[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. Diese Anleitung zeigt die Bilder vom Galaxy S2.
    Es ist aber beim Galaxy S3 genau das gleiche Prozedere.

    Anleitung by Chris X., geändert/überarbeitet by spline


    ACHTUNG!
    Flashen des CF Root auf die unten Beschriebene Weise bringt eine höherzählenden Flashcounter.
    Beides ist Garantierelevant und kann zum Ausschluss der Garantie führen.

    Den Flashcounter kann man mit dem TriangleAway-v1.51.zip Beseitigen.


    ------------------


    1. Wie fast immer an erster Stelle, steht für Euch die Sicherung aller Daten die Euch wichtig sind.
    Dann schaltet ihr das Gerät bitte aus. Eine bestehende USB-Verbindung zw. Smartphone und PC kann aufrecht erhalten werden.

    2. Der CF Root ist nicht mehr ein Kernel. Geflasht wird eine cache.img und eine recovery.img.
    Daher geht es bei jeder Firmware ab der LE8 (Mai 2012)


    Hier also die vorhandenen und zukünftigen CF Root.
    Aus rechtlichen Gründen nur noch die Downloadlinks von Chainfire, der sich auch über eine Spende freut.
    (xda link: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1695238)

    CF Root 6.4 http://download.chainfire.eu/196/CF-...xy S3-v6.4.zip


    4. Der CF Root wird in aller Regel als *.zip angeboten. Bitte entpackt diese *.zip in einen Ordner Eurer Wahl, sodass am Ende eine *.tar übrig bleibt. Diese *.tar wird NICHT entpackt!: (Bilder Beispielhaft vom SGS2)


    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-2.jpg


    5. Startet nun Odin (hier mit der v1.85 als Beispiel):

    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-3.jpg
    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-4.jpg


    6. Nun widmen wir uns dem Smartphone zu. Insofern noch nicht vorhanden, verbindet nun bitte das S3 per USB mit dem PC.
    Dann versetzt Ihr das Handy in den sogenannten Downloadmodus. Folgende Tasten sind dabei im ausgeschalteten Zustand gedrückt zu halten:
    Wichtig zu erwähnen ist der Fakt, dass Ihr diese Tastenkombi nicht gleich und sofort nach ca. 1 Sekunden wieder loslassen tut. Die Kombi muss schon etwas länger gehalten werden.
    Meinen Einschätzungen zur Folge ca. 5-10 Sekunden, also bitte nicht gleich aufgeben, wenn der DL-Modus nicht sofort erscheint.
    Ein weiterer banaler Fehler ist, dass viele User denken, dass Handy sei aus, wenn sich das Display beim Runterfahren abdunkelt respektive ausschaltet.
    Dem ist nicht so. Mein Tip: Bitte wartet darauf, bis sich auch die Hardwaretastenbeleuchtung ausgeschaltet hat.
    Dann kann man sich so ziemlich sicher sein, dass das Handy auch tatsächlich aus ist.
    Die Hardcorevariante wäre dann die Entfernung des Akkus. Dieses ist im Grunde nicht notwendig.



    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-x7cyjfaqclrb.jpg


    7. War dies erfolgreich, erscheint auf dem Display Eures Handy's folgendes:


    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-5.jpg


    (um fortzufahren, drückt wie auf dem Display zu lesen, die Volume up Taste)


    8. Mittlerweile dürfte sich auch unter Odin auf dem Bildschirm Eures PC's etwas getan haben:


    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-6.jpg


    9. Folgt nun die Hinweisen auf den Bilder. Der Rest ist wirklich ziemlich einfach:

    Bitte Auto Reboot wegklicken!

    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-7.jpg[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-8.jpg[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-9.jpg[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-91.jpg


    10. Der Flashvorgang startet nun und sollte von Euch nicht unterbrochen werden, denn in nur wenigen Sekunden ist der Flash erfolgreich beendet...:


    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-92.jpg[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-93.jpg


    ...sobald dieses geschehen ist, rebootet das S3 automatisch.


    Das sollte es gewesen sein.


    Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sucht sich die CWM-App in der Programmübersicht (Clockworkmod)
    Ist diese neben der App SuperUser vorhanden, darf man gratulieren, denn all dies sind wichtige Anhaltspunkte für ein erfolgreich gerootetes Galaxy S3.

    Testen kann man es auf viele Arten.
    z.B. läd man sich Titanium Backup aus dem Play Store und öffnet dies.
    Wenn keine Rootrechte dabei sind, meckert es von selbst.

    Derzeit fehlt dem CF Root die sonst beigefügte Busybox. Auch die gibt es im Market.

    Ins neue Recovery mit CWM kommt man entweder über das neue CWM App, oder über den Affengriff (Volume up, Home + Power)

    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-94.jpg[Anleitung] Rooten und CWM per CF Root-95.png
    Geändert von spline (15.08.2012 um 14:06 Uhr) Grund: 6.4
    9
     

  2. 07.06.2012, 13:53
    #2
    Noch ein kleiner Nachtrag wer nach dem ersten Flashen kein Root hat (wie ich gestern) einfach den Kernel noch mal Flashen. Passiert so nichts weiter.
    0
     

  3. 08.06.2012, 08:37
    #3
    Ich hab ne LE6, muss ich also erst ne LE8 flashen damit ich root bekommen kann?
    0
     

  4. Ich würde sagen "nein".
    Die ersten Firmwares unterscheiden sich kaum /nicht.
    0
     

  5. 08.06.2012, 09:09
    #5
    also kann ichs probieren oder ist brickgefahr vorhanden?
    0
     

  6. Nein, nicht wegen einem Kernel.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm vorher die LE8.
    Mein Rat basiert nur auf Erfahrungswissen, nicht auf eigenen Test's.
    0
     

  7. 10.06.2012, 09:14
    #7
    Musste auch zwei mal rooten.. danach ging es aber ohne probleme..
    0
     

  8. Also auf eine LE6 kann man offensichtlich nicht mit dem Root v6.1 drüber gehen, hab es viermal versucht, hat nichts gebracht.

    Bevor ich es aber komplett auf LE8 umstelle hab ich es dann noch mal mit der Root v6.0 probiert und siehe da hat sofort funktioniert mit dem rooten.
    0
     

  9. Ach?
    Seltsam.
    Aber gut zu Wissen.
    0
     

  10. 11.06.2012, 18:49
    #10
    is das normal das die bilder sehr winzig sind?
    0
     

  11. Ja, damit man draufklicken kann.
    0
     

  12. Hab im ersten Beitrag einiges geändert.
    Entgegen meiner ersten Auffassung, ist CF Root kein Kernel mehr.
    Das ist im Gegensatz zum SGS2, Note und Nexus neu und gut so.

    Vorteil.
    Man kann jede neue Firmware Rooten ohne auf einen Root Kernel warten zu müssen.
    Bis evtl. eines Tages diese Form nicht mehr geht.
    Aber auch dann gibt es sicherlich schnell etwas neues.

    Edit:
    Hab gerade etwas nach Holland gespendet.
    Was wären wir ohne Chainfire.
    Geändert von spline (13.06.2012 um 16:00 Uhr)
    1
     

  13. 14.06.2012, 07:36
    #13
    Ja wenn man darauf klickt haben die Bilder trotzdem nur Ca.200x200 Pixel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. Ich konnte leider die neue I9300XXLF5 welche heute per Kies kam, nicht rooten. Ich habe 3x probiert jedoch ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee wieso das nicht geht? Danke für eure Hilfe

    Mfg Bucco

    ---------- Hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

    Ok, jetzt hat es gerade geklappt.Musste in Odin Auto Reboot rausnehmen dann hat es funktioniert.

    Mfg Bucco
    0
     

  15. Ach?
    Mit Autoreboot ging es nicht?
    Wie äusserte sich das?
    0
     

  16. Hallo,
    danke für dieses Tutorial.
    Ich möchte anmerken dass die Thumbs nicht auf das größere Bild verlinken.
    0
     

  17. Hab es geändert.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Bucco Beitrag anzeigen
    Ich konnte leider die neue I9300XXLF5 welche heute per Kies kam, nicht rooten. Ich habe 3x probiert jedoch ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee wieso das nicht geht? Danke für eure Hilfe

    Mfg Bucco

    ---------- Hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

    Ok, jetzt hat es gerade geklappt.Musste in Odin Auto Reboot rausnehmen dann hat es funktioniert.

    Mfg Bucco
    ich hatte grad das gleiche problem mit der I9300XXLF5. im counter stehen zwar 2x geflasht und auch custom und nicht mehr samsung drin aber der root klappt erst wenn man autoreboot im odin rausnimmt
    0
     

  19. 28.06.2012, 22:54
    #19
    war bei mir heute auch so. musste auch autoreboot rausnehmen dass root funktionierte.
    Habe ein T-mobile germany gebrandetes Gerät...
    0
     

  20. Update auf CF Root 6.4 (im ersten Post)

    Changes: important SuperSU update, better chance of install-on-flash working
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Rooten per Kernel
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 21:02
  2. [Anleitung] Rooten und CWM per Kernel
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 17:55
  3. RocketRomv22 / Root / CWM /CF Kernel 5.0/ Zergrush/ drauf und das totale Chaos
    Von enkidu23 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:55
  4. Galaxy S2 - Rooten, Kernel (?) und GPS
    Von AMan im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:30
  5. [NAND/CWM][07.02.11][CWM][TyphooN CM 7][v1.9][RAM][A2SD+][kernel: rafpigna v1.7 OC]
    Von evidenz im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 07:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s3 rooten

galaxy s3 root Anleitung

cf root s3

CF root anleitung

samsung galaxy s3 rooten

samsung galaxy s3 root anleitung

samsung s3 rooten

cwm anleitung

cf root galaxy s3

cf root

galaxy s3 rooten anleitung

s3 root

cf-root

rooten

cf-root anleitungcwm root galaxy s2s3 cwmcf root galaxy s2cwm galaxy s3galaxy s3 cwm flashengalaxy s3 rooten cwmsamsung galaxy s2 bedienungsanleitungsamsung s3 rooten anleitung galaxy s3 cwm anleitungsamsung galaxy s3 cwm

Stichworte