Samsung Galaxy S7 Edge – Zubehör für das Smartphone Samsung Galaxy S7 Edge – Zubehör für das Smartphone - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. 18.03.2016, 10:16
    #21
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Im Moment lade ich über den ganz alten QI Lader vom S4 (den hier). Der hat ja keine Schnell-Ladefunktion.

    Jetzt gefällt mir aber der oben dargestellte neue von Samsung sehr gut. Dazu hätte ich mal drei Fragen:

    1) Dieser mattschwarze Ring, also quasi der mittlere, ist der aus Gummi, so dass das S7E nicht Plastik auf Gorilla Glas liegen würde?

    2) Wenn ich in den Akkueinstellungen des S7E das Schnellladen über Kabel ausstelle, wird dann auch das Schnellladen über QI ausgestellt?

    3) Hat der neue QI Lader oben eine LED? Wenn ja, wie hell ist die nachts?
    Also wie Wiesel1988 schon geschrieben hat, wenn Du an die neue "Fast Charge" Ladestation ein altes Netzteil (bei mir z.B. HTC 1A) hängst,
    wir sowieso nicht schneller geladen. So habe ich es mit der aktuellen EP-PG920I gemacht. Die könnte lt. Aufkleber auf der Rückseite auf bis
    2A laden und ich habe aber ein altes 1A Netzteil dran, also wird auch nur mit 1A geladen.
    1
     

  2. 18.03.2016, 10:22
    #22
    Naja ist auch nicht ganz richtig, das fast Charge per QI ist immer noch ein anderes fast Charge als über Kabel. Bei QI hast du doch ne Menge Verluste, sprich der Wirkungsgrad ist so bei um die 50% geladen wird bei einem 2A Netzteil etwa mit 800mA.
    Wie gesagt, das neue Gerät habe ich noch nicht im Betrieb, werde am WE mal testen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  3. 18.03.2016, 10:46
    #23
    Also ich habe heute gerade geladen alte QI (EP-PG920I) mit einem 1A (HTC) Netzteil und ich lade mit bis zu 970mA.

    Samsung Galaxy S7 Edge – Zubehör für das Smartphone-screenshot_20160318-104719.png
    Geändert von fosgate (18.03.2016 um 10:50 Uhr)
    0
     

  4. 18.03.2016, 10:59
    #24
    Wie gesagt, habe meine Lader schon länger, die Technik steht ja nicht still. Wäre auch nicht schön wenn man so einen Wirkungsgrad hätte.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  5. 18.03.2016, 11:37
    #25
    Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Da ich selber auch Systemelektroniker bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Quellen für Wissen und Fakten. Du hast natürlich Recht in Bezug auf Belastbare Quellen für meine These. Allerdings sehe ich hier auch keine Quellen und Fakten in Form von Langzeituntersuchungen (QuickCharge gibt es seit Jahren)von dir. Ich habe bisher auch in den mir bekannten Tech und Newsblogs sowie in meinem Konzernumfeld keine Indizien für einen höheren Akkuverschleiß finden können. Bisher konnte ich auch nicht von Usern hören das der Akku dadurch permanenten Schaden nimmt.

    Ist deine Aussage leider erstmal auch. Ich vermute das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
    Sorry, aber als Elektroniker (also auch Du) weiss man das ! - andernfalls hat man in der Ausbildung etwas Wesentliches verpennt Natürlich habe ich momentan auch keine wissenschaftlichen Untersuchungen oder Langzeittests parat ... Aber wie schon gesagt: Das ist Basiswissen aus dem 1. Lehrjahr, da brauche ich für mich keine Belege. Aber egal: Für mich ist es klar. Wer es nicht glaubt, kann es ja gerne anders handhaben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    0
     

  6. Du hast natürlich völlig recht, aber du wirst mir sicher zustimmen das sich Technologie also auch Akku Technik weiterentwickelt? Meine Ausbildung ist sehr lange her und seitdem hat sich auch vieles verändert und ist in gelernter Form nicht mehr gültig Ich halte es durchaus für möglich das sich vieles getan hat und es daher auch zu keinem "nennenswerten" Verschleiß im Vergleich zum normalen laden kommt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. 18.03.2016, 17:10
    #27
    So zu Rintenfintens Fragen.

    Der Ring in der Mitte ist gummiert und somit weicher als der Rest der Ladestation und wahrscheinlich auch schonender zur S7 Rückseite.

    Das gute Stück besitzt natürlich eine LED während des Ladens ist sie blau, inwiefern das Nachts stört, kann ich dir morgen früh sagen.

    Ob Fast Charge oder nicht kläre ich dann über das WE.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  8. 18.03.2016, 17:51
    #28
    Hört sich ja schon mal gut an. Mal schauen, wann das Teil wieder verfügbar ist.
    0
     

  9. Gerade angekommen Ich bin gespannt...



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. 19.03.2016, 10:44
    #30
    gz ... meine bearbeitung is wohl auch durch und sollte in den nächsten tagen ausgeliefert werden ... na mal sehen, ob die post es diesmal schafft ... den induktiven ladeadapter fürs auto haben die ja auch wieder auf weltreise in köln gehen lassen ... ich liebe dhl, keine ahnung was die momentan machen.
    0
     

  11. @fast charge abdrehen: in den einstellungen lassen sich doch beide separat abdrehen und sind voneinander unabhängig. Ich bin mir nicht sicher wie intelligent es ist einen zu kleinen Ladeadapter an die Schale zu hängen, da ich nicht weiss, ob die Ladeschale das prüft. Zu starke Belastung kann für den zu kleinen Ladestecker auch schnell zum Brutzel-Tod führen. Abdrehen in den Einstellungen ist jedoch eine absolute Lösung, da das Handy auf diesem Wege nicht mehr aus der Schale ziehen versucht als möglich. Da für Fast Charging (und auch Fast Wireless Charging) beide Geräte "einverstanden" sein müssen damit es aktiviert wird, würde ich definitiv diese Lösung wählen.

    Der 920 scheint bis auf 1W weniger Leistung und liegend statt stehend mehr oder weniger ident. Wenn dem so ist, dann ham sie das mit der LED aber ziemlich übertrieben. Da ich derzeit kein Nachtkästchen habe liegt er am Boden, das Handy drauf (neben dem Bett) und flutet dennoch das ganze Zimmer mit blauem Licht. Da ich den ersten Tag scheinbar auch leichte Wireless Charging Schwierigkeiten hatte war es eben blaue Disco (fängt zu blinken an, wenn ihm was nicht passt).
    1
     

  12. 19.03.2016, 12:13
    #32
    Ich glaube ich bleibe dann bei meinen alten viereckigen S4 Ladepad. Habe da ein 2A Netzteil dran und am S7E kommen davon 1A an. Laden dauert 3-4 Stunden und die LED ist erträglich. Habe mich vor allem wegen der stehenden Lösung gegen das Neue entschieden, weil ich befürchte das ich bei der stehenden Version das S7E öfters mal vom Nachttisch hauen könnte.
    0
     

  13. 19.03.2016, 12:44
    #33
    hab heute nun meine mobile ladestations für's auto bekommen, werde heute auf der längeren fahrt in die heimat mal schauen, wie sich das so macht. werd ja dabei das navi anhaben, mal sehen, ob das genügend kraft hat oder ob der akku damit immer noch leerer wird.

    ansonsten warte ich noch auf das clear-case, hat damit schon jemand erfahrungen, was das ladeverhalten anbelangt? insbesondere, wenn die vorderseite nach hinten umgeschlagen ist (wie's ja im auto als navi der fall wäre).
    0
     

  14. 19.03.2016, 13:24
    #34
    Welche KFZ Ladestation genau hast Du? Evtl. ein Link?
    0
     

  15. 19.03.2016, 13:38
    #35
    http://www.samsung.com/de/consumer/m...EP-HN910IBEGWW

    diese hier, wie gesagt, gerade angekommen, werd die heut abend erst nach feierabend testen können.
    1
     

  16. 19.03.2016, 13:43
    #36
    Super, danke, wenn würde ich mir auch die von Samsung holen. Bin gespannt was Du berichtest.
    0
     

  17. 19.03.2016, 17:10
    #37
    Also die blaue LED ist wirklich fies für die Nacht. Werde mir da auch noch was einfallen lassen, mal schauen was.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  18. Ich werde die LED vermutlich einfach mit nem Stück Etikette abkleben. Ich verstehe nicht warum man sowas nicht einstellbar macht. Sowas ist für mich eigentlich ein Designfail...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. 19.03.2016, 17:28
    #39
    Ja wahrscheinlich wird es sowas oder es wird vorsichtig mit Erding übergemalt, dunkel das ab sie funktioniert immer noch wie sie soll.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  20. 19.03.2016, 17:30
    #40
    Zitat Zitat von Edelbert Beitrag anzeigen
    http://www.samsung.com/de/consumer/m...EP-HN910IBEGWW

    diese hier, wie gesagt, gerade angekommen, werd die heut abend erst nach feierabend testen können.
    Laut den Präsentationsbildern auf der Samsung-Homepage lässt sich das Teil ja wohl auch endlich mal mit Flip- oder S View Cover nutzen ! Gut gemacht Samsung
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7 Edge – Eure Erfahrungsberichte zum Smartphone
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 13:06
  2. Samsung Galaxy S7 Edge – Videos vom Smartphone
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 16:58
  3. Samsung Galaxy S7 Edge – Bilder vom Smartphone
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 16:58
  4. [Verkaufe] Samsung Galaxy Edge black sapphire mit viel Zubehör
    Von LumiaUN im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:35
  5. Samsung Galaxy S6 edge - Zubehör
    Von dkionline im Forum Samsung Galaxy S6 Edge
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 11:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ep-pg920i s7

ep-pg920i s7

ep pg920i s7

schnellladen oder normal laden samsung s7

s7 9v 2a

samsung s7 induktion

s7 schnellladen

ep-pg920i s7 edge

samsung ep-pg920i und Samsung galaxy s7 edge

samsung galaxy s7 edge induktion

zubehoer fuer samsung s7

ep-pg920i galaxy s7

s7 edge schnellladen

9v 2a s7 edge forum

samsung s7 edge schnelladen mit induktion

samsung galaxy s7

Stichworte