Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 21

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 21 von 38 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 747
  1. 10.06.2011, 06:05
    #401
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute das Problem,
    dass mein SGS2 drei extreme Akkuverbraucher hat.

    Und zwar sind das folgende Prozesse:

    Medien (10%)
    Galerie (10%)
    ASTRO (9%)

    Tatsächlich musste ich feststellen, dass der Akku von 100% innerhalb von 15 Minuten auf 87% gefallen ist.
    OHNE, dass ich groß damit rumgespielt hab.

    Angefangen hat das Ganze, als ich 5 Bilder von der externen SD auf die interne SD Karte kopiert habe.
    Keines der Files größer als 300kb.

    Ich hab das Ganze natürlich wieder rückgängig gemacht, die Files auf der internen SD gelöscht usw.
    Auch unzählige Neustarts haben nicht geholfen.

    Sofort nach dem Start sind die o.g. drei Prozesse auf Platz 2-4 der Akkuverbraucher.

    ASTRO hab ich jetzt mal deinstalliert. Ohne Erfolg.
    Die Prozesse Medien und Galerie sind dafür jetzt auf jeweils 11% gestiegen.

    Den Prozess Galerie zu beenden funktioniert nicht.
    Beim Medien Prozess steht die Option "Stopp erzwingen" garnicht zur Verfügung.

    Die grüne Linie oben verläuft auch immer ganz weit oben und fällt quasi garnicht ab (siehe Screenshot) (zeigt diese Linie überhaupt die Prozessorauslastung?).

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110610-055801.jpeg


    Ach ja, das Gerät ist nicht gerootet!


    Weiß hier jemand Abhilfe?



    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!!



    Edit1: ich hab auch das Gefühl, dass das Laden deutlich länger dauert.
    Geändert von Raylow (10.06.2011 um 06:13 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    cooles App, das zeigt ja noch viel mehr als Systempanel.
    Hui, was da noch nebenbei läuft.
    Leider mit Absturz, wenn man auf die Details klickt....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  3. 10.06.2011, 08:20
    #403
    Hi,
    so genau kann ich nicht sagen was mit deinen SGS2 los ist, bei mir verläuft die grüne Linie auch ziemlich weit oben, allerdings hält der Akku bei viel Gebrauch bis zu 2 Tagen. Du könntest ja die Beleuchtung des Displays dunkler stellen, die LEDs bei den Touchtasten ausschalten und öfters dein RAM Speicher Leeren (über Taskmanager). Die Anzeige verbraucht die ja wie auf den Screenshot zu sehen sehr viel vom Akku, also stell am besten auch das Automatische ausschalten auf 15 Sek. (falls du mehr eingestellt hast). Am wichtigsten ist aber der RAM speicher denke ich, leer ihn jedes mal wenn du keine Anwendung laufen lassen möchtest, das leeren schließt nähmlich alle Anwendungen.
    0
     

  4. Wofür ist nochmal genau die WLAN Freigabe und WLAN File Sharing? Vor allem die WLAN Freigabe war die ganze Nacht bei mir aktiv.
    Habe in 7 1/2 Stunden über 10 % verloren im Standbye. Das ist mir eigentlich zu viel...
    0
     

  5. 10.06.2011, 08:24
    #405
    Hi Somebody,

    vielen Dank für Deine Antwort


    Wie gesagt, ist das Verhalten ja nicht normal.
    Bei mir hält der Akku zwar keine 24h durch, aber ich denk ich bin da vielleicht auch nicht unbedingt ein Maßstab ^^

    Aber so wie das Verhalten jetzt is, würde der wohl keine 4h durchhalten. OHNE dass man damit überhaupt was macht.

    Ich hab das GS2 jetzt eine Weile einfach liegen lassen und die zwei üblen Prozesse sind verschwunden.
    Möglich, dass die einfach von selbst beendet wurden.
    Android macht die Prozess- und RAM-Verwaltung ja recht gut.

    Was die Akkulaufzeit angeht, muss ich jetzt heute mal beobachten und werd mich dann einfach hier wieder melden
    0
     

  6. schau mal, ob du evtl. defekte mediendateien (0 byte grosse audio oder video dateien) auf der sd-karte hast.
    das bringt den medienscan ziemlich durcheinander.
    0
     

  7. Der Medienscann läuft nach jedem Reboot und je nach dem wie viele Bilder und Mediendateien man hat, desto länger dauert's und destor höher der Akkuverbrauch.
    0
     

  8. da hat sich ein Problem in Luft aufgelöst, kommt ein neues .. -.- erst war es Android OS dann die Statusleiste und nun isses "Android-System" und "Akku bei Standby" nun verliere ich 13% Akku in nur ~1 Stunde und die Nacht überlebt das Handy nicht mehr ..
    0
     

  9. Hy ich glaub mein akku verbrauch ist nicht ganz normal, also hab den treath hier nicht ganz gelessen also entschuldigt wen ich die antwort übersehen hab .

    bei mir ist Android OS 75% akkuverbrauch

    wo hingegen das 2. Anzeige nur 11%
    skype 4%
    ...
    0
     

  10. Hallo

    Du wirst vermutlich auch nicht viel machen am Handy oder?
    Also der Bildschirm so gut wie nie ein, Anwendungen nur kurz und dann Bild aus.
    Von daher erklärt sich das als Standbyverbrauch denke ich mal.
    Also bei mir ist das so wenn ich länger nichts mache.....

    LG
    0
     

  11. 10.06.2011, 22:34
    #411
    das ist ein bekannter Bug des Systems.... ertappen kannst du ihn in der Darstellung des Akkuverbrauchs. Dort ist das Handy dann nämlich wunderlicherweise durchgehend am "AUFWACHEN" obwohl das Display oft aus ist....

    Alles weitere...hier
    Akku Problem - Android OS

    Zitat Zitat von PaddyGX Beitrag anzeigen
    Hy ich glaub mein akku verbrauch ist nicht ganz normal, also hab den treath hier nicht ganz gelessen also entschuldigt wen ich die antwort übersehen hab .

    bei mir ist Android OS 75% akkuverbrauch

    wo hingegen das 2. Anzeige nur 11%
    skype 4%
    ...
    0
     

  12. Ich hab auch Android OS und System immer recht weit oben, aber keinerlei Probleme mit dem Aufwachen etc pp.
    Akkuverbrauch ist voll ok.
    0
     

  13. Hmm ja das stimme ich dir durchaus zu, das wäre auch eine Möglichkeit.
    Hatte ich auch schon einige male!
    0
     

  14. So, heute habe ich selber mal den NACHTTEST durchgeführt.
    Ins Bett um 24 Uhr mit 63%.
    Augewacht um ca 08.00 Uhr, ein Blick aufs Display und ich konnte es nicht glauben 65%.
    Ich hätte eher mit so ca 20-30 % gerechnet............
    Also das selbe Phänomen das weiter oben bereits beschrieben wurde.
    Ich hatte WLAN, 3G etc. alles abgeschaltet, nur das Telefonnetz war aktiv.
    Und ich hatte alle Anwendungen mit dem Taskmanager gekillt, also die aktiven, nicht jene die im Hintergrund laufen.
    Dewseiteren habe ich den Ramspeicher geleert.

    Von daher durchaus akzeptabel.

    Nun aber noch eine Frage, nämlich der Leistungsabfall zu Beginn des Bildes beträgt knappe 75%, ich habe da mit verschiedenen Browsern im Internet experementiert, welcher wohl der beste für mich ist.
    Aber die brauchen ALLE verdammt viel Strom, ist das normal?
    Ich meine das waren nur knapp 1,5 Stunden oder so!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110611-100501.jpeg  
    Geändert von Skylinesky (11.06.2011 um 10:25 Uhr) Grund: größeres Bild eingefügt
    0
     

  15. Du bist mit 63% ins Bett und hast am Morgen 65% gehabt? Also 2% mehr?

    Internetbrowsen, brauch sehr viel Strom.
    Bedenke, das encodieren der HSDPA Kanäle, bzw. die ganze Verbindungssache, Rendern von Grafiken im Browser, Flashanimationen berechnen usw. das baruch alles viel viel Leistung.
    0
     

  16. Ja 2 % mehr.

    Ja dass es viel Strom braucht ist mir klar, aber dass der Akku damit in umgerechnet nicht ganz 2 Stunden von 100% auf NULL runtergeht kann doch nicht normal sein oder?
    0
     

  17. 11.06.2011, 12:48
    #417
    Mit der Standby Leistung meines Akkus und meiner Standardkonfiguration bin ich total zufrieden. Ich habe durchgehend Push-Funktion vom Emailprogramm und die Handyverbindung an.

    Das Ergebnis war im ersten Test 3 Std = Minus 1 % und im zweiten Test 12 Std = Minus 5 %. Beim zweiten Test hat sich auch irgendwie sogar noch Navigon Select reingeschaltet. Also der Standby Verbrauch liegt bei 1% in 2,5 bis 3 Std das ist total ok.

    Ich hab jetzt mal den größten Stromfresser bisschen getestet... das Display.
    Dabei gabs ne ziemliche Überraschung für mich.

    Aber erst mal meine Testergebnisse.
    Test 1: Display durchgehend AN und Helligkeit auf 50 % (Mitte) = 1% Akkuverlust in 3,2 Minuten
    Test 2: Display durchgehend AN und Helligkeit auf 25 % = 1% Akkuverlust in 3,5 Minuten
    Test 3: Display durchgehend AN und Helligkeit auf 0 % (ganz links) = 1% Akkuverlust in 3,4 Minuten
    Push-Funktion und Telefonverbindung waren durchgehend an.

    Das ist schon ne ordentliche Überraschung für mich, weil ich mir zum einen eine viel höhere Laufzeit bei dunklerem Display gegenüber dem hellen erhofft hatte und zum anderen der Akku bei 0% schneller leergezogen wird wie bei 25%. Da mir das total komisch vorkam habe ich den Test sogar nochmal wiederholt am nächsten Tag ab 100% runter....aber keine andere Erkenntnis ...

    Jetzt lass ich die Helligkeit immer so auf 25 % weil es ausreichend hell ist und nicht so viel Akku zieht wie 0 oder 50 %
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-standby-2.jpeg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-test.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-standby1.jpeg  
    Geändert von BlackScorp (11.06.2011 um 12:56 Uhr)
    0
     

  18. Ja das sieht durchaus akzeptabel aus.

    Super Test den du da gemacht hast, Respekt.

    Aber ein kleines Manko hätte ich doch noch.
    Glaubst Du dass diese Bildschirmtests representativ sind wenn im Hintergrund noch Push läuft?
    Ich meine der zieht ja nicht gleichmäßig Strom aus dem Akku, der hat doch bestimmt auch Spitzen und Tiefen........oder etwa nicht?
    0
     

  19. kann es sein das 3G (HSDPA) am Akku verbrauch großen Anteil hat ?
    Habe mal über Nacht mal Wlan angelassen und habe nur 4% in 9 Stunden verloren.
    Nach dem Aufstehen hab ich es ausgemacht und wieder zur Seite gelegt und habe in 1 Stunde 6% Akku verloren ?! Dann auf 2G umgestellt und nach 1 1/2 Stunde noch kein % verloren
    0
     

  20. Das ist allgemein Bekannt. 3G verbrät unheimlich Akku.
    0
     

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte