[Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip - Seite 4
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 180
  1. 15.03.2016, 15:50
    #61
    smg935f ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

    Und wo ist der Unterschied zum anderen root ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

    SM-G930F:
    https://download.chainfire.eu/929/CF...xx-smg930f.zip
    0
     

  2. 15.03.2016, 16:07
    #62
    Wenn ich mich da richtig dran erinnere, ist das nach Entpacken eine per Odin flashbare Datei (Kernel), also ohne den Umweg übers Recovery.
    0
     

  3. 15.03.2016, 16:12
    #63
    Dann brauch ich die dm-verity and force encryption disabler.zip gar nicht ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  4. 15.03.2016, 16:52
    #64
    Die ist nur da um übers Recovery auf den internen Speicher zugreifen zu können für Nandroid Backup und Restore. Für Root hast du die sich vorher schon nicht gebraucht.

    Ich würde aber noch warten an deiner Stelle bis das ausführlich getestet ist.
    1
     

  5. 15.03.2016, 17:29
    #65
    @Heisenberg

    Das ist aber wie schon hier geschrieben wurde nur die halbe Sache.
    Gerade bei Root und dann das falsche per Titanium Backup gelöscht und du wirst dich schwarz ärgern kein Nandroidbackup zu haben.
    Dann bist gezwungen von vorne anzufangen, da ohne den kompletten Durchgang kein Nandroidbackup gemacht werden kann.
    Aber das musst du selber wissen. Irgendwann kommen ja auch einmal Custom ROMs oder Kernel und ohne Backup ist das öfter einmal wie Falschirmspringen ohne Notfallschirm.
    1
     

  6. 15.03.2016, 17:29
    #66
    Jetzt habe ich gerade den ganzen Post eins überarbeitet, übersichtlicher gestaltet und noch mehr Erläuterungen hinzugefügt.
    Naja, CF Auto-Root ist zwar um einiges einfacher, aber wie der werte Kollege schon schreibt, ohne Custom Recovery.
    1
     

  7. Was passiert denn wenn man nachtraglich die dm-verity and force encryption disabler.zip installiert ohne ein Data Wipe durchzuführen ?
    0
     

  8. 15.03.2016, 22:16
    #68
    Wird nichts passieren aber auch nichts bewirken. "dm-verity" und "force encryption" sind wohl eine Art Sicherheitsverschlüsselungen, welche nach einem data wipe von der "dm-verity and force encryption disabler.zip" abgeschaltet werden.
    1
     

  9. Hallo. Habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen !? Mit twrp kann ich keine Backups machen interne Speicher kann ich garnicht mal anwählen und bei der externe sd führt er zwar das Backup aus aber fast zu ende gibt er ein Fehler.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. 17.03.2016, 09:46
    #70
    Hast Du nur das TWRP per Odin installiert und anschließend die SuperSU.zip geflasht, also nur Teil eins der Anleitung befolgt? Wenn ja, so funktioniert das wiederherstellen von Nandroid Backups nicht, dafür musst Du die data Partition einmal löschen, also wie in Methode zwei beschrieben.
    0
     

  11. Ja habe mit odin installiert aber die supersu habe ich nicht geflasht anschließend.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  12. 17.03.2016, 10:03
    #72
    Um das TWRP uneingeschränkt nutzen zu können müsstest Du den 2. Teil der Anleitung von Post eins befolgen, eine andere Möglichkeit gibt es im Moment noch nicht.
    0
     

  13. Dabei wird aber das gesamte Handy gelöscht bzw werksrest durchgeführt oder?? Dann müsste ich alles nochmal neu einrichten?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. 17.03.2016, 11:15
    #74
    Grundsätzlich ist das korrekt. Alle Daten sind dann weg.

    Ich habe deshalb zunächst Schritt 1 der Anleitung gemacht und dann mit Titanium Backup alle meine Apps und Daten gesichert. Danach habe ich Schritt 2 durchgeführt und dann mit Titanium Backup wieder alle Apps hergestellt. Ist zwar ein bischen Arbeit und manche Apps müssen auch nochmal nachladen, aber mir war das ein funktionierendes Custom-Recovery wert.
    2
     

  15. 17.03.2016, 13:09
    #75
    Und nach jedem Firmware-Update muss man den "Zirkus" dann erneut machen ? Jedes mal neu einrichten ?
    0
     

  16. 17.03.2016, 13:19
    #76
    Ich vertraue auf die Custom-Roms. Nachdem jetzt erstmal alles eingerichtet ist mit funktionierendem TWRP sollte zumindest das ja funktionieren wie immer.
    1
     

  17. 17.03.2016, 13:34
    #77
    Stimmt Wenn man erstmal ein Nandroid-Backup hat, ist ja der anschließende Werksreset egal
    1
     

  18. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich vertraue auf die Custom-Roms. Nachdem jetzt erstmal alles eingerichtet ist mit funktionierendem TWRP sollte zumindest das ja funktionieren wie immer.
    Das stimmt aber wenn mann keins hat bzw nicht machen kann.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. 17.03.2016, 13:43
    #79
    Mein aktuelles Nandroid Backup hat fast 15 GB. Mit mehr Apps waren es unter TWRP 2.8.7 auf dem Note 4 immer nur so 8-9 GB. Hat sich da irgendwo was getan? Firmware größer ja eigentlich nicht...
    0
     

  20. 17.03.2016, 17:05
    #80
    Denn hast du R/O System mit drin.
    Ob man das nun mit einschließen muss, konnte ich bis jetzt auch noch nicht herausfinden.
    Ich hatte irgendwo schon einmal danach gefragt, aber eine lösende Antwort darauf habe ich nicht bekommen.
    0
     

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 22:26
  2. Samsung Galaxy S7 Edge - Wer hat das G935F schon?
    Von wojtus7 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  5. Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F – Bedienungsanleitung User Guide
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Wie roote ich mein samsung SM-G935F

Wie roote ich mein samsung SM-G930F

galaxy s7 root

s7 edge root ohne pc

s7 root

samsung galaxy s7 root

galaxy s7 rooten

s7 edge root

sm-g930f root

s7 rooten

samsung galaxy s7 edge twrp

s7 root ohne pc

galaxy s7 edge root

s7 rooten ohne pcsamsung s7 rootensamsung s7 rootsamsung galaxy s7 edge rootsamsung galaxy s7 edge rooten ohne pcroot s7root galaxy s7sm-g935f rootHow to root samsung SM-G935FHow to root samsung SM-G930Froot samsung SM-G935Fgalaxy s7 root knox 0x0

Stichworte