Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 88
Seite 88 von 116 ErsteErste ... 878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'741 bis 1'760 von 2319
  1. Es ist ja eigentlich schon gesagt. Aber ich will dir noch mal erklären, was beispielsweise mich bewogen hat, mein Handy zu rooten.

    Für mich war entscheidend, dass ich meine Apps vor einem Werksreset sichern kann. Ein Werksreset ist meist nötig nach einem Update, damit die neue Firmware fehlerfrei funktioniert. Der Nachteil: alle Einstellungen und Apps sind dann weg.
    Z.B. vor dem letzten Update auf 2.3.6. Alles gesichert, danach Werksreset. Dann waren alle Apps und Einstellungen natürlich weg.
    Dann das Backup aufspielen und alles ist wieder da.
    Der Vorteil: keine ständigen Resets, keine Fehler in der neuen Firmware.



    Das zweite wichtige Argument für Root war bei mir, dass ich mit GPS AIDS meinen gps Server auf Europe.pool.ntp.org setzen konnte und damit die Dauer des GPS fix auf ca. 5s verkürzen konnte (von zuvor ca. 1min.!)

    Der dritte Vorteil: ich konnte überflüssige Systemapps löschen bzw. deaktivieren. Spart Akku und Speicher.

    Hilft dir das?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  2. Hallo zusammen,

    Mein Problem besteht darin, dass mein Laptop Vista 64 Bit über USB-Kabel mein SGS 2 nicht mehr erkennt.
    Er lädt zwar auf nach gewisser zeit aber keine Reaktion von wegen Wechseldatenträger erkannt.
    Habe es schon an mehreren PCs ausprobiert, aber nie eine Reaktion.

    Möchte meine Daten einfach nur sichern und endlich mein neues SGS2 abholen (btw wäre dann mein 5tes)

    Die Option Kies über WLAN ist mir in den Sinn gekommen.
    -neueste Kies version vorhanden
    -Framework vorhanden
    -WMP 10 vorhanden
    -Device Center 64 Bit vorhanden
    -Direct X 9.0c vorhanden

    Gut Verbindung über WLAN ist vorhanden aber im Kies Fenster steht nur durchgehend Laden... Handy wird erkannt und alles

    aber wo is das Problem??

    MfG Steve
    0
     

  3. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig

    Hallo!

    Ich habe das Problem mit Kies und meinem SGS2 das Softwareaktuallisierungen nicht unterstützt werden.

    Android-Version: 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXKI1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
    Build: GINGERBREAD.XWKI4

    Hab das SGS2 gebraucht gekauft und bin im Moment etwas hilflos. Hatte vorher ein Desire HD und da war das (gefühlt) etwas einfacher.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Michael
    0
     

  4. Die aktuellste Kies FW ist die XWLA4 DBT, wenn Du die haben möchtest, sollte Dein SGS2 den DBT Sale Code haben. Überprüfen kannst Du das wenn Du im Telefon die Nummer *#272*IMEI# eingibst. Die IMEI bekommst Du mit *#06#! Oder unter Eistellungen/Telefoninfo/Status/IMEI!

    ---------- Hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

    Ich rate Dir aber die FW über Odin nach der Anleitung von unten zu flashen, dann hast Du die FW auch sauber drauf! Aber auch einen Datenverlust!!!

    Flashen einer Firmware:
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware (Desktop-Variante)
    0
     

  5. Ki1 ist eine VIA Firmware, also O2 Branding.
    Daher wird das auch nichts mit Kies!
    0
     

  6. Sorry falls ich nerve

    Heißt das ich kann jede Firmware per Odin flashen? Benutze eine D1 Karte und hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme.

    Hatte auch schon versucht das Handy per Revolutionary zu rooten, da bleibt es aber bei "Deamon Startet" hängen und nichts passiert.


    Gruß
    Michael
    0
     

  7. Jap, Du kannst mit Odin die FW Deiner wahl flashen, solltest Dich aber an die Anleitungen halten! Zum Rooten gehts hier lang:

    Root per Kernel
    [Anleitung] Rooten per Kernel

    Und hier findest Du alle Anleitungen die Du brauchst: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1055627

    MfG

    ---------- Hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

    @SteveStar, also wenn Du die aktuellste Kies Version drauf hast sollten die Treiber installiert sein. Du schreibst "nach gewisser zeit aber keine Reaktion von wegen Wechseldatenträger", anfangs aber schon oder wird es überhaupt nicht erkannt? Verwendest Du das kurze USB Kabel, was zum Gerät gehört? Hast mal einen anderen PC probiert?
    0
     

  8. Will mir heute die 4er Version flashen, nur weiß ich nicht mehr welche PIT File ich nehmen soll. Link der Rom hier.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße,
    Kilian
    0
     

  9. Die Frage hättest Du auch in dem Rom Thread stellen können, bzw. wenn Du die letzten Beiträge des Threads gelesen hättest, hättest Du Dir die Frage sparren können!!! Nicht böse gemeint!!!

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1340598

    MfG
    0
     

  10. Mist.

    Habe mir die erste Seite angeschaut und loslegen wollen. Dankeschön!
    0
     

  11. Zitat Zitat von WernerGentel Beitrag anzeigen
    Hallo SGSII und an alle anderen die mir weiterhelfen können

    Hier nochmal der Installationsablauf in Bildern :

    Anhang 86376Anhang 86377Anhang 86378Anhang 86379Anhang 86380Anhang 86381Anhang 86382
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem nur mit der Kernel Version Kernel_I9100XWLA4.tar.md5 und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Entstanden ist das Problem, als ich mein Handy rooten wollte und dies fehlschlug, habe es dann mit der genannten Version versucht und schon war es passiert.

    MFG chinchin
    0
     

  12. Hallo chinchin
    Willkommen im Forum!
    Könntest du bitte posten, was bei dir unter Telefoninfo steht. Danke!
    LG SGSII
    0
     

  13. Danke für die netten Willkommens-Grüße.

    Unter der Telefoninfo stand bei mir ursprünglich Kernel Version 2.6.35.7 root@dell128#2.
    Ich habe dann versucht das Handy mit der Flashkernel XWKDD versucht mein SGS2 zu rooten.
    Als dies Fehlschlug habe ich versucht die Kernel_I9100XWLA4.tar.md5 (CF_Kernel) per Odin auf das Gerät zu bringen.

    Anschließend erschien die Meldung "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1) und ich bekamm das genannte Bild eines meiner Vorredner auf dem Display zu sehen.

    LG
    0
     

  14. Hast du denn ursprünglich die Version XWKDD drauf?
    Kommst du noch in den Download-Modus?
    Wo hast du deinen "Flashkernel XWKDD" her?
    LG SGSII
    0
     

  15. Bei mir stand unter Telefoninfo nur Kernel Version 2.6.35.7 root@dell128#2
    Die Flashkernel Flashkernel XWKDD habe ich in einer Rootanleitung gefunden an die ich mich auch genaustens gehalten habe (bin an sich im Flashen nicht unerfahren) den angaben nach sollte die verwendete Kernel generell zum Rooten des Galaxy S2 verwendet werden.

    Komme so nicht mehr in den Downlaod-Modus, versuche jetzt aber mal durch das kurzeitige entfernen des Akkus und neustartens wieder in den Download Modus zu gelangen.

    LG
    Geändert von chinchin (25.02.2012 um 21:49 Uhr)
    0
     

  16. Auch von mir willkommen bei uns im Forum! Startet Dein SGS2 überhaupt noch? Kannst Du die komplette FW Bezeichnung nennen, also die Android Version und die Buildnummer? Und Download-Modus funktioniert wirklich nicht mehr?
    0
     

  17. Auch an dich ein Dankeschön, für die nette Begrüßung.

    Leider kann ich dir keine weiteren Daten mehr nennen ausser die, die ich bereits genannt habe, den mein Mann sollte die Daten herausschreiben und ich dachte das er dies auch Vollständig getan hat, leider Fehlanzeige.
    Auch komme ich nicht mehr in den Download Modus, das Gerät wird aber glücklicherweise noch vom PC erkannt wenn ich es per USB Verbinde.

    Wäre es eventuell mit dem USB-Jig wieder in den Download Modus zu gelangen ?
    Wenn ja, wie geht das ?

    LG
    Geändert von chinchin (26.02.2012 um 11:52 Uhr)
    0
     

  18. Wäre ein versuch Wert, hast Du denn einen zur Hand? Der wird einfach im Ausgeschalteten zustand eingesteckt und im Normal fall geht das Gerät nach par Sekunden in Download-Modus! Amsonsten könnte es auch noch über adb gehen, bin leider gerade Job mässig unterwegs und kann Dir leider keine links schicken!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  19. @chinchin
    aus welcher Ecke kommst du ?
    Könnte dir ansonsten meinen Jig kurzfristig zuschicken, sofern ich den zurück bekomme
    0
     

  20. Tag zusammen.
    Ich habe ein S2 mit offizieller Firmware 2.3.6 auf dem ich nie eingreifende Änderungen vorgenommen habe bis jetzt, außer es zu rooten.
    Nun möchte ich Android 4.x raufflashen und es komplett "reinigen". FAST jedenfalls. Dazu habe ich als Laie ein paar wenige Fragen und ich wäre glücklich, wenn ein Wissender, der zufällig über den Thread stolpert, sie kurz beantworten könnte.






    1. Ich habe unzählige Spiele drauf, die ich mir einfach wieder installiere, kein Problem. Doch von 3 Spielen ist mir der Speicherstand sehr wichtig: "Where is my water?", "Puzzle Quest 2" und "Jelly Defense". Ferner liegen mir die eingetragenen Notizen in der Stock Memo App sehr am Herzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese ins neue System zu retten?
    Auf Titanium Backup möchte ich nicht zurückgreifen. Das hat zwar nach versehentlichem Löschen schonmal "Where is my water?" samt Speicherstand wiederhergestellt, doch offenbar wird die so "wiederhergestellte" App von der Option ausgeschlossen, auf die SD-Karte verschoben werden zu können.
    Ich würde also am liebsten besagte Apps frisch aus dem Market installieren und dann die zuvor gesicherten Speicherstände drüberspielen. Wie genau kann ich das tun?


    2. Kontakte und Kalender sind ja mit meinem Google-Konto synchronisiert. D.h. das ist dann sofort wieder auf dem Handy, wenn ich in Android 4 meine Googlemailadresse eintrage, richtig?


    3. Muss ich im Market gekaufte Apps nochmal bezahlen, oder sind die quasi mit meinem Google-Konto verknüpft?


    4. Ich möchte ganz normales ICS haben. Ob mit Touchwiz oder ohne ist mir egal. Keine Spezialrom. Ich würde zwar auch Cyanogenmod nehmen, aber da geht ja so vieles leider noch nicht, oder hat sich das inzwischen geändert? Welche Version empfehlt ihr mir da? Oder darf ich anhand der Informationen in meiner Telefoninfo ohnehin nur bestimmte Versionen flashen? Hat jemand einen Link zu einer Version, die empfehlenswert ist?
    Die hier z.B.? http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-2012-a-3.html


    5. Wie vollführe ich eine saubere Reinigung meines Smartphones? Oder wird das bei Odin ohnehin getan, wenn ich die beiden berüchtigten Häkchen setze?


    6. Gibt es eine Möglichkeit, die Wlanpasswörter ebenfalls zu sichern?



    Also ich wäre sehr verbunden, wenn jemand die Fragen beantwortet, selbst wenn es nur einzelne sind, damit ich die Tage mit dem Flashen beginnen kann.
    0
     

Seite 88 von 116 ErsteErste ... 878889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. Kurze Frage zum Chevron Unlock und dem NoDo Update...
    Von Piotrekk im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:13
  4. Anfänger / Einsteiger HD2 Thread
    Von Futschikato im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:45
  5. Kurze Fragen Thread ?
    Von ChapelOfDoom im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 hintergrundbilder

samsung galaxy s2 flugmodus

samsung galaxy hintergrundbilder

samsung cdc serial

cdc serial galaxy s2

samsung hintergrundbilder

galaxy s2 seriennummer

cdc serial

go launcher ex kostenpflichtige dienste

wallpaper samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 hintergrund

samsung s2 wallpaper

galaxy s2 cdc serial

samsung galaxy s2 mit pc verbindens2 wallpaperflugmodus samsung galaxy s2cdc serial treibersamsung galaxy wallpapergalaxy s2 hintergrundbilderwallpaper galaxy s2samsung galaxy s2 ereignisbenachrichtigungsamsung galaxy hintergrunds2 hintergrundbilder