Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 36

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 747
  1. Einfach die neuste XXKG6 Firmware.

    Die KF3 Deiner Freundin ist auch nur Android 2.3.3 aber wesentlich neuer als KE7.

    Alles andere liesst Du im ROOT und ROM Unterforum.
    Anleitungen und Firmwaresammler in den Stickys.
    0
     

  2. Yupp, bin ich gerade bei. Wobei ich feststelle, es ist kompliziierter geworden als beim i9000. Dort musste ich nicht erst rooten und nen Ordner sichern. Danke schön.
    0
     

  3. Noch ein Satz.

    Den efs Ordner zu Sichern, ist/war auch beim SGS1 angesagt.
    Es ist nur für den Worst Case, dem Supergau.
    Das der efs Ordner durchs Flashen gelöscht wird passiert eigentlich im Normalfall nie.
    Aber ... man hat auch schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen ...
    1
     

  4. Bei mir reicht die Akkuleistung meistens vom morgen bis zum Abend. Dann habe ich noch ca 15% und lasse es durch die Nacht laden. Ist eigentlich kein Problem. Aber ich war 1 Woche campen mit nur bedingt Strom. Da hat mich der Verbrauch schon ziemlich genervt. Vor allem, weil ein Kollege mit dem 3GS viel länger surfen konnte (über 3G) und irgendwie hat sich sein Iphone auch schneller aufgeladen. ^^
    0
     

  5. Sodele, ich hab ja seit neusten die Revolution ROM und folgende Ergebnisse:

    36 Stunden Laufzeit, 30% Akku übrig =)

    WLAN DauerOn (ob Verbunden oder nicht)

    Gleiches Nutzungsverhalten wie bei den anderen ROMs..

    PS:
    Basiert auf KG6 und ich nutze den Angelo Kernel + KG3 Modem (KG6 Modem hat miserablen WLAN Durchsatz laut XDA)
    0
     

  6. Angelo Kernel?
    War das nicht der, der den DeepSleep ausschaltet?

    Hast Du einen Link zu dem, dass die KG6 einen schlechten WLAN Durchsatz hat?
    0
     

  7. An diejenigen, die 2.3.4 schon vor dem offiziellen Release über Kies installiert haben: verbessert sich der Verbrauch denn sehr?
    0
     

  8. Ich lese bei den xda´s immer wieder von einem battery wipe "recharge and then wipe your battery"

    bringt das was und wie geht man dabei vor ist das sowas woe ein wipe für das system nur eben auf die battery bezogen??
    0
     

  9. @Judex
    wenn man doppelte Laufzeit erwartet, dann nein. Ein wenig besser ja.

    @resa73
    Das bedeutet, die Batterystats.bin Datei Löschen.
    Dies macht man, wenn die Akkuanzeige mal spinnt. Also von z.B. 70% auf 40% in 5min springt.
    Dazu brauch man Rootrechte.
    Man läd das Device auf, löscht in /data/system die batterystats.bin, lässt das Ladegerät dran, fährt das Gerät herunter. Lässt es nochmal voll Laden, steckt den Ladestecker ab und bootet neu.
    Abschliessend sollte man das Phone nutzen, bis der Akku so schwach ist, dass es von selbst Ausschaltet, um es dann letztendlich in einem Zug wieder auf 100% zu Laden.

    Alternativ hilft es auch ab und an, den Akku ganz leer zu lassen und in einem Zug auf 100 zu Laden.
    0
     

  10. mir ist es ein Rätsel wie ihr 36 Std und länger hinbekommt. Ich komme bei normaler Nutzung (gelegentlich Facebook checken, vlt halbe Stunde Surfen, kein Datensync, kein GPS,Kein Wlan, 2-3 Anrufe von ca. 5min Dauer, vlt 40 SMS) nur knapp 10 Stunden hin. Das macht keinen wirklichen Spass. Schlechten Akku erwischt?
    0
     

  11. 2 - 3 stunden telen, email abchecken, internet surfen, photos machen, musik hören, also das handy is weitgehen im einsatz und ich komme damit 12 stunden zu recht. habe nach 12 stunden sogar noch 30 % !!! es ist doch wohl selbstverständlich dass ein handy nach so vielen gebrauch auch jeden abend geladen werden muss !!!
    0
     

  12. Zitat Zitat von kamar110 Beitrag anzeigen
    mir ist es ein Rätsel wie ihr 36 Std und länger hinbekommt. Ich komme bei normaler Nutzung (gelegentlich Facebook checken, vlt halbe Stunde Surfen, kein Datensync, kein GPS,Kein Wlan, 2-3 Anrufe von ca. 5min Dauer, vlt 40 SMS) nur knapp 10 Stunden hin. Das macht keinen wirklichen Spass. Schlechten Akku erwischt?
    Erst mal mit betterbaterystats checken, was noch so am Akku saugt, von dem man gar nichts weiss.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. @spline
    Da du immer betterbatterystats verlinkst. Es gibt mittlerweile die 0.7.0 ...oder haben wir verschiedene?
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1179809

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    1
     

  14. nicht immer.
    Ich Schau nur nicht jeden Tag im XDA nach der neusten.
    Aber danke für den Hinweis.
    0
     

  15. Also ich muss sagen das der Akku mit ein wenig UV und der KG6 schon ganz gut hält. Klar wenn man ständig das Teil in der Hand hat und macht und tut nimmt auch der beste Akku nun mal schnell ab.
    0
     

  16. Falls nicht gerade im mobilen Netz gesurft wird ist mein Tipp Nr. 1, den Netzmodus fest auf "GSM" zu stellen. Hat bei mir einen richtigen Schub gegeben.
    0
     

  17. Habe ich mit dem SGS1 auch immer gehabt, und über Widget umgeschalten. Beim SGS1 lasse ich es auf Automatisch.
    0
     

  18. Also ich kann nur sagen, dass der Akku meines SGS2 ungefähr eine Stunde lang hält, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und das Navi eingeschaltet hab... Super Smartphone, aber das ist schon stark verbesserungswürdig.
    0
     

  19. Zitat Zitat von kondi1206 Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen, dass der Akku meines SGS2 ungefähr eine Stunde lang hält, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und das Navi eingeschaltet hab... Super Smartphone, aber das ist schon stark verbesserungswürdig.
    Kennst Du eins, dass bei gleicher Leistung besser ist?
    0
     

  20. Zitat Zitat von kondi1206 Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen, dass der Akku meines SGS2 ungefähr eine Stunde lang hält, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und das Navi eingeschaltet hab... Super Smartphone, aber das ist schon stark verbesserungswürdig.
    Das ist definitiv kein normales Verhalten! Vermute nicht einmal mit 60min. CPU-Last von 100% ist der Akku nach einer Stunde leer.

    EDIT: Eher hast du dann ein Brandloch im Deckel.....
    Geändert von Borusse09 (15.08.2011 um 19:13 Uhr)
    0
     

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte