Sudden Death Info- und Diskussionsthread Sudden Death Info- und Diskussionsthread - Seite 16

Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.

6 21.43%
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.

15 53.57%
  • Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)

7 25.00%
Seite 16 von 33 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 645
  1. Okay, soweit habe ich nicht gelesen. Danke. ^^
    0

2. 04.01.2013, 10:02
    UND nun abwarten bis t-Mobile so weit ist?
    0

3. Du kannst auch einfach die Version aus Großbritanien nehmen.
    Funktioniert in Deutschland ebenfalls und ist dazu noch frei von T-Mobile Müll.

Garantie wird dir dadurch auch nicht verwährt bzw. darf dir nicht verwährt werden.
    0

4. Ob das geschreibsel auf SamMobile wirklich stimmt bezweifle ich. Wenn ein S3 nach dem Update den SD hat dann ist grosse Vorsicht geboten.
    0

5. Wer musste sein S3 wegen SD an datrepair schicken und hat es von denen direkt zurück bekommen? Meins haben die an ein "Spezialisten-Team des Herstellers" weiter geschickt. In Foren ist zu lesen, das es an die Firme ECC Esc geschickt wird.
    Das Ding ist länger auf Reisen als in der Werkstatt.
    0

6. 04.01.2013, 13:20
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Das war keine Antwort auf meine Frage.

Dieser Hardwaredefekt kann doch auch genauso gut durch den Softwarefehler, den Samsung ansprach, hervorgerufen werden. Das wäre dann eine Erklärung, wieso jetzt nur ein Update kommt und keine Rückrufaktion und weshalb bei der Reparatur das MB/Gerät getauscht wurde.

Oder kannst du dieses Phänomen sonst anderweitig erklären? Ein Softwarefehler hat mehr Spielraum für verschiedene Effekte, als ein Hardwaredefekt.
    Weil eine Rückrufaktion ein kleines Vermögen kosten würde
    Man wird sehen ob wirklich Ruhe ist nach dem Update...

Von meinem Hyperphone gesendet...
    0

7. 04.01.2013, 14:08
    Wollen wir wetten?

Wie war denn der code um rauszufinden ob man betroffen ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

8. *#12580*369#
    2

9. Weis man jetzt ob nur die ersten Geräte betroffen sind oder alle ??
    Das steht bei mir bin ich jetzt betroffen oder nicht ?? ^^
    Sudden Death Info- und Diskussionsthread-2013-01-04-15.18.43.png
    0

10. Hab RF-Cal: 2012.05.30
    HW: 1.100

Wenns Schlussendlich an der Software liegt nützt ein neuerer Chip auch nichts. Wie schon mal gesagt, alle 16GB International...

Getablet vom S3
    0

11. Mein S3 ist heute wieder bei mir eingetroffen.

Hier die Fakten:
    1. Abwicklung direkt über Samsung und Datrepair (Dauer ca. 2 1/2 Wochen, wohl Dank der Feiertage)
    2. Gerät wurde repariert - Hauptplatine ausgetauscht.
    3. Firmware ist die XELL4 (4.1.2)
    4. Die haben mir einen anderen Akku zurückgeschickt. (Lässt sich irgendwie auslesen wieviel Ladevorgänge der schon auf dem Buckel hat?)

Jetzt erstmal wieder direkt rooten

Edit: Fast vergessen. Die HW Rev.: ist MP 1.500 und RF ca: 2012.12.11. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    1

12. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Hab RF-Cal: 2012.05.30
    HW: 1.100

Wenns Schlussendlich an der Software liegt nützt ein neuerer Chip auch nichts. Wie schon mal gesagt, alle 16GB International...

Getablet vom S3
    So weit ich informiert bin ist die amerikanische Version nicht betroffen, oder kein Fall bekannt nur die Europäischen.
    0

13. Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Mein S3 ist heute wieder bei mir eingetroffen.

Hier die Fakten:
    1. Abwicklung direkt über Samsung und Datrepair (Dauer ca. 2 1/2 Wochen, wohl Dank der Feiertage)
    2. Gerät wurde repariert - Hauptplatine ausgetauscht.
    3. Firmware ist die XELL4 (4.1.2)
    4. Die haben mir einen anderen Akku zurückgeschickt. (Lässt sich irgendwie auslesen wieviel Ladevorgänge der schon auf dem Buckel hat?)

Jetzt erstmal wieder direkt rooten

Edit: Fast vergessen. Die HW Rev.: ist MP 1.500 und RF ca: 2012.12.11. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    Wurde deins direkt bei datrepair versorgt, oder haben die es weiter geschickt? Welcher Absender war auf dem Rücksendepacket, was steht bei datrepair auf der HP, wenn du dort deine Imei und PLz eingibst?
    0

14. Zitat Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
    Wurde deins direkt bei datrepair versorgt, oder haben die es weiter geschickt? Welcher Absender war auf dem Rücksendepacket, was steht bei datrepair auf der HP, wenn du dort deine Imei und PLz eingibst?
    Der Absender ist Datrepair mit ihrer Adresse aus Flensburg, da wo ich es auch hingeschickt habe.
    Bei meinem Auftragsstatus auf deren Seite steht viel. Willst du was bestimmtes wissen?
    0

15. Hallo Zusammen,

hier ist Anna Moos von dat repair.
    Ich möchte an dieser Stelle gern eine Info zur Weiterleitung geben. Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen hilft uns ein weitres Samsung-Team bei der Bewältigung der Reparaturen, so dass die Gerät schnell wieder voll einsatzbereit zurück sein können.
    Die Gerät kommen dann direkt von ECC-ESC zurück. Eine Statusabfrage ist dann über die Homepage von ECC unter Eingabe der IMEI möglich.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna
    2

16. 05.01.2013, 17:18
    Hallo Anna
    vielen Dank für das Feedback. Kannst du uns ein paar mehr Infos zu den Hintergründen liefern, die zum sudden death führen?

liebe gruesse
    0

17. Zitat Zitat von gonzo77 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna
    vielen Dank für das Feedback. Kannst du uns ein paar mehr Infos zu den Hintergründen liefern, die zum sudden death führen?

liebe gruesse
    Offenbar ist der Bootloader schuld. glaube aber nur Samsung glaubt die Geschichte wirklich.
    0

18. Das kann nicht der Bootloader sein. Als das letzte mal der Bootloader überarbeitet wurde, hatte Samsung noch nichts vom Sudden Death gewusst.
    0

19. Das denke ich auch, aber abwarten müssen wir trotzdem ob jetzt die Geräte mit neuem Bootloader hoch gehen. Wenn sie weiterhin so hoch gehen, dann hat sich Samsung was eingebrockt.
    0

20. 05.01.2013, 22:51
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Das kann nicht der Bootloader sein. Als das letzte mal der Bootloader überarbeitet wurde, hatte Samsung noch nichts vom Sudden Death gewusst.
    Das glaube ich nicht. Diese Symptome gibts seit Oktober/November. Samsung ist ja net blöd / blind.
    Nur weil sie voher nichts gesagt haben, heißt es ja noch lange nicht, daß sie es nichts wussten. Und was Offizielles haben sie selbst jetzt noch nicht gesagt.

@Anna/Datrepair:
    Diese Sudden Death Symptome treten ja bei Geräten im Originalzustand genauso auf wie bei gerooteten Geräten.
    Könnt Ihr diese Fälle sicher diagnostizieren? Also haben die Symptome ja scheinbar nicht mit Root zu tun.

Wie geht ihr vor, wenn Ihr ein Gerät mit diesem speziellen Fehler kriegt, aber seht, daß es gerooted wurde (sofern man das überhaupt sehen kann)? Ich denke speziell an den Fall, bei dem das S3 von heute auf morgen nur noch bis zum Startlogo startet, ohne daß der User was verändert hat. Der "halbe" Sudden Death sozusagen.

Habt ihr zumindest die Möglichkeit von Samsung aus es auf Kulanz zu reparieren?

Soll jetzt nicht heißen, daß Ihr alles auf Kulanz repariert, aber habt ihr zumindest die Freiheit fallweise Kulanz einzuräumen?

Viele Grüße
    Robert

PS: Ich find's super, daß ihr hier im Forum aktiv dabei seid.
    0

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte