Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 34

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 747
  1. DaiSifu Gast
    Interessante App, danke spline.

    So wird mir zwar nochmal verdeutlich, dass Tasker mein S2 recht lange wach bleiben lässt. Aber den Komfort möchte ich trotzdem nicht missen.
    0
     

  2. Das ist ja auch logisch, Tasker muss ja unentwegt Prufen, ob die Bedingungen noch stimmen.
    0
     

  3. Mein größter Verbraucher ist weiterhin "DownloadManager - Medien" mit mittlerweile 25 Minuten O_O (Wakeloks)

    Generelle Verbraucher sind: suspend und events/0 (ziehmlich genau 6 Minuten 30 Sekunden bei beiden)

    Laut den xda Leuten knn nur Samsung das Prob fixen und man hat aus Usersicht keine Chance..

    Gegen die Wakeloks versuche ich mal die "Autoupdates" zu deaktivieren
    0
     

  4. @dMopp kannst du berichten ob es was gebracht hat?
    Wo gibt es denn alles Autoupdates zu deaktivieren?
    0
     

  5. @resa73

    Habe ebenso das Battery Monitor Widget ausprobiert, weil man sich wunderbar ansehen kann, welche
    CPU Einstellung wieviel verbraucht. Nur hat mich das Widget über Nacht locker 30% Battery gefressen
    da es ständig ein Protokoll über den Akku führt. Ausserdem kann man bei Battery Monitor genau nachsehen,
    wieviel CPU Zeit wovon benutzt wurde. Und dort ist das Widget mit Abstand die nummer 1 bei mir.
    Das App ist sehr gut, aber das Widget ist ein Akkukiller erster Kajüte.
    0
     

  6. Womit Ihr ggf auch mal schauen kann was an Akku zieht Spline hat da wieder was gefunden Siehe
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1113702
    0
     

  7. Zitat Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
    Mein größter Verbraucher ist weiterhin "DownloadManager - Medien" mit mittlerweile 25 Minuten O_O (Wakeloks)

    Generelle Verbraucher sind: suspend und events/0 (ziehmlich genau 6 Minuten 30 Sekunden bei beiden)

    Laut den xda Leuten knn nur Samsung das Prob fixen und man hat aus Usersicht keine Chance..

    Gegen die Wakeloks versuche ich mal die "Autoupdates" zu deaktivieren
    Also wenn irgendwann kein Verbraucher mehr Angezeigt wird, dann ist das Handy aus.

    Im Betrieb kann man keinen "Null" Verbrauch erwarten.

    Wegen dem Downloadmanager.
    Versuch den mal unter Einstellungen/Anwendungen/alle zu finden und dessen Daten zu löschen.
    Anscheinend, hängt da was.
    0
     

  8. Was mir immer wieder auffällt: wenn der Akku mal auf unter 5% gefallen ist und dann komplett geladen wird, ist der Verbrauch insbesondere im Standby moderater als sonst (12 Stunden 10% inkl. Mails lesen und permanent WLAN). Das Problem dabei ist, verwendet man das Teil dann trotzdem mal, hat man abends 60-70%, was wiederum "Laden" heißt, da man sonst den nächsten Tag nicht weit kommt..
    0
     

  9. Das wird wie beim iPhone sein. Einen kompletten Ladezyklus nimmt das Handy erst unter 20% vor.

    @splie.. na ach.... Nur muss es ja nen Grund geben für den Akkuverbrauch .... Werde mal gucken ob ich da was finde

    (Okay, 35 Stunden Laufzeit, 32% Android OS, 20% Anzeige, 19% System ... dabei 6% Restakku)
    Geändert von dMopp (26.07.2011 um 20:25 Uhr)
    0
     

  10. Hallo Leute, also ich mache es KURZ:
    Ich bin heute morgen aufgewacht und habe auf den Graphen bei Akkuverbrauch geschaut, dort wurde auch verzeichnet, wann ich das Samsung dann eingeschaltet habe, aber als ich dann auf "Aufwachen" geschaut habe, stand dort, dass mein Gerät schon früher mal in der Nacht aufgewacht ist, bevor ich es eingeschaltet habe.
    Wie kann ich herausfinden, welche Anwendung für das Aufwachen verantwortlich war?
    Ich hatte bei Konten und Synchronisation das Häkchen bei "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" weg gemacht, irgendwelch Anwendung mit Internet kann es also nicht gewesen sein. Außerdem hatte ich auch keinen Wecker eingeschaltet.
    So etwas wie Task Killer benutze ich auch nicht.
    Habe auch eine App (Battery Snap), die zeigt, nach welchen Intervallen der Akku ein Prozentpunkt verliert. Am Anfang waren es noch so zwischen 1h 45min - 2h, und nachdem mein Samsung ständig aufgewacht ist waren es ca 45min -1h.
    Habt ihr eine Erklärung?

    Vielleicht habt ihr ein Tipp, also eine App, die zeigt, welche Anwendung für das Aufwachen verantwortlich ist.
    Soll ich vielleicht mal anfügen, welche Apps ich installiert habe?
    0
     

  11. Möchte noch anfügen, dass sich sonst das "Aufwachen" des Samsung immer mit dem "Einschalten" gedeckt haben, bis auf die paar Ausnahmen.
    Mein Akku war zu dem Zeitpunkt noch über 70%, also Warnungen, dass der Akku bald leer ist, waren es auch nicht.

    Habe das Samsung noch nicht so lange.
    0
     

  12. Haben wir alles im Akkuthread schon gehabt.
    Hier für Dich nochmal.
    Das App zeichnet die Wakelocks auf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  13. Danke Dir, Spline, wäre super, wenn du mir erklären könntest, wie ich anhand der genannten App, dann am Morgen herausfinden kann, welche Anwendung das Aufwecken verursacht. Weil ich sehe Zahlen und verstehe nur Bahnhof.
    Wäre auch nett, wenn du mir den Link für den Thread nennen könntest, wo bereits darüber diskutiert wurde.

    *Daumen hoch, bist echt hilfreich hier im Forum*
    0
     

  14. Kann mir jemand sagen, wie ich das BetterBatteryStatus vor dem Schlafen einstellen soll, wenn ich herausfinden will, was mein Samsung Galaxy S nachts ab und zu aus dem Tiefschlaf bzw. Standby holt, ist mir nämlich in der Graphik bei "Akkuverbrauch" aufgefallen, dass obwohl mein Smartphone nachts aufwacht, obwohl der "Bildschirm nicht eingeschaltet wurde".
    0
     

  15. Okay, hab das Thema gefunden, wo bereits diskutiert wurde, da bleiben aber noch 1 oder 2 Fragen offen, kannst dann drüben antworten, wo ich die Frage gestellt habe.
    0
     

  16. In dem App, kann man ganz oben wählen, ob Process (alle Prozesse und Apps) Angezeigt werden sollen oder Wakelocks, bei dem nur Aufgelistet wird, wer wann wieviel Wakelocks, also Aufwachen des Phones verursacht hat.

    Ich kenne auch nicht jeden kleinesten Androidprozess und schon garnicht den NAmen von bald 300.000 Apps, die das Verursachen können.
    Ich habe z.B. in meinen Wakelocks ganz oben mein Pushmailkonto.
    Dort steht "ImapfolderPusher ..." (das was es ist)
    und darunter com.fsck.k9.k-9 Mail (also das App was es verursacht)
    noch eine Zeile darunter steht die Zeit 1m (Minute) 11s (Sekunden)

    Du musst halt selber sehen und versuchen, herauszufinden, welcher Prozess es bei Dir ist, der entweder oft in den Wakelocks vorkommt, oder evtl. ganz am Anfang als grösster Verbraucher steht.

    Anm. Ich verschiebe die letzten Beiträge hier, jetzt in den Akkuthread:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...laxy-s-ii.html
    1
     

  17. Zitat Zitat von Maatze Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich das BetterBatteryStatus vor dem Schlafen einstellen soll, wenn ich herausfinden will, was mein Samsung Galaxy S nachts ab und zu aus dem Tiefschlaf bzw. Standby holt, ist mir nämlich in der Graphik bei "Akkuverbrauch" aufgefallen, dass obwohl mein Smartphone nachts aufwacht, obwohl der "Bildschirm nicht eingeschaltet wurde".
    gar nicht. Es wertet die internen Statistiken nur besser aus.
    1
     

  18. Dankeschön, Spline. Hatte heute mein Samsung in den Flugmodus geschickt, zusätzlich das Häkchen bei "Automatisch Synchronisieren" und "Hintergrunddaten" rausgemacht. Das nächste Mal lasse ich es an und gucke per BBS welche Anwendung das ständige Aufwachen verursacht. Finde es klasse, wie du Zeit opferst, für die nervigen Fragen von Usern, wie mich.
    0
     

  19. Hier noch der entsprechende xda-Thread mit neuerer Version:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1179809

    App soll später auch im Market erscheinen, aber aktuell möchte man erst noch die Entwicklung etwas voran treiben.
    0
     

  20. Ah!
    Da gibt's ja schon die neue Version.

    Changelog
    - v0.5.1: Improved performance (process and wakelocks were slow on single cpu devices), better name resolution for processes / wakelocks adds more insight to the origin (e.g. previously stated process *wakelock* now tells from what apk ist was held)
    - v0.5.0: Added "Other Usage" stats
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte