Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 66
Seite 66 von 116 ErsteErste ... 656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'301 bis 1'320 von 2319
  1. Ich stand auch die Tage vor genau dieser Entscheidung .

    Also du hast auf der einen Seite eine normale Stock Rom, Firmware oder wie auch immer

    Auf der anderen wie du bereits gesagt hast die Custom Roms.

    Bei den Stock ROMs ist es so, dass es einfach nur ein Update ist ohne zusätzliche Apps oder sonst was. Du kannst die z.B. mit dem JKay Mod personalisieren. Also Icons, Einstellungen, Lockscreen...nur andere Themes sind darüber nicht möglich. Dafür benötigst du ein Launcher wie GoLauncher oder ADWLauncher.
    Zitat von spile: "Der Jkay Mod ist vor allem für die Interessant, die sich kein Custom ROM installieren wollen, aber dennoch in den Genuss des frei konfigurierbaren Lockscreens, der Batterieanzeige und anderen Mod's kommen wollen."

    Die Custom ROMs enthalten diese Einstellungen die man durch den JKay Mod erreicht meist schon, enthalten dafür aber auch unnötigen Ballast.

    Also ich bin im Moment bei der Stock ROM mit JKay angelangt werde aber die Tage vll. auch mal ein CustomRom probieren. Was ich eben schade finde ist das man dennoch einen Launcher braucht um die Themes zu ändern.

    Viele Grüße,
    Kilian
    1
     

  2. Ich sehe das mit dem Custom Roms und dem unnötigen Ballast ein wenig anders. Die meisten Custom Roms sind genau von diesen unnötigen Ballast eher Entfernt wurden.
    0
     

  3. Dafür kam aber wieder anderes dazu. Und die CustomRom Entwickler wissen ja nicht was ich persönlich brauche. Und das Design muss mir auch zusagen.
    Genau deswegen sollte man sich ja auch mehrere anschauen um das passende für sich zu finden.
    0
     

  4. Das mit dem Design habe ich oben schon geschrieben ist Geschmacksache. Ich bin auf dem Goa Rom und ich wüsste nicht was da anderes zu gekommen ist mal abgesehen von einem anderen Theme und einen anderen Launcher.Dafür sind die ganzen Samsung Apps die meist keiner brauch raus genommen. Und außerdem kann man alles weitere was man nicht Benötigt noch löschen oder Einfrieren. Ein Custom Rom ist in den meisten Fällen eher Abgespeckt wie extra noch zugepackt.
    0
     

  5. Sehe ich genauso.

    Bei den meisten Custom ROMs siehts ja so aus, das man das ROM + Touchwiz hat (inkl. essentieller Dinge wie Wecker, Kalender etc) , mehr nicht. Die "unnötigen" Sachen wie Wecker, News, Weltzeit undund gibts dann allerhöchtens als separat installierbares Päckchen dazu. Die meisten Leute nehmen dazu eh andere Anwendungen aus dem Market.

    Da ist also doch schon deutlich entschlackt worden. Dazu kommt noch, das fast alle Custom ROMs und Kernel in vielerlei hinsicht getweakt wurden, d.h. besseres Speichermanagement etc und das ganze generell deutlich flüssiger bedienbar ist.

    Ich persönlich möchte undervolting nicht mehr missen, ebenso wie diverse Themes.

    Zur Zeit teste ich das Revolution ROM 2.7.1 / Siyah Kernel 1.7.8 samt dazugehöriger Kitchen App und dem alten KF2 Modem. Themes, Kernel, Modems etc tauschen war aus meiner Sicht noch nie einfacher. Im Kitchen App zur Installation auswählen, runterladen lassen, einmal reboot zwecks Installation, fertig.
    0
     

  6. Hallo,
    wie ist das bei Euch wenn ihr euch zwischen mehreren WLAN AP bewegt, die Umschaltung ist bei mir so gut wie nicht vorhaden,
    muss öfters WLAN deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren, dann bekomme ich eine Verbindung mit dem Signalstärksten AP.

    Oder gibt es dafür vielleicht ein App ?
    0
     

  7. Ich wechsel nur zwischen zwei Standorten und habe damit eigentlich so keine Probleme.
    0
     

  8. Aber die Custom Roms arbeiten doch meistens auf der Basis älterer Betriebssysteme, oder?
    Also keine der Roms ist bisher auf 2.3.5 oder hab ich mich verlesen?
    So wie dein Beitrag klingt Noir ist allerdings das Updaten einfacher?!
    Also einfach nur runterladen und neustarten und du bist von 2.3.4 auf 2.3.5?
    0
     

  9. Das ist falsch. Das Goa Rom und auch andere sind auf Basis der 2.3.5
    1
     

  10. Gibt es eigentlich auch eine App, die sich merkt wo meine Icons/Widgets liegen, damit ich nachdem ich alles mit Titanium Backup zurückgespielt habe auch alles an seinem Platz ist?
    0
     

  11. Ich nutze bei mir den Go Launcher der ist eingerichtet. Wenn ich mit Titanium ein Backup schreibe und stelle das wieder her ist danach alles wieder wie es vorher war das einzige was ich neu anlegen muss sind die Widgets aber selbst die Einstellungen in diesen bleiben erhalten.
    1
     

  12. @Jens
    Also ich wechsle zwischen 4 AP of hin und her, und bis da mal umgeschaltet wird muss habe ich schon so gut wie keine Verbindung mehr, obwohl meine AP gar nicht so weit weg entfernt sind
    0
     

  13. Teste doch ggf mal Y5 vielleicht geht es damit schneller. Hab ich zwar so noch nicht getestet aber ein Versuch ist es wert.
    0
     

  14. Mal kurze Frage an @Jens

    Beim telefonieren versteht mich mein Gegenüber schlecht, oder kaum.
    Liegt das am ROM? am Modem? (Hab KI3 und Goa 1.4 drauf)
    Also ich spreche laut und deutlich, aber es kommt ganz schlecht durch. Tip??

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  15. Habe ich bei mir auch zum Teil wenn ich das Telefon nicht richtig halte oder das Micro nicht direkt am Mund habe. Seit dem benutze ich oft ein Headset mit dem es super Funktioniert, sonst wüsste ich auch nichts. Aber das Problem liegt weder am Goa Rom noch an der KI3 ich hatte das auch mit anderen Versionen.
    1
     

  16. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Habe ich bei mir auch zum Teil wenn ich das Telefon nicht richtig halte oder das Micro nicht direkt am Mund habe. Seit dem benutze ich oft ein Headset mit dem es super Funktioniert, sonst wüsste ich auch nichts. Aber das Problem liegt weder am Goa Rom noch an der KI3 ich hatte das auch mit anderen Versionen.
    Deswegen meine Frage ja auch hier Jens

    Ich hab in der Zwischenzeit noch mal alles Neu gemacht, mit innere SD Card formatieren KI3 kompl. Voll Wipe
    und dann wieder Goa 1.4 drauf.

    Testanruf ging viel besser als vorher.

    Dank Dir erst mal

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  17. So mache ich es bei mir Eigentlich immer. Wenn ein neues Rom raus kommt. Mal ist es richtig gut mal wieder eher schlecht. Kommt zum Teil auch sehr auf dem Empfang an.
    1
     

  18. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ich nutze bei mir den Go Launcher [...] das einzige was ich neu anlegen muss sind die Widgets [...]
    Juhu. Ich dachte schon, ich wäre der Einzigste. Was habe ich schon gesucht und probiert. Danke!
    LG SGSII
    0
     

  19. Was meinst du SGSII?
    0
     

  20. Nach einem flashen und anschließenden Wiederherstellen des Go Launcher über Titanium Backup... dass dann immer die Widget neu gemacht werden müssen.
    LG SGSII
    0
     

Seite 66 von 116 ErsteErste ... 656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. Kurze Frage zum Chevron Unlock und dem NoDo Update...
    Von Piotrekk im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:13
  4. Anfänger / Einsteiger HD2 Thread
    Von Futschikato im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:45
  5. Kurze Fragen Thread ?
    Von ChapelOfDoom im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 hintergrundbilder

samsung galaxy s2 flugmodus

samsung galaxy hintergrundbilder

samsung cdc serial

cdc serial galaxy s2

samsung hintergrundbilder

galaxy s2 seriennummer

cdc serial

go launcher ex kostenpflichtige dienste

wallpaper samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 hintergrund

samsung s2 wallpaper

galaxy s2 cdc serial

samsung galaxy s2 mit pc verbindens2 wallpaperflugmodus samsung galaxy s2cdc serial treibersamsung galaxy wallpapergalaxy s2 hintergrundbilderwallpaper galaxy s2samsung galaxy s2 ereignisbenachrichtigungsamsung galaxy hintergrunds2 hintergrundbilder