Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
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das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.
6 21.43% -
das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.
15 53.57% -
Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)
7 25.00%
Ergebnis 441 bis 460 von 645
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Mich gibt's schon länger
- 11.01.2013, 14:38
- #441
Hier ein link zu Garantie und SD http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361417
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- 11.01.2013, 15:24
- #442
Soviel zu Kunden Orientierung ^^
Was ich da da alles lese is echt schon krass wegen dellen oder kratzern wird nicht repariert.
Aber sogar Samsung sagt sie MÜSSEN mir beweisen das ich daran schuld bin und nicht ich MUSS beweisen das ich nicht daran schuld bin.
Also ich weis nicht ob ich ein weiteres Samsung Gerät holen werde (oder schenken lasse^^) und ich sage auch nicht das, dass S3 ein schlechtes Gerät ist finde ich garnicht ich finde es Super und will es auch nicht mehr missen müssen aber trozdem finde ich das Samsung und Andere Händler die auch Samsung Geräte verkaufen villt mal ein bisschen mehr Kulanter Arbeiten sollten schon gar bei 600€ Geräten.
Gut okay ein Fix is raus aber wer sagt mir den das dieser Fix wirklich hilft ??
Und das beste finde ich immer noch das, dass mit dem Fix Update nur schleppend vorran geht. Was macht den ein Otto Normal Benutzer der keine Ahnung hat wie er jetzt eine FW aus UK oder Spanien (oder wo auch immer schon ein Fix drausen ist) Flasht um sein Gerät zu schützen?? Und sein gerät bekommt den SD ?? Ich würde mir da sehr Stark Verars... vorkommen.
Also ich finde es einfach eine schwache leistung von Samsung und das man dann nur so halb klare Antworten bekommt ist noch dreister (wenn man denn eine bekommt). Und die Kompetenz der Support Mitarbeiter bei Samsung zweifel ich auch sehr stark an.
So fertig gewütet ^^ xD
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Bin neu hier
- 11.01.2013, 17:29
- #443
Hab mein S3 nun auch endlich wieder bekommen, wurde anstandslos repariert. Hatte ein Custom Rom oben.
Ausgetauscht wurde ein defektes Bauteil.
greets
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Bin neu hier
- 11.01.2013, 19:12
- #444
wie ist das eigentlich wenn man den sudden death fix von samsung drauf hat und anschließend ne custom rom und einen anderen kernel flasht? ist "der schutz" vor dem sudden death dann wieder weg?
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- 11.01.2013, 19:17
- #445
die meisten Custom Kernel haben den fix jetzt schon drin ohne irgendeine neue Firmware. Und wenn die Custom Firmware auf der gefixten basiert ist der FIx natürlich auch drin
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Fühle mich heimisch
- 11.01.2013, 19:22
- #446
Jupp, der MMC-Firmware Workaround ist im Kernel und wird bei jedem Start/Aufwecken ausgeführt. Er muss also immer vorhanden sein, da die MMC-Firmware nicht permanent gepatcht wird, sondern nur im MMC-Firmware-RAM.
Wenn er also nicht im Kernel vorhanden ist, dann hat man den Workaround nicht.
Aufgrund des Vorkommens bestimmter Zeichenketten in dem Quellcode Fix, und dem Vorkommen der selben Zeichenketten in den Samsung Stock Kernels können wir mit ca 75+%iger Wahrscheinlichkeit drauf schließen, daß der Fix bereits seit längerem in den Samsung Stock Kernels vorhanden ist.
Ich habe folgende Kernels auf das Vorkommen der Zeichenkette geprüft und sie gefunden in:
XXELL1/XXELL4/XXELL5/XXELL6/XXELLC und XXELLA.
Gruß
Rob
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- 11.01.2013, 19:24
- #447
Also hat das deutsche update den fix schon??
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
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Fühle mich heimisch
- 11.01.2013, 19:27
- #448
Wie gesagt, in den aufgezählten Stock-Kernels ist er in meinen Augen schon drin. Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Gruß
Rob
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Bin neu hier
- 11.01.2013, 20:22
- #449
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- 11.01.2013, 22:56
- #450
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Fühle mich heimisch
- 11.01.2013, 23:49
- #451
Ja genau.
Ich hab die Kernel entpackt und einfach reingeschaut. Das ist zwar hauptsächlich unleserlicher Binärcode (es sei denn, man decompiliert ihn mit Tools), aber die Zeichenketten wie VTU00M, die der Kernel für abfragen wie z.B. (if prod_name = "VTU00M" then bla bla) verwendet, werden im Klartext abgespeichert und stehen da leserlich drin. Wie auch der Text "movi operation is failed".
Und der kommt eben von dem Fix.
Siehe: https://github.com/AndreiLux/Perseus...55156c5c4db9cc
In früheren Kernels kam weder der Text noch VTU00M vor.
Gruß
Rob
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- 12.01.2013, 00:22
- #452
Ja aber da steht ja faild und das heißt doch Fehler oder nicht also movi Operation ist fehlgeschlagen
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
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Bin neu hier
- 12.01.2013, 01:29
- #453
Ok war es aber nicht so das es Leute gibt die den Sudden death hatten obwohl die einen der oben von dir genannten Kernel drauf hatten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Gehöre zum Inventar
- 12.01.2013, 03:00
- #454
So jetzt nochmal für die Leute die nicht ganz in der Materie drin stecken und einen bescheidenen Mitarbeiter des Saturn Marktes das ganze erklären müssen zwecks Gewährleistung.
Habe ich überhaupt ne Chance, wenn ich denen den Spaß mit dem MMC runter bete? Sprich es kann rein logisch bei jedem S3 oder sogar Note2 zu diesem Fehler kommen, wenn bestimmte ältere Firmwares installiert sind? Das kommt daher, dass falsche Werte in den MMC geschrieben werden und diese Werte dann den MMC RAM zerschießen? Heißt für mich der Fehler läge ja schon seit kauf vor und müsste somit vom Händler auf Gewährleistung repariert werden. Beweis wäre ja oben erbracht oder nicht?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
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Gehöre zum Inventar
- 12.01.2013, 07:38
- #455
Um genau zu sein liegt der Fehler direkt in der Firmware des eMMC. Der Kernel überschreibt nur die Werte bei jedem Start, um diesem Fehler vorzugehen. Die neuen MBs werden sicherlich mit einer neueren Firmware des eMMC ausgeliefert. (Daher wohl dann MB Rev 1.500)
Also ja, der Fehler besteht seit Auslieferung und Samsung dürfte die Gewährleistung auch nicht nach 6 Monaten verweigern, selbst wenn du veränderte Software installiert hast.
Getapat....
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Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 07:48
- #456
Solange aber kein offizielles Statement vorhanden ist, ist das auch nicht offiziell, oder? Und damit sehr schwer zu argumentieren.
Einzig offizielles Zitat hab ich auf der androitpit Seite unter sudden death (update 2) vom 04.01. gefunden - wenn das hilft.
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- 12.01.2013, 09:43
- #457
Wenn der Kernel das Problem beseitigen kann - Haben denn die gängigen Kernel Köche dann schon ihre Kernel entsprechend angepasst?
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- 12.01.2013, 10:06
- #458
Schon lange. Zumindest der zb
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1627411
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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- 12.01.2013, 11:58
- #459
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- 12.01.2013, 12:02
- #460
ich denk schon, wenn er den Kernel auf das neue Update von Samsung geupdatet hat. aber musst du am besten mal da im THread fragen, weil ich den nicht drauf habe
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