Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 7

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 747
  1. Du solltest Dir mal die Speicherverwaltung von Android ansehen.
    Leerer Speicher ist schlechter Speicher.
    Zum einen läd Android bewusst die Apps in den Speicher, zum anderen gibt es natürlich auch Apps, die sich selbstständig laden und so programmiert sind, dass sie, wenn sie vom Android Lowmemorykiller "gekillt" werden, hinterher wieder starten (z.B. Antivirenprogramme oder Launcher).
    Desweiteren sieht man aber auch Apps, die als Service laufen.
    Apps im Speicher sind im Hintergrund, sie brauchen keine Leistung und keinen Akku.
    0
     

  2. Ok, das wusste ich nicht. Das bedeutet der Taskkiller macht nur Sinn wenn der Speicher für die laufenden Apps nicht mehr reichen sollte.
    0
     

  3. hei welches program nutzt ihr wo ihr anzeigen lassen könnt wie fiel wass verbraucht???
    green power free battery saver ist es nicht, oder, dann das habe ich und da finde ich nichts solches.

    LG
    0
     

  4. Zitat Zitat von zaph Beitrag anzeigen
    Ok, das wusste ich nicht. Das bedeutet der Taskkiller macht nur Sinn wenn der Speicher für die laufenden Apps nicht mehr reichen sollte.
    Das macht schon der interne Lowmemorykiller. Name ist Programm.

    @mark
    Systempanel kann in den Einstellungen mit dem Monitoring allss genau Aufzeichnen.
    0
     

  5. @spline das funktioniert nur mit der kostenpflichtigen Version oder???

    ich muss eben noch etwa 2 tage warten bis meine Kreditkarte kommt, muss ich mich wohl gedulden müssen.



    hatte heute etwa 8h Radio via haedset gehört und von 100% nur noch 30% und sonst eig nicht viel gemacht gehabt + wlan deaktiviert, GPS deaktiviert, Bluetooth deaktiviert, finde es fast ein bisschen enttäuschend.
    0
     

  6. @marc

    Das findest du unter Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch

    Sent from my GT-I9100
    1
     

  7. Mein Galaxy S2 liegt in Deutschland auf dem Tisch .... meine Frau hat es im ausgeschalteten Zustand 14 Stunden geladen .... Danach wurde es eingeschalten ... bis zum Startbildschirm ... allerdings OHNE Sim Karte .... seitdem liegt es alleine und unberührt zu Hause ... und nach 48Stunden ist die Anzeige noch ganz voll .... Konnte meine Frau nicht dazu bringen, die Daten aus dem Telefon auszulesen ...
    Ich sitzte noch bis zum Wochenende in Kanada, und lasse mein Galaxy S2 ganz gemütlich "anlaufen" ...
    bin mit Sicherheit der einzige hier .... aber es schmerzt ....
    Ich wollte damit nur sagen, dass es im Offline Modus schon mal locker 48Stunden durchhält ....
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies einer getestet hat .... , ich würde es auch nicht wissen, wenn ich es in den Händen hätte .
    0
     

  8. Mein SGS II ist seit 25 Stunden im Akkubetrieb, Akkustatus 70%.
    Wenns so weiter geht, komm ich auf 3.5 Tage - Super .

    Möchte allerdings anmerken, dass ich mein SGS II unter der Woche nicht sehr intensiv nutze, lediglich Push-Email ist immer an.
    0
     

  9. Hab mein SGS2 nun seit letzten Freitag.
    Also wenn man die Helligkeit runtersetzt, WLAN, 3G, etc ausschaltet denke ich hält der Akku 3-4 Tage.
    So im Normalverbrauch (in meinem Falls: 3G bei Bedarf, wird über APNDroid geregelt, ein wenig Musik hören, Spiele spielen, Telefonieren, Whatsapp und am Abend im WLAN) hält der Akku ca. 1.5 Tage was ich völlig ok finde...bei wirklich starker beanspruchung, also viel games, immer mit 3g, allgemein viel eingeschaltet und am herumspielen inkl. wlan hält es immer noch gut einen Tag durch.
    Für mich als Smartphone Einsteiger ist die Akkuleistung völlig ok, meine Freundin (Iphone 4) lädt den Akku jede Nacht und manchmal auch den Tag durch und braucht es nicht viel mehr als ich mein Samsung.
    0
     

  10. Bei mir reicht der Akku für zwei Tage, dabei nutze ich es Täglich für ca. 3 Stunden Musikhören (per Bluetooth-Headset Jabra Halo), Emails Checken (ca. 10 mal am Tag also ca. 1 Stunde gehtam Tag drauf), Apps Laden (ca. 30 min am Tag), Navi (ca. 2 Stunden am Tag) und dann noch simsen und telen ca. 1,5 Stunden am tag und ein paar fotos machen und im internet surfen.
    Alles in einen nutze ich das Handy sehr oft und nach 2 Tagen meldet sich der Akku, im vergleich zu meinen Atrix; iPhone 4 & Galaxy S ist es besser beim iPhone ist der Unterschied riesig, denn das ApplePhone meldete sich schon nach 10 Stunden gebrauch!
    Plazierung der Handys nach Akkuverbrauch:
    1. SGS2
    2. Atrix
    3. SGS
    4. iPhone
    0
     

  11. So, hab nun mal einen Tag den Social Hub getestet, unter hoher Last.
    Meine Meinung vorher war, dass es wohl ziemlich am Akku saugen wird.
    Das dem nicht ganz so ist, beweisst mein Monitoring.

    Ist Zustand:
    Social Hub mit ...
    • 5 Emailkonten, die von 6-23 Uhr per Push verbunden sind.
    • 1 Exchange Konto (auch Push)
    • 1 Konto mit 3 Stündiger manueller Abfrage (gmx)
    • 1 Twitteraccount mit Aktualisierung alls 3h
    • 1 MSN Account (stets verbunden)
    • 1 Google Talk Account (stets verbunden)
    • 1 Facebook Account mit Aktualisierung alle 3h
    • 1 Whatsapp Account (allerdings nicht im Hub)

    Belastend, kommt noch hinzu, dass einer der Pushmailaccounts eine extra PocketPC Adresse ist, mit der ich am Tag bis zu 250 Mails reinbekomme.
    Wenn man nun diese Mails, mit den Geschäftlichen und anderen Privaten, sowie den Kurznachrichten per Talk, MSN und Whatsapp, zusammenzählt, sind es locker über 300 Benachrichtigungen am Tag.
    Weiterhin belastend ist, dass bei jeder Nachricht das Display für 2-3 Sekunden an geht und auch das Wetterwidget sich 2x am Tag aktualisiert.

    Zusammenfassend, sind das alles Dinge die wirklich heftig am Akku nagen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mit so einer Belastung der Akku am Abend schon schlapp macht.
    Denn Benutzt hab ich das SGS2 ja neben den ganzen Mailkram auch noch.

    Die Screenshots beweisen aber ...
    es ist gar nicht so schlimm.
    in 21 Stunden 60% Akkuverbrauch bei der o.g. Leistung.
    Finde ich Top !

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-android_syst.jpgAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-plot.jpgAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-topapps.jpg
    0
     

  12. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Aber wenn er das macht, bucht es doch jedes mal ins 3G Netz ein?!
    Mein Akku Verbrauch ist im Standby geringer mit WLAN als der mit 3G
    OK... Also habe ich es gestern wieder auf "Niemals" umgestellt... (WLAN immer an).
    Ergebnis: über die Nacht 6% verbraucht (bis dahin immer nur 1-2%), laut Akkuverbrauch war aber "Android OS" zum größten Teil dafür zuständig und nicht WLAN.
    Komisch...
    Vielleicht aber nur Zufall? Ich beobachte das mal weiter.
    0
     

  13. Das Android OS stand bei mir letzte Nacht bei 38% 1 Platz und ich hatte trotzdem nur 2% verlust.
    0
     

  14. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    So, hab nun mal einen Tag den Social Hub getestet, unter hoher Last.
    Meine Meinung vorher war, dass es wohl ziemlich am Akku saugen wird.
    Das dem nicht ganz so ist, beweisst mein Monitoring.

    Ist Zustand:
    Social Hub mit ...
    • 5 Emailkonten, die von 6-23 Uhr per Push verbunden sind.
    • 1 Exchange Konto (auch Push)
    • 1 Konto mit 3 Stündiger manueller Abfrage (gmx)
    • 1 Twitteraccount mit Aktualisierung alls 3h
    • 1 MSN Account (stets verbunden)
    • 1 Google Talk Account (stets verbunden)
    • 1 Facebook Account mit Aktualisierung alle 3h
    • 1 Whatsapp Account (allerdings nicht im Hub)

    Belastend, kommt noch hinzu, dass einer der Pushmailaccounts eine extra PocketPC Adresse ist, mit der ich am Tag bis zu 250 Mails reinbekomme.
    Wenn man nun diese Mails, mit den Geschäftlichen und anderen Privaten, sowie den Kurznachrichten per Talk, MSN und Whatsapp, zusammenzählt, sind es locker über 300 Benachrichtigungen am Tag.
    Weiterhin belastend ist, dass bei jeder Nachricht das Display für 2-3 Sekunden an geht und auch das Wetterwidget sich 2x am Tag aktualisiert.

    Zusammenfassend, sind das alles Dinge die wirklich heftig am Akku nagen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mit so einer Belastung der Akku am Abend schon schlapp macht.
    Denn Benutzt hab ich das SGS2 ja neben den ganzen Mailkram auch noch.

    Die Screenshots beweisen aber ...
    es ist gar nicht so schlimm.
    in 21 Stunden 60% Akkuverbrauch bei der o.g. Leistung.
    Finde ich Top !

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-android_syst.jpgAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-plot.jpgAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-topapps.jpg
    wi ebekommt man denn bitte solche werte zwischen 0 und 8 uhr zustande? wenn ich absolut gar nichts mit dem Handy mache komme ich immer auf cpu-activity ebene zwischen 3 und 10 %
    0
     

  15. Uhh, mir ist da noch was eingefallen, was ich dringend erwähnen sollte: Bei mir hat sich die Akkulaufzeit seit dem Update auf XWKE7 ja massiv verbessert. Allerdings bin ich gleichzeitig mit dem Update von TouchWiz 4 auf LauncherPro Plus umgestiegen - Der Ursprung der Verbesserung kann also auch darin liegen.
    0
     

  16. Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    wi ebekommt man denn bitte solche werte zwischen 0 und 8 uhr zustande? wenn ich absolut gar nichts mit dem Handy mache komme ich immer auf cpu-activity ebene zwischen 3 und 10 %
    Tja?
    Evtl. weil ich keinen Standortservice aktiv hab und Push ab kurz nach 23 Uhr bis früh um 6 offline ist.
    0
     

  17. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    OK... Also habe ich es gestern wieder auf "Niemals" umgestellt... (WLAN immer an).
    Ergebnis: über die Nacht 6% verbraucht (bis dahin immer nur 1-2%), laut Akkuverbrauch war aber "Android OS" zum größten Teil dafür zuständig und nicht WLAN.
    Komisch...
    Vielleicht aber nur Zufall? Ich beobachte das mal weiter.
    Wenn Du Nachts WLAN dauerhaft angeschaltet hast, brauch es um die 6%, dass war beim SGS 1 auch schon so.
    Aber 1-2% mit aktiven 3G Netz?
    Das schaff ich nur ohne jegliche Datenverbindung.
    0
     

  18. Ist der akkuverbrauch bei eingeschaltetem wlan nicht auch sehr stark davon abhängig, ob auch ein genutztes wlan in der nähe ist? Quasi wie mit dem mobilfunknetz, wo ja auch der verbrauch steigt, wenn der empfang schlechter ist, weil ständig neu gesucht/gescannt werden muss?
    0
     

  19. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Wenn Du Nachts WLAN dauerhaft angeschaltet hast, brauch es um die 6%, dass war beim SGS 1 auch schon so.
    Aber 1-2% mit aktiven 3G Netz?
    Das schaff ich nur ohne jegliche Datenverbindung.
    Vielleicht liegt es daran dass ich aus dem Fenster den Fernsehturm mit Mobilfunkantennen sehen kann.
    0
     

  20. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran dass ich aus dem Fenster den Fernsehturm mit Mobilfunkantennen sehen kann.
    Den Münchner?
    Da war ich auch schon oben

    Ich habe meine Antenne auch in Sichtweite.
    Breiten die sich Liear aus, oder wie nen Pilz?

    @parkbankrowdy
    Mein Akkukiller schlechthin, ist Internetsurfen im Garten, nicht nur wegen des Displays auf 100%, sondern, weil das WLAN dort so schwach ist, dass es oft zwischen 3G und WLAN hin- und herschaltet.
    Da bleib ich lieber gleich bei 3G.
    0
     

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte