Performance-Probleme bei aktivem F-Secure Performance-Probleme bei aktivem F-Secure
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Wenn der Echtzeitscanner von F-Secure aktiv ist, habe ich teilweise sehr starke Performanceeinbrüche beim Dateizugriff.

    So dauert es mit F-Secure ewig, bis ich ein ZIP-Archiv öffnen kann (nicht extrahieren, nur einsehen). Auch wenn ich eine Notiz eröffnen will, dauert es mit F-Secure locker 1 Minute, bis die neue Notiz endlich erscheint.

    Sobald ich den Echtzeitscanner deaktivere, ist das Problem behoben. Habt ihr das auch? Gibt es evtl. schon Erfahrungen mit anderen Virenscannern für WM 6?

    LG, ecky
    0
     

  2. EIn anderer Nebeneffekt, der dir vermutlich nicht aufgefallen ist: deine Akkulebensdauer ist kürzer als bei Geräten ohne installiertem Virenscanner.
    Es gibt auf Windows Mobile de facto keine Viren, ein Scanner zu installieren ist deshalb meines Erachtens eine Verschwendung von Speicher, CPU-Power und Batterie.
    0
     

  3. Vielen Dank für die Rückinfo?

    Ich habe allerdings Zweifel daran, dass es keine Viren für Windows Mobile geben soll. Dafür sind die Kommunikationswege, Anwendungen etc. zu ähnlich der Desktop-Variante. Also ist das System wahrscheinlich auch anfällig.

    LG, ecky
    0
     

  4. Natürlich darfst du zweifeln, ist aber so.
    Es ist gar nicht mehr interessant, "Viren" an sich zu schreiben, heute verdient man Geld mit schädlichem Code, also mit Trojanern und Bots und dergleichen und dafür ist ein Mobilgerät einfach nicht die richtige Plattform dafür. Lass dir versichert sein, es gibt de facto keine "Schädlinge" im Stil von dem, wofür du auf deinem Desktoprechner ein Virenscanner brauchst.

    http://www.ratschlag24.com/index.php...bile-geraeten/
    http://www.handykult.de/forums/855612-post4.html
    http://www.net-tribune.de/article/230704-08.php Anm.: Mr. Kaspersky himself spricht von der globalen mobilen Epidemie; sein Cashflow ist gestiegen, die Epidemie ausgeblieben
    http://209.85.129.132/search?q=cache...nk&cd=19&gl=de Anm.: der Analyst von Kaspersky meint 4 Jahre später "In Zeiten, in denen es noch wenige mobile Bedrohungen gibt" und nebenbei: ich habe diese Funktion manuell selbständig deaktiviert
    http://handy-forum.xonio.com/windows...ren-45246.html
    Fazit aus meiner Google suche: ich habe 2 Viren gefunden, der oben genannte, der unsignierte Dateien erlaubt und der andere, aus 2004, der fragt, ob er sich installieren darf.
    Geändert von schaggo (10.12.2008 um 01:09 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    wie kann ich F-Secure deinstallieren. Unter "Programme entfernen" kann ich keinen Anti-Virus F-Secure oder ähnlichen Eintrag finden.

    Danke für kurzfristige Hilfe.

    Gruß

    G
    0
     

  6. Gibt es vielleicht stattdessen - wie zum Beispiel beim Naviprogramm Sygic/McGuider - eine Deinstallieren-Verknüpfung im Startmenü-Programme? Wenn nicht, weiss ich keine Aushilfe. Ich habe allerdings schon vieles von SKTools Uninstallationsfähigkeiten gehört, weiss aber nichts persönliches darüber zu berichten. Ein Versuch wärs vielleicht wert...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Performance-Probleme auch bei der neuesten Generation
    Von cruisewithtouch im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:01
  2. Voice Secure IT
    Von juelu im Forum Securitysoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:47
  3. GPRS Verbindug trotz aktivem WLAN
    Von coolmike im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:03
  4. f-secure auf qtek s100 von swisscom
    Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:38
  5. Qtek9090: Download Virendatenbank von Secure
    Von Sebastian im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 18:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

f-secure performance

f-secure performance-probleme

f secure performance

f-secure windows 7 performanceprobleme F-securefsecure performancef-secure problemefsecure problemeechtzeitscan f-secure problemf-secure deaktivieren echtzeitscanf-secure for xperia x1f-secure echtzeit scanf-secure echtzeit scan verhindert verbindung.f-secure deaktivierenmobile f-secure performanceechtzeitscan in f-secureperformens probleme f-seuref-secure performencF-Secure echtzeitscanf-securef-secure perfomancexperia x1 f-secureperformance issue f-securef-secure performance problems on fileserverf-secure echtzeit scan problem

Stichworte