Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 35

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 747
  1. bei mir gibt es so ziemlich viele übeltäter:
    swift CPU: com.samsung.swift.app.kiesair.Kies air(1h 11s)
    activitymanager-launch: Android System (5m 5s)
    Download Manager: mobi.mgeek.tunnybrowser.Dolphin Browser HD
    RILJ: Dialer 2m 40s
    *network-location*: Android-System 1m.27
    Gtalk_Async_Conn: Google Services 1m 13s.
    Checkin Service: Google Services 1m 2s.

    ich habe so ziemlich alles probiert was ich im netz so gefunden habe, andere ROM, apps gefreezed, einstellungen verändert doch bis jetzt keine chance. mein akku schafft es einfach nicht bei normaler nutzung wie, facebook push, ab und zu internet, musik hören und ab und zu kleine spielerein. der akku hält das ganze kein Tag aus.

    *heul*
    danke euch für eure hilfe.
    0
     

  2. Nun, dann muss man doch mal überlegen.
    Nutze ich Kies Air wirklich so viel, oder nutze ich es garnicht. Wenn nein, dann raus damit.
    usw.
    Facebook Push, kann man glaub auch mit dem Social Hub. Dann brauch man das Facebook App nicht mehr, denn dieses ist bekannt für hohen Stromverbrauch.
    0
     

  3. Hallo, bin neu hier und Neunutzer eines Androiden. Mein Akku beim Galaxy S2 I9100 hält maximal 10 Stunden durch, dabei nutze ich es kaum. In den Telefoninfos steht bei Akkuverbrauch 68% für die Anzeige. Ist das Normal? Helligkeit steht auf ca.35- 40 %. Wlan, Sync, GPS, Bluetooth alles aus. Wenig internet, Facebook aktualisierung manuell, eigentlich alles auf manuell. Kaum Telefonate. An was kann das liegen, dass der Akku so schnell runter ist. Danke für eure Hilfe.
    0
     

  4. Hallo, wenn es neu ist, kann das bei den ersten mal Laden sein.
    Interessant wäre nicht die Prozentzahl dea Displays, sondern die Zeit. (Bei Akkuinfo draufklicken)
    Leider bietet Android für unachtsame und Neulinge viele Akkufressende Fallen.
    Man ist zum Mitdenken angehalten.

    Es gibt auch Apps wie Systempanel, welche ein Monitoring machen können. So kann man Akkukillern auf die Schliche kommen.
    0
     

  5. 08.08.2011, 22:16
    #685
    Hi, wenn du auf die 68% für die Anzeige gehst, dann siehst du, wie lange das Display an war? Das Display ist der Hauptverbraucher. 68% für das Display ist eigentlich ein guter Wert, da man sieht, dass der Strom hauptsächlich für das Display verwendet wurde, und nicht für irgendwelche Dienste, die ungewollt Strom verbrauchen. Vermutlich hast du das neue Telefon eben auch ständig verwendet, dann ist es klar, das der Akku schnell leer wird. Wart mal ab, bis du das Telefon normal benutzt, dann hält es auch länger.
    0
     

  6. 08.08.2011, 22:20
    #686
    @spline: Hast du das Sytempanel schon mal ausprobiert? Wenn man diesen Systemmonitor eingeschaltet läßt, weckt der das Telefon dann im Standby alle 15 Minuten auf, oder? Damit dürfte das Systempanel dann z.B. über Nacht wohl auch erheblich zum Stromverbrauch beitragen? Hab mir nämlich auch schon überlegt das Dingens zu installieren. Hier wär der Link: https://market.android.com/details?i...=search_result
    0
     

  7. Bin gerade bei 36h und 37% Akku.
    Habe Email-Sync drauf und Whatsapp sowie Wetteraktualisierungen, Pulse.
    2h am Wlan Hotspot an zum Synchronisieren.
    Die Nacht steht bevor also würdens locker morgen früh 45h und 33% sein.
    Was hab ich gemacht? Firmware KG2 mit Lulz-Kernel-root drauf, alles unnötige vorinstallierte Systemzeugs runter geschmissen, Firewall eingerichtet.. Profile eingerichtet für Tag/Nach/Lokalität um Akku zu sparen
    unterwegs 3g/hdspa, daheim wlan
    nachts alle daten-verbindungen aus...
    Geändert von deepflash (09.08.2011 um 01:17 Uhr)
    0
     

  8. habe am sonntag "autorotation" deaktiviert.und das gerät hat heute früh noch immer 50%,trotz telefonate,surfen,emailen.
    jetzt habe ich den fehler gefunden,und das gerät macht endlich spass!
    0
     

  9. hi,

    hab eine Frage an euch.

    hab ein letzer Zeit das Problem das Sygic und GPS Status & Toolbox beim Akkuverbrauch ziemlich viel Prozent bekommen (50%) obwohl sie seit dem kompletten aufladen gar nicht laufen (mit Advanced Task Killer nachgeschaut).

    Sie dürften also garnicht angezeigt werden. Akkuverbrauch ist auch wirklich höher, also nicht nur ein anzeigefehler.

    GPS ist ebenfalls deaktiviert. Problem tritt eigentlich seitdem ich ne Custom Rom drauf habe. ROM= Criskelo v10

    Bei Anwendungen steht bei GPS Status 11 Sekunden (hab ihn gerade kurz geöffnet gehabt) und bei Sygic steht gar nix drin, da ich ihn auch gar nicht geöffnet gehabt habe.




    vielen dank für eure Hilfe
    Geändert von Avil (09.08.2011 um 12:10 Uhr)
    0
     

  10. 09.08.2011, 14:30
    #690
    Ich glaube für die Frage bist du hier im Thread falsch. Wenn du schreibst du hast es seit dem Criskelo v10 Rom würde ich ggf mal in dem Thread fragen ob andere da auch Probleme haben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von georgi74 Beitrag anzeigen
    @spline: Hast du das Sytempanel schon mal ausprobiert? Wenn man diesen Systemmonitor eingeschaltet läßt, weckt der das Telefon dann im Standby alle 15 Minuten auf, oder? Damit dürfte das Systempanel dann z.B. über Nacht wohl auch erheblich zum Stromverbrauch beitragen? Hab mir nämlich auch schon überlegt das Dingens zu installieren. Hier wär der Link: https://market.android.com/details?i...=search_result
    Den Systemmonitor brauch man ja auch nur Temporär zum Aufspüren von Verbrauchern.
    Ansonsten ja, alles was irgendwo mitloggt oder etwas überwacht, brauch extra Akku.
    So auch lustigerweise Tools, die Akku sparen sollen
    0
     

  12. Hey Leute, nach dem letzten Firmware Update via KIES vor 3 Tagen hat sich die Akku Leistung des Geräts massiv verschlechtert, von urspr+nglich locker 3 Tagen Laufzeit schafft das Gerät nun nur noch maximal 24 Stunden, sowas kann doch garnicht sein. Einfach nur verschlimmbessert.
    Geändert von xion4 (09.08.2011 um 17:53 Uhr)
    0
     

  13. Wie lange ist das Kiesupdate her?
    0
     

  14. Hey,

    3 Tage meine ich.

    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215758 root@Dell 103 #2
    0
     

  15. Nach einem Update kommt es oftmals zu Akkuproblemen, die sich aber meist nach 2-3x Laden wieder legen.

    Übrigens, ist die Firmwareversion weder Baseband noch Kernel.

    Abhilfe könnte zum einen das App betterbatterystats schaffen, womit man "Übeltäter" ausfindig machen kann.
    Ansonsten, nach einem Kiesupdate, einen Werksreset.
    Allerdings sind dann alle Daten weg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  16. Wollte es halt so detailliert wie möglich hier angeben, wäre die Firmwareversion dann die XWKE7?
    0
     

  17. *#1234# Was unter PDA steht ist die Firmware.
    KE7 wäre ziemlich alt.
    Offiziell für den freien Markt ist die KF3 und für einige Provider gar die KG8 !
    0
     

  18. Dort steht unter PDA I9100XWKE7. Und bei Phone und CSC KE4...oh oh...und laut Kies ists die neueste Version...*stirnrunzel*
    0
     

  19. Egal,
    ersten Deine Firmware ist alt.
    zweitens, wenn Du bei gleicher Konfiguration hohen Akkuverbrauch hast, wäre ein Werksreset wahrscheinlich hilfreich ... wahrscheinlich.
    Ansonsten, erst mal mit oben angefügtem App sich investigativ Betätigen.
    0
     

  20. Hab ich bereits, aber nichts besonders auffälliges sofern ich es richtig lese, gerade das S2 meiner Freundin angeschlossen, hat die KF3. Auch neueste Firmware laut KIES. Und ich sehe warum: VIA...also
    ein o2 Gerät. Klasse. Muss ich ja noch länger auf 2.3.4. warten

    Edit: Wenn ich nun mich der o2 Software entledigen will, kann ich dieses ja durchs flashen via Odin. Habs beim i9000 einmal gemacht. Nun hier die Frage, welche FW wäre denn sinnvoll? Mal offtopic den Fachmann gefragt?
    Geändert von xion4 (09.08.2011 um 18:40 Uhr)
    0
     

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte