Auf SPV Programme installieren. Auf SPV Programme installieren.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Gast
    Hallo Ihr Speazialisten

    Ich habe seit 5 Tagen meinen SPV. Nun versuche ich seit 2 Tagen ungeduldig und hoffnungslos verschiedene Tools auf dem Gerät zu installieren.

    Die meisten Forenthemen sprechen den Qtek 9000er an, daher wollte ich als erstes wissen, ob Orange das installieren von diversen Programmen auf dem SPV verbietet und unterdrückt?

    Versucht habe ich:
    - TM Speak light
    - WGAPluginstall
    und vor allem habe ich den Encorder versucht zu installieren, wie dieser auch hier in diesem Forum beschrieben wird, ist mir aber nicht gelungen. Kann mir da jemand Hilfe verschaffen

    Grüsse Baris
    0
     

  2. Hallo Baris,
    nun, Orange unterdrückt oder verhindert keine Installationen. Du wirst jedoch bei unsicheren Quellen (also nicht signierten Instalationsdateien) gefragt, ob du sicher bist, dass das nix böses ist.
    was lief den nicht mit den installationen? beschreib mal dein vorgehen.
    Von welchem encoder sprichst du, zu dem du Hilfe brauchst?
    0
     

  3. Gast
    Schönen Abend yjeanrenaud

    Danke für Deine rasche Antwort.
    Ich habe auf meiner SD-Karte (512MB) die .exe Datei von TMspeak. Sobald ich auf das File klickä kommt die Meldung:
    "TMspeak ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"

    Das gleiche geschieht auch wenn ich im Explorer im Ordner Mein Gerät versuche zu installieren oder auch im Ordner My Documents.

    Was den Encoder angeht: Ich habe die .rar Datei aus diesem Link, wo Du dieses File zur Verfügung stellst:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=10747

    Schon Besten Dank im voraus.
    0
     

  4. nun, das liegt daran, dass das EXE nicht für den PocketPc sondern für Windows9X gedacht ist. Das ist eine installationsdatei, die du auf deinem Desktop ausführst und die dir dann über ActiveSync das programm auf den PocketPC installiert. Der Löwenteil der Programme wird so vertrieben. Manche Programme kommen aber in einer .CAB Datei oder als .EXE für ARM-Prozessoren, also für den PocketPC selber, doch letzteres ist selten der Fall. Ein .CAB Archiv kopierst du einfach auf den PocketPC und führst es dort aus, dann installiert sich die Anwendung auch selbstständig, weil in diesem archivformat alle Informatioen dafür enthalten sind. Die .EXE für PocketPC kopierst du auch einfach auf dein Gerät und machst eine Verknüpfung ins startmenü (Datei anwhlen, Stift gedrückt halten, kopieren auswählen und dann Verknüpfung einfügen wählen), gegebenenfalls auch direkt nach \Windows\Startmenü\Programme und kannst sie dann dort normal benutzen wie alle anderen Programme (dann ist keine Verknüpfung notwenig, logischerweise).
    Das was ich in dem .RAR hochgeladen habe, ist ein Profil für den Windows Media Encoder 9. Den encoder selbst und auch das Profil kannst du nicht auf den PocketPC benutzen, sondern auf dem Desktop. Dort kannst du du den WMEnc9 dann starten und das Profil importieren um gleich die einstellungen zu haben, mit denen du Videos in ein Format umwandeln kannst, was auf dem 9000er in Vollbildgrösse dargestellt werden kann. Das profil ist jedoch nicht durchgetüftelt sondern einfach mal ausprobiert, am besten du versuchst weitere Einstellungen dabei, bis du die für die jeweilige Enkodiersituation (z.B. ganze DVD, Kurzfilme, Musikvideos etc) für dich persönlich gefunden hast. Die Profile kannst du dann natürlich gerne mit allen hier teilen und sie hochladen, dafür sind dir dann sicher viel dankbar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme installieren
    Von mpiero im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:40
  2. PC Programme auf den PPC Installieren
    Von MrWhy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:07
  3. Programme installieren
    Von KUSCHULZ im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 18:23
  4. rar Programme Installieren
    Von tramp777 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 18:40
  5. programme im SPV installieren
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 18:09

Stichworte