Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 8

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 747
  1. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Tja?
    Evtl. weil ich keinen Standortservice aktiv hab und Push ab kurz nach 23 Uhr bis früh um 6 offline ist.
    ich habe aber sbolut gar nichts an, weder push, noch gps, noch umts, wlan, bluetooth.......alles aus.
    0
     

  2. 26.05.2011, 13:25
    #142
    Soweit ich mich erinnere breiten sich die Wellen bei GSM-Modulation linear-vertikal aus.
    Bitte nur n bissl steinigen falls ich falsch liege, es ist bei mir doch schon "bissl" her als ich das lernen musste ^^
    1
     

  3. 26.05.2011, 13:27
    #143
    Hat schon jemand das Samsung Power Pack?



    Damit sollte es auf jeden Fall um einges länger halten oder?
    0
     

  4. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen

    Breiten die sich Liear aus, oder wie nen Pilz?
    Hängt wohl davon ab, ob eine Antenne mit starker richtfunkcharakteristik verwendet wird. Außerdem spielen ja viele Faktoren mit rein (wetter, anordnung der wände rundrum etc.). Aber bei direkter sichtverbindung sollte ja alles top sein... ^^
    0
     

  5. Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    ich habe aber sbolut gar nichts an, weder push, noch gps, noch umts, wlan, bluetooth.......alles aus.
    Mach doch auch mal das Monitoring mit Systempanel. Evtl. ist es ja nur die Anzeige.
    Denn 1% finde ich wirklich unglaubwürdig.
    Wobei, wenn es so wäre, super Sache


    Edit:
    wegen der Ausbreitung:
    Ich bin, wenn die Ausbreitung linear ist, eher unter der Antenne.
    0
     

  6. Hm, ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber wäre nicht eine kugelförmige ausbreitung nicht am sinnvollsten, um viel raum abzudecken?
    Allerdings gibt es ja logischerweise große unterschiede zwischen urbanen und ländlichen siedlungsräumen... In urbanem gebiet will man ja nicht so große funkzellen haben, da an einer station immer nur eine maximalanzahl von teilnehmern angemeldet sein können... Daher klein wegen hoher bevölkerungsdichte und dann halt viele zellen, kann also sein, dass die eine andere antennencharakteristik verwenden...
    0
     

  7. 26.05.2011, 13:43
    #147
    Bei mir braucht das Android OS immer über 60%, keine Ahnung wieso! Das Handy habe ich heute morgen vom Stecker genommen und nun ca. 7h später zeigt es eine Restlaufzeit von weniger als 7h an.

    - Ich habe keine Apps und Widgets offen, welche im Internet was ziehen.
    - Latitude läuft nicht.
    - Habe alle Apps via Advanced Task Managaer geschlossen, keine Verbesserung
    - Für rund 6h war WLAN & Bluetooth an (hatte ich beim SGS1 immer an)
    - 3G ist aktiviert und Mails kommen via Gmail rein.

    Ich denke das Hauptproblem wird das Android OS mit über 60% sein?! Auf Screenshots von anderen Benutzer sehe ich, dass niemand so einen hohen Wert dort hat. Das Gerät habe ich natürlich auch schon rebootet, hat aber nichts genützt.

    Jemand ne Ahnung wie man diesen Wert runterkriegt?

    Ich hoffe, dass die neue Firmware KE7 bald via Kies erhältlich sein wird (Update für bessere Akku-Laufzeit)

    0
     

  8. Zitat Zitat von jaf Beitrag anzeigen
    Bei mir braucht das Android OS immer über 60%, keine Ahnung wieso! Das Handy habe ich heute morgen vom Stecker genommen und nun ca. 7h später zeigt es eine Restlaufzeit von weniger als 7h an.
    Das ist eine unglückliche Übersetzung von Samsung. Die Zeit oben sagt nicht die verbleibende Akkulaufzeit, sondern wie lange dein SGS II nicht mehr am Strom war.
    0
     

  9. 26.05.2011, 14:25
    #149
    Ahh Stimmt, die Zeit zählt ja hoch... wie lange der Akku noch in etwa läuft sieht man demfall gar nirgends?
    0
     

  10. Da musst Du ein Orakel befragen

    Wer kann den vorausberechnen, was die nächste Zeit noch vom Akku verlangt wird?
    0
     

  11. 26.05.2011, 14:36
    #151
    Naja, demfall ein Orakel wie "Battery Time Lite" runterladen

    Nun ja, mein Handy ist also rund 7h in Betrieb und der Akku hat noch 30% und das Android OS zieht über 60%, das ist doch nicht normal?
    0
     

  12. Das ist der Android OS Bug.
    Ein Reboot hilft.
    (Bringt Dir auber auch nicht die 70% Akku wieder).
    0
     

  13. 26.05.2011, 14:41
    #153
    Danke für die Antwort.

    Bei mir nützt ein Reboot leider nichts. Nach dem Neustart belegt das Android OS gleich wieder über 60%. Demfall muss ich den Firmware KE7 abwarten, damit das gefixt wird?

    -> Frage am Rande: wenn ich das KE7 via Odin installiere, kann ich dann später die Updates wieder über Kies machen oder geht das dann nicht mehr? Die KE7 Firmware ist ja leider noch nicht via Kies erhältlich.
    0
     

  14. Also bei mir wird der prozentuale verbrauch nicht seit dem neustart gezählt, sondern seit das gerät zum letzten ma auf 100% aufgeladen war. Ich hab zwar gingerbread, jedoch kein s2, jedoch denke ich, dass es wohl bei dir auch so sein sollte, weshalb du nach dem neustart nicht direkt sehen kannst, ob es geholfen hat, da du ja immer noch die werte von vor dem neustart angezeigt bekommst...
    1
     

  15. 26.05.2011, 15:48
    #155
    Kann es sein, dass die Akkugeschichte extrem stark vom Signal egal ob GSM/H oder einfach nur funk abhängt?
    Denn im Offline Mode scheint es relativ hohes Durchhaltevermögen zu haben, zumindest bei mir, das würde auch erklären warum der Akku in den Tests immer so gut abgeschnitten hat, da die jeweiligen Redaktionen wohl mitten in Grossstädten, oftmals vermutlich sogar in höheren Stockwerken gelegen sind, folglich bekommt man so den bestmöglichen Empfang (meines Wissens nach, korrigiert mich wenn dem anders ist). Das könnte neben dem Nutzungsverhalten natürlich je nach Programmierung seitens Samsung/Google einen entscheidenden Faktor darstellen und würde erklären warum der eine "heavy-user" so viel mehr Laufzeit hat wie der Andere.
    Ich kann mich nur erinnern, dass beim Desire das Wechseln in den 2G Mode in sendeschwachen Gebieten eine deutliche Laufzeitsteigerung brachte (Android sollte das ja selbst machen, das ständige wechseln bei schwankendem Signal hat aber oftmals mehr geschadet als geholfen).
    0
     

  16. Das ist so ja.
    Schlimmer wird es noch beim Wechsel zwischen 2G, 3G und dessen HSDPA.
    Letzteres mit seinen (glaub) 16 codierten Kanälen brauch immens Leistung.
    Vor allem das encodieren belastet.
    Besser man bleibt in schwachen Gebieten bei 2G.
    0
     

  17. 26.05.2011, 15:55
    #157
    Tagsüber hätte ich ja immer WLAN - doch ich nehme mal an, dass das einschalten von WLAN noch mehr Akku braucht...?
    0
     

  18. Ich kann ja darüber berichten. Ich werde mein Galaxy S2 am Samstag endlich endlich in den Händen halten ....
    Dann wäre es 5 Tage ohne Laden und im Offline Modus (nach dem ersten Ladezyklus) .... da es halt leider unbenutzt bei mir zu Hause liegt ....

    Viele warten auf Ihr Galaxy S2 ... bei mir wartet das Galaxy auf mich
    0
     

  19. Muss aber nicht sein, kommt auf die Architektur des Chipsets drauf an. Bei modernen Chipsets ist der Unterschied zwischen 2G und 3G nicht mehr so gross, teilweise sind die Akkulaufzeiten bei 3G sogar besser.

    Motorola gibt beim Atrix z.B. bei 3G leicht höhere Gesprächszeiten an.

    Wobei zu beachten ist, dass HSDPA streng genommen auch zu 3G gehört.
    0
     

  20. Also von den Erfahrungen des SGS1 her, brauch WLAN weniger Saft als 3G (und dessen Bruder HSDPA ).
    Ich hatte dazu mal einige Test's gemacht, die nun irgendwo im SGS1 Forum schlummern.

    Aber wenn Zebrahead meint, es läge mit an den Chipsets, wäre das einen weiteren Test wert. Eventuell hat es sich ja mit dem SGS2 gekehrt?!
    0
     

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte