Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 20

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 20 von 38 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 747
  1. Hat schon jemand mit der FastDormancy herumexperimentiert? Soll ja je nach Operator auch zum Akkuverbrauch beitragen...
    Nachdem ich heute früh mal auf 3G geschaltet habe stelle ich fest dass mein Gerät ständig aktiv ist, obwohl das Display aus ist; und ansonsten hat nichts geändert, ich habe auch keine neuen Apps installiert.
    0
     

  2. Ich hab das FastDormancy mal testweise ausgeschaltet bei mir (o2 Deutschland) - ohne mich vorher aber wirklcih mit dem Thema befasst zu haben und zu wissen, ob das bei o2 überhaupt theoretisch was auswirkt.
    Fazit bisher: keine auffälligen Veränderungen beim Akkuverbrauch.
    0
     

  3. Ich bin nun mit meinem Akku sehr zufrieden!

    Habe den Juice Defender auf "balanced" gestellt.
    Mit Titanium-Backup folgende Prozesse eingefroren: BBC iPlayer, Buddies aktuell, Chat, Game Hub, Social Hub, Music Hub, WiFi Sharing Manager, WLAN-Freigabe, Yahoo! Finance
    Anzeigehelligkeit steht auf automatisch

    Akku rennt nun seit 1,5 Tagen und es sind noch 34 % übrig.
    Nutzung war durchschnittlich. Ein paar SMS, 10 Minuten telefoniert, 20-30 whatsapp-Nachrichten, ein bisschen Angrybirds beim ka**en und natürlich herumexperimentiert weil das Handy noch so neu ist.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-1.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-2.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-3.jpeg
    Geändert von roooney (09.06.2011 um 10:28 Uhr)
    1
     

  4. 09.06.2011, 10:53
    #384
    Also bei mir süffelt die Statusleiste im tiefen einstelligen Bereich. Da muss bei euch schon was im Argen sein @spline / Budget

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110609-104840.jpeg
    0
     

  5. 09.06.2011, 12:31
    #385
    Alle reden von root, aber ist damit ein "customer ROM" gemeint oder wie?

    Der Post von roooney hat mich Aufmerksam auf "Titanium Backup ★ root" gemacht, dort steht aber "benötigt root".
    Ich habe ein SGS2 mit standard ROM, kann ich die App trotzdem nutzen?
    Wenn nicht, wie kann ich Root-Rechte erhalten ohne ein neues ROM zu flashen?
    0
     

  6. 09.06.2011, 13:05
    #386
    Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Alle reden von root, aber ist damit ein "customer ROM" gemeint oder wie?

    Der Post von roooney hat mich Aufmerksam auf "Titanium Backup ★ root" gemacht, dort steht aber "benötigt root".
    Ich habe ein SGS2 mit standard ROM, kann ich die App trotzdem nutzen?
    Wenn nicht, wie kann ich Root-Rechte erhalten ohne ein neues ROM zu flashen?
    Zwar hier völlig fehl am Platz aber schau in den Anleitung zum rooten thread. Root bedeutet nichts anderes als administratorrechte. Das kannste auch ohne Custom rom erhalten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    1
     

  7. Hat jemand schon Juice Defender fürs SGS2 ausprobiert? Bringt das irgendwelche Verbesserungen bezüglich des Akkuverbrauchs?
    0
     

  8. Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Alle reden von root, aber ist damit ein "customer ROM" gemeint oder wie?

    Der Post von roooney hat mich Aufmerksam auf "Titanium Backup ★ root" gemacht, dort steht aber "benötigt root".
    Ich habe ein SGS2 mit standard ROM, kann ich die App trotzdem nutzen?
    Wenn nicht, wie kann ich Root-Rechte erhalten ohne ein neues ROM zu flashen?
    Genau für solche Fragen haben wir Anleitungs-, FAQ- und Informationsstickys.
    Nur beachtet sie keiner.
    2
     

  9. 09.06.2011, 13:34
    #389
    Zitat Zitat von phex Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Juice Defender fürs SGS2 ausprobiert? Bringt das irgendwelche Verbesserungen bezüglich des Akkuverbrauchs?
    Ich habe es drauf.

    Seit heute morgen 6:30 getrennt vom Netzteil habe ich aktuell noch 66% und JuiceDefener zeigt mir einen Multiplikator von 2,16. Gefühlsmäßig meine ich aber, dass es nicht soviel bringt. Eher im Bereich <20 %.
    0
     

  10. habs nicht drauf und seit ca 6 uhr heute morgen getrennt! hab noch 65% aktuellen akkustand!
    0
     

  11. 09.06.2011, 15:17
    #391
    Ich hab es nicht drauf, kann man den normal nutzen oder nur mit root???
    0
     

  12. 09.06.2011, 15:41
    #392
    also ich habe kein root...
    0
     

  13. Restakku 24%
    Displayhelligkeit 30%
    Laufzeit 1d10h
    Display an 3h28m.

    Denke das ist schon ok....
    0
     

  14. Juicedefender und Pushmailkonten ist auch keine gute Kombination.
    Daher kommt mir das Teil nicht auf's Phone.
    1
     

  15. Ich habe die letzte Nacht auch mal geschaut, wie viel mein SGS im Standby an Power verbräht. Dabei hab ich diese Nacht eine interessante Entdeckung gemacht

    Als ich mich hingelegt habe, war mein Akkustand bei 25 %. Nach 6 1/2 Stunden schlaf und 2 mal bimmeln von meinen Handywecker, gucke ich auf die Anzeige und sie steht bei 26 %....
    Im Klartext: Während der Nacht 0 % verbraucht sogar 1 % geladen -.- und kein Flugzeugmodus aktiv, kein Datenpakete aus. Alles normal angeschaltet!

    s. Bilder im Anhang

    Werde dies diese Nacht wieder überprüfen

    Und noch was:
    Wie man sieht, ist die CPU Activity nie ruhig. Ständige Schwankungen, die aber noch nicht mal 1 % erreichen und trotz Synchronisierungen aktiv.
    Ich denke das ist ganz ok.

    Und noch was :
    Kann es sein, dass das SGS2 schon automatisch irgendwie nach einer stromsparenden Datenverbindung sucht und diese einstellt? Also damit meine ich, z.B. an meinem Arbeitsplatz hab ich grundsätzlich HSDPA zur Verfügung. Beim SGS2 schaltet der stets wenn er keine Internetverbindung aufbaut auf 3G (UMTS) zurück. Ruf ich dann wieder was ab, zack HSDPA
    Ist das bei euch auch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110609-075609.jpeg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110609-075631.jpeg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110609-075545.jpeg  
    Geändert von phex (09.06.2011 um 20:49 Uhr)
    0
     

  16. Zitat Zitat von phex Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzte Nacht auch mal geschaut, wie viel mein SGS im Standby an Power verbräht. Dabei hab ich diese Nacht eine interessante Entdeckung gemacht

    Als ich mich hingelegt habe, war mein Akkustand bei 25 %. Nach 6 1/2 Stunden schlaf und 2 mal bimmeln von meinen Handywecker, gucke ich auf die Anzeige und sie steht bei 26 %....
    Im Klartext: Während der Nacht 0 % verbraucht sogar 1 % geladen -.- und kein Flugzeugmodus aktiv, kein Datenpakete aus. Alles normal angeschaltet!

    s. Bilder im Anhang

    Werde dies diese Nacht wieder überprüfen
    Dann schau Dir mal meine Screens an die ich hochgeladen hab^^
    Du hast das selbe Phänomen, und zwar Ladespitzen obwohl ned geladen wurde, bei meinen Screens ist das super zu erkennen.

    Die Frage ist nur was da los ist^^...Evtl nen Akkudefekt, so dass der ab und an unter gewissen Umständen irgendwelche Spannungen abgeben kann die sonst ned verfügbar sind? Kenn mich mit der Materie ned aus^^
    Oder nur nen blöder Bug vom System, welches den Akku falsch ausliest?....aber irgendwo haperts dann doch
    0
     

  17. Da HSDPA stark codiert und viele viele Kanäle nutzt etc. pp., wird standardmässig auf 3G geswitcht, sobald die Leitung Idle ist.
    Auch schon vom Provider aus, denn der hat auch nicht unbegrenzte HSDPA Kapazität.
    0
     

  18. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Da HSDPA stark codiert und viele viele Kanäle nutzt etc. pp., wird standardmässig auf 3G geswitcht, sobald die Leitung Idle ist.
    Auch schon vom Provider aus, denn der hat auch nicht unbegrenzte HSDPA Kapazität.
    Mein SGS 1 hatte aber durchgehend HSDPA aktiv, wenn vorhanden
    0
     

  19. ja, aber auch da werden nicht alle Kanäle 24h gehalten.
    Soviel wie ich gelesen hab, wird das auch im Idle gedrosselt, je nach Anbieter.
    Aber niemals immer im vollen Turbo, dass wär mir neu.
    1
     

  20. Im Anhang 4 screenis von meinen sgs2. Akku Laufzeit gegenüber meinen desire mit cm7 und amoled mit den identischen apps viel besser!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307654791463.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307654815694.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307654829430.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307654843250.jpg  
    0
     

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte