[Akku] Diskussionsthread [Akku] Diskussionsthread - Seite 7
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 460
  1. Du kannst auch ganz einfach in den quick settings, wenn du die Statusbar runter ziehst, die mobile Datenverbindung ausschalten.

    Zum kernel, es gibt ein paar gute.
    Siyah, abyss oder speed mod etc..

    Da kann man sich genauso auslassen wie mit dem dhd..

    Hatte auch eins

    Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
    0
     

  2. Ich nutze Extendet Controls und Kille am Abend gleich den ganzen APN String.
    Da ist dann wirklich Null Datenverbindung.
    0
     

  3. Hab das S3 jetzt seit Samstag und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Akkuverbrauch zum S2 nicht wirklich verbessert hat.
    Wie seht ihr das?
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Kann ich aus meiner Sicht jetzt gar nicht bestätigen. Beim S2 musste man erst auf ne Custom-ROM und nen guten Kernel mit UV ausweichen um eine halbwegs passable Laufzeit bei moderater Nutzung erzielen zu können. Beim S3 hält mit der Akku bei intensiverer Nutzung als beim S2 (Display up ca. 2.5h) mit Stock-ROM und CF-Root-Kernel durchschnittlich 1.5 - 2 Tage.

    Ist aber relativ, da die Akkulaufzeit halt immer von der Art der Nutzung und auch von den installierten Anwendungen abhängig ist...
    0
     

  5. Also ich hatte beim S2 ne Custom Rom drauf, die aber stark der Stock Rom ähnelte. Kernel hatte ich mehrere ausprobiert, CF, Siyah, Speedmod....kam höchstens auf eine Screen On Zeit von 3 Stunden und durchgehend mobilen Daten, Syncs an und soweiter.

    Beim S3 will ich diesesmal komplett auf Stock bleiben und nichts verändern, da man schnell in so ein Warn verfällt und ständig was neues ausprobieren möchte und jede Menge Zeit draufgeht .
    Mehr als 3 h Screen On schaff ich aber auch so gut wie nicht bisher!

    Achso die Awake Zeit liegt ungefähr dann bei doppelten an Stunden so um die 6 h
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Bin beim S3 dieses Mal jetzt auch praktisch ausschliesslich auf Stock geblieben und habe nur punktuell einzelne Anwendungen ersetzt. Gehöre generell nicht zu den Usern, die sich quer durch alle erdenklichen Apps installieren... Zerschiesst nur das System und drückt auf die Performance...

    So wie du schreibst müsste das aber eigentlich passen, oder?
    0
     

  7. Sind das denn gute Werte? Vielleicht bin ich Akkutechnisch auch zu anspruchsvoll

    Joa nur die letzten 3 Wochen hatte ich Urlaub gehabt und da hab ich mit dem S2 kaum einen Tag geschafft. Hab aber auch viel geschrieben bei Whats App, Facebook etc.. Bisschen genervt hat mich das schon, weil der Akku sollte schon einen Tag halten.
    Das erhoffe ich mir halt jetzt irgendwie beim S3, aber seitdem ich bei Vodafone bin und verstärkt nur im 3G Netz unterwegs bin, ist die Verbrauchszeit schon recht ordentlich...wie gesagt ich bin wahrscheinlich zu anspruchsvoll was den Akku angeht
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Na in dem Fall bist du aber wirklich eher etwas anspruchsvoll... Aber einen Tag schaffst du mit dem S3 bei deinem Nutzungsverhalten bestimmt!
    0
     

  9. Gut jetzt sowieso, der Urlaub ist vorbei und ich muss wieder schaffen
    0
     

  10. Was habt ihr eigentlich für einen durchschnittlichen Verbrauch beim Bildschirm?
    Ich hab meistens immer 50% - 80%


    Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
    0
     

  11. Hey Leute,
    Ich bin neu hier und habe mal ne Frage:
    Ich hab jetzt mein S3 in die Reperatur geschickt, weil der Akku sich in der Nacht um die 30%-40% entladen hat. Jetzt habe ich es wieder seit 4 Tagen und der Akku entladet sich bei Apps wie WhatsApp und Facebook um 1% jede 3 Minuten. Wenn ich mir ein 15 Minuten Video angucke, ist der Akku um 10 Prozent weniger.
    Vorher war es mit dem Akku eigentlich besser. Das ist aber nicht normal oder?
    0
     

  12. 13.08.2012, 23:58
    #132
    WhatsApp und Facebook sind die unsichersten und fressendeste Apps / Akku und Daten. nicht wundern^^ Hast das Gerät bzw. ist es schon mehrmals aufgeladen worden seit sem Kauf, weil ein Zyklus braucht es damit e die volle Kapazität erreicht also 5-6x dann sollte das i.O. sein. Sonst mal die Hintergrundprozessr checken und natürlich hängts auch von den push Nachrichten ab sowie Display Helligkeit.

    Sent from my "gray" One X | Jelly Bean using Tapatalk
    0
     

  13. 24.08.2012, 14:15
    #133
    Hallo Zusammen,

    hab mir nun mal auf anraten von Euch (und auch weil der aktuelle Akku Status von Samsung selbst ja im Moment nicht stimmt) BetterBatteryStats gekauft. Was muss ich denn da jetzt noch einstellen ? ist ja leider alles auf Englisch.

    Grüße
    Mary
    0
     

  14. 24.08.2012, 14:26
    #134
    Da kannst du beobachten welche App/Dienst am meisten verbraucht.
    0
     

  15. 24.08.2012, 15:03
    #135
    Huhu,

    ich habe zu BBS eine kleine Einführung im Nachbarforum geschrieben, die ich momentan noch erweitere. (Link) Ich hoffe das ist OK, wenn ich hier mal den Link zu angebe, denn ich möchte das How-To nicht zweimal pflegen müssen. Fragen oder BBS-Log beantworte ich hier natürlich auch gerne, sofern ich eine Antwort habe.

    @Maryan:
    Wieviel % pro Stunde verbraucht Dein S3 denn, wenn Du es nicht aktiv benutzt?

    Viele Grüße
    Robert
    Geändert von Rob2222 (24.08.2012 um 16:21 Uhr)
    0
     

  16. 26.08.2012, 18:19
    #136
    @Rob2222
    Hallo Robert, wow danke, da werde ich gleich mal darin stöbern.
    Hmm verbrauchen wenn ich es einfach nur liegen habe denke ich so 1%, werde noch mal genau drauf schauen. Gestern hat es mit 6% Prozent ewig gehalten, abends dachte ich mir dann das dass nicht sein kann, dann hab ich es neu gestartet und es waren nur noch 5% nach einer weiteren Stunde dann aufeinmal nur noch 3% und nach einer halben Stunde war es dann aus.

    Im Flugzeugmodus über Nacht hatte ich letzte Woche bei fast 10 Stunden 3% verloren.

    Was mir halt immer auffällt ist, wenn ich z.B. ein Spiel mache (IceAge) ca 10 Minuten schwubs sind da mal 3 % weg, genauso wenn ich viel Maile oder SMS schreibe da merkst schon wie es runter geht. Dennoch hält es immer zwischen einem oder zwei Tage.
    0
     

  17. 26.08.2012, 22:42
    #137
    Huhu,

    Du kannst gerne mit BBS etwas rumspielen/studieren, aber bei dem Standbyverbrauch würde ich noch keine Notwendigkeit zum Optimieren sehen.

    Dein Punkt2 macht Sinn, denn bei aktiver Nutzung ist das Display einer der Großverbraucher. Solange Du mit Deiner Nutzung gut über den Tag kommst, würde ich nachts laden und tagsüber das Handy genießen.

    Viele Grüße
    Robert
    0
     

  18. 27.08.2012, 19:45
    #138
    @Rob2222

    Ja das mache ich eigentlich auch, das Handy genießen. Dennoch wäre es halt schön auch mal drei Tage nicht an die Steckdose zu müssen. Nachts laden mach ich auch meistens, ist es eigentlich schlimm oder schlecht wenn man den Akku schon mal bei 37% anschließt? Und ist es besser im Flugzeugmodus zu laden oder ist das egal?

    Am Wochenende kam ein Update von BB nun zeigt es nichts mehr an? Kannst Du das bestätigen?

    Über Deinen Text mit den Apps aussortieren mach ich mir auch so meine Gedanken aber wie trennt man sich nur von dem Zeugs? Dann denkt man wieder ach wenn ich es dann doch brauche.
    0
     

  19. Gedel85 Gast
    Also drei Tage ohne Steckdose sind bei heutigen Smartphones eine ziemlich illusorische Vorstellung; ausser du lässt es einfach liegen... Wenn du zwischendurch mal bei 37% lädst macht das nix; im Gegenteil. Die heutigen Akkus kann und sollte man eigentlich immer so zwischen 15-20 und ca. 40% einstöpseln und nur gelegentlich auf unter 5% fallen lassen. Das mit dem Flugmodus kann ich leider nicht beurteilen. Rein gefühlsmässig würde ich jetzt aber nicht unbedingt so ladeb; machen sollte es aber eigentlich nichts...

    Tapatalked from my GT-I9300 with Tapatalk 2
    0
     

  20. Korrekt, aber am Morgens mit 60% Akku losziehen macht mich verrückt.
    Ständig leb ich mit der Sorge, dass es nicht reicht.
    100% ist also eher ein psychologischer Aspekt.
    Wahrscheinlich auch der Grund, warum Android auch nach 5 Jahren keine offizielle Akkuanzeige in Prozent hat.
    0
     

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mango-Update: Diskussionsthread
    Von OsirisOne im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:46
  2. ICS Update Diskussionsthread
    Von hpk im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:51
  3. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

multipdp wakelock

Stichworte