[Framework] XPOSED und Module auf dem Galaxy S5 (root) [Framework] XPOSED und Module auf dem Galaxy S5 (root)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. 26.04.2014, 15:45
    #1
    Nachfolgend diente als Grundlage ein Beitrag des Users @Petteri, den ich mit seinem Einverständnis aus dem Note 3 Bereich hier angepasst habe, da ich das erfolgreich auf dem Galaxy S5 getestet habe. Es funktioniert fast alles, was auch beim Note 3 geht. Bitte aber die einzelnen Module noch individuell testen. Einige funktionieren möglicherweise nicht oder nicht korrekt ! Ganz herzlichen Dank an @Petteri !


    Da er oft danach gefragt wird, warum z. B. seine ROMs transparente Statusbars, die Uhr nicht rechts sondern in der Mitte steht usw. hier mal eine kurze Erklärung dazu.

    XPOSED Framework ist den meisten ja bekannt, es gibt hierzu je wiederum einzelne Module die dann "innerhalb" von XPOSED eingestellt und angewendet werden.
    Ab Android 4.1 -bis jetzt 4.4 kann XPOSED in den meisten ROMS angewendet werden.

    Wichtig ist, dass das Smartphone gerootet sein MUSS!

    Wie gehe ich vor?

    Als erstes installiert Ihr das Haupttool, den XPOSED Installer: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574401
    (unten findet Ihr die Installer Version 2.3_Beta1 die beim S5 funktioniert!)
    dann aktualisiert Ihr einmal innerhalb der App nach dem ersten Start (klick auf Install/Update)!
    Nach der Installation einmal das Handy neu starten!

    Nach dem Neustart geht Ihr in den App Drawer und startet den Xposed Installer (hier seht Ihr auf der Startseite der App nun welche Version aktiviert ist) und geht auf das Dropdown Menü und öffnet "Modules"! Falls Ihr schon einige Module installiert habt, dann macht Ihr jetzt einen Haken bei z.B. WanamXposed und klickt dann auf das Tool .... es öffnet sich nun das Modul und Ihr könnt nach Herzenslust Veränderungen an der UI vornehmen, soweit vom Chip bzw. Handy unterstützt!
    Mit der letzten Wanam Version könnt Ihr z.B. ein erweitertes Bootmenü einrichten, oder Eure Statusleiste und Icons nach belieben ändern.

    Es gibt natürlich noch einige andere Module, aber nicht alle funktionieren auf dem Galaxy S5, z.B. interessant gerade für sehr große Displays über 5 Zoll ist das Modul App Settings, mit dem man jede einzelne App einzeln "Größentechnisch" anpassen kann.

    Eine schöne Übersicht zu den Modulen findet Ihr bei den XDAlern: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2327541


    Sehr schön ist auch das Modul Xtheme Engine, damit lässt sich auch im Standard ROM ein bissl die interne UI, z.B. Einstellungsaussehen ändern, nicht viel, aber Buttons etc. kann man nett personalisieren.
    Eine schöne Auswahl an Themes gibt’s hier: http://d-h.st/users/proseray

    Funktionierende Module beim Note 3 sind (für das Galaxy S5 bleibt das noch zu testen - aber die m.E. Wichtigsten "Wanam XPosed" und "XBlast Tool" funktionieren auf jeden Fall - in Fettdruck die von mir getesteten Module, die auf dem S5 funktionieren):

    • WanamXposed
    • PlayStore Fix
    • Pictures2SD und Music2SD
    • Message Delivered Toast Notifications
    • XBlast Tool
    • Greenify
    • AppSettings
    • Ringer & Notification Volume Unlink
    • Xthem Engine
    • https://www.dropbox.com/sh/xm0p9cjye...XBatteries.apk
    • AllowLongSMS
    • MWManager
    • NotifyClean
    • Restore Input Method Animations (für SAMSUNG Keyboard)
    • Xprivacy (NEW)
    • EnableCallRecording (NEW)
    • Samsung Multiple Widgets(1.6) (NEW)


    Wer Module testet und bemerkt, dass sie funktionieren oder nicht, bitte unten posten, dann aktualsiere ich hier!

    Benutzung natürlich auf eigene Gefahr! Und bitte immer unbedingt vorher ein Nandroid-Backup in der Recovery erstellen, bevor Ihr hier etwas installiert oder testet !!

    Quelle: Alles XDA




    Download:


    Ihr könnt diese APK erstmal in dieser älteren Version installieren und dann innerhalb der App unter "Download" auf die neuste Version aktualisieren, sowie dann alle anderen von Euch gewünschten Einzel-Module installieren. Es spielt also zunächst keine Rolle, dass das hier nicht die neuste Version ist


    Have fun
    4
     

  2. 26.04.2014, 19:12
    #2
    Hier mal ein erster Screenshot mit Änderung der Uhr in der Statusleiste (mittig, mit Datum und anderer Farbe). Weiterhin ist der Netzbetreiber-Schriftzug ausgeblendet

    [Framework] XPOSED und Module auf dem Galaxy S5 (root)-2014-04-26-18.03.01.jpg
    1
     

  3. User102958 Gast
    Das is quasi wie jkay framework. hab ich das geliebt auf meinem s3...

    cool. ich will aber kein Knox 0:1
    0
     

  4. 26.04.2014, 22:07
    #4
    Ja, JKay ist/war tatsächlich super - wobei das ja ein Mod ist, das man flashen muss. Hier funktioniert alles über "normale" App-Installation

    Ich hoffe auch, dass JKay mal für das S5 verfügbar sein wird
    0
     

  5. User102958 Gast
    jkay framework wird doch nicht mehr weiter entwickelt afaik
    0
     

  6. 27.04.2014, 07:32
    #6
    O.k. - habe das seit dem S4 leider nicht mehr verfolgt, da es dann für das Note 3 auch nicht verfügbar war ... Schade
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Also so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, funzt von der aktuellen Wanam Xposed aus dem Play Store alles, was auch beim S4 möglich war. Ich liebe diesen Mod!

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    1
     

  8. 27.04.2014, 09:21
    #8
    Naja, nicht ganz Die Farbe des Stock-Akkus und der Prozentanzeige lassen sich nicht ändern Aber das Problem gabs schon beim S4 und dem Note 3.
    0
     

  9. 27.04.2014, 21:55
    #9
    Bei wanam_xposed_2.1.0_27.apk‎ link kommt folhender fehler :

    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    Sagt mal meine ich das nur, oder zieht das S5 mit installiertem Xposed Framework tatsächlich spürbar mehr Akku? Seit ich das gestern morgen installiert habe, bröselt meine Batterie ja regelrecht...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  11. 28.04.2014, 07:34
    #11
    Das konnte ich jetzt nicht feststellen. Habe es seit vorgestern drauf und ohne spürbaren Akkuverbrauch !
    0
     

  12. 28.04.2014, 07:36
    #12
    Zitat Zitat von slowlyer Beitrag anzeigen
    Bei wanam_xposed_2.1.0_27.apk‎ link kommt folhender fehler :

    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Ist Dein S5 gerootet ?

    Probier mal bitte, von hier aus nur den XPosed Installer zu installieren. Alle anderen Module dann erst innerhalb von XPosed Installer unter dem Punkt "Module" ...
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    So, jetzt hat es mir gereicht! Hatte gerade nach einer Vollladung 10% Verlust in ca. 2h mit keinen 10 Minuten Display Uptime! Habe Wanam jetzt wieder deinstalliert und siehe da, der Akkudrain ist verschwunden... Verstehen tue ich das zwar nicht, aber das ist mir der Mod dann nun doch nicht wert...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  14. 29.04.2014, 10:27
    #14
    Das liegt aber definitiv nicht an dem Mod selber, sondern allenfalls an ganz spezifischen Einstellungen, die Du in einem Modul gemacht hast

    Ich habe mit dem XPosed absolut NULL Akkuverbrauch - also nichts, was sich messen lässt
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Welche Version hast du denn von genau installiert? Ich hatte die aus dem Play Store genommen...

    Also von Wanam Xposed meine ich, nicht vom Framework selbst.

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  16. 30.04.2014, 07:56
    #16
    Ich hatte zuerst die ältere Version des XPosed Installers aus dem o.a. Link genommen und dann intern über den XPosed Installer auf die aktuelle Version upgedatet. Nun ist es Version 2.5.1

    Und das selbe Spiel mit Wanam. Erst der o.a. Link (Edit: Funktioniert mittlerweile nicht mehr) und dann aber intern upgedatet auf aktuell 2.9.4 - also im Prinzip kannst Du jetzt auch direkt im Installer die aktuelle Version 2.9.4 von Wanam herunterladen.
    0
     

  17. 03.05.2014, 14:47
    #17
    Kleiner Tipp:

    Wen ebenfalls die Zustellmeldung bei SMS stört (man möchte zwar die Zustellung haben, aber nicht den Klingelton, wie beim Empfang einer sms), dem kann ich das Modul "Message Delivered Toast Notification" empfehlen. Es ersetzt beim Zustellbericht den Klingelton bzw. die Benachrichtigung durch ein kleines Pop-Up am unteren Bildschirmrand

    Ich habe das im ersten Post auch mal aktualisiert
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuerst die ältere Version des XPosed Installers aus dem o.a. Link genommen und dann intern über den XPosed Installer auf die aktuelle Version upgedatet. Nun ist es Version 2.5.1

    Und das selbe Spiel mit Wanam. Erst der o.a. Link (Edit: Funktioniert mittlerweile nicht mehr) und dann aber intern upgedatet auf aktuell 2.9.4 - also im Prinzip kannst Du jetzt auch direkt im Installer die aktuelle Version 2.9.4 von Wanam herunterladen.
    Also ich habe es am Wochenende nun nochmals genau wie von dir beschrieben installiert und dabei auch den Installer innerhalb der App geupdatet und Wanam Xposed aus dem Installer heraus installiert. Anschliessend habe ich das Framework installiert, nach dem Reboot aber KEINE Einstellungen gemacht. Leider habe ich nach wie vor das gleiche Problem: System (unter Akku ersichtlich) saugt mir den Akku leer! Wakeup und Active Zeiten nahezu identisch mit der Gerätelaufzeit! Kaum deinstalliere ich das Ganze, ist wieder Ruhe. Verstehen tue ich das allerdings nicht...
    0
     

  19. 05.05.2014, 10:59
    #19
    Das verstehe ich nun allerdings auch überhaupt nicht Bei mir taucht das im Akku nicht auf und macht sich auch sonst überhaupt nicht bemerkbar. Also irgendwie scheint sich da wohl ein "Systemdienst" mit XPosed nicht zu vertragen ... Aber warum das bei Dir so ist und bei mir nicht ... (?)
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Jap, das wüsste ich auch ganz gerne...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XPOSED und Module auf dem NOTE 3 (Update 02.03.2014)
    Von Petteri im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 14:07
  2. XPOSED und Module auf dem NOTE 10.1 2014 (root)
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:56
  3. Laufen handyshopper und splashID auf dem HD?
    Von boza27 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 18:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 20:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wanam xposed galaxy s5

galaxy s5 xtheme

xposed galaxy s5

xtheme galaxy s5

galaxy s5 xtheme engine

xposed module galaxy #3

xtheme engine galaxy s5 theme

xposed s5

galaxy s5 xposed

galaxy s5 xposed module Personalisierung

xposed samsung s5 mini

xposed samsung galaxy s5

xposed knox

Glaxy s5 xtheme for root phone

xposed framework samsung galaxy tab pro

xtheme engine themes S5

Wanam xposed auf Galaxy S5

galaxy s5 xprivacy

wanam xposed for galaxy s5

xtheme engine samsung s5

samsung s5 xposed

xtheme samsung s5

xposed module samsung s2

s5 xposed installieren

Stichworte