Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 24

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 747
  1. 17.06.2011, 22:17
    #461
    Meine S2 hält jetzt seit 2 Tagen. Habe festgestellt, das Wlan eine Menge zieht.
    0
     

  2. Seit ich auf KE7 bin hält es definitiv länger durch. Auch länger als das Desire das ich 13 Monate lang hatte
    0
     

  3. Zitat Zitat von dgmx Beitrag anzeigen
    Wie die nutzt das handy gar nicht aktiv und trotzdem hält es nur einen Tag?
    Das Problem beim SGSII ist, dass es so unvorhersehbar agiert.
    Irgendwann hängt sich das System beim Synchronisieren von Mails, Kontakten oder Terminen auf und hält das Handy somit wach (das Display ist zwar aus, aber das System befindet sich nicht im Schlafmodus). Das merkt man erst dann, wenn der Akku nach 10Stunden komplett leergesaugt ist, ohne dass man das Handy überhaupt berührt.
    Das tritt mal tagelang nicht auf, doch plötzlich ist in der Früh der Akku leer...man kann das Gerät nicht einschätzen und auch nichts dagegen tun, außer jeden Sync komplett abschalten und nur mehr manuell nach Mails und Terminen checken.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Simpson79 Beitrag anzeigen
    3 Tage hält das Desire nedamal, wenn man alles ausschaltet und kein Internet nutzt...
    Na dann, muss ich wohl gelogen haben. (Was auch wirklich Sinn macht )
    Sogar mein HD2@Android hält 2 Tage durch mit allem. (Wahrscheinlich ist das aber auch gelogen)

    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    OT: da haben sich die 500+ euro doch voll gelohnt
    Begeistert bin ich jedenfalls nicht.

    Ich hoffe, dass bald eine Cyanogenmod Version heraus kommt.
    Ich will ein stabiles und schlankes Basis OS das AOSP basiert. TW und die Samsung-HUB Apps brauche und benutze ich nicht.


    Gruß
    rubinho
    0
     

  5. DaiSifu Gast
    @Spline Ja, aber eins gebe ich wieder zurück. Ich war/bin sehr irritiert von den schwarzen Streifen auf dem Display und hielt es für einen Fehler.. Scheint aber beim SAMOLED+ normal zu sein. Beim SGS1 hab ichs nicht.

    B2T: Es müsse erstmal einmal bewiesen werden, ob der hohe Akkuverbrauch überhaupt daran liegt. Am Screenshot sah man es nicht. Aber über die 10Std. hat das Neue 7% Akku verbraucht. Das ist imo absolut in Ordnung. Nichts desto trotz ist die CPU Zeit sehr hoch und hat noch Optimierungsbedarf. Schau doch nochmal in deine Kugel und sag mir wann die nächste Version kommt
    0
     

  6. Heute morgen in die Küche, Webradio angemacht (Küchenradio hat einen Sch**ß Empfang) und ein bisschen Tower Raiders gezockt. Natürlich Aufladegerät drangehängt weil der Akku unter 40% hatte.
    Ein paar Tassen Kaffee später, als ich frustriert feststellen musste das ich das Level wieder nicht geschafft hatte, sah ich auf der Akkuanzeige bei der Rückkehr auf den Desktop bzw Homescreen.
    Das Gerät weniger voll war als vorher, obwohl es an der Steckdose hing ??!!

    Ist das normal ?
    0
     

  7. Ich hatte mein Handy gestern abend voll geladen. Hab dan ne halbe Stunde Radio gehört und es dann per Sleeptimer ausgehen lassen.
    Das Handy war umgedreht, so dass WLan deaktiviert war.
    Komischerweise hatte ich heute morgen 52% Akku
    Irgendwie kann ich Prozesse bei der "Akkuverbrauchs-Vorschau" auch garnicht richtig stoppen, die sind später immernoch in der Liste.
    0
     

  8. Viele haben das Problem und bei mir ist es schon ein paar mal aufgetaucht und zwar der Prozessor taktet manchmal nicht richtig runter auf 100Mhz beim sleepmodus und dadurch kommt es zu hohem Akku verbrauch. Das passiert nicht immer aber der Bug ist da! Das soll mit 2.3.4 behoben werden.
    0
     

  9. Meines Wissens ist die CPU auf 200 - 1200 MHz eingestellt.
    0
     

  10. Evtl mal SetCPU testen. Bei mir ist es immer der Prozess Android OS der am meisten Verbraucht. Beim Desire war es mit Abstand das Display
    0
     

  11. DaiSifu Gast
    Mit KE7 ist >70% der Gesamtlaufzeit bei 200MHz. Also da funktioniert's. Wenn nicht liegt es entweder am Custom ROM und/oder Kernel.
    Die andere Möglichkeit ist eine App, die schlecht programmiert ist und im Hintergrund CPU Zeit zieht. Mit System Panel kannst du das gut nachvollziehen.
    0
     

  12. Zitat Zitat von bvbsoccer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein Handy gestern abend voll geladen. Hab dan ne halbe Stunde Radio gehört und es dann per Sleeptimer ausgehen lassen.
    Das Handy war umgedreht, so dass WLan deaktiviert war.
    was bedeutet das? wenn das handy am display "lagert",ist wlan deaktiviert? wie zu verstehen?
    0
     

  13. Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Mit KE7 ist >70% der Gesamtlaufzeit bei 200MHz. Also da funktioniert's. Wenn nicht liegt es entweder am Custom ROM und/oder Kernel.
    Die andere Möglichkeit ist eine App, die schlecht programmiert ist und im Hintergrund CPU Zeit zieht. Mit System Panel kannst du das gut nachvollziehen.
    Mit Systempanel meinst du die Anzeige unten im Bild ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110618-144527.jpeg  
    0
     

  14. DaiSifu Gast
    Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    was bedeutet das? wenn das handy am display "lagert",ist wlan deaktiviert? wie zu verstehen?
    Ist mir nicht bekannt, man kann nur einstellen, ob WLAN nach einer gewissen Zeit (15Min?) bei ausgeschaltetem Display deaktiviert wird.

    Ich meinte das
    https://market.android.com/details?i...=search_result
    0
     

  15. 18.06.2011, 17:33
    #475
    Ich weiss nicht ob ich als hardcore user durchgehe aber ich hab mein sgs2 seit ner woche und der akku hält mir maximal 7 stunden unter volllast 5 stunden
    0
     

  16. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    was bedeutet das? wenn das handy am display "lagert",ist wlan deaktiviert? wie zu verstehen?
    Nein ich benutze Tasker. Da habe ich es so e.ingestellt
    0
     

  17. ich verstehe das gerät nicht.von vorgestern abend bis heute nur 30% akku verloren,trotz surfen über WLAN.telefongespräch max.20min,aber nur anrufe.ich werde einfach nicht schlau.
    0
     

  18. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    .ich werde einfach nicht schlau.
    geht mir genau so: Kann es sein, dass Samsung bei den ersten Geräten (hab meins mitte Mai bekommen) irgendwelche ausgelaugten Akkus genommen hat oder es noch eine falsche/ernergiefressende Programmierung hat - ich hab schon etliches ausprobiert, aber es kann doch nicht sein, dass über Nacht im Flugmodus, und wenn alle Apps geschlossen sind / keine Datenverbindung etc. herrscht, 30 % von meinem Akku draufgehen?!?

    auch während dem Tag, ich mach eig. nichts aber verliere in der Stunde 5-10%.
    mit Systempanel oder wheres my android power erkenne ich au nichts - kein aufallendes App vorhanden ( zudem ja eine menge mit titanium eingefreezed wurde...)

    Wenn man eine andere ROM darüberspielt - kann das etwas bewirken? bin am verzweifeln,
    schickes, geiles Gerät, aber so kann ich es einfach nicht nutzen...

    lg Scribble 93
    0
     

  19. 19.06.2011, 19:48
    #479
    Also mein Akku hält immer einen Tag durch. Merke keinen Unterschied zu anderen Smartphones, die ich bisher hatte (50 Stck seit 2005 ca). Bei mir ist auch das Display, was am meisten zieht. Hab alles so gelassen wies war, Wetter synct alle 3 Stunden und Mail per Push. Wenn der Akku bei 10% hab ich jetzt die letzten beiden Male geguckt und da war das Display 4 Stunden an, von daher kann ich mich nicht beklagen.
    0
     

  20. wenns so weiter geht schalte ich 3/2G nur noch an wenn ich es brauche, ganz ohne I-Net hält es wirklich sehr lange...

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110620-044456.jpeg
    0
     

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte