f-secure auf qtek s100 von swisscom f-secure auf qtek s100 von swisscom
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. hallo zusammen

    ich habe ein qtek s100 aus dem swisscom shop. beim ersten einschalten des gerätes wurden verschiedene applikationen (z.b. anruflisten und f-secure installiert). wenn dann die sd-karte eingeschoben wird, werden nochmals verschiedene programme (z.b. pocket-street, sbb-fahrplan) installiert.

    nun habe ich alles versucht, um möglichst viel hauptspeicher für die programmausführung zu verfügung zu haben. das heisst, ich habe alle automatisch installierten programme gelöscht und wenn möglich auf der sd-karte neu installiert.

    unter anderem habe ich auch f-secure, das anti-virus programm gelöscht. leider finde ich dieses programm nirgends (nicht auf der sd-karte im ordner mit den swisscom cab-files). kann mir jemand sagen, wo dieses programm zu finden ist (vermutlich im rom) und wie ich es nochmals installieren kann?

    wenn möglich möchte ich keinen hard-reset durchführen, da das ganze einrichten einfach zu viel arbeit....

    danke und greetings.
    0
     

  2. Salute

    Bin mir nicht ganz 100% sicher aber du solltest noch eine CD im Pack drin haben und auf dieser findest du alle Programme nochmals. Es gibt glaube ich sogar ne Option um die Speicherkarte wieder auf Standard zurück zu stellen...
    0
     

  3. hi marco

    danke für deine antwort.
    leider ist auf der cd der gleiche inhalt wie auf der sd-karte von swisscom. dort fehlt leider f-secure...
    hat noch jemand eine idee?

    ps: ein mitarbeiter von swisscom mobile hat mir zwei dateien geschickt, damit kann ich das programm ausführen. leider ist das programm damit aber nicht richtig installiert....

    greetings.
    0
     

  4. am besten warte ich wohl auf den rom update 1.12, dann muss ich sowieso alles neu installieren und kann gleich einen hard-reset machen.

    hat jemand eine idee, wann dieser update von swisscom verfügbar sein wird?
    0
     

  5. Du findest das Programm im ExtendedROM (Fsav.CAB)
    0
     

  6. Welche Programme dieser Swisscom Card kann man ohne Probleme löschen? Denn mein Speicher läuft auch fast über.. ;(
    0
     

  7. Du kannst einfach die löschen welche du nicht mehr brauchst... keines davon ist zwingend notwendig...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom ROM S100 bei SPV M500
    Von Allroad im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:59
  2. F-Secure Update-Problem bei Swisscom 9090
    Von Bikerbear im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 07:16
  3. Original Swisscom ROM von s100 ?
    Von DJ im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 09:13
  4. Qtek S100 Swisscom Firmware
    Von Cerna007 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 12:01
  5. qtek s100 von swisscom (mit zusätzlicher software)
    Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:27

Stichworte