[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. Ausserdem gibt es kein gelbes Dreieck mehr..
    Das ist beim s3 nicht mehr da.

    ıllıllı ... ѕenт ғroм нell wιтн мy ѕgѕιιι (gт - ι9300) ... ıllıllı
    1
     

  2. 11.10.2012, 13:04
    #62
    ja hab ich so auch festgestellt...
    Nur wenn mans nicht weis wird man unsicher....
    Aber trotzdem Danke...
    0
     

  3. verschoben
    Geändert von evers78 (30.10.2012 um 19:55 Uhr)
    0
     

  4. Hallo,

    der CWM Manger (1.6) zeigt bei mir immer folgendes an:
    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-2012-10-31-10.10.06.png

    Ich habe jedoch bereits zwei mal die CF-Root-SGS3-v6.4.tar geflasht, mit Odin am PC und mit MobileOdin auf dem S3.
    In der Recovery selbst wird jedoch CWM-based Recovery v5.5.0.4 CF-v1.5 angezeigt.
    Warum habe ich immer noch die alte Version drauf? Beim Flashen gab es keine Fehlermeldung...

    Gruß,
    RMD
    0
     

  5. Es gibt für das S3 kein CWM von Chainfire ohne diese Fehlermeldung! Nehme die CWM aus meinem anderen Beitrag, die hat trotz dieser Fehlermeldung alle Funktionen. Die Meldung ist dann nur noch kosmetischer Natur.
    2
     

  6. 06.11.2012, 12:23
    #66
    Moin zusammen.
    Funktioniert das ganze auch mit dem S3 LTE?

    Danke für die Info

    Gruß
    0
     

  7. 06.11.2012, 16:19
    #67
    Nein, geht nicht, aber hier gibts ne Rootmöglichkeit. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ng-rooten.html
    1
     

  8. Hallo,
    Verstehe ich das richtig, das ich diesen neuen Kernel zum rooten flashen kann egal welche fw/rom ich gerade installiert habe?
    Bzw. das der Kernel wieder überschrieben werden kann, wenn ich eine neue Rom flashe?
    Demnach könnte dieser Root Kernel garnicht unaktuell werden oder?

    Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken mein Sgs3 zu flashen und habe Angst das die Anleitung nicht mehr aktuell sein könnte und ich mir etwas zerschieße.

    Mfg Manekken
    0
     

  9. 03.12.2012, 19:34
    #69
    Genau, diese Methode sollte bei allen FW´s funktionieren. Dies ist aber kein Kernel, sondern nur das CWM Recovery mit Root. Nach dem flashen einer Firmware ist alles wieder wie vorm Rooten mit dieser Methode.
    0
     

  10. Ich habe noch eine Kleine Frage bleiben bei dieser Aktion die Daten auf dem Handy oder muss danach alles wieder drauf gespielt werden ?
    Wie sieht es aus wen ein neuer Kernel von Samsung kommt für das S3 kann der einfach drauf oder geht so der Root verloren ?

    Besten dank für die infos
    0
     

  11. 14.07.2013, 14:14
    #71
    Hallo
    Bin jetzt von s2 auf s3 umgestiegen
    Habe mein S2 laut Anleitung von SaGaS (perfekte Anleitung) geflasht + Custom Rom rauf
    Jetzt will ich auch das S3 auf 4.2.2 flashen
    Vorher sollte man aber den EFS Ordner sichern, dazu wiederum rootrecht
    Kann ich mit dieser Anleitung und dem CF-Root-SGS3-v6.4.zip mein S3 mitI9300XXEMC2 rooten??
    Da ich eher ein Anfänger bin und mich nicht so gut auskenne kann mir vielleicht jemand Links einfügen wie ich weitermachen muß.
    Wie gesagt beim S2 und SaGaS Anleitung hat alles perfekt funtioniert, da hab mich sogar ich ausgekannt
    0
     

  12. 14.07.2013, 20:36
    #72
    Ja, Du kannst mit dieser Methode rooten. Du solltest aber bedenken das beim S3 sich der Gerätestatus nach dieser Methode ändert und somit keine OTA Updates mehr möglich sind. Aber wenn Du sowieso ein Custom Rom flashen möchtest ist das hier die beste Methode, da das CWM mitgeliefert wird.
    Beim S2 stak das CWM und Root im Kernel, das ist beim S3 anders. Hier hat das Recovery eine eigene Partition und kann einzeln geflasht werden. Das efs Backup wird genauso wie bei S2 durchgeführt.

    Die Flashvorgänge mit Odin und dem CWM Recovery sind die gleichen wie beim S2, nur die Firmwares und Dateien sind S3 spezifisch.

    Ach so, habe Deinen anderen Beitrag als "Doppel Post" gelöscht. Bitte nicht die selbe Frage in unterschiedlichen Threads stellen, das sorgt nur für Verwirrung. Danke
    Geändert von aljee77 (14.07.2013 um 21:30 Uhr)
    1
     

  13. 15.07.2013, 09:49
    #73
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    . Das efs Backup wird genauso wie bei S2 durchgeführt.
    Kann ich mitder Anleitung von Spline "[Anleitung] EFS Partition Sichern" Dateityp: zip EFS_Pro_1.9.12_Release.zip‎ , Efs sichern?
    Noch eine blöde Frage , gehen beim rooten wie oben beschrieben die Handydaten verloren?
    0
     

  14. 15.07.2013, 14:37
    #74
    Ja, mit dieser Methode kannst Du die efs Sicherung durchführen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-sichern.html Die Daten bleiben erhalten, es wird nichts gelöscht.
    1
     

  15. Hi Aljee,
    möchte für nen Freund das S3 nur rooten, und ein paar Dinge sind noch unklar: Version 4.1.2 und XXEMRD, heisst wohl gebranded oder?
    S3 hat dann kein triangle also auch keinen Hinweis auf unerlaubte Veränderungen? Und was ist mit dem Snapdragon-Problem? Es ist wohl ein Schweizer Samsung, betrifft das überhaupt das rooten, sonst soll ja alles beim alten bleiben? Ich hoffe der post passt hier, und es merkt noch jemand, dass da wieder ein neuer Beitrag ist
    0
     

  16. 27.08.2013, 15:06
    #76
    Mach es mit dem >CF Auto-Root<, da ist das Firmwarebuild bzw. Branding oder nicht egal. Ein gelbes Dreieck, wie man es vom S2 kennt, gibt es beim S3 nicht. Den Flashcounter gibt es aber noch und diesen kannst Du nach der Durchführung der Methode reseten. Der CF Auto-Root ist nur Root, kein Kernel oder/und CWM Recovery.
    1
     

  17. Ei super, das löst erstmal fast alle Probleme, da wir kein CWM aufspielen wollen dürfte sich der counter und Status eigentlich nicht verändern. Und da Du nix dazu gesagt hast, spielt wohl auch cpu-snapdragon oder was anderes keine Rolle. Danke nochmal, ihr seid halt das beste Forum, weil ihr die besten Leute habt.

    edit: da nix geflasht wird, bleibt ja hoffentlich alles erhalten, Einstellungen, Kontakte, Daten etc.
    Geändert von frankyboy (27.08.2013 um 17:25 Uhr)
    0
     

  18. 27.08.2013, 17:34
    #78
    Der Counter erhöht sich, aber der Status bleibt offiziell. Denn Counter kannst Du mit derApp Triangle Away reseten. Was meinst Du mit dem Snapdragon, den Sudden death? Der wird nicht durch root getriggert.
    1
     

  19. Es soll Probleme geben wenn statt dem Exynos ein Snapdragon verbaut ist.

    edit:irgendwie hab ich mich jetzt selbst verwirrt, war dauernd der Meinung das CF-Auto-Root wäre das Mobile Odin, also kein PC mehr etc. Und eine Anleitung zum mobilen Odin find ich natürlich auch nicht. Wäre für Aufklärung und link-verweis dankbar, falls es überhaupt geht mit mobilodin und cf-autoroot.


    2.edit: bissel Zeit, bissel denken und schon klärt sich die Suppe. Also die ganz normale Vorgehensweise wie bei flashen, mit PC,Treiber, Odin und der cf-auto-root.tar! Bliebe nur noch das angebliche Problem mit dem Snapdragon.
    Geändert von frankyboy (27.08.2013 um 18:19 Uhr)
    0
     

  20. Da verwurstelst du was, Snapdragon ist S4, das S3 ist nur Exynos, kein Snapdragon.

    printed scanned and faxed
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Rooten per Kernel
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 22:02
  2. [Anleitung] Rooten und CWM per Kernel
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 18:55
  3. RocketRomv22 / Root / CWM /CF Kernel 5.0/ Zergrush/ drauf und das totale Chaos
    Von enkidu23 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:55
  4. Galaxy S2 - Rooten, Kernel (?) und GPS
    Von AMan im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:30
  5. [NAND/CWM][07.02.11][CWM][TyphooN CM 7][v1.9][RAM][A2SD+][kernel: rafpigna v1.7 OC]
    Von evidenz im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s3 rooten

galaxy s3 root Anleitung

cf root s3

CF root anleitung

samsung galaxy s3 rooten

samsung galaxy s3 root anleitung

samsung s3 rooten

cwm anleitung

cf root galaxy s3

cf root

galaxy s3 rooten anleitung

s3 root

cf-root

rooten

cf-root anleitungcwm root galaxy s2s3 cwmcf root galaxy s2cwm galaxy s3galaxy s3 cwm flashengalaxy s3 rooten cwmsamsung galaxy s2 bedienungsanleitungsamsung s3 rooten anleitung galaxy s3 cwm anleitungsamsung galaxy s3 cwm

Stichworte