Wie lange hält der Akku beim Samsung Galaxy SIII  im Durchschnitt? Wie lange hält der Akku beim Samsung Galaxy SIII im Durchschnitt?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange Hält der Akku beim Samsung Galaxy SIII im Durchschnitt

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hält über 3 Tage

    1 2.22%
  • Halt +/- 2 Tage

    23 51.11%
  • Halt etwas über einen Tag

    17 37.78%
  • Schaffe gerade mal einen Tag

    3 6.67%
  • Schaffe gerade mal einen halben Tag

    1 2.22%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 19.06.2012, 17:24
    #1
    Hallo,

    ich hab noch keine Umfage über der Akkulaufzeit gefunden und mach das jetzt mal .
    1
     

  2. die umfrage solltest du etwas besser definieren.ich schaffe es auch in 10 stunden den akku leer zu kriegen^^
    0
     

  3. 19.06.2012, 22:53
    #3
    also wer sein akku zwei tage hinkriegt der schaut einmal am tag aufs display mehr nicht.. ich geh mit 99% morgens aus dem haus (100 gibts ja nicht nach ladegerät abziehen) das ist morgens um 5. 15 uhr feierabend... sprich durch arbeit nicht viele spielemöglichkeiten.. wlan deaktviert, eniergmodus an.. akku maximal va 40% nur noch.. der läuft permanent immer runter
    0
     

  4. hmmmm also meiner, jetzt im moment z.b. seit heute morgen um 9, immer exchange an, bluetooth an, wlan an... vielleicht ne stunde telefon, ne stunde surfen, halbe std. spielen, whatsapp facebook zwischendurch... akku steht bei 59%, bin inzwischen sehr zufrieden, lade aber jede nacht.
    0
     

  5. zudem der empfang eine große rolle spielt.bei mir an der arbeit habe ich im schnitt nur 0-1 balken,stellenweise kein signal,im gegensatz zu zuhause 1-2 %(komischer satzaufbau) steigt der standbye betrieb auf das etwa 5 fache an.also etwa 5-6 % die stunde.
    0
     

  6. 20.06.2012, 10:50
    #6
    Also, nachdem ich "Energie sparen" aktiviert und einige Einstellungen optimiert hatte hält mein Akku locker länger als einen Tag. Ungefähr vergleichbar mit meinem früheren Galaxy S2 mit dem großen 2000 mAh Akku; vielleicht noch etwas besser... und definitiv länger als SGS2 mit dem 1600 mAh Standard-Akku. Bind rundum zufrieden.
    0
     

  7. 20.06.2012, 11:16
    #7
    Wenn ich nachts lade nehme ich das Gerät gegen 6h vom Netz, dann Mails und ein paar News checken. Wenn ich dann zur Arbeit fahre (ca. 06:30h) bin ich bei 97-96%. Mit Juice Defender habe ich ein Intervall von 30min eingerichtet, d.h. alle 30 Minuten schaltet JD das mobile Internet an zum Mails checken,Kalender synch. etc.. Dazu kommen meist ca. 30 Minuten Telefonie, etwas Kalender, also ca. 1-1,5h Nutzung. Ab und zu auf den Wegen zur bzw. von der Arbeit (ca. 25-30m) etwas Musik hören. Wenn ich gegen 17h wieder zuhause bin habe ich meist noch um die 70% Akku. Zuhause wird per WLan etwas mehr mit dem S3 gemacht (Spielen, News, Tapatalk etc.). Davon ist dann abhängig ob ich nachts laden muss oder nicht. Nachts wird mein S3 via Timeriffic um 23:45h in den Flugmodus versetzt, aus dem es morgen um kurz vor sechs wieder erweckt wird.
    Solange ich zur Arbeit bin ist WLan aus und 3G an. Zuhause schalte ich WLan an und meist in den 2G-Modus.

    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Akku. Wenn ich, wie Scary674 anmerkte, mein S3 sehr selten nutzen würde (z.B. nur als Telefon, welch Frevel), würde ich sicherlich 3-4 Tage schaffen. Ist aber nicht Sinn der Sache.
    0
     

  8. 21.06.2012, 10:00
    #8
    saubere 3 Tage 16 Std bei 3Std-Display und Dauerwlan
    0
     

  9. 21.06.2012, 11:45
    #9
    Zitat Zitat von Scary674 Beitrag anzeigen
    also wer sein akku zwei tage hinkriegt der schaut einmal am tag aufs display mehr nicht.. ich geh mit 99% morgens aus dem haus (100 gibts ja nicht nach ladegerät abziehen) das ist morgens um 5. 15 uhr feierabend... sprich durch arbeit nicht viele spielemöglichkeiten.. wlan deaktviert, eniergmodus an.. akku maximal va 40% nur noch.. der läuft permanent immer runter
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich hab mein Gerät erst seit drei Tagen (d.h. der Akku ist noch nicht an seinem Optimum), tortzdem hält der Akku seit der letzten Vol lLadung nun schon seit 1 1/2 Tagen.
    Und das obwohl ich nciht wenig gemacht habe. WLAN bzw. Mobile Datenverbindung permanent an, Diverse Apps geladen und installiert etc.

    Wenn du nach den paar Stunden mit kaum Aktivität nur noch 40% hast, dann würde ich mal darauf tippen, dass du sehr schlechten Empfang hast und dadurch das Handy viel mehr Strom zieht.
    Oder eben ne App, die den Akku leer saugt.
    Übrigens zeigt mein s3 auch die 100% nach Abzug des Kabel an...

    Ich denke, dass diese Akkuvergleiche eh Käse sind. Das Nutzungsverhalten und die Umgebung sind viel zu unterschiedlich, als das man es wirklich genau vergleichen kann.
    Wenn
    1
     

  10. Mein Akku hält schlechter als bei meinem vorherigen s2... Das ist mein persönliches empfinden
    0
     

  11. Akku ist um Welten besser als mein S2 ,HTC One X und Note...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Zitat Zitat von skynet Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich hab mein Gerät erst seit drei Tagen (d.h. der Akku ist noch nicht an seinem Optimum), tortzdem hält der Akku seit der letzten Vol lLadung nun schon seit 1 1/2 Tagen.
    Und das obwohl ich nciht wenig gemacht habe. WLAN bzw. Mobile Datenverbindung permanent an, Diverse Apps geladen und installiert etc.

    Wenn du nach den paar Stunden mit kaum Aktivität nur noch 40% hast, dann würde ich mal darauf tippen, dass du sehr schlechten Empfang hast und dadurch das Handy viel mehr Strom zieht.
    Oder eben ne App, die den Akku leer saugt.
    Übrigens zeigt mein s3 auch die 100% nach Abzug des Kabel an...

    Ich denke, dass diese Akkuvergleiche eh Käse sind. Das Nutzungsverhalten und die Umgebung sind viel zu unterschiedlich, als das man es wirklich genau vergleichen kann.
    Wenn
    Da hast Du absolut recht.. Schaltet mal zum testen den Flugmodus an... Da hält mein One X zwei Wochen....Handynetz ist eben Sauger Nummer 1...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2?
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 11:56
  2. Wie lange hält der Akku beim Samsung SGH-i900 Omnia?
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:16
  3. Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:03
  4. Wie lange hält der Akku beim HTC Touch 3G?
    Von juelu im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:53
  5. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 akkusamsung galaxy s3 akkulaufzeitsamsung galaxy s3 schwacher akkusamsung galaxy s3 schlechter akkuakkuverbrauch samsung galaxy s3