Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 17

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 747
  1. Da wirst Du Recht haben.
    Die Technik schreitet voran.

    Übrigens, hab ich die 3.Nacht mit aktiven WLAN getestet.
    Ich habe nun so viele Apps gelöscht und deaktiviert, wie noch nie.
    Nur noch das für mich allerwichtigste läuft.
    Trotzdem fast 20% Akkuverlust in 8 Stunden.
    Fast doppelt so viel wie beim Sgs1.
    0
     

  2. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Da wirst Du Recht haben.
    Die Technik schreitet voran.

    Übrigens, hab ich die 3.Nacht mit aktiven WLAN getestet.
    Ich habe nun so viele Apps gelöscht und deaktiviert, wie noch nie.
    Nur noch das für mich allerwichtigste läuft.
    Trotzdem fast 20% Akkuverlust in 8 Stunden.
    Fast doppelt so viel wie beim Sgs1.
    Servus,

    ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mich von Latitude "abgemeldet" habe und die Fernwartung von Samsung deaktiviert habe, verbrauche ich Nachts nur noch 2% und mein Akku läuft deutlich länger als 24 Stunden. Latitude zu deaktivieren bringt nichts. Also musst Du Latitude öffnen -> Einstellungen -> Von Google Latitude abmelden. Und die Samsung Fernwartung deaktivierst Du unter: Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Fernzugrifffunktionen. Das sind die zwei Einstellungen, die bei mir wunder gebracht haben.

    Ich hoffe, ich konnte damit helfen!
    1
     

  3. MrFelicity, danke für die Tips.
    Hab ich alles längst gemacht.
    Ich glaube, ich kenne alle Tips und Tricks zum Energiesparen.
    Natürlich könnte ich WLAN und Push ausschalten, oder gleich das ganze Handy.
    Ich wäre aber schon froh, wenn ich wenigstens die Verbrauchswerte erreichen könnte, die ich beim SGS1 hatte.
    ... natürlich nicht im Betrieb, das SGS2 ist ja mehr als doppelt so Leistungsfähig, sondern im Standby frisst es mir einfach zuviel.

    Aber, wenn man den Gerüchten glauben kann, kommt diese Woche für die XEU User Android 2.3.4 heraus.


    Edit:
    o.k. die Fernwartung hatte ich noch drin, da ich die Ortung behalten wollte.
    Ich schalts zum Test mal aus.
    Geändert von spline (06.06.2011 um 10:40 Uhr)
    0
     

  4. Hoffen wir für dich, dass es bei DIR was bringt. Ich hab die Fernwartung nämlich drin und die ist absolut kein Übertäter bei mir.
    Aber gut, ich hab auch nur an die 6% Verlust in 8h Standby. Alles seeeehr mysteriös.


    P.S. Wieviel Prozent sagt dir denn SystemPanel bei CPU Activity? Hast du mehr als 5%, wenn du es einfach mal paar Sekunden nicht anfasst?
    0
     

  5. Nun, es pendelt zwischen 3.9 und 25% CPU Auslastung
    Wobei von 1 min Beobachten, die 3.9 % nur einmal für ca. 2sek waren und im Durchschnitt die CPU bei 19% liegt.
    Allerdings auch kein App dazu.
    Monitoring hatte ich schon oft laufen, aber an erster Stelle finde ich leider nie ein App, dass ich killen könnte.
    0
     

  6. Das wundert mich. Wenn ich 1min beobachte habe ich eine CPU Auslastung von einmalig 30% wegen dem scrollen und danach konstant maximal 5%. Die 20% bei dir im idle sind ja mal viel zu hoch. Hmmmmm

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. Finde ich sehr wundersam, dass manche SGS2 so einen hohen Verbrauch beim Rumliegen haben. Meins zieht ohne Display, mit Allem an, mit Autosync und stündlichen E-Mails, 2-5 mA. Allerdings kaum Widgets, kein Facebook, kein Latitude.
    0
     

  8. Tja, da kann ich nur ganz ganz langwierig, eins nach dem anderen deaktivieren und beobachten.
    Aber ich glaub, erst nach dem Neuflash. Denn, wenn meine Glaskugel recht hat, kommt ende der Woche Android 2.3.4
    0
     

  9. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Tja, da kann ich nur ganz ganz langwierig, eins nach dem anderen deaktivieren und beobachten.
    Aber ich glaub, erst nach dem Neuflash. Denn, wenn meine Glaskugel recht hat, kommt ende der Woche Android 2.3.4
    Hoffentlich eine einteilige fw. Es ist so angenehm zu flashen und trotzdem noch alles vorhanden zu haben

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  10. puh nee, beim Umstieg von 2.3.3 auf 2.3.4 mach ich 100% einen Werksreset.
    0
     

  11. Heute Leute,

    habe das Problem das mir die WLAN freigabe meinen Akku leer firsst. Was kann ich dagegen machen?
    Sobald ich das Wlan nutze muss ich nun immer es manuell ausschalten. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
    0
     

  12. Ich habe WLAN Freigabe mit Titanium Backup eingefroren.
    0
     

  13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich habe WLAN Freigabe mit Titanium Backup eingefroren.
    Das hast du wie genau gemacht? Und hat es dein Problem gelöst?

    Also habe Titanium Backup drauf, aber benutze das nur für Sicherungen, deswegen frage ich.
    0
     

  14. Gelöst ist noch die Frage, ich kämpfe die Tage mit einem nicht identifizierbarem Akkusauger.
    Aber da ich WLAN Freigabe nicht nutze, hab ichs halt eingefroren.
    Geh in Titanium B. auf ein App das Du einfrieren willst und klickt drauf, den Rest siehst Du selbst.
    1
     

  15. Zitat Zitat von sushi-007 Beitrag anzeigen
    Das hast du wie genau gemacht? Und hat es dein Problem gelöst?

    Also habe Titanium Backup drauf, aber benutze das nur für Sicherungen, deswegen frage ich.
    Bei sichern und wiederherstellen auf das app klicken und dann deaktivieren. Diesen WLAN sharing Manager kannste gleich mit freezen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  16. Bis gestern Abend hatte ich einen sagenhaften Akku, seit dann zieht aber irgendwas gelegentlich daran. Das einzige, das ich sehe, ist dass das Gerät zwischendurch länger aktiv ist, obwohl eigentlich nichts läuft... WiFi-Sharing & Co. habe ich bereits gefreezt...
    Systempanel zeigt leider auch nichts schlaues; hat jemand noch ne Idee, wie ich herausfinde welcher Prozess das Gerät aufwachen lässt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110607-072244.jpeg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110607-072457.jpeg  
    0
     

  17. Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    ...hat jemand noch ne Idee, wie ich herausfinde welcher Prozess das Gerät aufwachen lässt?
    https://market.android.com/details?id=com.tools.power
    0
     

  18. Also betreffend Akkuverbrauch über nacht kann ich überhaupt nicht klagen, habe es gestern abend voll aufgeladen bis 22:30 und dann einfach WLAN abgeschalted, flugmodus rein und hatte heute Morgen (6:45) noch 98% Akku
    Jedoch verbrauch ich nun dafür den ganzen Akku über einen Tag mit all den Widgets und Games etc...Aber für einen ganzen Tag reicht es wirklich locker
    0
     

  19. @NeidRider

    Bei mir ist es genau umgekehrt, von Anfangs guter Akkuleistung, hatte ich die Tage plötzlich einen hohen Verbrauch, ohne einen genauen Prozess eruieren zu können (und ich komme schon seit einem Jahr den Übeltätern auf die Schliche).
    So hatte ich z.B. in einer Stunde plötzlich 8% Verlust, im WLAN, ohne das SGS2 nur einmal angefasst zu haben.
    Nachts dann um die 20%.
    Gestern plötzlich nach dem Aufladen, stand der Akku 1 Stunde später immer noch bei 100% und sprang erst beim Einschalten auf 99%.
    Auch Nachts habe ich jetzt im WLAN wieder 8%.

    Das einzige was ich gestern noch deaktiviert bzw. gefreezt hab, war die Fernwartung (uTrack) und den Chat (Samsung Chat).
    Wobei ich nicht daran glaube, dass es lediglich diese beiden waren.

    Es ist verdammt schwer den Übeltäter zu finden, (z.B. Android OS). Mal ist es da, mal nicht.
    Für dieses Android OS "Problem", gibt es, soweit ich sehe, auch keine wirkliche Lösung.
    Im Augenblick, nach 13 Stunden Betriebszeit, steht Android OS an zweiter Stelle bei den Verbrauchern.
    Hat sich aber seither nur 30 min CPU gegönnt. An anderen Tagen, sind es 50% der gesamten Betriebszeit.
    Letzteres merkt man dann auch am Akku.
    0
     

  20. bleibt nur zu hoffen dass evtl eine neue firmware licht ins dunkel bringt oder das problem vielleicht sogar löst! was sagt deine kristalkugel da gleich nochmal ?
    0
     

Seite 17 von 38 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte