Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 5
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 175
  1. Kein Schutzcover gehabt?
    0
     

  2. 17.04.2016, 20:49
    #82
    Ich habe alles zum Thema Dual SIM mit dem Galaxy S7 in einen eigenen Thread verschoben. Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen
    3
     

  3. 21.04.2016, 09:32
    #83
    Soooo mein S7 in weiß, eben bei meinem Händler bestellt
    3
     

  4. 21.04.2016, 10:32
    #84
    @aljee77

    ich habe irgendwo gelesen, dass OTA Updates auch funktionieren sollen, wenn man sein Gerät gerootet hat,
    sofern man ein original ROM installiert hat. Nachdem ich aber den Thread nicht mehr finde, wollte ich nicht
    unnötig einen neuen Thread aufmachen.

    Ich habe aktuell die PD1 Firmware installiert und nur per CF-Autoroot gerootet und das TWRP geflasht.
    Wenn ich jetzt versuche unter Geräteinformation Updates manuell herunterzuladen, bekomme ich folgende Meldung:

    Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert ...

    Was muss ich machen, wenn ich OTA Updates bekommen will?
    Ich werde wahrscheinlich bald ein Custom-Roms installieren, aber solange ich noch auf
    Stock bin, möchte ich gerne die OTA Updates installieren können.

    VG
    Robert
    0
     

  5. Fassen wir kurz zusammen, hier im Forum wird gesagt, nach dem rooten bekommt man keine OTA mehr und du hast irgendwo gelesen, dass du sie trotzdem bekommen würdest. Nun, nachdem du gerootet hast, bekommst du keiner mehr bzw bekommst gesagt, dass du das telefon verändert hast.

    Ich würde mal davon ausgehen, du bekommst keine updates mehr wie hier auch vor gewarnt wurde und da kann man auch nichts mehr machen. Probiere mal einen hardreset, wenn das nicht klappt, bekommst du keiner mehr.
    0
     

  6. 21.04.2016, 11:04
    #86
    Ich hatte das in irgendeinem Thread (S7 oder S7 Edge) gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Aber wenn es nicht mehr geht, dann ist es halt so. Ich roote meine Geräte seit sechs Jahren
    0
     

  7. Also hier steht schon immer "OTA Updates sind dann nicht mehr möglich"...

    Ich hab das früher auch immer gemacht, seit dem S7, habe ich mich entschlossen, das nicht mehr zu machen. Ich habe keine Lust mehr, ständig mit dem Roms rum zu machen, hier flashen, da flashen. Keine OTAs mehr, ständig neu einrichten, dann funzt wieder irgendwas nicht meh und vor allem keine Garantie mehr. In 2 Jahren nach Ablauf der Garantie und wenn kein richtiger SW support mehr kommt, dann werde ich es auch machen... Vorher werde ich nicht mehr... Das einzige was mich wirklich stört an einem ungerooteten handy ist der fehlende adblocker... Für mehr sehe ich momentan keinen nutzen für mich!
    Geändert von Maggus (21.04.2016 um 11:16 Uhr)
    0
     

  8. 21.04.2016, 11:19
    #88
    Ich wollte das S7 eigentlich auch nicht mehr rooten ... aus den gleichen Gründen wie Du.

    Aber ich hatte in den letzten 10 Tagen zweimal das Vergnügen, dass mein Telefon morgens nicht mehr an war.
    Das Telefon hat sich nachts irgendwann aufgehängt und den Akku innerhalb weniger Stunden leergesaugt.
    Erst nach anstecken des Ladegeräts und Softreset (mehrere Tasten für mehrere Sekunden drücken) konnte
    ich das S7 wieder zum Leben erwecken.

    Ich hatte das in einem separaten Thread gepostet. aljee77 meinte es könnte an dem letzten großen OTA
    Update gelegen haben. Und ein Hardreset könnte eventuell die Lösung sein. Ein Hardreset ohne TB kommt
    für mich aber nicht in Frage. Deshalb bin ich wieder beim Root gelandet
    0
     

  9. 21.04.2016, 15:47
    #89
    Wie schon gesagt: Nach Root gibt es keine OTA-Updates mehr. Allerdings, falls man unbedingt OTA-Updates möchte, kann man das Gerät jederzeit wieder "unrooten", dann funktionieren OTA-Updates wieder. Es ist also nicht "für alle Zeiten vorbei" (anders als der Knox-Trigger oder "Samsung Pay") ...
    0
     

  10. Wie ist das eigentlich genau mit dem Rooten bei Samsung?
    - Der Knox trigger wird beim rooten oder Bootloader unlock gesetzt? Ist die Garantie allgemein weg?
    wie sieht es Samsung selber? Da ich zb es im freien Handel gekauft hatte!
    - Ist nach dem rooten das Handy platt wie zb bei Sony?
    - Wie hält man sich auf aktuellem Stand? Gibts die updates irgendwo manuell zu laden und kann sie aufs handy pushen?
    0
     

  11. 21.04.2016, 16:43
    #91
    Also mit der Garantie verhält es sich ähnlich wie bei HTC.
    Wenn Du denen einen BRICK schickst, Du also das Telefon totgeflasht hast, werden Sie höchstwahrscheinlich die Garantie ablehnen.
    Wenn Du aber das Telefon mit einem defekten Sensor einschickst steht die Chance sehr gut, dass du es auf Garantie repariert bekommst.

    Ich habe das S7 mit der CF-Autoroot Methode gerootet und alle Daten bleiben erhalten. Nur wenn Du ein Custom Recovery installierst
    und es voll nutzen möchtest (z.B. Nandroid-Backup), dann musst Du einmal alle Daten im Recovery löschen (inkl. internen Speicher).
    Dann sind alle Daten weg.

    Entweder Du flashst Custom Roms, die werden bei einer neuen Base eigentlich immer aktualisiert, oder Du lädst Dir die aktuelle Firmware
    von diversen Seiten runter und flashst sie z.B. über ODIN.
    2
     

  12. 21.04.2016, 18:56
    #92
    OTA Updates sind nicht vom Knox Warranty Void abhängig, sondern vom "System Status" und "Current Binary". Stehen die auf "Offiziell", was nach dem flashen einer offiziellen Firmmware mit Odin geschieht, sind OTA Updates trotz KWV 0x1 möglich.
    Bei der Garantie würde ich keine Garantie geben, aber in den meisten Fällen hat Samsung Gerät mit einem Defekt, welcher sicher nicht mit Softwaremanipulation in Verbindung steht, auf Garantie repariert.
    Beim rooten an sich werden keine Daten gelöscht, nur wenn Du ein Custom Recovery uneingeschränkt nutzen möchtest. Zum Thema Firmware-Update ohne Datenverlust mit Root schau mal hier. [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire]
    2
     

  13. 21.04.2016, 19:57
    #93
    Und genau das hatte ich gelesen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  14. Danke euch für die Aufklärung ^^ Aber alleine dass das mit den Updates nicht ganz sauber funzt (stichwort CSC Features), hält mich jetzt irgendwie noch mehr ab ^^
    0
     

  15. 22.04.2016, 14:45
    #95
    Wieso "nicht sauber funzt" ? Wenn Du per Odin nur die AP flashst, dann hast Du ein sauberes Update ohne Datenverlust/Werksreset. Und wenn Du unbedingt möchtest (bzw. es was bringt) kannst Du ja auch noch das Modem (CL) flashen. Was ist daran nicht sauber ?
    0
     

  16. 22.04.2016, 15:14
    #96
    Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Aufklärung ^^ Aber alleine dass das mit den Updates nicht ganz sauber funzt (stichwort CSC Features), hält mich jetzt irgendwie noch mehr ab ^^
    Ich bin da schon seit Tagen am basteln. Hab jetzt zwei funktionierende CSC zips erstellt welche sich per TWRP oder FlashFire flashen lassen. Also ist es damit ganz easy möglich per FlashFire ein komplettes Firmware-Update samt CSC durchzuführen ohne Datenverlust. Und Root bleibt erhalten.

    Habe außerdem glaube ich endlich den Grund dafür gefunden warum immer alle Daten samt internen Speicher gelöscht werden, beim flashen eine kompletten Firmware mit Odin und der CSC_....tar.

    Alles weitere aber bitte in den entsprechenden Threads.
    0
     

  17. 22.04.2016, 17:54
    #97
    Sorry wenn ich dazwischen gaggern muss, aber ich freu mich sooooo, es ist daaaaaa und soooooo schöööön

    Das schimmert ja wie Perlmut *schwärm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-1461340408448.jpg  
    3
     

  18. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Wieso "nicht sauber funzt" ? Wenn Du per Odin nur die AP flashst, dann hast Du ein sauberes Update ohne Datenverlust/Werksreset. Und wenn Du unbedingt möchtest (bzw. es was bringt) kannst Du ja auch noch das Modem (CL) flashen. Was ist daran nicht sauber ?
    Also entweder ist die Anleitung unnötig kompliziert geschrieben oder es ist nicht ganz so easy wie du gerade beschreibst... Aber naja, das ist genau das warum ichs nicht mehr rooten möchte... Ewiges rumgefrickel, dann bootloop, neu aufsetzen usw Ich bin zu alt für den Kram

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Ich bin da schon seit Tagen am basteln. Hab jetzt zwei funktionierende CSC zips erstellt welche sich per TWRP oder FlashFire flashen lassen. Also ist es damit ganz easy möglich per FlashFire ein komplettes Firmware-Update samt CSC durchzuführen ohne Datenverlust. Und Root bleibt erhalten.

    Habe außerdem glaube ich endlich den Grund dafür gefunden warum immer alle Daten samt internen Speicher gelöscht werden, beim flashen eine kompletten Firmware mit Odin und der CSC_....tar.
    Das glaube ich dir, dass das geht ^^ Ist mir aber zu viel aufwand nur für den adblock ^^
    Geändert von cosmocorner (22.04.2016 um 20:27 Uhr)
    0
     

  19. 23.04.2016, 06:28
    #99
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dazwischen gaggern muss, aber ich freu mich sooooo, es ist daaaaaa und soooooo schöööön

    Das schimmert ja wie Perlmut *schwärm
    Super, freut mich für dich. Viel Spaß damit, ist schon ein tolles Smartphone das S7.
    0
     

  20. 23.04.2016, 13:46
    #100
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dazwischen gaggern muss, aber ich freu mich sooooo, es ist daaaaaa und soooooo schöööön

    Das schimmert ja wie Perlmut *schwärm
    Viel Spass mit Deinem edlen Stück Und - Du weisst ja: Schön aufpassen, gell !
    0
     

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 18:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 22:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 12:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 12:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

samsung galaxy s7 das betriebssystem wurde

samsung s7 Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte

gastkonto auf s7 edge

galaxy s7 einbrennen

das.betriebssystem wuede auf nicht autorisoerte weise

samsung galaxy s7 kamera 16:9 oder 4:3

Samsung s7 nicht autorisierte software

s7 gastkonto

s7 16:9

Android Software-Update nicht autorisierte Weise

samsung update problem nicht autorisierte

samsung galaxy s7 16:9

s7 kein update betriebssystem nicht autorisiert

galaxy s7 4:3 oder 16:9

treiber samsung galaxys7

galaxy s7 always on display manchmal heller

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7233524-samsung-galaxy-s7-allgemeine-diskussionen-smartphone-stammtisch-5.html

s7 Update nicht autorisiertes Betriebssystem

betriebssystem auf unautorisierte weise aktualisiert

samsung betriebssystem nicht autorisiert

galaxy s7 gastkonto

Nicht autorisierte software s7 edge

samsung s7edge 16:9

samsung software update autorisiert

Stichworte