Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 9

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 9 von 38 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 747
  1. Das war allgemein bezogen, nicht speziell auf das SGS II. Beim SGS II wirds wohl wirklich so sein, dass 3G viel mehr Strom als 2G braucht, wenn selbst die offiziellen Angaben in diese Richtung gehen:

    Gesprächszeit:
    2G: bis zu 1.100 Min.
    3G: bis zu 520 Min.

    Standby:
    2G: Bis zu 710 Stunden
    3G: Bis zu 610 Stunden
    0
     

  2. Wird hsdpa nicht als 3,5g gewertet?
    0
     

  3. Inoffiziell ja, aber da es keinen Standard unter diesem Namen gibt, fällt es immer noch auf 3G, da auf der UMTS-Technologie aufbauend.
    In den USA wird HSPA+ sogar als 4G vermarktet, obwohl dieser Name (ebenfalls inoffiziell) eigentlich für LTE reserviert ist.
    0
     

  4. ich habe hier zwei Netzteile zum Laden, das eine hat a) 750mA das andere b)1000mA .
    Meine Frage ob es dem Akku schaden könnte ein bisschen schneller geladen zu werden. Dem Desire hat es nicht geschadet weil es dafür gemacht war.
    Eigentlich hätte Samsung auch ein 1000 mA Netzeil bereit legen können oder hat das einen Grund das es nur 750mA hat
    0
     

  5. Wie habt ihr denn den screenshot vom desktop hinbekommen? Der trick mit zurück taste und home klappt irgendwie ja nicht mehr.

    Naja jedenfalls hab ich auch diesen android os bug. 30% saugt es durchgehend. Echt etwas nervig. Und es gebt einfach nicht weg :-/

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  6. home gedrückt halten (aber nicht bis taskmanager erscheint) und dann den Powerknopf drücken.

    habe heute nicht viel gemacht Radio1h Gmaps 0.5h und noch 70% aku / ich finds auf jeden Fall nicht schlecht.
    1
     

  7. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    ich habe hier zwei Netzteile zum Laden, das eine hat a) 750mA das andere b)1000mA .
    Meine Frage ob es dem Akku schaden könnte ein bisschen schneller geladen zu werden. Dem Desire hat es nicht geschadet weil es dafür gemacht war.
    Eigentlich hätte Samsung auch ein 1000 mA Netzeil bereit legen können oder hat das einen Grund das es nur 750mA hat
    Schnellere, stärkere Ladegeräte bringen schnellere Ladung, aber macht den Akku sehr heiss.
    Dies ist sehr schädlich für den Akku. Durch die überhitzung schaltet er ab, es sieht dann noch aus wie laden. evt zeigt es sogar 100% Akku an, dieser ist dann aber nur Scheinbar voll.
    1
     

  8. Mein SGS2 hat gestern Nacht nur 1% verloren, davor immer 3 bis 6%. Was letzte Nacht anders war weiß ich allerdings auch nicht. Ist vielleicht gerade Vollmond
    0
     

  9. Hatte heute nacht auch mal SystemPanel laufen lassen. 5% Akku in 8 Stunden und ich konnte kein Prozess finden, der durchgehend am Akku zieht. Noch 4-5 Ladezyklen und das Ding rennt 2 Tage (hoffentlich)
    0
     

  10. Mein Akku hält bei mir bei starkem gebrauch einen Tag, wenn ich das Gerät nur sehr wenig benutze, habe ich am Abend trotzdem nur noch ca. 30-40%. Push oder viele Widgets sind bei mir nicht am laufen. Neben dem Display ist bei mir vor allem das Android-OS der Akkufresser. Firmware habe ich noch die originale (ich habe ein AUT-Gerät und warte nun auf das Update über Kies).

    Über einen anderen Thread bin ich auf die Sprachsteuerung aufmerksam geworden und habe bemerkt, dass diese bei mir im Hintergrund aktiv war (auch die Erkennung für "Hallo Galaxy"). Bei dieser Option steht explizit, dass sie viel Energie benötigt, weshalb ich diese nun deaktiviert habe.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie stark sich diese Einstellung auf den Akkuverbrauch auswirkt?
    0
     

  11. Zitat Zitat von XaNO Beitrag anzeigen
    Über einen anderen Thread bin ich auf die Sprachsteuerung aufmerksam geworden und habe bemerkt, dass diese bei mir im Hintergrund aktiv war (auch die Erkennung für "Hallo Galaxy"). Bei dieser Option steht explizit, dass sie viel Energie benötigt, weshalb ich diese nun deaktiviert habe.
    Wo/wie hast du sie deaktiviert?
    0
     

  12. Ich habe folgendes in den Einstellungen unter Spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Voice talks-Einstellungen vorgenommen:
    - "Automatisches zuhören" disabled (wobei ich nicht ganz sicher bin, was das bewirkt)
    - "Aufweckbefehl" disabled (hier steht, dass es den Akku entlädt)

    Weiss jemand, was die Einstellung "Automatisches zuhören" genau bewirkt?
    1
     

  13. Diese Einstellungen habe ich gar nicht. Unter "Spracherkennungseinstellungen" habe ich nur:

    Sprache
    SafeSearch
    Beleidigungen sperren
    0
     

  14. Zitat Zitat von jaf Beitrag anzeigen
    Diese Einstellungen habe ich gar nicht. Unter "Spracherkennungseinstellungen" habe ich nur:

    Sprache
    SafeSearch
    Beleidigungen sperren
    Same here
    0
     

  15. Zitat Zitat von jaf Beitrag anzeigen
    Diese Einstellungen habe ich gar nicht. Unter "Spracherkennungseinstellungen" habe ich nur:

    Sprache
    SafeSearch
    Beleidigungen sperren
    du must die sprachsteuerung aufrufen und dort in die einstellungen gehen...
    Bei den Einstellungen hast du "Allgemein" und "Verhalten" als überpunkte... Bei Verhalten die verschiednen punkte durchklicken, dann findest du die gesuchten punkte...
    2
     

  16. So nach 22h teils heftigerem Nutzen zeigt der Akku noch 18%. Bin ja mal gespannt was dieses Sprachsteuerung abschalten und das Tool Y5 - Battery Saver so bringt, wenn sich zudem der Akku mal eingependelt hat. Da sind ja die 1,5 Tage evtl in Reichweite
    (Android OS konstant bei 31%, laut systempanel liegt die CPU activity jedoch meist nur bei 5%, wenn überhaupt)
    0
     

  17. hmm, was sollte ich daraus schließen?

    Mist wie kann ich hier ein Foto einfügen?
    0
     

  18. Ein Foto kannst du über Erweitert und dann oben auf die Anhänge (rechts neben den Smiley) und da kannst die Fotos anhängen.
    0
     

  19. hmm, was sollte ich daraus schließen?

    Mist wie kann ich hier ein Foto einfügen?



    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110527-160858.jpeg


    Danke das sieht schon besser aus!
    0
     

  20. Hallo zusammen ich komme nicht so wirklich gut aus mit meinem Akku. Noch mehr als der Verbrauch beim benutzen überascht mich die kurze laufzeit ohne benutzung. also wenn ich das handy nicht benutze und es aus ist verbrauche ich etwa 1% in 20 minuten, deswegen bin ich auch so überascht wenn ich hier lese 1%!!!!! über nacht verloren oder ein anderer 5% nur. Ich verliere über nacht in 7 std somit etwa 21%. Im Dauerbetrieb habe ich am Sonntag 6,5 Std voll mit rumgespielt bis es leer war. Gestern im ICE nach Frankfurt war ich neugierig wie schnell wir waren und habe in 10 Minuten Navigon knapp 8 % verloren WOAH!!!

    Der Akkuverbrauch sagt meistens 57% Android OS und 23 & Anzeige und 8% Android System

    Habe auch mal Systempanel installiert 41 Programme sind in der Liste von denen aber glaub ich etwa 80% vorinstalliert waren und mir gar nichts sagen (kenne nur so whats app oder email oder wetter.info). Kann jemand nur mal kurz sagen was ich bei system panel schauen muss damit ich sehe was meinen akku im hintergrund so belastet? ist es average consumption? oder irgenwie memory shared oder effective? bin was überfordert mit den ganzen infos Kann ich programme im Hintergrudn sperren damit ich nicht jedes mal end task machen muss ?
    Gruß
    0
     

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte