ROM Update auf win6.5 möglich!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 01.11.2009, 15:39
    #1
    Hallo Leute,

    ich habe es nun ausprobiert und getestet.
    Es ist ein ROM aufgetaucht fürs das B7610

    Habe es installiert, und es schein alles perfekt zu laufen.

    - Mulitlingual (also auch Deutsch!)
    - Oberfläche wahlweise die von 6.5 oder die Samsung Widgets

    Das ROM habe ich von hier:

    http://www.modaco.com/content/b7610-...10-wm6-5-roms/



    Für Windows 7 oder Vista, unbedingt das hier beachten:

    http://www.modaco.com/content/i8000-...indows-7-only/

    (bie mir klappte es erst nicht, da (nachdem ich mein handy erneut angeschlossen hatte) windows wieder den 6er Treiber genommen habt, und nciht den 5er (wie er eigenltich sollte...) einfach mal den Thread reinziehen, dann wisst ihr, was ich meine!)

    ich habe aber den downloader in der version 1.91 genommen. den habe ich hier gefunden:

    http://www.modaco.com/content/i8000-...rom-procedure/


    dann wie folgt:

    - Den samsung modem treiber installieren.
    - Die Treibereinstellungen in Windows vornehmen.
    - Den Downloader starten.
    - unter EBOOT di eine datei wählen, und unter MoviNAND die andere wählen.
    - DANN das eingeschaltete Omnia Pro anschließen - moment warten.
    - dann auf DETECT klicken.
    - es erscheinen 2 zeilen
    - dann das Handy ausschalten
    - es erscheinen nach einem Moment noch mehr Zeilen.
    - "Start Downloading" ist nun anklickbar.
    - schon gehts los.... der rest sollte selbsterklärend sein


    Ich hoffe, es haben nun noch mehr Leute spass daran!


    Wenn es auch hier wieder Tweeks gibt, sollten wir sie hier mal sammel


    Viel Spass damit!


    Megamilchmann
    0
     

  2. 01.11.2009, 16:17
    #2
    Juhuuuuu

    Vielen Dank für die Info und deine Erklärung.
    Ich bin sehr! gespannt auf Erfahrungswerte bzgl Haptik, Geschwindigkeit, Farben (16mio statt 65k), kompatibilität mit gängigen Programmen (SPB, Resco) usw.

    Da ich erst vorgestern mein Gerät in einer langen Session 100% fertig gemacht habe würde ich ungern sofort auf Spekulationsbasis 6.5 installieren

    LG

    nik
    0
     

  3. 01.11.2009, 18:23
    #3
    Das hört sich grundsätzlich sehr gut an, wenn es so klappt. An eurer Stelle würde ich jedoch beachten, dass es sich hierbei nicht um "reguläres" Update handelt, welches von Samsung abgeboten wird.

    Beim flashen eines "alternativen" ROMs kann die Herstellergarantie erlöschen. Wenn also etwas beim Update schief geht, wird Samsung dafür keine Garantie gewähren.

    Wollte nur mal kurz darauf hinweisen...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Und wann liefert eigentlich Samsung win6.5 für den Omnia Pro?
    0
     

  5. 01.11.2009, 19:31
    #5
    Das wird bereits hier diskutiert:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...-5-update.html
    0
     

  6. 01.11.2009, 20:10
    #6
    die server sind off!! mhh eine frage ist dieser "alternative ROM" ein anderer der von Samsung direkt rausgebracht wird? was sind die unterschiede?
    0
     

  7. 02.11.2009, 08:23
    #7
    Also das ROM scheint ein Microsoft-ROM zu sein.
    So alternativ schein mir das nicht zu sein Es ist NICHTS "selbstgemacht" dran.....
    Ich denke (!!!), dass das Rom wohl fast das selbe sein wird, wie das, was Samsung rausbringt.
    Ich bin mir darüber natürlich nciht sicher, aber ich könnte mir nciht erklären, was daran anders sein sollte.
    0
     

  8. 02.11.2009, 09:57
    #8
    Zitat Zitat von unikboy Beitrag anzeigen
    Juhuuuuu

    Vielen Dank für die Info und deine Erklärung.
    Ich bin sehr! gespannt auf Erfahrungswerte bzgl Haptik, Geschwindigkeit, Farben (16mio statt 65k), kompatibilität mit gängigen Programmen (SPB, Resco) usw.

    Da ich erst vorgestern mein Gerät in einer langen Session 100% fertig gemacht habe würde ich ungern sofort auf Spekulationsbasis 6.5 installieren

    LG

    nik
    Das mit der Farbtiefe von 16 mio versus 65k würde mich auch interessieren. Woran kann man das denn eigentlich erkennen ? Ist das für ein normales Auge überhaupt wahrnehmbar (v.a. wenn man kein Vergleichsgerät daneben liegen hat) oder kann man die Farbtiefe aus den Systemeinstellungen ablesen ?
    0
     

  9. 02.11.2009, 10:06
    #9
    Es spielt keine Rolle, ob das ROM "fast das selbe" ist. Logischerweise ist das Windows Mobile auch von Microsoft. Das angebotene ist ja als "secanys WM 6.5 ROM" betitelt und scheint somit nicht das Original zu sein.

    Selbst wenn es das originale Samsung ROM, welches von einem Gerät z.B. gedumpt wurde, WÄRE, erfolgt das Update nicht mit dem Samsung-Update-Tool. Und das ist der Knackpunkt. Die Software wird für das Update sozusagen ausgetrickst. Dies führt dann im Zweifelsfall zum Garantieverlust.

    Bei den ganzen ROMs, die für HTC-Geräte bei den Devs zu haben sind, ist es z.B. so, dass der originale Bootloader ersetzt wird um dann die ROMs installieren zu können. Dies habe ich selber bei meinem Polaris auch schon öfters gemacht. Aber sollte dann das Gerät halt einen Defekt haben, beißt man unter Umständen in den sauren Apfel.

    Dessen sollte man sich VOR einem solchen Update bewußt sein.
    0
     

  10. 02.11.2009, 13:08
    #10
    Da die Samsung-Widgets drin sind, kann das Update nicht nur von Microsoft kommen...

    Hat schon jemand getestet, ob man mit SPB-Backup danach wieder problemlos seine Einstellungen aufspielen kann? Die bleiben doch bestimmt nicht erhalten.
    0
     

  11. 02.11.2009, 13:16
    #11
    SPB Mobile Shell kann man problemlos wieder installieren.
    Es sind auch die Voreinstellungen von Vodafone wieder drin (mms zugangspunkt und so...)!
    0
     

  12. 02.11.2009, 17:24
    #12
    Zitat Zitat von ankohler Beitrag anzeigen
    Da die Samsung-Widgets drin sind, kann das Update nicht nur von Microsoft kommen...
    Basis könnte selbstverständlich ein Samsung-ROM sein, ob das nun vom Pro stammt oder auch von einem anderen Modell, weiß ich nicht. Wollte damit nur sagen, dass es nicht das originale deutsche ROM sein kann...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    habe mir es auch vorgestern abend draufgespielt und funktioniert alles eigentlich einwandfrei. konnte keine fehler feststellen! allein schon die Anrufengegennahme wurde stark verbessert . In Verbindung mit SPB Mobile Shell bin ich wirklich recht zufrieden mit dieser ROM.

    grüße dani
    0
     

  14. 03.11.2009, 08:44
    #14
    Nochmal für Blöde... Die Einstellungen sind dann weg, oder?

    Falls ja, habt ihr diese wieder mit einer Backup-Software eingespielt?
    0
     

  15. 03.11.2009, 08:55
    #15
    Hallo...

    was genau wollte ihr denn "back-uppen" ?!

    Ich habe alles wichtige auf den Rechner gespielt (Musik, Navi, Bilder,...)
    Dann einmal PC mit Handy syncen (für Kalender, Telefonbuch, Emails).

    Dann Windows neu installieren (Achtung, hierbei wird auch der ca. 1GB große interne Speicher gelöscht).

    Alles kurz neu einstellen (Helligkeit, Schriftgröße, Registry-Hacks), kurz syncen, sachen wieder rüberkopieren - fertig.

    Hat bei mir alles zusammen ca. 45 min. gedauert.


    Ich denke nicht, dass es sinn macht, ein Backup der Einstellungen von WinXP zu machen, und es bei win7 wieder einspielen zu wollen.
    (Bildlich betrachtet...)

    Da die Struktur des Betriebssystems (gerada in der Registry) doch an einigen wichtigen Stellen anders ist, denke ich, dass ein Backup hier nur sinnvoll ist, wenn man das "Betriebssystem-intern" macht...

    Hat es denn mal noch jemand anderes gemacht?
    Wenn ja - alles klar?

    Gruß

    Megamilchmann
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen, ich sauge grade das update, habe aber gelesen, dass die Kamera-Qualität nachlässt mit der Version. Wie ist eure Erfahrung mit den Geräten nach dem Update?? Muss man evtl. wie beim i900 Omnia das Kameraupdate erst manuell starten mit *#2470# ??
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    so, konnte eure Antwort nicht abwarten, habe grade geflasht, startet grade neu )))

    bin ja so gespannt...., war übrigens ein Kinderspiel mit der tollen Anleitung hier, weiter so!!!!
    0
     

  18. 03.11.2009, 16:31
    #18
    Klasse, dann schreib doch mal deine Eindrück und ob alles funktioniert hat.

    Ein beeinträchtigung der Kamera konnte ich absolut nciht feststellen!

    Have fun!

    Megamilchmann
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Elch08 Beitrag anzeigen
    Das mit der Farbtiefe von 16 mio versus 65k würde mich auch interessieren. Woran kann man das denn eigentlich erkennen ? Ist das für ein normales Auge überhaupt wahrnehmbar (v.a. wenn man kein Vergleichsgerät daneben liegen hat) oder kann man die Farbtiefe aus den Systemeinstellungen ablesen ?
    Das kann man sehr wohl erkennen. Einfach ein Bild mit Farbverlauf (am besten von hell nach dunkel) nehmen und selbst ein Blinder wird die Abstufungen bei 65k erkennen. kann man auch leicht am PC ausprobieren - Einstellungen der Anzeige/Farbqualität)
    0
     

  20. 03.11.2009, 18:59
    #20
    so hab jetzt die firmware runtergeladen aber kann den driver download nicht runterladen "rapidshare, sagt zu viele nutzer" kann einer die datei vielleich reinstellen hier?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rom Update ohne XP SP3 möglich ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:36
  2. Update vom neuen rom nicht möglich
    Von Ikarus im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:12
  3. kein rom update möglich?
    Von mojich im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:05
  5. vodafone htc - rom update möglich / debranding
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 02:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia pro rom

omnia 7610 sicherung rom

samsung omnia pro rom

samsung b7610 rom upgrade

B7610 backup rom

b7610 rom update

omnia pro b7610 bootloader

b7610bootloader

samsung b7610 rom torrent

windows phone 6.5 downloadfür omnia i900

b7610 windows sichern

navi win6

samsung omnia pro rom update

samsung modem treiber

omnia pro rom gps

samsung b7610 omnia pro firmware win6.5

win 6.5 rom download für samsung b7610

pocketpc.ch samsung b7610 debrand

samsung omnia i900 betriebssystem installieren

omnia pro b7610 rom instalieren

windows mobile torrent für samsung omnia

samsung i900 omnia modem treiber download

firmware upgrade omnia i900

bootloader omnia pro b7610

samsung omnia pro b7610 bootloader

Stichworte