[Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 180
  1. Würde es eigentlich rein theoretisch so funktionieren, dass man das custom recovery installiert, dann rootet und neustartet.
    Per TB ein Backup seiner Apps inkl Einstellungen zieht und danach den data wipe durchführt, um einen Vollzugriff auf die data partition zu bekommen?
    Ich glaube das sollte funktionieren. Hab nämlich keine lust, alles wieder neu einzustellen. Zumindest die Apps neu zu installieren und einzustellen.

    # Xposed würde ich jetzt diese Version (SDK23-arm64) von XDA nehmen http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3180960
    0
     

  2. 13.03.2016, 22:25
    #42
    Klar geht das, so hab ich es auch gemacht. Erst nach Methode eins rooten, alles per TB sichern oder sogar ungewünschte Systemapps entfernen (nur bei Knox Apps vorsichtig sein). Titanium, WhatsApp Ordner, Bilder usw. auf externe SD verschoben oder PC und dann Methode zwei durchgeführt. Danach alles wieder zurück kopiert, wenn auf ext. SD, kannst Titanium Ordner da lassen und von da aus alle Apps wiederherstellen lassen.
    1
     

  3. Welche Knox Apps sollte man denn nicht sichern bzw. auf was sollte man genau aufpassen? Sorry wegen der "dummen" Frage, hatte aber seit dem S2 kein Samsung mehr in der Hand, da mich das mit dem Rooten und Knox immer etwas zu umständlicher fand, als bei anderen Herstellern.
    0
     

  4. 13.03.2016, 22:51
    #44
    Sichern solltest Du an Apps nur Deine Benutzeranwendungen. Bezüglich Knox Apps meinte ich beim deinstallieren von Systemanwendungen solltes Du keine Knox Apps löschen.

    Achso, genau, bei Xposed ist das die richtige.
    1
     

  5. 13.03.2016, 22:58
    #45
    hallo,

    lohnt sich es jetzt zu rooten oder lieber noch warten ?

    mfg
    0
     

  6. 13.03.2016, 23:17
    #46
    Sorry, die Frage kann sich eigentlich nur jeder selbst beantworten. Ich brauche Root vom ersten Tag an, sonst ist mein Smartphone kein Gerät was ich brauchen kann. Zu meinen Gründen, Adaway um den ganzen Werbemisst zu beseitigen, mit Titanium Backup Benutzeranwendungen wiederherstellen und nicht gewollte Systemanwendungen deinstallieren und das sind nicht alle Gründe.

    Klar im zuge von Knox überlegt man zwei mal ob man 0x1 in kauf nimmt. Meinerseits kann ich nur sagen das ich mit dem S7 das 5. Samsung Gerät habe wo Knox auf 0x1 steht. Beim S6 und S5 war es auch anfangs möglich ohne Knox trigger zu rooten, das war aber nichts richtiges und ganzes. Außerdem wurden die Lücke von Samsung immer wieder recht schnell geschlossen. So das dann doch nur noch Root per Knox 0x1 möglich war.
    1
     

  7. @aljee77: Nach Schritt dem Data wipe habe ich immer noch diese Meldung mit der unveränderten Systempartition, trotz des Flashen der "m-verity and force encryption disabler.zip", root ist jedoch vorhanden. Bin genau nach den Schritten der Anleitung gegangen. Oder muss man die Meldung dann weg klicken?
    0
     

  8. 14.03.2016, 02:38
    #48
    Kann ich mir nicht erklären, bei mir ist das Bild mit dem Warnhinweis nicht mehr erschienen.
    0
     

  9. 14.03.2016, 08:41
    #49
    Ich nutze übrigens folgende Xposed Version von Wanam:

    http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3180960
    0
     

  10. 14.03.2016, 09:37
    #50
    So, habe das jetzt hier auch mal gemäß Anleitung gemacht. Hat super geklappt.

    Wenn man nur "Format Data" macht, dann kommt diese "nur Lesen" Abfrage immer noch. Erst nach zusätzlichem Wipe Data war das bei mir weg. Danach lief alles problemlos.

    Edit: Die Frage nach dem "nur Lesen" kommt bei mir jetzt trotzdem wieder. Zugriff auf den internen Speicher habe ich aber...
    Geändert von Rintenfinten (14.03.2016 um 09:55 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    So, habe das jetzt hier auch mal gemäß Anleitung gemacht. Hat super geklappt.

    Wenn man nur "Format Data" macht, dann kommt diese "nur Lesen" Abfrage immer noch. Erst nach zusätzlichem Wipe Data war das bei mir weg. Danach lief alles problemlos.

    Edit: Die Frage nach dem "nur Lesen" kommt bei mir jetzt trotzdem wieder. Zugriff auf den internen Speicher habe ich aber...
    Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man den Haken bei Hinweis nicht mehr Anezigen und dann auf nur lesen klickt, sollte es wohl gehen, aber ob es bei nur lesen bleibt, habe ich noch nicht getestet. Werde gleich mal ein Nandroid Backup ziehen und dann restoren. Nur aus reiner Neugier.
    2
     

  12. 14.03.2016, 12:09
    #52
    Ja Xposed läuft.
    1
     

  13. Hallo zusammen

    Wirkt sich der root irgendwie auf die gear vr aus?



    Gesendet von meinem SM-N915F mit Tapatalk
    0
     

  14. 14.03.2016, 13:08
    #54
    Gute Frage, beim S6 nicht, da ist die Gear VR mit gerooteten Gerät voll nutzbar. Wie es beim S7 ist hab ich keine Infos. Wäre nicht so Toll wenn, ich warte noch auf meine und freue mich schon drauf. Wenn die jetzt wegen Knox 0x1 oder Root nicht mehr voll nutzbar wäre, ...... Das glaube ich aber nicht
    1
     

  15. 14.03.2016, 13:42
    #55
    Ich meine auf XDA dazu (Gear VR bei Root) unterschiedliche Berichte drüber gelesen zu haben. Bei den einen klappts bei anderen wieder nicht.
    1
     

  16. 14.03.2016, 13:43
    #56
    Zitat Zitat von nigolo Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man den Haken bei Hinweis nicht mehr Anezigen und dann auf nur lesen klickt, sollte es wohl gehen, aber ob es bei nur lesen bleibt, habe ich noch nicht getestet. Werde gleich mal ein Nandroid Backup ziehen und dann restoren. Nur aus reiner Neugier.
    Und wie ist es gelaufen? (Bin ab heute wieder arbeiten und kann nicht so viel mit dem Handy spielen...)
    0
     

  17. Läuft alles. Backup, Restore funktioniert. Die Meldung vor dem Recovery ist auch weg, wenn ich den Haken bei "Diesen Hinweis nicht mehr setzen" markiert habe. Der Root läuft mit dieser Anleitung auch ohne Probleme. Xposed + diverse Apps, Adaway , etc. läuft alles ohne Probleme. Lediglich der Zugriff auf die externe MicroSD wurde verweigert, dort habe ich die Schreibrechte mit ESDatei Explorer auf RW gestellt. Nun geht auch das Backup auf die Externe ohne eine Fehlermeldung in TB.
    3
     

  18. Ich hab Xposed zum laufen bekommen:
    Hab nach der Anleitung gerootet und das TWRP auf "Nur-Lesend belassen". Dann nur die >BETA-SuperSU-v2.xx.zip< geflasht.(nicht die >dm-verity and force encryption disabler.zip<) Dann hat man zwar kein Zugriff auf /data aber das braucht man anscheinend nicht.

    Nach dem Rooten hab ich aus diesem Forum die Xposed xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip & für alle Fälle die xposed-uninstaller-20160211.zip runtergeladen und auf die SD Karte gepackt: http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3180960
    Dann die Xposed xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip im TWRP geflasht und den Dalvik Cache geleert. (beim flashvorgang werden Fehler angezeigt, es funktioniert aber irgendwie trotzdem)
    Jetzt nur noch neu starten, kann ein bisschen dauern, und die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk aus diesem Forum installieren: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3034811

    Nun solltet ihr Xposed installiert haben und zum laufen bekommen. Viel Spaß!
    1
     

  19. 15.03.2016, 14:40
    #59
    Danke für das Feedback. Gerade weil Root usw. auch voll funktioniert ohne data wipe habe ich die Anleitung unterteilt. Ich nehme aber noch genauer mit in die Anleitung wie es ohne MicroSD geht.
    0
     

  20. 15.03.2016, 15:25
    #60
    Sieht so aus, als wäre CF-Autoroot verfügbar:

    https://download.chainfire.eu/930/CF...xx-smg935f.zip
    1
     

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 22:26
  2. Samsung Galaxy S7 Edge - Wer hat das G935F schon?
    Von wojtus7 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  5. Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F – Bedienungsanleitung User Guide
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Wie roote ich mein samsung SM-G935F

Wie roote ich mein samsung SM-G930F

galaxy s7 root

s7 edge root ohne pc

s7 root

samsung galaxy s7 root

galaxy s7 rooten

s7 edge root

sm-g930f root

s7 rooten

samsung galaxy s7 edge twrp

s7 root ohne pc

galaxy s7 edge root

s7 rooten ohne pcsamsung s7 rootensamsung s7 rootsamsung galaxy s7 edge rootsamsung galaxy s7 edge rooten ohne pcroot s7root galaxy s7sm-g935f rootHow to root samsung SM-G935FHow to root samsung SM-G930Froot samsung SM-G935Fgalaxy s7 root knox 0x0

Stichworte