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Gesperrt
- 06.10.2013, 23:19
- #4741
Ohaaaaaa. Wusste ich nicht und könnte mir das nicht mal im Traum vorstellen!!
Sarkasmus off.
Das wurde vor ein paar Jahren schon bekannt, wegen Linux
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
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- 06.10.2013, 23:22
- #4742
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Gesperrt
- 06.10.2013, 23:26
- #4743
Damit sich die Kunden ein neues Smartphone kaufen.
PR (blabla): Um den Galaxy S3 Besitzern die best mögliche experience zu ermöglichen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
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- 06.10.2013, 23:40
- #4744
Auf jeden Fall gefällt mir der Weg gar nicht den Sammy einschlägt, Knoxschrott, Regiosperre SIM, jetzt noch alles über Kies abwickeln, und mann könnte mit Apple fusionieren...
:banghead:
Gesendet von meinem GT-N8010
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- 07.10.2013, 07:30
- #4745
Ist nicht toll was gebietet wird, aber es gibt ja auswege, also wirds am Ende doch nicht so schlimm sein wie es ist.
Die Regionssperre in der Customer.xml könnte man Theoretisch rauslöschen, wie @Custom ROMS, aber wer weiss das schon.
Ich wette der alte Bootloader ist dann nicht kompatibel und muss mit dem neuen ersetzt werden.
Was viele Leute mit dem Anwalt probieren möchten wird nichts nützen, da Samsung nicht auf einzelne Personen angeht, weil User das Konzept noch nicht verstanden haben.
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- 07.10.2013, 08:55
- #4746
Optimist....
.....Regiolock kein Problem gibt bereits ne App von Chain, allerdings Root voraussetzung....wo wir wieder beim Garantieverlust wären, muss halt jeder für sich wissen....
Gesendet von meinem GT-N8010
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Gedel85 Gast
Wegen Garantieverlust bei Root würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. War bisher bei Samsung eigentlich noch nie ein Problem...
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- 07.10.2013, 09:30
- #4748
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Gedel85 Gast
Das wird sich (leider) erst noch zeigen müssen...
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- 07.10.2013, 09:55
- #4750
Müsste eigentlich keinen Unterschied geben, ausser das die Codezeilen anders umgangen werden müssen. Leider bin ich kein Dev der sich so richtig mit Codes versteht.
printed, scanned and faxed...
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- 07.10.2013, 10:43
- #4751
Glaube irgendwie nicht das Samsung in so was Geld investiert, und dann sagt ah hier ist dein neues Gerät.
Früher könnte mann ja auch alles wieder auf Ursprung setzen und Counter reseten. Somit auch keine Probleme mit der Garantie.
Nur so als Beispiel roote ich mein Note 3, geht der VoidWaranty Counter auf 0×1. Bekomme ein Problem mit der Kamera zum Beispiel, und muss hoffen dass sich Samsung kulant zeigt. Da war mir das vorher wie beim S3 lieber wo alles wieder geresetet werden könnte.
@Dikoline so einfach wie du dir dass vorstellst ist es nicht.
Gesendet von meinem SM-N9005
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- 07.10.2013, 12:34
- #4752
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- 09.10.2013, 15:04
- #4753
Chainfire
Öffentlich geteilt - 10:45
More on KNOX warranty void
Bad news everyone! I've been hearing more from people in places associated with Samsung, and it is becoming more likely that this KNOX status is indeed an eFuse. I might talk to some Samsung guys myself this weekend, if there's anything interesting about that, I'll let you know.
Worse than that, I've also been hearing that service center instructions are indeed that devices with this status tripped will not receive any warranty repairs. (Of course, the action they take may still depend on the service center). Their excuse is that the hardware is damaged by the owner. Seems Samsung is catching up in scumbaggery to HTC, who years ago attributed my HTC Diamond's screen damage (digitizer detached) to the installation of HSPL
To anyone in the know it is obvious that this doesn't really fly, and the eFuse blowing (is this the hardware damage?) is intentionally done by the bootloader when unsigned software is loaded. One could even argue against the legality of that under EU regulations.
Anyway, of course there's that EU regulation (1999/44/CE) that is generally interpreted so that rooting/flashing may not break hardware warranty. As I've said again and again, this may be true, and you may be legally entitled to free repairs but this doesn't necessarily mean they'll actually repair your device.
Warranty needs to be provided by the seller, not by the manufacturer. The shop will usually depend on the manufacturer's warranty, though that's really none of your business or concern - your deal is with the seller. The shop will send you (or your device) to a service center, which may not be OEM operated or owned (but licensed instead) and are furthermore under no obligation whatsoever to repair your device if they don't want to. And if their instructions say to not repair in case X, then they will not, as the OEM will not reimburse them for the parts.
The shop will just tell you that the OEM says your breakage isn't covered by the warranty, and that will be that. You will have to slap said shop around a bit with EU regulations, and possibly take them to court before they will repair/replace your device. Even if you take them to court, and if you win (I've not seen or heard from such a case winning yet), you'd just be hurting the shop, it has no effect on the OEM, and you've probably spent a lot more time and money than you would've just buying a new device.
Only the OEM wins in this scenario, which is pretty sad, really.
Of course, I am not a lawyer, so take all this with a grain of salt.
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- 09.10.2013, 18:07
- #4754
Immer noch so optimistisch dikoline??
Gesendet von meinem SM-N9005
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Gehöre zum Inventar
- 09.10.2013, 18:16
- #4755
Was man dabei sagen muss, das es noch nicht das S3 betrifft und auch fraglich sein wird ob das in dem Maße auch beim S3 umgesetzt werden kann. Wenn es sich wirklich um einen efuse handelt, denke ich nicht das der Knox Warrantly Void so umgesetzt werden kann wie beim S4 und Note 3. Es wird vermutet das der efuse (wenn es den Chip gibt) auch mit SELinux zusammen hängt. SELinux war nämlich anfangs beim S4 drauf aber nicht aktiv. Seit den neuen Updates beim S4 mit dem neuen Bootloader und Knox Void ist auch SELinux aktiviert.
Es könnte sein das beim S4 ein solcher efuse schon gleich mit verbaut wurde, aber erst mit den neuen Updates aktiv wurde (alles noch Spekulationen). Was ja beim S3 keines falls sein kann. Also wenn sie beim S3 was derartiges einführen mit kommenden Updates wird es evtl. nur eine Softwarebedingte sperre geben und nicht Hardware bedingt, was endgültig ist.
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- 09.10.2013, 18:56
- #4756
Den neuen Bootloader gibts ja schon auf dem S3. Ich denke da eher an eine Hardware gebundene Software die nicht einfach umgangen werden kann. Das bei euch ein Downgrade nicht mehr stattfinden kann liegt an einer Codeänderung im System, wie im Fall EFS. Dementsprechend könnte das ganze am Bootloader hängen bleiben, wenn da warscheinlich Fehler drin sind und dann der Knox Void anfängt zu spinnen. SELinux sollte eigentlixh nur die Sicherheit des Users bei verlieren des Phones erhöhen. Ich frage mich immer noch warum auf der Knox Beschreibung "Customable Bootloader steht.
@Bosanac, im Moment ist es mir egal. Hab letztens mein S3 geputzt und das Micro geht jetzt wieder.
Ich kann nur sagen dass wir im Moment wirklich keine richtigen Alternativen haben wenn alles geblockt wird. Bisher war alles Möglich, aber Sammy hat anscheinend was dazu gelernt, aber auf sie falsche Seite umgesetzt.
printed, scanned and faxed...
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- 09.10.2013, 21:21
- #4757
Glaube nicht dass der Bootloader ab 4.3 der gleiche bleibt, aber wegen der fehlenden Hardware auch nicht so krass wie beim S4/N3.
Falls das Update überhaupt in naher Zeit kommt.
Gesendet von meinem SM-N9005
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- 10.10.2013, 07:14
- #4758
Sie können Knox trotzdem einbauen. Einen Teil wird man im kommenden Leak schon zu sehen bekommen. Falls es blöde ausgeht bleib ich lieber bei 4.1.2, denn es funktioniert alles sauber.
printed, scanned and faxed...
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- 10.10.2013, 08:48
- #4759
Habe das S3 immer noch, werde mal da Testen was gehen wird, und auch mit der Garantie die ist auch noch da, mal sehen ob Samsung zicken macht.
Gesendet von meinem SM-N9005
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- 10.10.2013, 22:14
- #4760
Als ich den 4.2.2 Leak getestet habe war mir schon klar das ich zurück gehe, denn der Verbrauch geht mir dann ziehmlich schnell auf die Nerven. Mit AOSP/CM nicht viel besser.
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