[Akku] Diskussionsthread [Akku] Diskussionsthread - Seite 2
Seite 2 von 23 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 460
  1. 02.07.2012, 13:35
    #21
    Hab noch keine screenshots gemacht aber schnell zur diskussion hier mal par daten.. am abend mach ich noch die fotos rein im infothread...
    Ausgesteckt: 06:30 nach 5min schon 98%
    09:00 +\- 80%
    Jetzt 14:30 54% (7h 58min)
    Akku standby 37%
    Bildschirm 36%
    Android system 10%
    Android os 6%
    20min app 4%
    Facebookapp 3%

    Firmware Info
    I9300XXALF5
    I9300XXLF5
    I9300AUTALE3

    Hab am freitag ein OTA update bekommen. Ca. 9mb.. info verbesserte stabilität oder so..
    0
     

  2. 02.07.2012, 17:24
    #22
    Oh mein Gott das klingt ja nicht so toll, ich hoffe das dass nicht so bleibt, mit der ersten SW hat mein Handy gut 2 Tage gehalten, ich hab aber eben das Update auf XXALF6 gemacht *zitter
    0
     

  3. 02.07.2012, 20:05
    #23
    Also ich kann im Wechsel zur ALF6 keine Verschlechterung feststellen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 02.07.2012, 20:08
    #24
    Das beruhigt mich hoffe dem ist auch wirklich so. Nicht das es nach dem Update schlechter ist wie vorher
    Ich werde berichten, hab es eben vom Strom genommen
    0
     

  5. 03.07.2012, 08:47
    #25
    Also ich bin mit der Akkukeistung der ALF6 sehr zufrieden. Hatte jetzt eine Laufzeit von fast 3 Tagen (Samstag Morgen bis Montag Abend) bei circa 6,5 Stunden Screen on. Das kann ich aber bestimmt noch toppen, weil ich gestern erst einige Stromfresser runter geschmissen habe. Die 6,5 Stunden Screen on allein sind aber schon deutlich besser als beim S2 (wo ich immer nur so auf 4,5 Stunden kam). Deshalb
    Geändert von Rintenfinten (03.07.2012 um 10:28 Uhr)
    0
     

  6. 03.07.2012, 09:30
    #26
    Wow, 6 ,5 Stunden screen on???
    Das kann ich ja kaum glauben, warst aber die ganze Zeit im Energiesparmodus
    und hast die Mobilen Daten abgeschaltet oder auf 2G gesetzt???
    0
     

  7. 03.07.2012, 10:23
    #27
    Schade, kann jetzt keinen Screenshot mehr machen als Beweis.

    Energiesparmodus habe ich nicht an gehabt, 2G aber mehr oder weniger durchgängig, mobile Daten nutzen ich selten, dafür war aber einiges der 6,5 Stunden über WLAN dabei.

    Aktuell bin ich bei 24 Minuten Screen on und 93% Akku. DAS könnt ich sogar beweisen!
    0
     

  8. 03.07.2012, 10:31
    #28
    Hmmm, dein Akku scheint besonders gut zu sein, habe bei 30 Minuten screen on nur noch 85%...

    Mobile Daten verbrauchen je nach Empfangsstärke sehr viel Energie...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 03.07.2012, 10:45
    #29
    Also dieser User hier hat bei XDA berichtet, er käme bei normaler Nutzung auch auf circa 5,75 Stunden. Ich gehe mal davon aus, dass er 3G und mobile Daten genutzt hat.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1681873
    0
     

  10. 03.07.2012, 10:49
    #30
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Also dieser User hier hat bei XDA berichtet, er käme bei normaler Nutzung auch auf circa 5,75 Stunden. Ich gehe mal davon aus, dass er 3G und mobile Daten genutzt hat.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1681873
    Diese Zeit scheint mir fast unmöglich. Der hat bestimmt nen schlechten Akku erwischt...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1
     

  11. 03.07.2012, 13:24
    #31
    Mit der App Lux Auto Brightness kann man die Helligkeit weiter senken, als unter Einstellungen mit dem Regler Helligkeit.
    Das macht im Dunklen sogar Sinn.
    Die Battery-Stats App kriegt das aber sicher nicht mit. Die zählt nur die Zeit, in der der Bildschirm an ist.
    Damit würde man sicher auch super Werte bei Bildschirm in den Batteriestatistiken kriegen. Der Bildschirm ist ewig an und verbraucht real kaum Strom.

    Gruß
    Rob
    0
     

  12. 05.07.2012, 12:28
    #32
    Also ich hab mein Samsung Galaxy S3 seit Freitag.. da enttäuschte mich der Akku schon noch sehr.
    Jetzt ca. 6 Ladezyklen später wird er von ladung zu ladung besser. Letzter Wert war 1d5h30min (100%->2%)
    Bildschirm hatte 25% bei 3h 54min "Zeit ein"

    Gruss
    0
     

  13. 05.07.2012, 12:36
    #33
    Ich glaube das liegt wohl _auch_ dran, daß man mit dem Handy nicht mehr ganz so viel rumspielt, wie am ersten Tag.

    Und alle Erst-Syncronisierungsvorgänge und die Indizierung (Thumbnails) der Galerie abgeschlossen sind.

    Hmm, wobei das S3 die Indizierung der Bilder/Videos eigentlich nur am Netzteil (AC-Power) macht.

    Gruß
    Rob
    0
     

  14. 05.07.2012, 12:56
    #34
    Was ich ein wenig komisch finde ist, dass sich einige hier ein High Performance Gerät kaufen und dann die Performance in jeder Hinsicht einschränken um Akku zu sparen. Ein Tag haltet das Teil doch so oder so durch und es sollte ja nichts dagegen sprechen es über die Nacht wieder zu laden

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 05.07.2012, 15:44
    #35
    Wer genau hier hat denn sein Gerät eingeschränkt?

    Also wenn dass auf mich und meine 5+ Stunden Screen On oder meine 3 Tage Batterielaufzeit gemünzt war, dann lasse Dir sagen, dass ich mein High Performance Gerät schon nach meinen Möglichkeiten nutze. Nur muss ich leider Arbeiten gehen und abends wollen dann meine 2 kleinen Kiddis auch mal Ihren Papa sehen etc...

    Und ich finds irgendwie affig, mein High Performance Gerät während ungenutzter Zeit ständig unter Hochlast laufen zu lassen. Ich mache die Stromabnehmer eben dann an, wenn ich sie brauche. Und das wird eben bei jedem unterschiedlich sein und hat nichts mit "einschränken" zu tun.

    Ich steh halt nur auf dem Standpunkt, dass ich mein Auto ja auch nicht mit laufendem Motor auf der Straße stehen lasse, wenn ich damit gar nicht fahren will. In diesem Sinne, jedem dass seine und bitte keine Vorurteile!
    0
     

  16. 05.07.2012, 16:46
    #36
    Da hast du teilweise mit Sicherheit Recht, jedoch solltest du vielleicht mal einen Blick in die CPU Auslastung werfen. Dann würde dir vielleicht auffallen das die Power immer nur dann zur Verfügung steht wenn sie gebraucht wird

    Ich hatte aber nicht speziell dich gemeint sondern allgemein einige energiespar Junkies hier
    1
     

  17. ich hab jetzt bemerkt das das s3 morgens bei mir immer ein bisschen warm ist und wenn ich dann unter akku gehe steht da das es die ganze nacht aufgewacht ist. kann ich das irgendwie eingrenzen? also ich komme auch so auf 19h mit telen surfen sms whatsapp usw.
    aber das er mir nachts ca. 20% akku frisst sehe ich schon irgendwie nicht so richtig ein^^
    0
     

  18. 06.07.2012, 07:13
    #38
    Gut das du es ansprichst. Das ständige aufwachen ist in der Tat nicht nur bei dir ein Problem. Ich habe jetzt schon öfters von diesen Effekt gehört aber noch von keiner Lösung...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. ja ist echt bisschen nervig...ohne wirklich was zu machen weckt er sich auf und verbraucht dadurch natürlich strom! jeden morgen ist das handy auch warm! synch hab ich nur auf wlan und wlan schalte ich aus. Merke aber keinen unterschied ob ich wlan an habe oder nicht...
    0
     

  20. 06.07.2012, 09:22
    #40
    Hallo,

    habe heute nacht 14% akku verloren
    am anfang war ich wirklich zufrieden mit der laufzeit des s3 aber im moment hält der akku leider nicht mehr solange durch, natürlich benutz ich es auch viel aber trotzdem

    kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt das ich 14% akku in knapp 5 stunden 30min verliere

    wlan war an aber sonst?
    emails werden während den nebenzeiten manuell synchronisiert
    [Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-07-06-01-36-58.png[Akku] Diskussionsthread-screenshot_2012-07-06-07-10-42.png
    0
     

Seite 2 von 23 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mango-Update: Diskussionsthread
    Von OsirisOne im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:46
  2. ICS Update Diskussionsthread
    Von hpk im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:51
  3. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

multipdp wakelock

Stichworte