     

  4. Hey,

    nur so als Info: Hier hätte es was ähnliches gegeben

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme auf Speicherkarte installieren
    Von test_of im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:29
  2. Kann keine Programme auf den Diamanden installieren !
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:41
  3. PC Programme auf den PPC Installieren
    Von MrWhy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:07
  4. Auf SPV Programme installieren.
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:52
  5. zusätzliche programme installieren auf iPaq rz1710
    Von wildthing im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 07:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 android installieren

xperia x1 programme

xperia programme installieren

xperia software installieren

android auf xperia x1 installieren

xperia x1 programme installieren

xperia x1 cab dateien installieren

programme installieren xperia

xperia x1 installieren

xperia x1 cab datei installieren

xperia x1 programm installieren

x1 programme installieren

xperia x1 software installieren

y xperia software installieren

facebook auf xperia x1 installieren

x1 dateien installation

software installieren xperia X1I

xperia x1 speicherkarte installieren

wie kann ich ein programm auf xperia x1 instalieren

programme auf xperia installieren

software auf xperia installieren

x1 cab installations problem

programm auf x1 installieren

xperia X1 software

Stichworte