Akku Problem - Android OS Akku Problem - Android OS
Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309
  1. Hallo Zusammen

    Ich habe wie ja auch einige andere dieses gewisse Problem mit dem Akku:

    Der Akku hält überhaupt nicht lange (über die Nacht hab ich im Standby 20 % an Batterien eingebüsst - keine Programme gelaufen - im Task Manager beendet... ) und auch durch den Tag reicht es für sehr sehr wenig - das Android OS saugt mir sozusagen alles leer!

    Habe unten Bilder eingefügt - diese Werte sind ja nun wirklich unnormal....

    Nun was kann ich dagegen machen - habe das Smartphone schon 3 mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt - nichts gebracht. Verzweifle langsam - super Gerät, aber so kann ich es nicht wirklich nutzen...

    Vielen Dank!

    lg Scribble93


    Edit by Spline:
    Eine Liste der schon versuchten Massnahmen gegen diesen "Bug":
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1079285
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akku Problem - Android OS-sc20110527-165331.jpeg   Akku Problem - Android OS-sc20110527-165442.jpeg  
    Geändert von spline (24.06.2011 um 10:51 Uhr)
    0
     

  2. Das ist ein Bug von samsung und ein reboot sollte helfen, hab es aber selber zum Glück nicht, darum weiss ich auch nichts genaueres.

    Aber hier wurde es schon ein paar mal diskutiert, musst dich halt durch die 10 Seiten durchschlagen.

    LG
    0
     

  3. Ok Danke - ein Reboot wie genau durchführen - Odin?
    0
     

  4. Sry habs nur aufgeschnapt im gesagten Thema, wies nicht genau wie, musst es sonst dort nachlesen gehen.

    LG
    0
     

  5. Einfach neustarten.
    0
     

  6. Hmmm hab ich auch schon - probiere es nochmals. Danke!

    lg
    0
     

  7. hi ich hab es jetzt auch hinbekommen in dem ich mich mit den ganzen tasks im hintergrund beschäftigt habe.
    Vorher 7 Std = 22% minus beim Akku
    Jetzt 3 Std = 1 % Minus beim Akku
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akku Problem - Android OS-sc20110528-151816.jpeg  
    0
     

  8. Dauerhaft?
    Erzähl mehr.
    0
     

  9. Mal ne blöde Frage.
    Was ist denn der Unterschied zu dem Taskmanager, wo mir keinerlei im Hintergrund laufende Progs angezeigt werden, und der ANzeige wenn ich auf laufende Anwendungen gehe, wo dann zig Sachen drin sind die ich nicht mal gestartet habe?

    Kann nen Abschießen dieser Sachen evtl dazu führen...das...naja...nen Tele einfach so aus geht z.B.?
    0
     

  10. Der Samsung Taskmanager (Widget) hat den Vorteil, nur aktive Apps im Speicher anzuzeigen.
    Die anderen Prozesse liegen zwar auch im Speicher, sind aber nicht aktiv.
    Denn, wie wir alle wissen, hat Android eine andere Speicherverwaltung als man meint.
    Leerer Speicher ist schlechter Speicher.
    2
     

  11. Ok, so weit bin ich auch schon mit meinem Latein das leerer Speicher ned das Beste ist
    Die Frage ist aber, wenn ich was ausm Speicher hole was anscheinend nicht aktiv ist da nicht im Taskmanager, kann ich damit das System abschmieren lassen wie´s mir passiert ist?

    Momentan läufts nochmal, konnte die Finger ned von lassen
    Zwar erst zwei Stunden, aber immerhin ohne aus zu gehen^^...

    Darum ja die (dummerweise OT) Frage ob man sich damit Probleme einhandeln kann oder eher nicht?
    0
     

  12. was mir aufgefallen ist, bei mir lief ein prozess "wlan-freigabe" ständig mit 100% cpu last.
    habe den jetztmal eingefroren und keine nachteile bisher bemerkt.
    0
     

  13. Eigentlich kann nichts passieren, ausser das, dass System unstabil werden kann (bis zum nächsten Neustart).
    Normalerweise sollten sich auch essentielle Apps von selbst neustarten.

    @Gandhi70
    WLAN Freigabe ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Ich glaub es dient der Adhoc Freigabe, was man aber selten bis nie brauch.
    Aber das gehört eh nicht hierher.
    0
     

  14. Jo also wie gesagt: Wenn jemand eine Lösung hat bitte einfach melden

    Das mit dem Reboot funkt ned wirklich - sonst ist warten angesagt und hoffe,
    dass Samsung da etwas korrigiert in den neuen Updates.

    lg Scribble93
    0
     

  15. die xda leute sind da auch schon heftist hinterher und wie es scheint, kann man das nicht einfach so lösen. Warum es bei einigen per Neustart verschwindet, ist auch irgendwie ein Rätsel

    Seitens google muss wohl etwas getan werden, wnen ich den Thread recht überflogen habe:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1079201

    Hab den Prozess zwar auch bei 37% meist, aber laut systempanel wird im Standby praktisch keine akkulaufzeit gezogen.

    Zumal ich mich erinnere bei xda gelesen zu haben, dass diese Akkuverbrauchsanzeige oft falsch gelesen wird: es bedeutet lediglich, dass WENN der Prozess beansprucht wird, er 37% akku verbraucht, aber nicht dass er ständig am Akku saugt. Irgendwie so hatte es mal jemand aufgeklärt
    0
     

  16. Ich habe auch eine hohe Anzeige vom Android OS, aber keinen signifikanten Akkumehrverbrauch.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Scribble93 Beitrag anzeigen
    Jo also wie gesagt: Wenn jemand eine Lösung hat bitte einfach melden

    Das mit dem Reboot funkt ned wirklich - sonst ist warten angesagt und hoffe,
    dass Samsung da etwas korrigiert in den neuen Updates.

    lg Scribble93
    Nach dem Neustart musst du paar Stunden warten der android os Prozess wieder normale % hat.
    Geändert von platinumblade (29.05.2011 um 18:17 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von Syb3r Beitrag anzeigen
    Zumal ich mich erinnere bei xda gelesen zu haben, dass diese Akkuverbrauchsanzeige oft falsch gelesen wird: es bedeutet lediglich, dass WENN der Prozess beansprucht wird, er 37% akku verbraucht, aber nicht dass er ständig am Akku saugt. Irgendwie so hatte es mal jemand aufgeklärt
    Das wäre endlich mal eine Erklärung für die Sinnhaftigkeit der Anzeige. Sonst müsste man die Angaben nämlich ständig immer erst ins Verhältnis zur Zeit umrechnen.
    0
     

  19. Allerdings steht, wenn man in der Verbrauchsanzeige auf diesen Prozess klickt, eine Zeitangabe.
    Bei mir oftmals so um die 2 Stunden, nach 18 Stunden Laufzeit.
    0
     

  20. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Allerdings steht, wenn man in der Verbrauchsanzeige auf diesen Prozess klickt, eine Zeitangabe.
    Bei mir oftmals so um die 2 Stunden, nach 18 Stunden Laufzeit.
    Das ist genau die Frage. Betrifft die Angabe nun das Mittel aus der kumulierten Zeit, oder nur die zwei Stunden?
    0
     

Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desire HD Akku Problem?
    Von maple im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:41
  2. Akku Problem
    Von alex2709 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:04
  3. HD2 Android 2.2 Akku Problem
    Von eisteesteve im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:45
  4. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  5. Akku-Problem
    Von marcuslauber im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os

samsung galaxy s2 akku problem

was ist android Os

was bedeutet android osgalaxy s2 akkuverbrauch android osandroid os was ist dasandroid os akkuandroid os akkuverbrauch galaxy s2galaxy s2 android osfast dormancy swisscomandroid os bug galaxy s2galaxy s2 android os akkuverbrauchandroid os buggalaxy s2 akku problem samsung galaxy s2 akku schwachakkuverbrauch android os galaxy s2akkuverbrauch android osgalaxy s2 akku android osAndroid OS Akku-Bugsamsung galaxy s2 android os akkuverbrauchsamsung galaxy android os Samsung Galaxy S2 akku problemegalaxy s2 android os bugsamsung galaxy s2 probleme mit akkuakku problem samsung galaxy s2

Stichworte