Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

Diskutiere Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten - im Samsung Galaxy S3 LTE I9305 Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy S3; Download aller angehängten Dateien Entpacke Odin und starte es Entpacke die I9305_CWM_Recovery.tar.zip Füge die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 in Odin bei PDA ein

  1. #1

    Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    1. Download aller angehängten Dateien
    2. Entpacke Odin und starte es
    3. Entpacke die I9305_CWM_Recovery.tar.zip Füge die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 in Odin bei PDA ein
    4. Starte das Gerät im Downloadmodus (Ausschalten und mit Lautstärke runter, Home und Power starten, sowie den folgenden Dialog mit Lautstärke hoch bestätigen)
    5. Schliess das Gerät an den PC an und warte in Odin auf den gelben COM Port
    6. Starte das Flashen in Odin und warte auf den Reboot (ca. 30 sek.)
    7. Kopiere nun die CWM-SuperSU-v0.96.zip auf die interne SD Karte
    8. Schalt das Gerät aus und starte es im Recovery (Ausschalten und mit Lautstärke hoch, Home und Power starten)
    9. Wähle mit den Lautstärketasten install zip und Flash die CWM-SuperSU-v0.96.zip (mit Power wird Bestätigt)
    10. Anschliessend das Gerät Rebooten



    (Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1914394)
    Angehängte Dateien

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. Die folgenden Benutzer danken spline für diesen Beitrag: 7

    chris1601 (19.11.2012), Django76 (29.12.2012), Ducmike (16.07.2013), Lanno (11.12.2012), Lusche0815 (18.12.2012), mettmann (29.01.2013), thommy-fireman (17.03.2013)

  3. #2

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Ich hab bis zum Schritt 8 alles haargenau wie in der Anleitung gemacht. Mein Problem ist, es erscheint kein Punkt "install Zip". Folgende Optionen werden mir angeboten:

    - reboot system now
    - apply update from ADB
    - apply update from external storage (das hab ich mal probiert, hab jedoch ne Fehlermeldung bekommen)
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - apply update from cache

    So, nun weiss ich nicht mehr weiter. Habt ihr dazu eine Idee??

    Danke im Voraus

    ---------- Hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

    Hallo, ich nochmals.

    Ich habs jetzt hinbekommen. Und zwar wie folgt:

    Zunächst habe ich erneut mit Odin geflasht.

    Dann habe ich, BEVOR ich den Akku wieder eingesetzt habe, vorab Vol. Up + Home + Power gedrücktgehalten und dabei den Akku erst reingeschubst. Und siehe da, schon war ich im korrekten Bootmenü und konnte weiter machen, wie in der Anleitung beschrieben.

    Den Tipp habe ich beim Stöbern im www gefunden.[/COLOR][/FONT]

  4. Die folgenden Benutzer danken Lembecker für diesen wertvollen Beitrag:

    mettmann (29.01.2013)

  5. #3

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Moin zusammen...

    ich hab die Anleitung befolgt und es hat alles geklappt.

    Nun wollte ich ein Update über das Handy laden und das geht nicht mehr.
    Es wird gesagt kein Update möglich da das Handy verändert wurde.
    Kann ich das umgehen???
    Was kann ich machen??

    Gruß

  6. #4

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Kannst Du im Superuser App unrooten?

    Ausserdem gibt es sowieso keine Updates derzeit.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #5

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Ich hab das unrooten versucht. Dadurch wurde Superuser deinstalliert.
    Das Problem hat sich dadurch aber nicht gelößt.
    Kies sagt aber das es ein Update gibt. Ich konnte es nur bis jetzt nicht mit Kies installieren
    da Kies immer zwischendurch abstürzt.

  8. #6

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Tja Kies und Updates, ein Problem für sich.
    Da kann ich auch nicht helfen.
    Ich nutze nie Kies oder OTA für Updates.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #7

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    hallo leute.. ich bekomm es nicht hin. ich hänge auch hier

    Schalt das Gerät aus und starte es im Recovery (Ausschalten und mit Lautstärke hoch, Home und Power starten)
    Wähle mit den Lautstärketasten install zip und Flash die CWM-SuperSU-v0.96.zip (mit Power wird Bestätigt)
    Anschliessend das Gerät Rebooten

    bei mir kommt auch nur das da!!

    - reboot system now
    - apply update from ADB
    - apply update from external storage (das hab ich mal probiert, hab jedoch ne Fehlermeldung bekommen)
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - apply update from cache

    Hallo, ich nochmals.

    Ich habs jetzt hinbekommen. Und zwar wie folgt:

    Zunächst habe ich erneut mit Odin geflasht.

    Dann habe ich, BEVOR ich den Akku wieder eingesetzt habe, vorab Vol. Up + Home + Power gedrücktgehalten und dabei den Akku erst reingeschubst. Und siehe da, schon war ich im korrekten Bootmenü und konnte weiter machen, wie in der Anleitung beschrieben.

    wie ist das denn genau gemeint?

    danke

    hat geklappt!!

    mit dieser kleinen hilfe
    http://www.android-hilfe.de/root-cus...d-4-1-1-a.html
    Geändert (23.12.2012 um 13:47)

  10. #8

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Hey, ich bin neu und hab nur ne kurze Frage, da ich mich mit Android so gut wie gar nicht beschäftigt habe. Kann ich mein Galaxy SIII mit 4.1.1 nach dieser Anleitung rooten?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß eX

  11. #9

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Sollte gehen, aber nur mit der LTE Version!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #10

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Vergessen zu schreiben ^^ hab natürlich die LTE Version, das 9305
    Ich probiers morgen und werde berichten. Danke schon mal!

  13. #11

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Auch das normale S3 lässt sich so rooten. Lediglich dein Recovery muss eine andere sein. SU ist die selbe.

    Gesendet von meinem Flag S3

  14. #12

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Also es hat wunderbar geklappt! Ausser das ich für Punkt 8 auch den Akku entfernen musste und den Auto-Reboot in Odin entfernen musste. Sonst TOP!

  15. #13

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    In diesem Zusammenhang ist CF-Auto-Root (ebenfalls von Chainfire) auch interessant. Mit CF-Auto-Root bleibt ihr so nahe an der Stock-Firmware wie möglich. Es wird lediglich SuperSU installiert und verfügbar gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

    http://autoroot.chainfire.eu/
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273 (für das I9305)

    Chainfire selbst schreibt, wer mit diesem Weg länger als 30 Sekunden benötigt, der brauche etwas Übung. Recht hat er: beim ersten Root (im Oktober) habe ich 1,5 Minuten gebraucht, beim letzten Root vor ein paar Tagen noch ca. 35-40 Sekunden

  16. #14

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Galaxy S3 LTE I9305 nach obiger Anleitung versucht zu rooten.

    Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem Einschalten über den Startbildschrim nicht hinauskomme.
    Sprich weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund: Samsung Galaxy SIII GT-I9305.

    Was hab ich falsch gemacht, was kann ich tun?

  17. #15

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Huhu,

    will mein I9305 auch rooten - hat schon jemand die CF Auto Root Methode erfolgreich getestet?
    Hab z.zt I9305XXBLL5 Android 4.1.2 drauf und ich hab irgendwo was bzgl. neuem Bootloader gelesen.

    Danke schonmal,
    Socki

    PS: Und wie siehts mit TriangleAway aus?
    Geändert (29.01.2013 um 12:47)

  18. #16

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Zitat Zitat von Sockenbart Beitrag anzeigen
    will mein I9305 auch rooten - hat schon jemand die CF Auto Root Methode erfolgreich getestet?
    Wie weiter oben geschrieben: CF Auto Root hat bei mir tadellos und fehlerfrei funktioniert.

  19. Die folgenden Benutzer danken noleric für diesen wertvollen Beitrag:

    Sockenbart (29.01.2013)

  20. #17

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Ja ich habs jetzt einfach gemacht und hat super funktioniert - keine 30sec
    TriangleAway braucht ich ned. Flashcounter ist mir erstmal egal und Triangle hat ich keins

  21. #18

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Hallo
    wollte nur mal nachfragen was er alles genau installiert.(kenne mich mich nur mit HTC aus)
    Brauch nur Root Rechte und CWM für Backup und später mal Custom Rom zum drauf spielen (I9305 LTE gibt es sowieso nicht viel)

    installiert
    CWM (Backup usw)
    CWM-SuperSU-v0.96.zip (Rechte vergabe im Android)

    Original Rom bleibt erhalten


    grüße joomas

  22. #19

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    So grade heute nochmal nach nem Update Autoroot gemacht - und wieder problemlos.
    @joomas es wird nur SU installiert. Während des Vorgangs wird wohl ein custom recovery eingespielt aber anschließend wieder durchs stock recovery ersetzt.

  23. #20

    AW: Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

    Hallo,ist ja nicht so viel los im LTE Root und ROM Bereich.Ich habe mir trotzdem ein LTE Modell mit Vodafone ROM geholt und würde gerne wissen,wenn man es nach der Methode im ersten Post gerootet hat,wie man es wieder in den Auslieferungszustand bekommt.
    Mein zweite Frage wäre: Kann man eine freie DBT Rom flashen,so als wäre es ein freies Gerät und man sich die normalen Updates flashen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    MfG
    Geändert (19.06.2013 um 12:26)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten - im Forum Samsung Galaxy S3 LTE I9305 Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy S3 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Rooten per Kernel
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 22:02
  2. [Anleitung] - Galaxy Nexus | Rooten | Manuell oder Automatisch
    Von dmue im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:58
  3. WP 8 Portierung auf Samsung Galaxy S3? (i9300 bzw. i9305)
    Von OldFellow im Forum Sonstige Windows Phone 8 Geräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 10:16
  4. anleitung zum rooten
    Von Lui_666 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:49
  5. [Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011)
    Von dremox im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 lte rooten anleitung

galaxy s3 lte rooten Anleitung

samsung galaxy s3 lte root anleitung

i9305 root

galaxy s3 lte rooten

samsung s3 lte rooten anleitung

s3 lte rooten anleitung

galaxy s3 lte root anleitung

i9305 root Anleitung

samsung galaxy s3 lte rootens3 lte rootensamsung galaxy s3 lte bedienungsanleitungi9305 rooteni9305_cwm_recovery.tar.md5cwm-supersu-v0.96.ziproot i9305i9305-root.zipsamsung galaxy s3 root anleitungsamsung galaxy s3 rooten anleitunggalaxy i9305 rootensamsung galaxy s3 gt-i9305 rootensamsung galaxy s3 lte rootgt-i9305 rootsamsung i9305 root samsung galaxy s3 gt i9305 rooten