Akku Problem - Android OS Akku Problem - Android OS - Seite 9
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309
  1. DaiSifu Gast
    Taucht auch mit KG1 2.3.4 weiterhin auf.

    Habe 2Std. nach Abziehen des Ladesteckers nach Anzeige Android OS als zweithöchsten Verbraucher.
    0
     

  2. So zum Verständnis, was sollte der höchste Verbraucher sein, wenn das Handy ungenutzt herum liegt? Das Display kann es dann nicht sein.
    0
     

  3. Bei mir ist Android OS immer ganz vorn dabei.
    Trotzdem hab ich normale Akkulaufzeiten von 1-2 Tagen.
    0
     

  4. Das ist genau die richtige Frage. Es wird nämlich beim Rumliegen immer das Android-OS sein. Außerdem sind die Prozentangaben sowieso völlig sinnfrei, so lange sie nicht unter identischen Bedingungen in ein Verhältnis zum Detailverbrauch in mAh gesetzt wedern können.
    0
     

  5. Nachdem mich das Problem eines schönen Tages überfallen hatte und das Android OS meinen Akku innert 10h jeweils verbraten hatte, ist nun, nach ca. 2 Wochen, alles wieder OK.

    Hatte auch all die tollen Sachen probiert, von Widgets entfernen über System update etc. Apps löschen undundund... Alles nix gebracht.

    Nun ist es seit einigen Tagen wieder OK (91% nach 6h) und ich hab keine Ahnung, woran es lag. Womöglich eine App, die in den letzten Tagen mal geupdated wurde?
    Auffallend ist sicher, dass das Gerät nun nicht mehr dauernd "aufgewacht" ist in der Akku Übersicht.

    Nicht, dass das jetzt jemandem gross helfen würde, aber soweit meine Erfahrung °_°
    0
     

  6. Vielleicht ist der Akku nun vollständig kalibriert.... Man weis es nicht

    Kenne auch einen der hat nach 12 Stunden inkl moderater Benutzung immernoch 70% gehabt ? (da könnt ich weinen ^^)
    0
     

  7. Zitat Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
    Kenne auch einen der hat nach 12 Stunden inkl moderater Benutzung immernoch 70% gehabt...
    Grandios...

    Das ist meins bei moderater Benutzung mit Telefon, UMTS-Surfen, kurz mal Navi und Sat-test und alles permanent an: WLAN, Bluetooth, GPS, Daten und Helligkeit auf Automatik.

    Akku Problem - Android OS-sc20110711-190448.jpeg
    0
     

  8. Moderat.. Naja bissl wenig Bildschirm find ich, da hatte derjenige mehr. Bin schon STARK verwundert, wieso jedes Galaxy irgendwie ne andere Laufzeit hat (teilweise extrem)
    0
     

  9. Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    ...
    Akku Problem - Android OS-sc20110711-190448.jpeg
    Ich habe noch nicht gefunden, welches Programm diese Auswertung liefert. Verrätst Du mir das bitte? Nichts was ich bislang fand, stellt die Aufwachzeiten des Gerätes dar.

    Vielen Dank
    0
     

  10. Akkuverbrauch, dann oben auf den graph gehen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  11. So einfach.

    Danke!
    0
     

  12. So, ich werde heute Abend mal den Nacht-Verbrauch mit KG1 ROM/MODEM/KERNEL testen und berichten =)
    0
     

  13. Ich habe seit der KG1 weniger Android OS als Verbraucher.
    Nur (wie zu erwarten) in der Nacht, wenn sonst kaum ein Verbraucher am Akku zieht.

    Aber trotz undervolting, der XXKG1 und einem Custom Kernel, hab ich in der Nacht mit 3G und Push aktiv, ca. 20% Akkuverlust.
    Das war bei KE2 oder KE7 um die hälfte weniger.
    0
     

  14. DaiSifu Gast
    Der haupt verbraucher ist bei mir das display.danach folgt erst android os. Da ich über nacht den akku auflade, habe ich als nur kurze vergleichswerte: 3std standby, in denen 3% verliere.
    Habe inzwischen mit tegrak auch ordentliche optimierung im standby.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  15. Ist bei mir auch so. Was ich mit dem OS bemerkt habe gerde gestern besonders mit der 2.3.4 Wenn es am laden ist oder auch kurz nach dem Trennen steht Android OS bei fast 60% und geht dann langsam nach unten. Aktuell 18%
    0
     

  16. Ich habe ebenfalls diesen blöden OS Bug.
    Selbst das flashen auf die aktuelle I9100 XXKG1 Android 2.3.4 Version änderte nichts daran. Nach 2h 48m Standby ist mein Akku bereits wieder auf 63% runter. Android OS steht mit 85% weit an oberster Stelle. Es ist ja schon klar, dass das OS im Standby wohl am meisten Akku verbraucht aber interessant ist auch noch, dass das Android OS eine CPU Nutzungszeit von 3h 22m anzeigt, obwohl das Handy erst 2h 48m läuft?

    ich hoffe echt, dass dieses Problem bald gelöst werden kann.
    0
     

  17. Hab seit gestern Abend das Sky Rom drauf auch wenn es nicht viel bringt Android OS nicht mehr über 20%
    0
     

  18. Ich bin nicht so begeistert von diesen Custom Mods. Hab auch noch keine gefunden welche das Akku Problem in den Griff bekommen.
    Bei mir scheint das Problem irgendwie mit WLAN und Syncen zu tun haben. Ich habe die neueste FW nochmals geflasht und das Handy dann komplett zurückgesetzt. Nach den Grundeinstellungen einfach mal ohne weitere Einstellungen, Apps installieren und WLAN aus mal liegen lassen. Nach 8h waren grad mal 5% Akku weg! Dann hab ich WLAN aktiviert und ein Exchange Konto mit aktiviertem Push eingerichtet. Wieder 8h rumliegen lassen und Akku war fast leer.
    Geändert von mwisg (16.07.2011 um 00:21 Uhr)
    0
     

  19. DaiSifu Gast
    Habe mich etwas eingehender mit der Thematik beschäftigt und habe folgende Feststellungen machen können.

    Zunächst einmal sind wir Galaxy S2 Besitzer nicht alleine mit dem Problem. Wenn ich danach google finde ich einige Treffer, bei denen man sich schon länger damit beschäftigt.

    Google müsste über das Problem auch hinreichend informiert sein, da es einen sehr langen Thread dazu im Support Forum gibt
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=11126

    Auch für uns gibt es schon einen Thread
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=16721

    Und ein weiterer Thread bei XDA
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=872839

    Was verbirgt sich genau dahinter?
    Viele kennen es, dass nach ein paar Stunden die Akkuanzeige folgendes offenbart
    Akku Problem - Android OS-sc20110726-202146.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202151.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202155.png
    Android OS steht an oberster Stelle, aber was genau macht Android OS?

    Mithilfe von SystemPanel lässt sich aufdecken, dass darunter die System Processes zusammengefasst werden:
    Akku Problem - Android OS-sc20110726-202140.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202133.png
    Zu den System Processes gehören 32 Prozesse von denen zwei besonders hervorstechen, nämlich suspend und events/0

    Bin kein Programmierer und habe auch keine Definitionen für diese beiden Prozesse gefunden. Fakt ist, dass diese jeweils eine Grundlast von bis zu 10% erzeugen.

    Akku Problem - Android OS-sc20110726-202103.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202115.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202122.png Akku Problem - Android OS-sc20110726-202129.png

    Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen. Zum einen verschwindet die CPU Last komplett, sobald man den Akku lädt, zum anderen sinkt die Last, wenn das Gerät in Benutzung.
    Auch scheint manchmal die Last willkürlich zu verschwinden.

    Eine logische Erklärung konnte ich keine finden und die bisher empfohlenen Lösungsansätze haben sich als wirkungslos erwiesen.

    Festzuhalten bleibt, es ist kein Phantom Bug, sondern existiert wirklich.
    Einen Zusammenhang mit einer bestimmten App oder Widget kann nicht hergestellt werden, welche für die hohe Last sorgen.
    Da es auch auf anderen Geräten von anderen Herstellern auftaucht, ist es wohl auch weniger ein Samsung als ein Android Problem.

    Was kann ich dagegen tun?
    Erstmal einmal nichts. Auch mit der derzeit aktuellen Firmware XXKG3 taucht es nach wie vor auf. CustomROMs, die angeblich den Bug behoben haben, konnten ihr Versprechen bisher nicht einhalten. Wir können nur hoffen, dass Google sich irgendwann dem Problem annimmt und endlich einen Fix anbietet.
    2
     

  20. Ich denke, es ist eine Interpretationsfrage. Wenn sonst keine Verbraucher da sind (im standby), ist das einzige was noch Verbraucht, der Suspend Service.
    Und da eben sonst nix an ist, hat dieser natürlich 100%.
    Ähnlich einer Pc CPU anzeige. Diez.B.99% leerlauf anzeigt.99% Leerlauf heisst aber nicht 99% Verbrauch.
    Also der einzige der in dieser Zeit etwas "tut". Da meist die Zeit im idle höher ist, als unter aktiver Benutzung, ist das eben auch der Service, der am meisten Gearbeitet hat. Wohl aber nicht der mit dem zwingend höchten tatsächlichen Stromverbrauch.

    Was auch viele Akkutests beweisen, denn trotz z.B. 70% Android OS in den Akkustatistiken, kommen viele auf ganz normale Betriebszeiten.

    Ich empfehle das app betterbatterystats, welches ich im Akkuthread im download hab.
    Dies zeigt nämlich nicht nur die Zeit, sondern auch die tatsächliche microvoltverbrauchszahl.

    Daher meine logische Erklärung, die Akkuverbrauchsanzeige von Android ist einfach nur für Paranoiker.
    Die hätten sie lieber weglassen sollen, so konsequent wie auch keine Prozentanzeige als akkusymbol von Google eingebaut wird.


    ... sorry für die Form und rechtschreibung. Am Tablet ist es eben doch unkomfortabel.
    0
     

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desire HD Akku Problem?
    Von maple im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:41
  2. Akku Problem
    Von alex2709 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:04
  3. HD2 Android 2.2 Akku Problem
    Von eisteesteve im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:45
  4. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  5. Akku-Problem
    Von marcuslauber im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os

samsung galaxy s2 akku problem

was ist android Os

was bedeutet android osgalaxy s2 akkuverbrauch android osandroid os was ist dasandroid os akkuandroid os akkuverbrauch galaxy s2galaxy s2 android osfast dormancy swisscomandroid os bug galaxy s2galaxy s2 android os akkuverbrauchandroid os buggalaxy s2 akku problem samsung galaxy s2 akku schwachakkuverbrauch android os galaxy s2akkuverbrauch android osgalaxy s2 akku android osAndroid OS Akku-Bugsamsung galaxy s2 android os akkuverbrauchsamsung galaxy android os Samsung Galaxy S2 akku problemegalaxy s2 android os bugsamsung galaxy s2 probleme mit akkuakku problem samsung galaxy s2

Stichworte