Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 175
  1. 23.02.2016, 22:46
    #1
    An dieser Stelle ein Hallo und herzlich Willkommen im Stammtisch zum Samsung Galaxy S7. Hier könnt ihr in entspannter Atmosphäre über verschiedene Themen diskutieren. OT ist also erlaubt. Wenn ihr Fragen bezüglich des Samsung-Smartphones habt, dann erstellt bitte einen neuen Thread.

    Danke und viel Spaß!
    5
     

  2. 24.02.2016, 11:39
    #2
    Super, danke !!!

    So und dann hier mal für Riker1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-1456310345749.jpg  
    0
     

  3. 24.02.2016, 15:59
    #3
    Daaaaanke

    So - nun können wir loslegen Es war soooo schön damals im S5 Stammtisch. Das war ja schon legendär Apropos - wo treibt sich eigentlich @NicNac rum ? Immernoch beim Note 4, glaube ich. Oder ?
    1
     

  4. Ich hab NicNac das letzte mal im S5 Fotothread gesichtet ... war aber selbst lange abstinent, was sich nun wieder ändern wird
    0
     

  5. 24.02.2016, 16:28
    #5
    Ja das stimmt, es war echt mega, erinnere mich immer noch gerne daran.

    Jupp ich glaub sie ist noch beim Note 4, wir müssen ihr ein s7 schmackhaft machen, dann sind wir wieder alle zusammen. Obwohl Gedel85 fehlt dann noch, wo treibt sich der rum?
    1
     

  6. Hab ich auch eben gesehen ... Gedel hat irgendwie nur noch ein Gastkonto - hmm. Ich war zu lange raus
    0
     

  7. 24.02.2016, 21:57
    #7
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Obwohl Gedel85 fehlt dann noch, wo treibt sich der rum?
    Gedel85 ist leider aus persönlichen Gründen, über die ich hier nicht sprechen kann/möchte, nicht mehr aktiv
    1
     

  8. 24.02.2016, 22:26
    #8
    Was???? Oh nein .... schade schade ....
    1
     

  9. Samsung beginnt Massenproduktion vom 256GB UFS Speicherchip.
    http://www.digitimes.com/news/a20160225PR202.html
    1
     

  10. was haltet Ihr eig. vom 4:3 Format bei der Kamera ? Ich persönlich bevorzuge doch eher 16:9. 12MP können jedoch nur noch im 4:3 gemacht werden ehrlich gesagt stört mich das ziemlich am neuen S7
    0
     

  11. 29.02.2016, 16:35
    #11
    Ich denke mal das lässt sich mit einer anderen kamera app beheben. Habe bei meinem iphone die procamera app und die macht auch 16:9 statt 4:3.
    0
     

  12. 29.02.2016, 16:58
    #12
    Kannst Du auch in der Samsung-App einstellen (hier ein Beispiel vom S6), aber die Auflösung ist halt ggf. nicht mehr maximal wie matias0385 sagt.

    Samsung Galaxy S7 - allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-galaxy-s5-camera-resolution-options_w_600.jpg

    5312*2988 = 15,9 MP
    3984*2988 = 11,9 MP
    0
     

  13. Zitat Zitat von matias0385 Beitrag anzeigen
    was haltet Ihr eig. vom 4:3 Format bei der Kamera ? Ich persönlich bevorzuge doch eher 16:9. 12MP können jedoch nur noch im 4:3 gemacht werden ehrlich gesagt stört mich das ziemlich am neuen S7
    Das stört mich eher weniger. Die maximale Auflösung liegt bei jedem Smartphone in 4:3 an, das bin ich von Sony und Nokia seit Jahren so gewöhnt. Die volle Auflösung verwende ich aber ohnehin nur, wenn ich das Foto anschließend groß ausarbeiten möchte (z.B. als Poster oder als gerahmtes Bild) und für diese Zwecke ist 4:3 sowieso besser geeignet.
    Für normale Schnappschüsse und Fotos, die ich anschließend am TV oder so herzeigen möchte, verwende ich eine passendere Auflösung irgendwo bei 5 oder 8MP.
    0
     

  14. das S6 Edge+ nutzt die 16MP im Format 16:9 !!!

    hier http://www.android-hilfe.de/thema/sa....754552/page-2
    0
     

  15. Das war glaub ich beim galaxy s5 und Note 3 so, das nur im 4:3 Format die volle Auflösung stand. Das Note 4 nutzt auch 16 MP bei 16:9. Kommt immer drauf an was man fotografiert, weil bei 16:9 bekommt man deutlich mehr aufs Bild.
    0
     

  16. ja, eben... und beim S7 sind es im 16:9 format eben nicht mehr 12 MP sondern 9.1 ... in dem oben genannten Forum auf Androidhilfe wird sogar die Qualität der Bilder des S7 sehr bemängelt.... scheinbar macht das S6 die besseren Fotos
    0
     

  17. 01.03.2016, 10:04
    #17
    Zitat Zitat von matias0385 Beitrag anzeigen
    was haltet Ihr eig. vom 4:3 Format bei der Kamera ? Ich persönlich bevorzuge doch eher 16:9. 12MP können jedoch nur noch im 4:3 gemacht werden ehrlich gesagt stört mich das ziemlich am neuen S7
    Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz Du bevorzugst das 16:9 Format und hast damit auch die höchste Auflösung von 16 MP - so ist es zumindest beim S6 (edge) Also - was genau stört Dich ? Oder ist das jetzt beim S7 wirklich anders ?
    0
     

  18. Das S7 hat einen Sensor mit weniger Pixeln.
    Wo das S6 16MP hatte, hat das S7 nun 12MP und die im 4:3 Format (also rund 4000x3000Pixel). Um auf 16:9 zu kommen wird die Breite beibehalten, jedoch oben und unten etwas abgeschnitten (also 4000x2250Pixel) und das ergibt dann 9MP.

    Wenn das S6 im 16:9 Format die maximale Auflösung hatte, dann war der Sensor im Widescreen-Format (was eher selten ist) und für 4:3 wurde somit an den Seiten etwas abgeschnitten.
    1
     

  19. 01.03.2016, 14:22
    #19
    O.k. - war mir so jetzt noch nicht klar. Das ist dann aber wirklich blöd gelöst von Samsung Die meisten User nutzen doch heutzutage das 16:9 Format. Und wenn das nur ein "abgeschnittenes" 4:3 Foto ist, kann man es ja auch gleich bei 4:3 belassen ...
    0
     

  20. Natürlich kann man das, nur werden die meisten Fotos dann am Handy oder TV oder Computermonitor angeschaut und da bliebe dann links und rechts ein schwarzer Streifen. Deshalb denke ich, dass ich das Gerät standardmäßig auf 9MP Widescreen stellen werde. Obwohl ich 9MP schon fast zu viel für das typische Foto finde. Von Nokia und Sony bin ich 5 bzw. 8MP als Standardeinstellung gewöhnt, das reicht auch für Poster-Abzüge und mehr MP blasen die Dateigröße nur unnötig auf.

    Ich persönlich denke, dass der Sony IMX240 Sensor des Galaxy S6 normalerweise auch die vollen 21MP in 4:3 liefert wie der IMX230 in den Xperia Modellen und ebenso oben und unten auf 16:9 beschnitten wurde. Samsung lässt softwareseitig einfach nicht zu, dass man den vollen Sensor nutzen kann und somit die größte Auflösung 16MP in Widescreen ist. Mir ist nämlich nichts darüber bekannt, dass Sony echte Widescreen-Bildsensoren baut.
    Beispielsweise können die Xperia 21MP in 4:3, sie knipsen aber standardmäßig 8MP in 16:9, sie nutzen also die vollen 16MP die in 16:9 zur Verfügung stehen und verwenden die Bildinformationen um ein detailreicheres 8MP Foto zu erstellen. Das Ergebnis ist ein 8MP Foto das deutlich besser aussieht als ein 21MP Foto (weniger Bildrauschen, bessere Kontraste) und dennoch weniger Speicherplatz benötigt.

    Kurzum: Mich stört die geringere Auflösung zum S6 keineswegs. Wenn dadurch die Lichtstärke besser ist so bin ich absolut zufrieden
    Geändert von skycamefalling (01.03.2016 um 18:28 Uhr)
    1
     

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 18:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 22:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 12:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 12:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

samsung galaxy s7 das betriebssystem wurde

samsung s7 Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte

gastkonto auf s7 edge

galaxy s7 einbrennen

das.betriebssystem wuede auf nicht autorisoerte weise

samsung galaxy s7 kamera 16:9 oder 4:3

Samsung s7 nicht autorisierte software

s7 gastkonto

s7 16:9

Android Software-Update nicht autorisierte Weise

samsung update problem nicht autorisierte

samsung galaxy s7 16:9

s7 kein update betriebssystem nicht autorisiert

galaxy s7 4:3 oder 16:9

treiber samsung galaxys7

galaxy s7 always on display manchmal heller

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7233524-samsung-galaxy-s7-allgemeine-diskussionen-smartphone-stammtisch-5.html

s7 Update nicht autorisiertes Betriebssystem

betriebssystem auf unautorisierte weise aktualisiert

samsung betriebssystem nicht autorisiert

galaxy s7 gastkonto

Nicht autorisierte software s7 edge

samsung s7edge 16:9

samsung software update autorisiert

Stichworte