Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread - Seite 40
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 889
  1. 10.12.2013, 17:51
    #781
    Wie darf ich die Frage verstehen? Custom oder Stock Kernel? Es gibt doch etliche Kernels für 4.3.... KT Kernel, Hacker Kernel etc...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Custom gibt es den Hacker v7. Sehr zu empfehlen!

    Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    1
     

  3. 10.12.2013, 18:08
    #783
    Falls du 4.4 meinst, da gibt es leider noch nicht viel. Die haben alle noch Probleme mit häufigen Reboots usw. Dort gibt es bisher nur den Faux123 und den von ktoonsez, also den KT Kernel.

    Sent from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile app
    1
     

  4. 10.12.2013, 18:55
    #784
    Wo finde ich den Hacker v7?

    ---------- Hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

    Danke schön gefunden! Jetzt wollte ich ins recovery, aber da habe ich noch das Standard wo man fast nichts sieht! Und man kann nur von der externen installieren!
    Welches habt ihr?
    Hatte immer das Philz! Gibt's das auch für 4.3?
    Und installiere ich das gleich wie die Datei beim rooten mit odin?
    0
     

  5. 10.12.2013, 19:10
    #785
    Ich habe hier einfach die neueste genommen: http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#files
    Und dann haust du sie bei Odin rein unter PDA. Bei Re-Partition darf kein Haken sein, sondern nur bei Auto-Reboot und F.Reset.
    Dann machst du das S4 aus und schaltest es an und hältst dabei die Home Taste und die Leiser Taste gedrückt, jetzt wartest du bis ein Screen erscheint und bestätigst auf den Lautstärke Tasten mit "Continue". Dann schließt du dein Handy an und flashst das Custom Recovery durch drücken auf "Start" in Odin. Dann warte bitte ab bis das Feld ID:COM grün aufleuchtet und dort "Done" steht, warte bitte auch wenn dein Handy schon angeschaltet daliegen sollte...

    MfG HaGii
    1
     

  6. Arghhh aktuell bin ich wieder skeptisch, ob ich euch wirklich verlassen soll. Das nexus 5 ist zwar schon auf dem weg. Aber an sich läuft ja das s4. Bin irgendwie skeptisch ob das n5 vom Akku her uberhaupt mit dem s4 mithalten kann

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Nachdem was man so liest wohl eher nicht. Apropos Akku: Bin seit Samstag auf der Duxter ROM v20 mit dem Hacker Kernel v7: Einfach nur WOW! Bereue gerade irgendwie, dass ich so lange keine Custom ROM's mehr eingesetzt habe... Bin jetzt bei 1T 16h (ca. 1.5h Display on und 45 Minuten Telefon, WLAN permanent an und stündlicher Sync von 2 Google-Mail-Konten). Restladung: 47%!
    0
     

  8. Sagt mal... Wie macht man stündliche syncs bei Gmail. Dachte Gmail ist immer push

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Wenn du die Gmail-App verwendest ist dies auch der Fall. Die fliegt bei mir aber jeweils so ziemlich als Erstes gleich wieder runter... Wenn du die Samsung-Mail-App verwendest kannst du die Sync-Intervalle und noch vieles mehr wunderbar einstellen. Zudem sieht das Ganze auch noch besser aus wie ich finde. Kann mit diesem "Malkasten" der Gmail-App irgendwie nix anfangen.
    0
     

  10. Hi zusammen,

    sagtmal, heute kam ein App Update für "service for beep'n go" was ist das denn und was macht das und was kann beep'n go?

    Und brauche ich den Dienst "ANT HAL Service" im Autostart?
    Was bringt der und was macht der?

    Geht Wi-Fi Direct send auch wenn ich den Diesnt aus dem Autostart nehme?
    Ich starte das eh manuell aus den Einsytellungen heraus?

    Danke und Grüße

    Timo
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Das Beep'n Go Update habe ich auch erhalten. Da ich das bisher auch noch nicht kannte, habe ich das mal recherchiert. Offenbar handelt es sich dabei um einen Beaming-Dienst, der irgendwelche NFC-Optionen im Zusammenhang mit gescannten QR-Codes anbietet. Gab es bis jetzt erst auf dem N3 und hat mit der letzten 4.3er FW nun auch den Weg auf's S4 gefunden. Habe mir bisher allerdings vergeblich nen Wolf gesucht, wo man das Ding deinstallieren kann...

    ANT-HAL Service habe ich noch nie gehört oder gesehen. Ergo wirst du mit der Deaktivierung des Autostarts wohl keinen allzu grossen Schaden anrichten...

    Betreffend Wi-Fi Direct und Autostart habe ich mir auch schon paar Mal Gedanken gemacht. Da ich in der Deaktivierung des Autostarts allerdings keinen direkten Nutzen sehe, habe ich bisher davon abgesehen. Gewisse Systemdienste lässt man besser laufen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
    0
     

  12. Für alle Smartwatch Intressierten haben wir seit gestern Abend einen Smartwatch Bereich. Bei Fragen, Anregungen oder rein aus Interesse über Gear, Smartwatch2 etc. seid ihr dort gern gesehene Gäste.
    1
     

  13. Hat jemand den Nove Launcher 2.3 im Einsatz mit 4.3
    Kann es sein, dass es das System etwas ausbremst, da 2.3 eigentlich für 4.4. gedacht ist? Hat sich nur von alleine geupdatet
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Hab gestern das Update auf meinem Nexus 7 gekriegt. Kann aber noch nichts zu sagen...

    Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  15. Nexus 7 ist ja wurscht... da hast du ja 4.4... oder etwa immer noch nicht?
    Blöde Frage: macht es sinn auch beim Vanilla Android auf Nova zu gehen? Ich habe ja Nova nur im Einsatz weil Touch Wiz so verdammt lahm ist...
    0
     

  16. 12.12.2013, 12:56
    #796
    Ich kam mir kaum vorstellen, dass so ein Update das System dann ausbremst, da die Entwickler meist nur ihre Apps erweitern um sie mit einem bestimmten System kompatibel zu machen, man kann sich das so vorstellen, dass 4.3 auf andere Verzeichnisse der App zugreift als 4.3, das läuft automatisch und man merkt es eigentlich kaum an der Performance.

    Wenn du die Einstellungsmöglichkeiten kaum oder gar nicht nutzt, kann ich mir kaum vorstellen das sich der Umstieg lohnz, da Vanilla Android immer noch am schnellsten und stabilsten ist. Meiner Meinung nach ist der hauseigene Google Experience Launcher extrem gut gelungen.
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Nexus 7 ist ja wurscht... da hast du ja 4.4... oder etwa immer noch nicht?
    Blöde Frage: macht es sinn auch beim Vanilla Android auf Nova zu gehen? Ich habe ja Nova nur im Einsatz weil Touch Wiz so verdammt lahm ist...
    Ne, das läuft noch auf 4.3... Hab jetzt mal Bissl probiert. Ist vielleicht minim langsamer, aber nicht extrem.

    Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  18. 12.12.2013, 18:38
    #798
    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Nove Launcher 2.3 im Einsatz mit 4.3
    Kann es sein, dass es das System etwas ausbremst, da 2.3 eigentlich für 4.4. gedacht ist? Hat sich nur von alleine geupdatet
    Bei mir in genau der Konstallation weiterhin flüssig.

    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: macht es sinn auch beim Vanilla Android auf Nova zu gehen? Ich habe ja Nova nur im Einsatz weil Touch Wiz so verdammt lahm ist...
    Wenn Dir der schnell und konfigurierbar genug ist nein. Kenne den Vanilla Launcher nicht, aber Nova ist (neben der Geschwindigkeit) von der Konfiguration dem TouchWiz Launcher klar überlegen.

    Andere Frage an die Cracks: Möchte beim S4 nicht die Zusatzfeatures wie Noise Cancellation, Infrarot, Gestensteuerung etc. verlieren. Würde es Sinn machen, einen nicht Stock-Kernel zu installieren, um "unter der Haube" besser (schneller, weniger akku-hungrig) zu werden? Und zweitens: Verstehe ich richtig, dass ich unabhängig vom Flashen mit Root ungeliebte Anwendungen einfach über den Anwendungsmanager deinstallieren kann? Danke!
    Geändert von nhee (12.12.2013 um 18:44 Uhr)
    0
     

  19. Besten Dank. Ich werde ohnehin die Tage auf Echoe 10 updaten.

    Was mich weiterhin nervt: die ständige Pin Eingabe wegen exchange securitY. Ich weiß dass es nicht zulässig ist, dies zu umgehen. Gibt es denn nicht einfach ein Mod für die echange apk. Beim nexus 7 gabs eine.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  20. 13.12.2013, 22:45
    #800
    Weiß von euch jemand, was das bedeutet wenn auf einem Foto das man mit der Kamera gemacht hat unten eine Krone zu sehen ist?? Wenn man in der Galerie das Foto ansieht, sieht man auf dem Foto auf der Unterseite eine weiße Krone!
    0
     

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OT] Stammtisch zum Galaxy Note
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 1529
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:00
  2. [OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:10
  4. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 01:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4

.smt

galaxy s4

beep n go deinstallieren

samsung galaxy s4 2013

screen mirroring s4

beepn go

samsung s4samsung galaxy s4 note 2facebook anwendungssynchronisierungscreen mirroringsamsung galaxy s4 gegen note 2note 2 vs s4galaxy s4 2013screen mirroring galaxy s4anwendungssynchronisierungsamsung galaxy s4 und notes5 pin umgehensamsung galaxy note 2 vs s4s4 meine ortesgs 4 datenblatt

Stichworte