Hallo, es gibt ein paar Funktionen die ich mir Wünsche. Die Frage ist..sind sie mit dem standard Kalender möglich? Wenn ja wie...oder gibt es eine Alternative Applikation die den Kalender ersetzen kann.

Was ich möchte:

Meinen Dienstplan darstellen, meine Dienste haben kurze Bezeichnungen..längstens 2 Zeichen..wenn ich die eingetragen habe möchte ich diese gerne in der Monatsübersicht sehen. Normalerweise sehe ich nur das an dem Tag ein Termin ist..ich möchte aber gleich in der Monatsansicht die Bezeichungen sehen um einen Überlick zu bekommen wann ich Zeit habe. Rein vom Platz würde es passen dies pro Tag sichtbar zu haben.

Meine Dienste fest definieren. Ich möchte wenn ich den Betreff S für Spätdienst eingebe das der Kalender dann automatisch die Start und Endzeit dafür einträgt. Das ich also defineren kann welche Zeiten für S, S1, F usw. gültig sind das ich diese nicht immer manuell eintragen muss. Sonder eben einfach nur das Dienstkürzel im Betreff eingebe und der Rest vom Programm ausgefüllt wird.

Utopie? Wunschdenken? Machtbar? Oder schon verfübar?