Akku Problem - Android OS Akku Problem - Android OS - Seite 8
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 309
  1. welches system apps hast du denn gefreezt? die nächste sache: apps deinstalliert. ich habe um das zu machen einfach die APKs aus dem system ordner wegverschoben. war das sinnvoll? vllt versucht android nun auch zwanghaft diese apps zu laden und findet sie nicht?

    btw: (alle diese apps standen auf der liste "können ohne probleme gelöscht werden"!)

    OT: ist das deine background in deinem profil bild? wie heißt denn deine uhr? sieht ja mal total geil aus!

    greeze
    0
     

  2. also bei mir ist das mit dem os auch nicht so extrem wie bei manchen hier. habe einiges an system apps eingefroren und manchmal ist das Android OS richtig gering wie auf dem Bild zu sehen:
    Akku Problem - Android OS-sc20110628-182103.jpeg
    0
     

  3. Akku bei Standby bedeutet: Kein Empfang bzw keine Netze aktiv... Klar hält dein Akku länger O_o

    Bei mir siehts atm so aus:


    Dabei 25 Stunden Laufzeit und 34% Restakku... Trotz telefonieren (viel) gute Werte...

    Firmware siehe Profil

    (Wobei ich aufs MIUI warte... ^^)
    Geändert von dMopp (06.07.2011 um 08:14 Uhr)
    0
     

  4. Welche System Apps habt ihr eingefroren?
    0
     

  5. Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    Welche System Apps habt ihr eingefroren?
    bei mir fogendes:
    Accuweather.com
    Android-Live-Hintergrund
    Ap Mobile
    App senden
    Buddies aktuell
    Chat
    Days
    Digital clock
    Dual-Uhr
    E-Mail 1.0
    E-Mail 3.0.0.1
    Eigene Dateien
    Galerie
    Game Hub
    Kies air
    Kies über WLAN
    Kobo
    Live-Hintergrundauswahl
    Mini Paper
    Music Hub
    News & Wetter
    PressReader
    Programmüberwachung
    Readers Hub
    Samsung-Konto
    Samsung-Tastatur
    Schwenken jetzt versuchen
    SIK-Toolkit
    SNS AccountLi
    SNS AccountMs
    Social Hub
    Software-Aktualisierung
    Tipps zum Home-Bildschirm
    uTrack
    Videos
    WLAN-Freigabe
    wsssynclnps
    yahoo! Finance
    Zinio Reader
    0
     

  6. ALSO! an alle leid geplagten. ich habe MEINE ursache heute mit hilfe von systempanel ausmachen können:

    sobald ich mich in das uni-wlan (dieses ist nich per wpa2 sindern per ttsl verschlüsselt) einlogge springt die wlan-freigabe quasi durchgehend auf 50% cpu last und sorgt dafür das der cpu permanent auf vollen 1200mhz getaktet bleibt und sich nicht auf 200mhz senkt! ich bin heute um etwa 12 uhr an der uni angekommen. hier der prozess verlauf der wlan freigabe:

    Akku Problem - Android OS-sc20110706-143756.jpeg


    eindeutig ist der einbrauch zu sehen! das musik hören vorher ist jedoch nur mininmal bemerk bar! ich werde das mit unserem uni-wlan admin klären (bei mir zuhause ist das NICHT der fall(siehe zeit vorher)!

    nun ist meine frage: was macht der wlan freigabe dienst? das wlan schien nach dem beenden des prozesses weiterhin zu funktionieren. er hat sich zwar selber neu gestartet, dann jedoch nicht die 50% cpu last erzeugt, sondern blieb brav im hintergrund(<1% prozessor last).

    wie kann ich den prozess daran hintern so "auszurasten"?

    greeze strey
    0
     

  7. Zitat Zitat von Cheech83 Beitrag anzeigen
    bei mir fogendes:
    Accuweather.com
    Android-Live-Hintergrund
    Ap Mobile
    App senden
    Buddies aktuell
    Chat
    Days
    Digital clock
    Dual-Uhr
    E-Mail 1.0
    E-Mail 3.0.0.1
    Eigene Dateien
    Galerie
    Game Hub
    Kies air
    Kies über WLAN
    Kobo
    Live-Hintergrundauswahl
    Mini Paper
    Music Hub
    News & Wetter
    PressReader
    Programmüberwachung
    Readers Hub
    Samsung-Konto
    Samsung-Tastatur
    Schwenken jetzt versuchen
    SIK-Toolkit
    SNS AccountLi
    SNS AccountMs
    Social Hub
    Software-Aktualisierung
    Tipps zum Home-Bildschirm
    uTrack
    Videos
    WLAN-Freigabe
    wsssynclnps
    yahoo! Finance
    Zinio Reader
    Hi,

    und wie hast du das alles eingefroren?
    Ich meine da läuft ja fast gar nix mehr
    0
     

  8. Einfrieren kann man das zb mit Titanium Backup. Root vorausgesetzt.
    0
     

  9. Zitat Zitat von streyder Beitrag anzeigen
    ALSO! an alle leid geplagten. ich habe MEINE ursache heute mit hilfe von systempanel ausmachen können:

    sobald ich mich in das uni-wlan (dieses ist nich per wpa2 sindern per ttsl verschlüsselt) einlogge springt die wlan-freigabe quasi durchgehend auf 50% cpu last und sorgt dafür das der cpu permanent auf vollen 1200mhz getaktet bleibt und sich nicht auf 200mhz senkt! ich bin heute um etwa 12 uhr an der uni angekommen. hier der prozess verlauf der wlan freigabe:

    Akku Problem - Android OS-sc20110706-143756.jpeg


    eindeutig ist der einbrauch zu sehen! das musik hören vorher ist jedoch nur mininmal bemerk bar! ich werde das mit unserem uni-wlan admin klären (bei mir zuhause ist das NICHT der fall(siehe zeit vorher)!

    nun ist meine frage: was macht der wlan freigabe dienst? das wlan schien nach dem beenden des prozesses weiterhin zu funktionieren. er hat sich zwar selber neu gestartet, dann jedoch nicht die 50% cpu last erzeugt, sondern blieb brav im hintergrund(<1% prozessor last).

    wie kann ich den prozess daran hintern so "auszurasten"?

    greeze strey
    Die WLAN Freigabe ist glaub für Adhoc Verbindungen mit anderen Devices.
    Wer das selten oder garnicht nutzt (und ich kenne keinen der dies macht), kann man das einfach Löschen, oder eben mit titanium Backup einfrieren. Root vorausgesetzt.
    1
     

  10. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Die WLAN Freigabe ist glaub für Adhoc Verbindungen mit anderen Devices.
    Wer das selten oder garnicht nutzt (und ich kenne keinen der dies macht), kann man das einfach Löschen, oder eben mit titanium Backup einfrieren. Root vorausgesetzt.
    super sache. danke. ich habs nun einfach mal (wie alle system apps die ich deinstalliert habe) einfach aus dem systemverzeichniss geschoben (in einen backup ordner) und hoffe das das problem damit ein ende hat. werde morgen nochmals berichten

    so long, strey
    0
     

  11. Hallo,

    ich habe heute morgen bemerkt nachdem ich das Ladekabel entfernt hatte, dass die CPU ständig hoch läuft die Spannung ist konstant bei 4.096V ist das normal?
    Ich habe mit SystemPanel versucht herauszufinden welcher Prozess last erzeugt, aber konnte kein Programm oder Prozess finden. Mein Akku wird somit leergesaugt.
    0
     

  12. Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    Hi,

    und wie hast du das alles eingefroren?
    Ich meine da läuft ja fast gar nix mehr
    eingefroren mit titanium backup bzw die apps gelöscht
    wieso soll da fast gar nix mehr funktionieren?
    ich wüsste jetzt nicht was da nicht funktionieren soll. für email nutze ich das gmail app, musik geht über den player pro, videos mit mplayer und die grausige gallery app hab ich durch quickpic ersetzt und als tastatur nutze ich das wesentlich bessere smart keyboard pro. der rest ist nur müll
    0
     

  13. Kann mir eventuell jemand mitteilen, für was die folgende System-Prozesse zuständig sind (sind die Verursacher meiner wirklich schlechten Akkulaufzeit):

    suspend
    events/0

    Danke!
    0
     

  14. Das sind Systemprozesse, die man nicht löschen kann.
    Irgendwas muss ja Strom verbrauchen damit das Phone funktionieren.
    Abhilfe schafft nur noch Ausschalten.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Cheech83 Beitrag anzeigen
    bei mir fogendes:
    Accuweather.com
    Android-Live-Hintergrund
    Ap Mobile
    App senden
    Buddies aktuell
    Chat
    Days
    Digital clock
    Dual-Uhr
    E-Mail 1.0
    E-Mail 3.0.0.1
    Eigene Dateien
    Galerie
    Game Hub
    Kies air
    Kies über WLAN
    Kobo
    Live-Hintergrundauswahl
    Mini Paper
    Music Hub
    News & Wetter
    PressReader
    Programmüberwachung
    Readers Hub
    Samsung-Konto
    Samsung-Tastatur
    Schwenken jetzt versuchen
    SIK-Toolkit
    SNS AccountLi
    SNS AccountMs
    Social Hub
    Software-Aktualisierung
    Tipps zum Home-Bildschirm
    uTrack
    Videos
    WLAN-Freigabe
    wsssynclnps
    yahoo! Finance
    Zinio Reader
    Hallo,

    danke für die Tipps, konnte nun mein Androis Os Verbrauch von ca. 80 % auf ca. 50 % reduzieren.

    MfG

    DaPascha
    0
     

  16. Ich habe bei mir den übeltäter ausfindig machen können. Es ist doch so simpel. Eventuell hat irgendwer das gleiche Problem. Bei mir war es das Widget 3G Watchdog, welches mit einer Aktualisierungszeit von 1 Min. Last erzeugt hat. Nun habe ich in ca. 6 Std. nur 2% Akku verloren. Außerdem habe ich das Standard Wetter widget mit dem von wetter.com ausgetauscht.
    0
     

  17. Das hat aber nichts mit dem angeblichen Android OS Problem zu tun.
    0
     

  18. Hallo zusammen

    Ich habe ein anderes Problem und wollte wissen ob es bei euch auch so ist.

    Wenn ich im Auto unterwegs bin und Navigon auf dem Telefon laufen lasse, GPS, Bluetooth, WLan, 3G aktiviert habe, das Telefon per Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen habe, verbraucht das Telefon mehr Strom als es vom Adapter kriegt.

    Also ich kann mit 70% Akku einsteigen, 2h fahren und danach habe ich nur noch 50%. Ist das bei euch auch so?
    0
     

  19. Hi Leute, kurze Info:

    Ich verwende die Infusion ROM und habe, ohne irgendeine Zusatzsoftware, recht gute Werte:

    32 Stunden, 21% Akku. Davon 28% OS, 18% GPS(!) und 16% Anzeige. Also recht viel benutzt !

    WLAN dabei Daueron (Also mit oder ohne Verbindung)


    @series3c:
    Ich hatte das anfänglich, nur ohen GPS usw und am PC... ist mit anderer ROM verschwunden O_o.
    Dazu ne Idee: Anderes Ladegerät holen 8zB für das iphone) mit 1A Ladestrom. Nur weis ich net ob das Handy klug genug dafür ist, damit um zu gehen ^^ (Wenn der akku dadurch schneller verschleißt wäre mir das egal, nur sollte er keine dicken Backen bekommen)
    0
     

  20. Zitat Zitat von series3c Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe ein anderes Problem und wollte wissen ob es bei euch auch so ist.

    Wenn ich im Auto unterwegs bin und Navigon auf dem Telefon laufen lasse, GPS, Bluetooth, WLan, 3G aktiviert habe, das Telefon per Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen habe, verbraucht das Telefon mehr Strom als es vom Adapter kriegt.

    Also ich kann mit 70% Akku einsteigen, 2h fahren und danach habe ich nur noch 50%. Ist das bei euch auch so?
    Bitte hier Entlang:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...erie-leer.html
    0
     

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desire HD Akku Problem?
    Von maple im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:41
  2. Akku Problem
    Von alex2709 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:04
  3. HD2 Android 2.2 Akku Problem
    Von eisteesteve im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:45
  4. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  5. Akku-Problem
    Von marcuslauber im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os

samsung galaxy s2 akku problem

was ist android Os

was bedeutet android osgalaxy s2 akkuverbrauch android osandroid os was ist dasandroid os akkuandroid os akkuverbrauch galaxy s2galaxy s2 android osfast dormancy swisscomandroid os bug galaxy s2galaxy s2 android os akkuverbrauchandroid os buggalaxy s2 akku problem samsung galaxy s2 akku schwachakkuverbrauch android os galaxy s2akkuverbrauch android osgalaxy s2 akku android osAndroid OS Akku-Bugsamsung galaxy s2 android os akkuverbrauchsamsung galaxy android os Samsung Galaxy S2 akku problemegalaxy s2 android os bugsamsung galaxy s2 probleme mit akkuakku problem samsung galaxy s2

Stichworte