[Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip - Seite 5
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 180
  1. 18.03.2016, 07:55
    #81
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Nandroid Backup hat fast 15 GB. Mit mehr Apps waren es unter TWRP 2.8.7 auf dem Note 4 immer nur so 8-9 GB. Hat sich da irgendwo was getan? Firmware größer ja eigentlich nicht...
    Das ist das, was ich an TWRP nicht mag. Mit der guten alten CWM (oder PhilZ) hat das Backup gerade mal 2-3 GB !
    0
     

  2. 18.03.2016, 09:08
    #82
    Ich habe schon überlegt, ob man da irgendwas mit Komprimierung umstellt, aber ich kenn mich da zu wenig aus.
    0
     

  3. 19.03.2016, 17:41
    #83
    Das weiss ich leider auch nicht. Aber mir ist das schon sehr lange aufgefallen. Deshalb habe ich früher eigentlich immer lieber die CWM genutzt. Leider sehe ich in letzter Zeit überhaupt keine aktuellen CWM-Recoverys mehr
    0
     

  4. 21.03.2016, 12:27
    #84
    Hat jetzt eigentlich schon jemand ausprobiert, was beim Flashen einer 4teiligen FW mit der "HOME_CSC..." mit der durch "dm-verity and --- disabler.zip" entfernten Verschlüsselung passiert?

    Beim Flashen einer 4teiligen FW mit der "HOME_CSC..." sollte ja eigentlich keine App und keine Einstellung verloren gehen. Somit müßte man doch eine 4teilige mit der "HOME_CSC..." über eine bestehende Firmware, die gerootet ist und ein voll funktionierendes TWRP hat möglich sein. Danach müßte man doch nur TWRP neu flashen und dann direkt ins TWRP booten und dort die SuperSU neu aufspielen, dann wäre alles beim Alten (nur mit neuer FW halt).

    Hat das schon jemand getestet? Ich frage, weil ich irgendwie befürchte, durch das neu Flashen den Zugriff in TWRP auf die interne SD zu verlieren und diese dann erneut formatieren zu müssen...
    0
     

  5. 21.03.2016, 12:40
    #85
    Wird nicht hinhauen, wie schon mal wo anders erwähnt, die dm-verity Verschlüsselung kommt vom System und diese wird beim installieren der AP Datei wieder aktiv werden.
    1
     

  6. 21.03.2016, 12:43
    #86
    Das heißt dann kein Update mehr durch offizielle Samsung Firmware (egal on 1- oder 4-teilig) ohne kompletten Wipe der Daten, wenn man ein funktionierendes TWRP möchte. Statt dessen dann nur noch Custom Roms, sofern diese die Verschlüsselung nicht auch wieder aktivieren...
    0
     

  7. 21.03.2016, 12:47
    #87
    Würde ich stark vermuten. Solange es keinen funktionierenden Kernel gibt der die ganzen Sicherheitsfunktionen deaktiviert, werden wir so vorgehen müssen.
    1
     

  8. 21.03.2016, 14:06
    #88
    Mhm....

    1) Ich mache ein aktuelles Nandroid Backup.
    2) Ich spiele eine neue 4teilige Firmware mit "HOME_CSC..." oder eine 1teilige über Odin auf, damit meine CSC erhalten bleibt.
    3) Ich gehe die Schritte 1 und 2 der im Eingangspost beschriebenen Root / TWRP - Methode durch.
    4) Nach erfolgreichem Booten wechsel ich sofort ins funktionierende TWRP und stelle aus dem in 1) erstellten Nandroid Backup ausschließlich meine Daten wieder her.

    ... könnte das klappen?
    0
     

  9. 21.03.2016, 14:34
    #89
    Mh, könntest du versuchen, bei 3. solltest du aber sicherheitshalber die "dm-verity and force encryption disabler.zip" flashen und dann erst die data Partition wiederherstellen.
    1
     

  10. 21.03.2016, 14:37
    #90
    Ja, die dm-verity würde ich im Schritt 2 der Eingangsanleitung ja flashen.

    Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme, oder ob es bis dahin eine gute Custom-Rom gibt, die mir den Aufwand spart.
    0
     

  11. 21.03.2016, 14:43
    #91
    Die Renovate ROM hast Du bei XDA schon gesehen? Bin schon seit Tagen am überlegen ob ich die mal flashe.
    http://forum.xda-developers.com/s7-e...g935f-t3339149
    1
     

  12. 21.03.2016, 15:51
    #92
    Ja, schon gesehen. Hat aber noch Probleme mit der externen SD Karte. Ich warte lieber noch. Läuft ja eigentlich alles soweit.
    0
     

  13. 24.03.2016, 18:01
    #93
    Bin ja mal gespannt was mit Root ist bei der jetzt veröffentlichten DBT Version G930FXXU1APC8?
    0
     

  14. Klappt * * *
    1
     

  15. 25.03.2016, 09:54
    #95
    Ja, dle PC8 lässt sich nach der Anleitung von Post eins ohne Probleme rooten.
    0
     

  16. So, meines kommt morgen nach sagenhaften 36 Std aus UK! Also wohl mit BTU, heist dann folglich:

    ...einmal Einstellungen machen, Entwickleroptionen + Sperre rausnehmen, DBT via ODIN flashen, dann neu starten - wieder Einstellungen etc alles anpassen, dann kann ich Post 1 Punkt 1-4 und dann den internen Speicher freigeben, Richtig?

    Einen Kernel wie in Post 4 muss ich nimmer flashen, oder doch? Will heute Abend alles vorbereiten!
    Danke schon mal....
    0
     

  17. 30.03.2016, 19:34
    #97
    Genau, die Vorgehensweise ist korrekt. Kernel brauchst du nicht flashen, gibt es auch bisher noch keinen und wird wohl auch noch dauern. Da beißen sich momentan leider Devs. wie friedrich420 und thehacker911 die Zähne dran aus.
    Achso, das muss ich in Post eins noch einfügen. Smart View war mit gerooteter stock Firmware nicht möglich, aber mit der Echoe ROM und gepatchten stock Kernel.
    1
     

  18. Perfekt, 10 Uhr wird geliefert, 11 Uhr ist es DBT, gerootet und Einsatzbereit!
    Bin echt mal gespannt!

    ... gerade noch schnell neue QI Lade, Spigen Neo Hybrid, etc bestellt!
    1
     

  19. 01.04.2016, 11:40
    #99
    Hat irgendjemand eine Idee, welche TWRP Version jetzt die aktuellste ist.

    Laut dem hier https://idlekernel.com/twrp/hero2lte/ wäre es die 3.0.0-3 ...

    Laut XDA wäre es die 3.0.1-0:

    http://forum.xda-developers.com/s7-e...0-0-0-t3334084

    Welche aber wiederum auf der dazugehörigen Dowlbloadseite nicht vorhanden ist:

    https://dl.twrp.me/hero2lte/

    Dort wiederum ist noch nicht einmal die 3.0.0-1 zu finden, welche ich im Moment nutze...
    0
     

  20. 02.04.2016, 12:52
    #100
    CHANGES:
    v3.0.1-0 - Fixed USB OTG storage

    Downloads sind jetzt verfügbar.
    1
     

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 22:26
  2. Samsung Galaxy S7 Edge - Wer hat das G935F schon?
    Von wojtus7 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  5. Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F – Bedienungsanleitung User Guide
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Wie roote ich mein samsung SM-G935F

Wie roote ich mein samsung SM-G930F

galaxy s7 root

s7 edge root ohne pc

s7 root

samsung galaxy s7 root

galaxy s7 rooten

s7 edge root

sm-g930f root

s7 rooten

samsung galaxy s7 edge twrp

s7 root ohne pc

galaxy s7 edge root

s7 rooten ohne pcsamsung s7 rootensamsung s7 rootsamsung galaxy s7 edge rootsamsung galaxy s7 edge rooten ohne pcroot s7root galaxy s7sm-g935f rootHow to root samsung SM-G935FHow to root samsung SM-G930Froot samsung SM-G935Fgalaxy s7 root knox 0x0

Stichworte