Akkuverbrauch Akkuverbrauch - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131
  1. 06.06.2012, 12:42
    #61
    Immer wieder versuchen, unbedingt bis 100% zu laden, ist für den Akku nicht sonderlich gesund. Der hält am längsten wenn man sich meistens zwischen 20 und 80 Prozent der Ladung bewegt. Das macht zwar keinen großen Unterschied, aber immerhin...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. Genau.
    Die Lithium Akku "killer" sind häufiges Laden bis zum Schluss und tiefes Entladen.
    Sowie Wärme.
    0
     

  3. Hallo,

    also ich überwache den Akku-Verbrauch mit BetterBatteryStats.

    Ich habe heute 8.30 das S3 vom Ladekabel abgezogen und habe nun unter Kernel Wakelogs folgende Übersichten:
    Akkuverbrauch-2012-06-06-18.51.21.pngAkkuverbrauch-2012-06-06-18.51.33.pngAkkuverbrauch-2012-06-06-18.51.42.png

    Die Zeiten sind ja fast identisch bei 10h 30min, aber die aufgeführten Prozesse sind (bei since unplugged) andere und auch mit anderen Zeiten.
    Auch scheint mir "battery-monitor" (ist das die app selbst?) mit 1/5 der Zeit doch recht hoch, gleiches gilt für "l2_hsic" -was auch wiederum das sein mag...

    Die Partial Wakelogs hingegen sehen wieder recht human aus:
    Akkuverbrauch-2012-06-06-19.42.08.png

    Verstehe ich die Werte nur falsch oder zieht da was am Akku?

    Gruß,
    RMD
    Geändert von RMD (07.06.2012 um 16:35 Uhr)
    0
     

  4. Meinst Du, dass dieser battery monitor, better batterystats ist?

    Akkuverbrauch-screenshot_2012-06-06-20-01-18.png
    0
     

  5. 06.06.2012, 23:04
    #65
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass dieser battery monitor, better batterystats ist?
    Ist es meines Wissens nicht.
    0
     

  6. Also meine erste Erfahrung war eher ernüchternd. Ich habe das Teil am Dienstag gekauft, etwas herum gespielt, über Nacht abgeschalten. Gestern morgen war es bei 42%, das war für mich Ok, nochmal etwas herum gespielt, kurz im skype, danach ausgeloggt bei 32%. Gerät war ohne sim Karte im heimischen wlan angemeldet, und als ich 8h später das Teil zur Hand nahm, war es tot...? Heute morgen scheint der Verlust stabiler zu sein. Ps. Auch mein Akkustand startet bei 99%
    0
     

  7. 07.06.2012, 10:01
    #67
    Zitat Zitat von Skipper72 Beitrag anzeigen
    ...Ps. Auch mein Akkustand startet bei 99%
    Leute, das ist absichtlich dass da 99% steht.

    ich hab dazu mal einen Bericht gefunden, der ist zwar nicht speziell aufs S3 bezogen, aber durchaus interessant.

    http://www.giga.de/downloads/firmwar...m-das-gut-ist/
    3
     

  8. @donatello: vielen dank für den link. das war wirklich sehr informativ.
    0
     

  9. 07.06.2012, 12:58
    #69
    Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    @donatello: vielen dank für den link. das war wirklich sehr informativ.
    Gern geschehen.,.. hehe
    Dafür sind wir ja da
    0
     

  10. 07.06.2012, 13:56
    #70


    sieht das gut aus, oder saugt noch irgendwas unwichtiges am akku?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. 07.06.2012, 14:10
    #71
    bei mir suagt battery-monitor akku leer, weisst jmd. vielleicht was das ist?

    und gtalk synch taucht auch auf, obwohl ich talk deaktiviert hab

    ps: hab betterbattery stats deinstalliert wegem "battery-monitor"
    0
     

  12. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass dieser battery monitor, better batterystats ist?
    Das weiß ich nicht bzw. frage ich mich halt - da es ja so viele Wakelocks verursacht.
    Sonst habe ich nur Systempanel im Monitoring laufen ...

    Gruß,
    RMD
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    Battery-monitor hat nichts mit BetterBattery-Stats zu tun. Am besten mal das Handy ausschalten und den Akku für ca. ne halbe Minute rausnehmen. Danach Akku wieder rein und weiter beobachten. Meistens lässt es sich so beheben. Wen GTalk weiterhin auftaucht, hängt das mit WhatsApp zusammen (Push-Service). Wusste ich auch nicht, bis spline es mir gesagt hat...
    0
     

  14. 07.06.2012, 18:41
    #74
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Battery-monitor hat nichts mit BetterBattery-Stats zu tun. Am besten mal das Handy ausschalten und den Akku für ca. ne halbe Minute rausnehmen. Danach Akku wieder rein und weiter beobachten. Meistens lässt es sich so beheben. Wen GTalk weiterhin auftaucht, hängt das mit WhatsApp zusammen (Push-Service). Wusste ich auch nicht, bis spline es mir gesagt hat...
    danke

    es tauchen noch 2/3 komischen sachen...

    since 2h unplugged und hab foglende werte bei bbs (die ich komisch finde):

    "alarm_rtc" 15m 12s
    "l2_hsic" 10m 32s
    "PowerManagerService" 9m 6s
    Geändert von joeknoob (07.06.2012 um 18:47 Uhr)
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Kein Problem, dafür sind wir ja da... Für's Danke kannst du auch einfach klicken! Deine Wakes sind soweit nichts ungewöhnliches, die habe ich auch und ich hab bei mir jede Menge "unnötige" Akkufresser gefreezt...

    Tapatalked from my GT-I9300 with Tapatalk 2
    Geändert von Gedel85 (07.06.2012 um 18:55 Uhr)
    0
     

  16. 07.06.2012, 19:15
    #76
    hab auch alle unnötige sachen gefreezt aber ja wie du siehst iwas zieht an akku in standby über nacht (6h) hab ich 7% verloren
    0
     

  17. 7% über Nacht bei deaktivem Netz incl. WLAN?
    Das dürfte nicht sein.

    Übrigens, der Entwickler von Better Battery stats ist auch hier im Forum.

    http://www.pocketpc.ch/members/87734_chamonix.html
    0
     

  18. 07.06.2012, 19:27
    #78
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    7% über Nacht bei deaktivem Netz incl. WLAN?
    Das dürfte nicht sein.

    Übrigens, der Entwickler von Better Battery stats ist auch hier im Forum.

    http://www.pocketpc.ch/members/87734_chamonix.html
    wlan war an, sync. und rest. hab ich sowieso ausgemacht
    0
     

  19. aso, ja denn.

    Erfahrungsgemäss vom Galaxy S1 und S2, sind es 2-3% in 8-9h über Nacht bei deaktivem Netz und 7-9% bei aktiven Netz (WLAN/3G).
    0
     

  20. 07.06.2012, 19:30
    #80
    ps: battery-monitor ist immernoch da seit neustart: 39m 9s und 4m 55s steht bei battery-monitor & 4m 10s alarm_rtc
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkuverbrauch 6.0.A.3.73
    Von frisbee6666 im Forum Sony Xperia S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 09:11
  2. Akkuverbrauch, Help!
    Von zhypersonic im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:59
  3. Akkuverbrauch!
    Von Felix.Hummert im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:16
  4. Akkuverbrauch
    Von dEx im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:47
  5. Akkuverbrauch
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 aufwachen

galaxy s3 hoher akkuverbrauch

hoher akkuverbrauch samsung galaxy s3

akkuverbrauch galaxy s3

samsung galaxy s3 hoher akkuverbrauch im standby

galaxy s3 aufwachen

samsung galaxy s3 hoher akkuverbrauch

galaxy s3 hoher akkuverbrauch im standby

android akku aufwachen

samsung galaxy s3 standby

android aufwachen

hoher akkuverbrauch galaxy s3

akkuverbrauch s3

aufwachen galaxy s3

galaxy s3 standby

s3 hoher akkuverbrauch

samsung galaxy s3 mini hoher akkuverbrauch

galaxy s3 Stromverbrauch

samsung s3 hoher akkuverbrauch

samsung s3 standbygalaxy s3 standby zeits3 aufwachengalaxy s3 akku sparensamsung galaxy s3 aufwachen akkuaufwachen android